FSV Zwickau

• [quote][i]Original von frax[/i]
    Wegen dem Thema Stehplätze, im Olympiastadion gibt es auch keine Stehplätze und trotzdem stehen die meisten und die Stimmung ist besser als in diversen anderen Stadien.

Also ... Stehplätze braucht man nicht zwangsläufig.
    [/quote]

Du redest doch nicht etwa vom Berliner Olympiastadion....Sorry, lol...............In den Gästeblöcken vielleicht !
  • Die akustig im Oly ist einfach mies. Wenn man nah an der Ostkurve sitzt, dann merkt man welches potential die Kurve hat.
    Wenn du dagegen schlecht sitzt, dann hörst du garnicht, gan ab davon das es mal besser und mal schlechter ist.
  • Wenn sich dieser Verdacht bestätigt, wäre es das hinterhältigste Verbrechen, das es je in einem deutschen Fußballstadion gegeben hat.

Wurden gestern in Zwickau die Schrauben einer Zusatztribüne bewusst gelockert, damit die verfeindeten Gäste-Fans aus Jena in die Tiefe stürzen? Oder war es nur Pfusch am Bau?

Das Regionalliga-Spiel wurde gestern kurz vor Anpfiff abgesagt.

An mehreren Stellen der Stahlrohrtribüne (870 Plätze) im Zwickauer Sportforum „Sojus 31“ fehlten wichtige Flügelschrauben oder waren gelockert.

Nach Informationen von BILD am SONNTAG betraf es 60 Prozent.

Die Zwickauer Verantwortlichen stellten die Sicherheitsmängel erst gut eine Stunde vor Spielbeginn fest. Die knapp 700 Jena-Fans mussten die Tribüne räumen.

Jena-Boss Rainer Zipfel geschockt: „Es wird vermutet, dass es Zwickauer Fans waren. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Ich wollte von den Verantwortlichen schriftlich, dass unseren Fans nichts passieren kann.“

Ein Anschlag auf die Gäste-Tribüne? Kurz vor dem geplanten Anpfiff rückte ein Bauingenieur an. Doch die Verantwortung für die einsturzgefährdete Tribüne wollte er nicht übernehmen. Spielabsage! Die Polizei ermittelt!

Zwickaus Vorstandssprecher Gerhard Neef: „Diese Kleinteile sind womöglich durch Manipulation entfernt worden. Es sind Vermutungen, dass es unsere Fans waren. Ich kann das nicht ausschließen.“

Jena legte direkt Protest ein, prüft eine Strafanzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Jena-Spieler Matthias Peßolat: „Da fällt mir nichts mehr ein. Das sind einfach nur Idioten.“

• Zwickaus Vorstandssprecher Gerhard Neef: „Diese Kleinteile sind womöglich durch Manipulation entfernt worden. Es sind Vermutungen, dass es unsere Fans waren. Ich kann das nicht ausschließen.“

Wer soll es denn sonst gewesen sein.
    Wenn sich das herausstellt das dies , wirklich so war , ist das ganz ganz ganz arm.
    Schade das man nicht nur die Fans bestrafen kann. Der Verein wird durch ( A..... ) immer wieder in den dreck gezogen.
  • schade das einige "fans" denken sie sind "fans" aber den sinn des sports nicht verstehen und nur in ihrem eigenem interesse handeln und ggbf. schaden anderen zufügen .....

man überlegt einfach nicht, das z.b ein familienvater mit seinem sohn/tochter einfach das spiel anschauen möchten und denken sich dabei nix und gehen dorthin hin und werden evtl. verletzt .....

ich verstehe nicht woher dieser hass kommt zwischen den vereinen .....

wenn vermutliche "fans" schon so weit gehen, wie würde sowas ausgehen wenn bengalische feuer erlaubt wären!?!? da brauchen sich einige nicht äußern , ja das sind nur einzelne fans, aber diese einzelne fans können sehr viel schaden ausrichten ....

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von markus123[/i]
    lügenpresse auf die fresse lügen presse auf die fresse lügen presse auf die fresse alter ey jetzt sagen die mord anschlag auf jenas fans alter ey die spinnen doch lügen presse auf die fresse

[/quote]

Wenn ich lese wie du und was du schreibst könntest du ja glatt beteiligt gewesen sein.
    sag mal gehts dir gut oder so ich glaube einfach nicht dasen zwickauer das waren es wird einfach nur ein aufbau fehler gewessen sein also sag mal zwickauer machen das nicht lügen presse auf die fresse[/quote]

so ohne punkt und komma ist das ganz schön anstrengend zu lesen Grübel
  • ich sage nur eins dazu lügen presse auf die fresse alter das gibt es nicht das war ein aufbau fehler man die können net bauen das ist das problemm

fussball mafia nofv alter ey jetzt wird warscheinlich das spiel gewertet ey kotzt und an man erst dfb und jetzt nofv mann
  • scheiß auf den dfb und so man die brauch keiner wir sind der fsv zwickau und auch wir scheißen auf dfb wie dresden und wie andere vereine auf den dfb scheißen doch jetzt reicht es langsam egal müssen das fans gewessen sein alter was wollen die am ende waren es die
    ich sage nur eins dazu lügen presse auf die fresse alter das gibt es nicht das war ein aufbau fehler man die können net bauen das ist das problemm

fussball mafia nofv alter ey jetzt wird warscheinlich das spiel gewertet ey kotzt und an man erst dfb und jetzt nofv mann
    [/quote]

Hallo !!!
    Die Sicherheit der Fans zu gewährleisten liegt im Aufgabenbereich der Heimmannschaft (in diesem Fall Zwickau).
    Das Fehler bei der Abnahme passiert sind halte ich für unwahrscheinlich. Eher mach ich hier dem FSV Zwickau einen Vorwurf.
    Wie kann es möglich sein das sich unbefugte Personen an der Stahlkonstruktion zu schaffen machen.

Sollten es wirklich Fans der Heimmannschaft gewesen sein, dann fehlen einem die Worte. Das hat mit Fussball rein gar nix zu tun.