VFL Wolfsburg 2013

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    leider geht es aber nur so! und ich werde das zukünftig so machen müssen.

Und ob ich ne grafik beschreibe ist ja auch irgendwo meine entscheidung muss ja nich jeder gleich machen :)
    Jeder macht es bischen anders ich mach es halt so.
    Auch wenn es ein gut gemeinter tipp oder eine Vorliebe von dir is ich möchte das so haben weil es a) das einzige ist was bei mir richtig geht und b) mir persöhnlich gefällt

[/quote]

Darum gehts nicht. Das hat was mit Performance des Forums zu tun (Traffic und so).
    Die Größenbegrenzung für Grafiken ist ja nicht aus Jux festgelegt worden.
  • Seine Graphik hat 286 kb, viele Berichte hier werden mit Screens gespickt, welche wesentlich größer sind.

Für mich ist die Größe ok, zumal die Größenbegrenzung aus Zeiten stammt in welcher die User noch nicht über Minimum 1-3 MB Download verfügten.

Edit: sogar nur 260,48 kb
    [align=center]"[B][I]Alle Pauschalurteile sind scheisse ![/I][/B]"[/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von YODA ()

• eben leuts hier gibt es genug screens die größer sind als meine grafik dann dürfte man auch keine solchen screens haben!
    sind nur etwas mehr als 2 mb manche screens sind weit größer

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• ÖÖÖÖÖÖÖÖhm, wo is was 2 MB, kann ich nich lesen???

Jahnegg ich hatte dir aber auch erklärt, dass wenn du es als Gif speicherst, es noch kleiner wird und so groß sind die Qualitätsverluste da auch nicht.
  • @ yoda manche haben screens die noch größer sind da sagt auch keiner was denke also das winzige 274kb oder echt okay sind

Edit: @ yoda hab eben versucht mit gif und da wird die datei größer! sie hat dann über 374kb

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

@ yoda manche haben screens die noch größer sind da sagt auch keiner was denke also das winzige 2 MB echt okay sind[/quote]

2MB wär auf jeden Fall zuviel, da mach ich ja fast n Flash-Filmchen mit, jedoch geht es hier nicht um 2 MB, wenn ich auf Deine Graphik mit dem Bericht klicke mit Rechts und auf Graphik-Info steht da bei mir 260,48 kb und das ist ja auch ok.

Wenn alle 2 MB hätten wär das deutclich zuviel, da müssten einge schon ziemlich lang warten bis sie was sehen und das Forum im Ganzen würde sehr langsam werden. Mal ganz abgesehn von der Serverkapazität, die gebraucht werden würde und die auch erstmal bezahlt werden muss.

Ein Riesennachteil sind Texte in Graphik auch deshalb, weil man auf Stichwortsuche den Text, bzw. Ausschnitte daraus nicht findet, eben weil sie nur Teil einer Graphik sind.

Also wenn möglich mach die Datei so klein als möglich.
  • so also es sind bischen mehr als 200 kb und denke das ist völlig in ordnung,keiner sagt ihr sollt es mit handy öffnen also wenn ich versuch es jeden recht zu machen bin ich 24/7/365 damit beschäftigt und würde nichts anderes mehr machen :)

ich werde immer in die Grafik reinschreiben weill es mir besser gefällt
    Es sieht einfach gut aus und da müssen sich halt manche gedulden bis sie daheim am PC sitzen damit sie es lesen können den soooo wichtig ist es auch wieder nicht was da geschrieben steht das man es sofort gelesen haben muss

Edit:ich erwähnte ja das es leider anders nicht geht um das genau zu beschreiben ist es so das ich wenn ich es mit open office mache und nicht in die grafik dann sind hinterher die bilder oben und der text unten und nicht Text im bild wie ich es gemacht hätte daher schreib ich unter anderm auch in die grafik

• Zwischen 200 KB und 2MB ist ja auch ein kleiner Unterschied (ca. 1848 KB) look
    Ist ja auch in Ordnung so, humane Größe.

