Relegationspiele 1. / 2. Bundesliga

• Es wird immer lustiger von Hertha BSC....heute auch Rehagel dabei....

Beste Aussage von ihm:

„Ich hatte so halb Angst. Ich weiß ja, was alles passieren kann. Ich saß 1943 im Keller, als die Amerikaner uns bombardierten.“

Merken die da noch was, jetzt vergleicht er das Spiel mit dem Krieg?

Dann zieht er Vergleiche mit dem Loveparade Unglück von Duisburg und den Brüssler Heysel Stadion im Jahr 85! Unglaublich.......

Einfach nur Arm..............
  • Von der allgemeinen Bewertung abgesehen, sollte sich niemand das Recht heraus nehmen, die emotionalen Spätfolgen von Todesängsten Anderer zu beurteilen. Was die Menschen damals erlebt haben, hat sich in ihren Genen fest geschrieben, wodurch es sogar an folgende Generationen weiter gegeben wird. Welche Auslöser und Auswirkungen es auf ihr heutiges Leben hat, können wir alle nicht beurteilen.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Von der allgemeinen Bewertung abgesehen, sollte sich niemand das Recht heraus nehmen, die emotionalen Spätfolgen von Todesängsten Anderer zu beurteilen. Was die Menschen damals erlebt haben, hat sich in ihren Genen fest geschrieben, wodurch es sogar an folgende Generationen weiter gegeben wird. Welche Auslöser und Auswirkungen es auf ihr heutiges Leben hat, können wir alle nicht beurteilen.[/quote]

Das beziehst du wohl auf die Aussage vom Otto.....Quark....die Lügen sich da was zusammen, um was zu erreichen was sie sportlich nicht gepackt haben, und das ist einfach nur peinlich.
    Hertha setzt sich da in ein Bild was einfach nur lächerlich ist.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Von der allgemeinen Bewertung abgesehen, sollte sich niemand das Recht heraus nehmen, die emotionalen Spätfolgen von Todesängsten Anderer zu beurteilen. Was die Menschen damals erlebt haben, hat sich in ihren Genen fest geschrieben, wodurch es sogar an folgende Generationen weiter gegeben wird. Welche Auslöser und Auswirkungen es auf ihr heutiges Leben hat, können wir alle nicht beurteilen.[/quote]

Sicher können wir es nicht beurteilen, aber dennoch das zu Vergleichen, halte ich für ein wenig übertrieben!
  • Wie gesagt, ob es in den Zusammenhang sinnvoll zu erwähnen oder der Protest überhaupt vertretbar ist, kann jeder für sich entscheiden.

Nur derartige Traumata prägen leben. Das sehe ich z.B. an meinem Vater, der ebenfalls Bombennächte erlebt hat. Davon können wir uns zum Glück keine Vorstellung machen.
  • Dann sind die wirklich dümmer als die Polizei erlaubt. Wer in zwei Verhandlungen keinen Sieg einfährt, sollte die Finger von einem dritten Versuch lassen. Wenn sie schlau sind lassen sie es bleiben, ansonsten lacht ganz Deutschland bald über die Herren Preetz und wie die alle heißen.
    Zumal sie für die Kosten das Verfahren heute und letzte Woche auch aufkommen müssen als Verlierer.
  • Rein von der Kosten-Seite dürfte derartige Verfahren ein Witz sein gegen entgehende Einnahmen bei Abstieg. Aus der Perspektive kann man es verstehen.

So weit ich weiß, kann das Ganze im Extremfall bis zum internationalen Sportgerichtshof CAS in Lausanne gehen. Das wäre glaub ich besagte vierte Instanz.
  • Mal rein theoretisch, das zöge sich nun ein paar Wochen hin und dann käme tatsächlich die Entscheidung, das Spiel müsse wiederholt werden... Wie sollte das denn geschehen? Beide Mannschaften dürften wohl nicht mehr trainieren, viele Spieler stehen dann vermutlich bereits bei neuen Vereinen unter Vertrag. Wäre eine interessante Entwicklung :-)

Vermutlich würde Hertha dann Protest einlegen, da dadurch Düsseldorf bevorteilt wäre, weil die aufsteigende Mannschaft wahrscheinlich weniger zerfällt als die absteigende. Bin gespannt wie es weiter geht. Hauptsache Preeeeeeeeetz bleibt :o)
  • Das unterlag noch der DFB-Sportgerichtsbarkeit. Die Verhandlung fand, wenn ich es gestern richtig las, im Sepp-Herberger-Verhandlungssaal statt. DFB-Zentrale in Frankfurt.
  • DFB fordert harte Strafen für Spieler !

Jetzt geht es den Spielern an den Kragen.Der DFB fordert gg 4 Hertha Spieler und einem Düsseldorfer harte Strafen

Für den Schläger Kobiaschwilli fordert man 1 Jahr Sperre.
    Für Lell 6 Spiele wegen Beleidigung des Schiris und anspucken eines Gegenspielers.
    Für Kraft 5 Spiele wegen Beleidignung des Schiris ( Arschloch ).
    Für Mjatovic 4 Spiele wegen Beleidigung des Schiris ( Wichser ).

Und 2 Spiele Sperre für Lambertz, weil er ein Bengalo nach dem Spiel in der Hand hatte.

Hertha will die Strafforderungen natürlich mal wieder nicht akzeptieren.

• [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    DFB fordert harte Strafen für Spieler !

Jetzt geht es den Spielern an den Kragen.Der DFB fordert gg 4 Hertha Spieler und einem Düsseldorfer harte Strafen

Für den Schläger Kobiaschwilli fordert man 1 Jahr Sperre.
    Für Lell 6 Spiele wegen Beleidigung des Schiris und anspucken eines Gegenspielers.
    Für Kraft 5 Spiele wegen Beleidignung des Schiris ( Arschloch ).
    Für Mjatovic 4 Spiele wegen Beleidigung des Schiris ( Wichser ).

Und 2 Spiele Sperre für Lambertz, weil er ein Bengalo nach dem Spiel in der Hand hatte.

Hertha will die Strafforderungen natürlich mal wieder nicht akzeptieren.

[/quote]

Was ich völlig Lächerlich finde wenn dass Spiel vorbei soll er doch wohl feiern dürfen demnächste werden die Gesperrt weil sie nicht in der öffentlichkeit gegrüßt haben oder so....

Und das Arschloch schlimmer sein soll als wichser finde ich auch interessant
  • Als Fan bekommst du mehr als nur zwei Spiele Stadionverbot für ein Bengalo, wenn der DFB seine komplette Anti-Pyro Politik nicht lächerlich machen will, muss er Lambertz also sperren.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz