VFL Wolfsburg 2013

• Und zu der kurzen diskusion hier
    ich denke Pressefreiheit gibt es und ich hab ihn nicht beleidigt sondern einfach nur einen bericht geschrieben
    und ich schreibe auch niemanden vor was er schreiben darf und was nicht!

Wems nicht passt braucht es nicht lesen dann gibts auch kein streß!

EDIT: hab das video hier raus und stelle es als letzten beitrag rein

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• @ hec ich hab nichts geschrieben was provokant ist und Pascal muss es auch nicht lesen ist meine meinung!

in zukunft wird wohl sogar einem schlecht ausgelegt wenn er schreibt das er den sieg verdient hat finde das lächerlich.

Ich nehm es auch hin wenn ich verliere und muss dann nicht jede möglichkeit nutzen um darauf beleidigt zu reagieren.
    Und ich sage dem auch nicht das er dies und jenes nicht schreiben darf weil das kindergarten ist.

Da fragt euch doch mal warum kaum einer berichte schreibt wenn daraus so ein Kindergarten wird!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Es ging darum, dass du im anderen Thread deutlichst darauf hingewiesen wurdest deine Provokationen zu unterlassen und du als Reaktion darauf diese in den "Spielbericht" gepackt hat. Für jeden der den Verlauf des anderen Threads mitbekommen hat, war klar, dass es sich hier eindeutig um eine Reaktion auf die Vorkomnisse handelt und du es nicht lassen konntest zu provozieren.

Wer natürlich den Hintergrund nicht kennt, der erkennt auch die Provokation nicht. Wenn du dich natürlich jetzt "dumm" stellst und so tust, als wäre das keine Provokation gewesen, mach das. Damit disqualifizierst du dich nur noch mehr.

Ausdrücke wie "wenn daraus so ein Kindergarten wird" beweisen es ja erneut, dass du hier nur provozieren kannst und nicht fähig bist von deiner festgefahren und einzig richtigen Meinung runterzukommen.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Es nervt, wie Moderation immer direkt als Verbot der Meinung ausgelegt wird.
    Allgemein gesagt: Prokationen, ständiges das letzte Wort haben, Rechthaberei usw. vergiften einfach nur die Stimmung.

Und tu bitte nicht so, als hättest du nicht deinen Ordentlichen Beitrag zu dem "Kindergarten" (wie du es nennst) beigetragen!

• Pascal ich habe lediglich einen bericht geschrieben aus der sicht weise eines Trainers der einfach glaubt das wenn der schlenzer rein wäre das dann das spiel gewonnen worden wäre

es ging dabei nicht darum dich zu provozieren finds nur krass das du alles als provokation auffasst!

Fakt ist das ich in meinem Theard geschrieben hab und da ja bekannt ist das wir unsere streitikeiten ständig haben hättest du ihn auch gar nicht lesen brauchen

Und ich denke ich werd doch einen realistischen bericht schreiben dürfen in dem ein trainer auch sagen kann "ach wenn der rein wäre,wäre der sieg drinn gewesen" oder?

Und thema provokation brauchst du ja nix sagen dein spielbericht war auch nicht die feine englische art denke ich.

Ich schreib jedenfalls nur aus der sicht des trainers.

Du solltest nicht vergessen das dies hier ein Spiel ist! Und alles im endefekt nur Fantasie ist nicht real.

Also muss man sich wegen so einen quatsch nicht verrückt machen das ist meine meinung.

Wenn dir das so missfällt was ich schreibe dann lese meine beiträge einfach nicht mehr und das ding ist erledigt.

EDIT: es ist mir zu dumm darüber zu diskutieren ich werds jedenfalls nicht wie ihr machen und jedes wort haarklein aus eueren berichten auseinandern nehmen und euch negativ auslegen!

• Ok, also bleibst du beim "dumm stellen". Dachte ich mir.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Und zu der kurzen diskusion hier
    ich denke Pressefreiheit gibt es und ich hab ihn nicht beleidigt sondern einfach nur einen bericht geschrieben
    und ich schreibe auch niemanden vor was er schreiben darf und was nicht!

