Senf (Josef Hartl) | (Sebastian Schindler) Feulner | |||
2. BuLi - 14. Saison - 11. Spieltag | ||||
Keine Tore! | (3) Krause (3) Heller | |||
Zuschauer: 11.000 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Kickers schießen Ingolstadt aus der eigenen Arena Im ausverkauften Tuja-Stadion waren heute die Kickers aus Offenbach zu Gast. Mit viel Respekt war man angereist und wollte Ingolstadt auf keinen Fall unterschätzen. Das Endergebnis lies aber selbst den OFC Trainer staunen. Von der ersten Minute an ging man hochkonzentriert in das Match, kam aber zuerst nicht zu großen Chancen, bevor es in der 26. Minute einschlug. Ede spielt von links über seinen Gegenspieler einen Lupfer in die Mitte, wo Krause sich freiläuft und allein auf das Tor der Ingolstädter zuläuft. Ratajzak kommt aus seinem Kasten und er schlenzt den Ball gefühlvoll aus 26 Metern über den herauseilender Torwart in den Kasten. Danach kam Ingolstadt zur ersten großen Chance, als Hansen halb rechts durch ist und gerade noch von Eggimann bedrängt wird. Der quergespielte Pass kam dadurch zu weit und so konnte Perisic damit nichts mehr anfangen und verlor ihn im Zweikampf mit Prödl. Daraus resultierte ein Konter für die Kickers, welchen wiederum Krause in der 33. abschloss und auf 0:2 erhöhte. Viel passierte nicht mehr, weil beide Abwehrreihen nun gut standen und man kaum noch zu Chancen kam. Erst als Ingolstadt ab der 80. Minute nochmal umstellte, ergaben sich wieder Räume für Offenbach, welche eiskalt genutzt wurden. Erst legt Azaouagh mit einer Flanke an den Elfmeterpunkt für Krause auf, welcher mit einem halben Seitfallzieher flach ins lange Eck zu seinem dritten Tor einnetzte. Dann kamen die 4 Minuten des Florian Heller, welcher vor ein paar Wochen erst aus der ersten Liga von Hertha BSC kam und sich sofort zum Führungsspieler entwickelte. In der 86., 88. und 90. Minute traf er ins Tor und erziehlte so einen lupenreinen Hattrick. Der Schiedsrichter lies noch etwas nachspielen und pfiff dann ab. Trainerstimmen: Senf: - Feulner: Ersteinmal bin ich froh, dass wir wieder 3 Punkte geholt haben und unsere Serie immer noch hält. Es macht einfach Spaß mit dieser Mannschaft zu trainieren und zu spielen. Zum Schluss tat es mir sogar Leid für Ingolstadt, dass es noch so hoch ausging, aber auf der anderen Seite habe ich mich natürlich gefreut, weil die Mannschaft endlich einmal ihr ganzes Potential abgerufen hat. ![]() ![]() ![]() ![]() |