Aber das Argument "könnt ihr ja zuhause gucken" funktioniert nicht.
    Weiß ja nicht vorher obs wichtig ist. Und wenn ichs dann am Schmartfon klicke, lädt er's so oder so.
    Kann ja vielleicht auch mal wichtig gewesen sein - vielleicht meldest du grad Interesse an Franz und Ngwat-Mahop (s. Transferliste) an. Auf dem boden vor lachen

Was das schreiben im Bild angeht....das muss doch irgendwie hier gehen... Wenn ich da was rauskriege, sag ich bescheid.
  • naja ich werde aber immer in Grafik schreiben weil mir persöhnlich das besser gefällt :)
    Und ja ich glaube kaum Das Transfers in einer Online ligaso wichtig sind das man es sofort lesen muss das hat schon mal zeit bis man zum nächsten PC kommt :)

falls du was rausfindest schau ich es mir an aber das mit in der Grafik schreiben will auch auf jedenfall so lassen

Edit: die meisten Smartphone nutzer haben ne internent Flat von daher :9

naja ich werde aber immer in Grafik schreiben weil mir persöhnlich das besser gefällt :)
    Und ja ich glaube kaum Das Transfers in einer Online liga sind das man es sofort lesen muss das hat schon mal zeit bis man zum nächsten PC kommt :)[/quote]

Du hast FS600 nicht wirklich verstanden, wenn er auf den Thread klickt mit nem smartphone, dann weiß er nicht was auf ihn zukommt. sind dann aber zig Bilder drin mit z.B. 2MB Einzelgröße, was hier ja nicht is, so müsste er Trafficvolumen zahlen für etwas das er nicht unbedingt braucht, wie Du ja selbst sagst, weil es villeicht nicht sooooooooooo wichtig ist.

Verstehst es nu?
  • ja mag sein aber dann weis er ja jetzt das er meine seite lieber nicht aufmacht und gut is es

ich mein die alternative wäre aktuell einfach gar nichts zu schreiben weil auf häßliche posts hab ich ehrlich keine lust

aber 200 oder 300kb sind wohl kaum zuviel

Edit:Die meisten oder fast alle Smartphone nutzer mit Vertrag habe sowieso ne Internet Flat

ja mag sein aber dann weis er ja jetzt das er meine seite lieber nicht aufmacht und gut is es

ich mein die alternative wäre aktuell einfach gar nichts zu schreiben weil auf häßliche posts hab ich ehrlich keine lust

aber 200 oder 300kb sind wohl kaum zuviel[/quote]

Kein Kommentar...
  • Yoda bin im TS falls es irgendwas gibt bevor hier das forum nur zugespamt wird denn auch das kostet "Trafic" :)

• Es geht hier um Regeln und die Allgemeinheit.
    Wir haben nunmal im Forum die Richtlinie, dass kein Text in Grafik verwendet werden soll.
    Das es auch mit wenig Traffic schön geht beweisen jede Woche mehrere Trainer.

Deine Drohungen sind übrigens sehr anstrengend.
  • @ Ava sind keine Drohungen sondern feststellungen und ja wie gesagt ich hab nirgends gelesen das es absolut verboten wäre in die grafig zu schreiben :) ob ich jetzt ein bild als hintergrund nehme und dann da drüber schreibe kostet im endefeckt genausoviel kb wie wenn ich es direkt in die grafik schreibe hab es eben getestet und ja da bei mir aber das nicht so bleibt wie in der vorschau hab ich keine wahl

Ava du kannst es mir gern untersagen es in die grafik zu schreiben nur dann wirds halt erstmal keine news mehr geben das was anderes nicht praktikabel ist derzeit

Ist es mir den absolut verboten ja oder nein?

• jahneeg du hast mich vor paar tagen im ts dumm gemacht na und du hast mich damit provoziert und wen ich das mit dir mach dan rennst zu zum admin und dan tust du dich im ts egal so groß aufspielen und tust so als werst du der king in dieser liga mir wurde ananfang gesagt wo ich mich so groß getan habe solche leute wollen wir nicht das war ne ansage von einen ich weis jetzt nicht mehr von wen
  • von was bitte sprichst du markus? hab zwar keine ahnung aber du gehst mir einfach auf die nerven vorallem im TS deshalb hab ich dich gemutet fertig aber das ist hier grad gar nicht das thema oder`? ich weis zwar mal so garnicht was du meinst aber es ist okay :)

frage mich grad wann ich dich dumm angemacht hätte und wann genau ich damit dann zu nem admin gerannt bin aber passt scho markus :)