Wems nicht passt braucht es nicht lesen dann gibts auch kein streß![/quote]

Oh mann, immer das letzte Wort haben.
    Fast wäre Gras über die Sache gewachsen, aber einige Leute wissen einfach nicht wann Schluss ist rolleyes

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Ok, also bleibst du beim "dumm stellen". Dachte ich mir.[/quote]

Du kannst denken was du möchtest ich reagiere ab jetzt nicht mehr auf deine beiträge dann gibts auch kein problem mehr

• Deine Standardankündigung, die du dann doch nie einhalten kannst, weil du halt doch immer das letzte Wort haben musst, wie Alejandro ja schon anmerkte :)

Bernard Dietz

• Aber warum ist das wieder raus? hab es eben extra nochmal drunter gesetzt damit man es findet.

Naja habs in einen der vorherigen beiträgen drin gehabt aber jetzt raus und setz es hier rein:

[youtube]thZ7O_lfg1Y[/youtube]

• Meinungsfreiheit und Pressefreiheit sind zwei hohe Güter, die auch mit Verantwortung einher gehen. Dazu gehört es, seine Mitmenschen nicht zu diskreditieren oder in unserem Fall ihnen absichtlich den Spaß zu rauben.

Die Diskussion entfachte sich im Ergebnisthread, den Martin am 26.06.2012 um 13:12 geschlossen hat. Um 13:04 hatte ich eine offizielle Verwarnung ausgesprochen. Um 13:25 Uhr kommt dann hier der Beitrag, in dem das Thema wieder aufgekocht wurde. Das kann Zufall gewesen sein, dass kann ohne Absicht geschehen sein. Da unterstelle ich nichts. Nur dass Pascal sich davon angesprochen fühlte, dürfte jedem nachvollziehbar sein. Versuch dir mal die umgekehrte Situation vorzustellen. Du hättest den Mund gehalten und nichts dazu gesagt?

Und zu deiner Frage: wenn Spielberichte automatisch bedeuten, dass man den Gegner reizt, provoziert und am besten noch beleidigt, dann lese ich lieber keine Spielberichte. Wir sind alle in einem Alter, in dem man auch mit Leuten, die einem nicht so sympathisch sind, respektvoll umgehen kann.
  • Nachdem ich mir nochmal alles durchgelesen habe, abschließend der Hinweis, dass das respektvolle Verhalten natürlich für alle Beteiligten gilt. Ich erspare mir nun Auseinanderpflücken einzelner Beiträge. Reißt euch zusammen und geht euch aus dem Weg.

Hier nun bitte weiter mit Wolfsburg.

• Hier die Aktuellen News:

Der VFL Wolfsbrg wollte sich auf das anstehende Spiel gegen Dresden gut vorbereiten.
    So haben die Wölfe 3 Spiele gegen Feucht bestritten.

VFL-Wolfsburg-1.SC Feucht 4-0
    1-0,2-0 Mak
    3-0 Hoilett
    4-0 Diego

VFL-Wolfsburg-1.SC Feucht 3-1

1-0,2-0 Petersen
    2-1
    3-1 Diego
    VFL-Wolfsburg-1.SC Feucht 4-1
    1-0 Mak
    1-1
    2-1,3-1 Hoilett
    4-1 Diego
    VFL-Wolfsburg-1.SC Feucht 0-3
    0-1,0-2,0-3
    In diesem Spiel Nutzte Wolfsburg klare Chancen nicht.
    Hingegen war Feucht Eiskalt. 3 mal vor der hütte und 3 Treffer hut ab davor.

Dann kam das Spiel Dresden!

