Nürnberg auf der Suche nach Interims-Trainer

• In Nürnberg wird die Zeit langsam eng. Da nur noch eine Woche da ist, um die Hinrundenspiele zu Ende zu spielen, hat der FCN Trainer Merlinger entlassen. Dieser war seit längerer Zeit nicht mehr auf dem Trainingsplatz zu sehen, und so konnten die Spieler den Spielbetrieb nicht aufnehmen.
    Es ist davon auszugehen, dass der Trainer seinen Urlaub ohne Rücksprache mit dem Verein einfach verlängert hat.

Bewerbungen auf den Posten bitte hier rein. Allerdings solltet ihr es schaffen, in einer Woche 5 Spiele nachzuholen - also ein wenig Zeit mitbringen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Muss man zwingend interim sein? oder wird ein Trainer der schon ein Team hat und wechselt festtrainer?

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Jahnegg1987[/i]
    Muss man zwingend interim sein? oder wird ein Trainer der schon ein Team hat und wechselt festtrainer?[/quote]

Du kannst da nicht innerhalb der Saison hin wechseln, kannst dich aber auf das Team für die nächste Saison Bewerben. Wenn Merlinger nicht mehr zurück kommt, hast dann Chancen auf das Team. Ein Interim der nun für das Team gefunden wird hat dann nächste Saison nicht automatisch vor recht auf das Team. Mit der Regelung will man einfach verhindern das Trainer innerhalb der Saison die Teams wechseln und der Spielverlauf in den einzelnen Ligen nicht unnötig durcheinander geworfen wird mit Trainern verschiedener Stärken.
  • Jo hat mir Maginho schon vorhin erklärt naja werd mich kommende Saison dann wohl bewerben sofern Wolfsburg auch die klasse hält

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Ich würde sie ja übernehmen wenn ich dürfte aber als interim wollte ich sie nicht

• Ja ändert ja nichts daran das ich das Team auch nicht wechseln darf während einer Saison

• Frohe Kunde aus Nürnberg. Trainer Merl konnte erreicht werden, und wird ab morgen seine restlichen Spiele aufholen. Dank erfolgt an den Trainervermittler Someg, der nichts unversucht gelassen hat, den verschollenen Trainer zu erreichen :)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    Frohe Kunde aus Nürnberg. Trainer Merl konnte erreicht werden, und wird ab morgen seine restlichen Spiele aufholen. Dank erfolgt an den Trainervermittler Someg, der nichts unversucht gelassen hat, den verschollenen Trainer zu erreichen :)[/quote]

gefaellt mir
  • Moin Jungs.

Sorry das ihr so lange nix von mir gehört habt. Schreibe eben von der Arbeit aus. Mein Umzug is rum, es steht soweit alles. Heute sollte die Telekom vorbeikommen, aber sieht wohl mau aus. Hab wohl mal wieder den falschen Sachbearbeiter erwischt. Mache aber heute definitiv Druck, dass in dieser Woche alles läuft (man hat ja auch andere Angelegenheiten online zu erledigen). Ich werde aber definitv zum ende dieser Woche wieder da sein und dann auch alle Spiele erledigt haben. Eigentlich hatte ich auch eingetragen, dass ich bis zum 01. 05. kein Internet hab, is aber wohl irgendwo untergangen. Ab diesem Wochende rollt der Ball wieder und ich hoffe ihr unterstützt mich, dass alle offenen Partien so schnell wie möglich gespielt werden. Danke an alle das ihr auf mich wartet, bald bin ich voll zurück

Gruß Danny ausm Frankenland
  • [quote][i]Original von Merlinger[/i]
    Moin Jungs.

Sorry das ihr so lange nix von mir gehört habt. Schreibe eben von der Arbeit aus. Mein Umzug is rum, es steht soweit alles. Heute sollte die Telekom vorbeikommen, aber sieht wohl mau aus. Hab wohl mal wieder den falschen Sachbearbeiter erwischt. Mache aber heute definitiv Druck, dass in dieser Woche alles läuft (man hat ja auch andere Angelegenheiten online zu erledigen). Ich werde aber definitv zum ende dieser Woche wieder da sein und dann auch alle Spiele erledigt haben. Eigentlich hatte ich auch eingetragen, dass ich bis zum 01. 05. kein Internet hab, is aber wohl irgendwo untergangen. Ab diesem Wochende rollt der Ball wieder und ich hoffe ihr unterstützt mich, dass alle offenen Partien so schnell wie möglich gespielt werden. Danke an alle das ihr auf mich wartet, bald bin ich voll zurück

Gruß Danny ausm Frankenland[/quote]

super, dass du wieder da bist ;)
    wie someg bereits sagt, der 1.05. ist nicht untergegangen - aber die spiele müssen eben bis zum ende der hinrunde gespielt werden. hätte bis dahin einen interim eingestellt und am rückrundenanfang, hättest du dein team wieder gehabt. das angebot steht übrigens immer noch, falls dann wieder der falsche sachbearbeiter kommt ;)
  • [quote][i]Original von Merlinger[/i]
    Moin Jungs.

Gruß Danny ausm Frankenland[/quote]

gefaellt mir
  • SMS von Merlinger:

Abend Frank.

Also wie erwartet war die Telekom nicht da. Habe angerufen und mich beschwert. Der frühste Termin wann jemand kommt ist jetzt er 15. Mai. Die haben irgendwie Umzug mit Kündigung verwechselt und ich darfs ausbaden. Jetzt probieren sie noch ob was über nen Stick geht, aber da hab ich wenig Hoffnung. Kannst die SMS gerne posten. Ich meld mich wenns was neues gibt.

Gruß Merlinger