Keine Verbindung mit einigen Gegnern möglich

• Der gestrige Turniertag, eigentlich meine erstern Erfahrungen mit Fifa 12 am PC, hat gezeigt, dass ich in dieser Saison ein Problem bekommen könnte. Nicht spielerisch, das habe ich einkalkuliert, nein, ich bekomme gegen einige Leute keine Verbindung zustand. Gegen derFighter, Feulner und Maginho kam kein Spiel zustande, egal, wer eingeladen hat. Gegen andere wiederum gab es keine Probleme. Woran könnte es liegen?
    Thema Ports freischalten: habe eine Fritzbox 6360, Firewallstatus in Fifa "Mittel". In bisherigen Fifa-Versionen hat zum Hosten das Freischalten von UDP 3658 genügt. Der ist auch immer noch offen. Allen anderen benötigten Ports werden automatisch per UPNP freigeschaltet, das lässt sich auch im Webinterface der Box nachprüfen. Windows-Firewall , Virenscanner scheiten auch aus.
    Was könnten also die Gegner, gegen die es nicht klappt, gemeinsam haben? Ein C64 mit 33.6er-K-Modem wird es ja wohl nicht sein. ;-) Da es bei ihnen untereinander klappt, muss ich die Ursache wohl bei mir suchen. Aber wo?
  • Ein offenes Windowsupdate kann ich eigentlich ausschließen, weil ich tagszuvor alle Updates (es waren immerhin 32 Stück nach 2 Monaten ohne Windows) installiert hatte.

Und ja, die 6360 ist eine Kabelbox, allerdings von Unitymedia (NRW). Ich bin der einzige, gegen den du bisher nicht spielen konntest, fighter?
  • Ja unitymedia haben meine Eltern auch und auch die gleiche Box. Nein bisher habe ich mit keinem einen Verbindungsproblem ausser mit dir. Ich habe in meiner Box alle Daten reingeschrieben also solltest du das vielleicht auch mal machen. Kann dir gerne ein Screenshot machen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [align=center]Da Topolino und Ich ebenfalls keine Verbindung hinbekommen, tricksen wir FIFA12 einfach aus. Und zwar gehen wir auf EIGENE SPIELE und dort auf TEAMSPIEL.....dann gegen FREUND spielen und den jeweiligen Gegner einladen. Dies funktioniert jedoch NUR mit den Originaldaten. Mit VDFB Teams klappt auch dieser " Trick " nicht. Vielleicht ja bei Euch?![/align]
    [align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Bin der Meinung das Juergen die Ports freigeben sollte.[/quote]
    Da glaube ich nicht dran, denn:
    [quote][i]readme.txt aus dem Fifa-Ordner[/i]
    Voraussetzungen für EA SPORTS™ Online

a. Firewall
    Wenn du eine Firewall hast, musst du vor dem Online-Spiel folgende Ports für ausgehende Daten öffnen:

UDP 9565
    UDP 9570
    TCP 9946
    TCP 9988
    TCP 42124
    UDP 9000-9999
    [/quote]
    In Router und Firewall sind ausgehend alle Ports offen. Außerdem wäre es für mich unlogisch, dass es gegen einige geht, gegen andere nicht.
    Aber schick mir mal ruhig deinen Screenshot, denn ich will ja nichts unversucht lassen.

TCP Ports: 30440-30449, 9980-9989, 10000-10500, 42100-42199

UDP Ports: 3658, 3659, 6000, 9570, 9000-9999,10500-12500

Diese Info habe ich gerade von Icke bekommen. Damit soll es gehen. Bei Icke hat es geholfen.[/quote]

Also 9570 liegt ja zwischen 9000 und 9999, macht also schon mal keinen Sinn. Aber ich probiere die restlichen mal aus.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Vkundeicht ein firmware-Update der Box?[/quote]Als Kabelkundekann man die Box nicht selbst updaten . Das macht Aber Unitymedia im Januar .
    PSnEs gibt scheinbar keinen Browser für Android , der mit diesem Forum hier gescheit umgehen kann . :-(
  • [quote][i]Original von jirrschi[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    Vkundeicht ein firmware-Update der Box?[/quote]Als Kabelkundekann man die Box nicht selbst updaten . Das macht Aber Unitymedia im Januar .
    PSnEs gibt scheinbar keinen Browser für Android , der mit diesem Forum hier gescheit umgehen kann . :-(
    [/quote]

Wir muessten echt mal die beiden Boxen vergleichen oder du müsstest auf meine Box mit Teamviewer zugreifen.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

[quote][i]Original von jirrschi[/i]
    [quote][i]Original von Someg[/i]
    [/quote]

Wir muessten echt mal die beiden Boxen vergleichen oder du müsstest auf meine Box mit Teamviewer zugreifen.[/quote]Können wir gerne mal machen , wenn ich im neuen Jahr wieder zu Hause bin.
  • Ja das sollten wir mal auf dem Schirm behalten, ich hatte auch grosse Probleme mit Dany, dann hab ich auch viel mehr ports freigemacht als man muss und schwupps hat fifa uns gemocht ;)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Die Probleme hatte ich ja nur mit Jürgen.

Wir haben darüber gesprochen. Wärend bei Ihm die Ports von EA Sports gezogen würden hatte ich eigentlich keine Problem. Es lief ja.Dann habe ich die Ports eingegeben die Juergen mir gesagt hat und dann klappte es auch bei Ihm mit der Verbindung.

• Als Ergänzung dazu: Das sind die Ports, die Fifa bei mir via UPnP auf der Fritzbox automatisch öffnet. Bis auf UDP 3659 könnten die anderen theoretisch auch dynamisch sein. Ich habe nicht überprüft, ob immer die selben Ports geöffnet werden.
    Wie sieht es denn dann bei Maginho und Feulner aus, gegen die ich ja auch nicht spielen konnte?