Wolfsburg spielte Offensiv gegen den vermeindlichen Favorit aus Dresden.
    Und man ging Schnell mit 2-0 In Führung dank eines Doppelschlags von Diego.
    Ein Freistoßtor und eins aus dem Spiel heraus.
    Doch nur Kurze zeit später dann der 1-2 Anschluss treffer.
    Wolfsburg konnte jedoch das 2-1 in die Pause bringen ohne wirklich gefährdet zu sein.
    Doch in halbzeit zwei plötzlich alles anders rum.
    Dresden kombinierte frech und belohnte sich schnell
    Dann zeichnete sich der entgültige bruch ab in den man auch noch in Rückstand kam
    Wolfsburg spielte weiter mit auch mit guten Chancen doch der gegner erhöte erneut zum
    4-2 für Dresden was die entscheidung war.
    Danach gabs nur noch wenig Akzente und dresden hatte die Partie im griff.
    Wolfsburg verlor trotz sehr starker Anfangsphase 2-4 was an die Hinrunde gegen braunschweig und Leverkusen erinnert da führte man auch jeweils 2-0 und verlor die Spiele
    noch.

Heute gabs dann wieder Testspiele.

Diesmal der Gegner aus Magdeburg.

VFL Wolfsburg-1.FC Magdeburg 3-1
    1-0 Rakitic
    2-0 Diego
    2-1
    3-1 Mak
    VFL Wolfsburg-1.FC Magdeburg 3-2
    0-1
    1-1 Fathi
    1-2
    2-2 Hoilett
    3-2 Mak
    VFL Wolfsburg-1.FC Magdeburg 0-0
    Wolfsburg in diesem Spiel klar überlegen.
    13:2 Schüsse
    7:2 Torschüsse
    Jedoch konnte der VW Klub keine der mehr als guten Chancen nutzen

Wolfsburg weiter im Soll sowohl in den Tests als auch im Ligabetrieb.
    kommender gegner ist RW Ahlen.
    Ein Sieg dort und man untermauert weiter die möglichkeit auf den Klassenerhalt.
    Für Wolfsburg ist der Klassenerhalt aus Gehaltstechnischen gründen sehr Wichtig.

Das waren die Aktuellen News aus Wolfsburg bis zum nächsten mal.......

• Wolfsburg Aktuell!!

Heute gibt es wieder neues zu berichten vom VFL Wolfsburg dem Werksclub.

In den letzten Tagen gab es eine ganze Menge an Testspielen der Wölfe und auch ein Turnier.

Nun erstmal zu den Testspielen:

Testpsiele vom 17.07.12

VFL Wolfsburg-Energie Cottbus 3-2
    1-0 Hoilett,1-1Adlung,2-1 Van Damm (ET)
    2-2 Obina,3-2 Mak

Testspiele vom 18.07.12

1.FC Magdeburg-VFL Wolfsburg 3-2
    1-0 King,1-1 Diego,1-2 Mak,2-2 Odonkor,3-2 King

VFL-Wolfsburg-SC Verl 0-1
    VFL-Wolfsburg-SC Verl 4-2
    0-1 Auer------------------------------1-0 Hoilett,1-1 Auer,2-1 Hoilett,2-2 Auer,3-2 Diego
    -----------------------------------------4-2 Mak

VFL Wolfsburg-SC Verl 7-5
    VFL Wolfsburg-SC Verl 1-3
    1-0 Diego,1-1 Dede,2-1 Mak,---------0-1 Auer,0-2 Auer,1-2 Diego,1-3 Auer
    2-2 Auer,2-3 Großkreuz,
    3-3 Rakitic,4-3 u. 5-3 Mak
    VFL Wolfsburg-SC Verl 0-2
    5-4 Ritter,5-5 Dede,6-5 Hoilett,----------0-1 Auer,0-2 Auer
    7-5 Diego

Testspiele vom 19.07.12

VFL Wolfsburg-1.FC Magdeburg 1-2
    VFL Wolfsburg-1.FC Magdeburg 3-3
    0-1 King,0-2 King,1-2 Fathi--------------------1-0 Diego,2-0 Mak,2-1 Odonkor,2-2 Odonkor,
    ------------------------------------------------------2-3 Odonkor,3-3 Diego

