Hilfe bei erstellen einer News Vorlage

• Brauche hilfe geht darum meine News hätte gern nen Hintergrund wie in meinem Theard zu sehen
    Wäre toll wenn mir einer das erklären kann im TS btw. mit mir ein solches im TS erstellt biin üfr die hilfe eine Vorlage zu erstellen dankbar und hoffe das dazu einer bereit ist.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von FS600[/i]
    Jo, wie gesagt, ich würd das morgen mal versuchen.
    Muss heute erstmal auf ne Horror-Kostüm-Party und das ist wahrscheinlich viel mehr Arbeit und Stress grad :D

Vielleicht kriegstes ja auch schon vorher hin. cya
    [/quote]

viel spass bei der horror-kostüm-party :D .... anstatt jahnegg zu helfen .. tzzz

:D:D
  • cool wäre wenn Someg da wäre der könnte es mir wahrscheinlich so erklären das ich es auch raff

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• nein leider nicht und mittlerweile ist mein Frust so hoch das ich fast schon keine lust mehr habe irgendwann mal wiede News zu machen auf die weise wie ich es könnte und es funktioniert darf ich es nicht naja und anders gehts net hab schon mit Wörd,Exel,Open Office versucht und im Forum selber hab ich keine möglichkeit gefunden wie man ein bild als hintergrund verwendet.

Ich bin fast an dem Punkt aufzugeben!

• ne anleitung in schrift form hilft mir wohl höchstwahrscheinlich nicht weiter hab das mit hecs link versucht, hat nicht geklappt

• Hmmmm....hab jetzt eine Stunde lang an einem Tutorial gewerkelt und dann aber festgestellt, dass das, was ich mir gedacht habe
    nicht mehr funktioniert, wenn man den Beitrag abschickt. Beim Postschreiben gehts wunderbar, beim Veröffentlichen ist alles im Arsch.

Frag vielleicht doch noch mal Someg. Ich muss nämlich erstmal los.

@Someg: Mein Plan war, in den Zelleneigenschaften unter "Hintergrundfarbe" den Link zu einem Bild einzufügen. Funktioniert im Ansatz wirklich super, aber dann halt nicht mehr. Warum?

• Also ich hab es mittlerweile versucht mit ins internet hochgeladenen bilder klappt aber nich irgendwie zeigt er das bild nie im hintergrund

Das hätte ich gern als hintergrund in meinen News.....früher konnte ich auch mit hintergrundbild news machen mit open office aber der macht das nicht mehr setzt mir das bild irgendwie immer unter den text und nicht hinter den text

• der trafic bleibt auch gering wenn ich das bild so einfüge das man es hier direkt lesen kan da ja nur der link hier steht aber denke da hat auch einer was dagegen oder?

• Nachtrag: Ich sitz insgesamt seit 16 stunden drann und bin nicht einen schritt weiter ich hab halt echt langsam kein bock mehr und ich weis auch echt nich was ich noch machen soll da alles was ich bisher probiert hat net gegangen ist bis auf das mit dem schreiben in die Grafik aber das darf man ja nicht.

Verlier irgendwo das interesse weil des mich mehr nerven kostet als es soll und ich wollte hier ausspannen und net mich aufregen wenn da bald net ne lösung kommt werde ich echt keine news mehr schreiben weil mich das echt Mental fertig macht langsam

• Zitat Regelung von Grafiken:

"Grafikbenutzung in den Foren:
    • Allgemeines Board: Hier sind nur die Smileys und VDFB-Rankimages erlaubt!
    • Alle anderen Foren: NUR Themenbezogene Bilder dürfen in den Post eingesetzt werden. Dabei darf die Grösse eines Bildes 50kb nicht überschreiten und die Grafik darf das Forum auch "nicht in die Breite ziehen", es sollte also moderate Ausmasse (Breite/Höhe) haben. Screens mit Fehlermeldungen oder sonstwelchem Inhalt gehören in das HILFE-Forum.
    • In der Laber-Ecke wird die Regelung nicht ganz so streng genommen, jedoch sollte auch hier die Ausmasse im Rahmen bleiben."

Ich denke ich hab nix falsch gemacht wenn ich diese Regeln Lese

Ich lese hier nicht das man bilder nicht hochladen darf in dennen man in die Grafik selber die News geschrieben hat.

Das einzige was Regelwiedrig wäre sind die KB da sind maximum 50kb erlaubt aber das überschreiten so ziehmlich alle.

Wenn ich mir die schönen News von ahlen anschaue oder andere Post mit bilder dann sind meine 260kb echt klein gewesen und am wenigsten Regelwiedrig.

Die Frage ist ist es mir nun untersagt meine News in die Grafiken zu machen?

Denn ich habe echt meine Möglichkeiten ausgeschöpft und das wäre eine Lösung

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()