VFL Wolfsburg-SC Paderborn 0-1-----------VFL Wolfsburg-SC Paderborn 1-2
    0-1 Fenin (in Verlängerung)----------------------1-0 Mak,1-1 Thurk,1-2 Lewandowski

VFL Wolfsburg-SC Paderborn 2-0-----------VFL Wolfsburg-SC Paderborn 2-1
    1-0 Hoilett,2-0 Mak-------------------------------1-0 Mak,2-0 Hoilett,2-1 Lewandowski

Testspiele vom 22.07.12

VFL Wolfsburg-FSV Mainz 3-2--------------
    VFL Wolfsburg-FSV Mainz 4-1
    1-0 Mak,2-0 Hoilett,3-0 Diego--------------------1-0 Mak,2-0 Hoilett,3-0 Mak,4-0 Diego
    3-1 Martins,3-2 Martins---------------------------4-1Tuncay

VFL Wolfsburg-FSV Mainz 3-1
    1-0 Fathi,1-1 Martins,2-1 Hoilett,
    3-1 Perisic

Torschützen Liste:

1. Robert Mak 13 Tore in 16 Spielen
    2. David Hoielett 9 Tore in 16 Spielen
    3. Diego-------------9 Tore in 16 Spielen
    4. Fathi--------------2 Tore in 16 Spielen
    5. Perisic------------1 Tor in 16 Spielen

Im gestriegen Tunier kamen Die Wölfe bis ins Halbfinale wo dann gegen Paderborn
    Schluss war (1-2 Niederlage) aber alles in allem war das Tunier sehr Positiv.

Das wars wieder aus Wolfsburg! bis zum nächsten mal

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von Someg[/i]
    Haben wir nicht auch am 18. gegeneinander gespielt? ;-)[/quote]

leider hab ich diese ergebnisse nicht ...meine freundin schreibt mit war aber da grad den kleinen füttern :) daher hab ich die ergebnisse nich mehr und die torschützen auch nich

• Wolfsburg 21.08.2012

Der VFL Wolfsburg sichert sich den verbleib in Liga 1
    Mit einem 3-1 gegen die Sportfreunde Siegen dem letztjährigen dritten,
    sicherte sich der VFL Wolfsburg der verbleib in der ersten liga.

Nach einer mehr als enttäuschenden Hinrunde konnte der VFl über weite strecken der Rückrunde überzeugen. Nun kann Wolfsburg für die kommende Saison planen.

So ist es auch bei den Vertragsverhandlungen mit dem Trainer
    Welche zu 99% zur Vertragsverlängerung führen werden da man sich über die Konditionen schon einig ist.
    Dazu erwartet man in den nächsten Tagen eine Meldung

Nach dem der SC Verl mehrmals interesse an Perisic bekundet hat welche Wolfsburg stets abwies bleibt abzuwarten ob wir da nicht doch noch eine Überraschung erleben.

Hingegen ist schon klar das Govanni Federico und Nils Petersen wohl aussortiert werden.
    Interesenten sind da aber es wurde Stillschweigenn vereinnnbart.

Auch die Position der Nummer 1 könnte Kommende Saison neu vergeben werden,so jedenfalls die Spekulationen.
    Benaglio machte zwar eine Gute Saison dennoch gibt es gerüchte das Trainer Karg einen TW vom Spieler Typ wie Platins holen möchte.
    Vor allem möchte man einen Großen Keeper im Kasten haben. Aber das sind reine Spekulationen und weder vom Vorstand noch von Allein Herscher Karg bestätigt

Eines ist aber ziehmlich sicher Federico und Petersen haben die freigabe erhalten.
    Dies Teilte der Werksclub auf seiner Homepage mit.

Man darf also gespannt sein wie es weitergeht.

• Ein Video mit Highlits aus dem Freundschaftsspiel

VFL Wolfsburg - Borussia Dortmund 6-1 (bei Dortmund war Mombasa Gasttrainer)

[youtube]A-tXDj5LY68[/youtube]

Viel Spaß beim reinschauen