Double Sieger 2012

  • Sahin ist wieder zu Hause !!!!!!!

    Ebend endete die PK vom BVB. Und es ist wahr.
    Nuri Sahin ist zurück beim BVB. Er wird für die nächsten 1,5 Jahre erst einmal ausgeliehen. Nuri hat dabei auf sehr viel Geld verzichtet um dahin zurück zu kommen wo er groß geworden ist, Dortmund. Er wird das Trikot mit der Nr 18 bekommen da die 8 ja bekanntlich vergeben ist, die er damals trug. Er hätte auch nach Italien wechseln können, aber er hat sich für den BVB, seine Heimat entschieden!

    Sahin Aussage in der PK, die mir Gänsehaut einbrachte:



    "Nach ein paar Monaten habe ich gemerkt,das ich nur in Dortmund glücklich bin ! Der Kontakt zu Herrn Watzke, Herrn Zorc und dem Trainer ist nie abgerissen " !

    Welcome Back Nuri !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Schmelzer verlängert Vertrag bis 2017

    Auch das wurde auf der PK bekannt gegeben. Marcel Schmelzer verlängert seinen Vertrag beim BVB bis zum Jahr 2017. Damit ist die komplette Abwehrkette, langfristig an den Verein gebunden.


    Gute Arbeit "Susi" Zorc, wie man es aus den letzten Jahren kennt!




  • Löwe wechselt zum FCK !

    Linksverteidiger Chris Löwe wechselt vom Deutschen Meister Borussia Dortmund zum 1. FC Kaiserslautern. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2016 beim aktuellen Tabellendritten der 2. Bundesliga. Sein Vertrag beim BVB war bis Juni 2015 datiert, über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Parteien absolutes Stillschweigen vereinbart.


    Löwe wird am Montag, 14. Januar 2013 in Kaiserslautern erwartet und mit dem Profikader am 17. Januar 2013 die Reise ins Trainingslager im türkischen Belek antreten.

    Quelle: Bundesliga.de
  • Drei Spiele Sperre für Lewandowski - der BVB akzeptiert das Urteil nicht:

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Robert Lewandowski nach seinem Platzverweis im Bundesligaspiel gegen den Hamburger SV wegen "rohen Spiels" für drei Spiele gesperrt. Gegen diese Entscheidung wird Borussia Dortmund Widerspruch einlegen. "Wir halten dieses Urteil für überzogen und wollen eine mündliche Verhandlung", sagte Sportdirektor Michael Zorc.

    Wann diese stattfinden wird, ist unklar. Lewandowski wird dem BVB im Heimspiel am Samstag gegen Eintracht Frankfurt auf jeden Fall fehlen. Darüber hinaus wäre er nach diesem Urteil auch in den Partien bei Borussia Mönchengladbach sowie am 2. März gegen Hannover 96 gesperrt.

    Quelle: [URL]http://www.facebook.com/BVBorussiaDortmund09[/URL]

  • dortmund akzeptiert urteil nicht? ^^

    tut mir leid, aber dann seid ihr alle blind, denn das war mehr als rot!

    nur weil rafa da gepöbelt hat, heisst nicht das es keine rot war und ne gelbe wäre einfach nur lächerlich gewesen!
  • Naja mehr als Rot ist jetzt mal schön übertrieben. Wenn das mehr als Rot war, dann war Parker auch zwingend Rot.
    Über den Feldverweis muss man nicht diskutieren, da gebe ich dir recht, aber bei drei Spielen Sperre für einen Ersttäter und einem glimpflichen Verlauf da passt aus meiner Sicht die Verhältnismäßigkeit nicht, von daher kann ich den Einspruich nachvollziehen.

    ich mein Jones wird ja auch nicht bei jeder Roten Karte automatisch 7 Spiele gesperrt.
    Es geht im übrigen NICHT um einen Freispruch (der wäre in diesem Fall gar nicht möglich), sondern um eine Verkürzung der Strafe.
  • ja gut, wenn ich es betrachte so ist parker einfach zum ball gegangen ohne den gegner zu sehen (nehme ich an) hoher fuß = gelbe karte und rote karte ist hart und lewandwski ist ja einfach drauf obwohl er den spieler gesehen hat!?
  • Rivalität mal außen vor...

    Nach Verhältnismäßigkeit müsste mMn Parker 2 Spiele weniger Sperre bekommen als Lewandowski, also entweder Parker 0 Lew 2, Parker 1 Lew 3 oder Parker 2 Lew 4

    aber Parker 2 Lew 3 und der BvB legt Einspruch ein und erreicht vielleicht sogar nur 2 Spiele Sperre, das geht wirklich gar nicht.
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    ja gut, wenn ich es betrachte so ist parker einfach zum ball gegangen ohne den gegner zu sehen (nehme ich an) hoher fuß = gelbe karte und rote karte ist hart und lewandwski ist ja einfach drauf obwohl er den spieler gesehen hat!?[/quote]
    Ne Annahme ist kein Beweis ;)
    Wenn ich den Fernsehbilder sehe, dann sieht man das Lewandowskis Blick auch auf den Ball gerichtet ist und ich nicht auf den Gegenspieler...also von daher.
    Ich will Lewandowskis Aktion nicht schön reden, aber drei Spiele sind eins zu viel.
  • Lewandowski-Wechsel zu Bayern fix

    Der Wechsel von BVB-Torjäger Robert Lewandowski zum FC Bayern ist nach übereinstimmenden Informationen des "Münchner Merkur" und von SPORT1 perfekt.

    Demnach sind sich der Pole, der in Dortmund noch bis 2014 unter Vertrag steht, und die Münchner in allen Punkten einig - allerdings ist der Vertrag noch nicht unterschrieben.

    Der Transfer soll auch nicht vor dem Pokalduell zwischen dem Rekordmeister und dem BVB am 27. Februar offiziell verkündet werden.

    "Die einzigen, die sich nicht zu Robert Lewandowski geäußert haben, waren wir. So wird es auch in Zukunft bleiben", sagte Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer gegenüber "Liga total!".

    Noch ist unklar, ob die Borussia den 24-Jährigen, dessen Marktwert auf knapp 30 Millionen Euro geschätzt wird, bereits im Sommer ziehen lässt oder erst ein Jahr später - dann jedoch ohne Ablöse.

    Viel dürfte davon abhängen, ob die Dortmunder einen adäquaten Ersatz verpflichten können.

    Lewandowski, der zuletzt kein klares Bekenntnis zur Borussia abgab, erzielte seit 2010 in 87 Spielen für den BVB 44 Tore. In der Torjägerliste liegt er mit 14 Toren momentan gleichauf mit Leverkusens Stefan Kießling auf Platz zwei hinter Bayerns Mario Mandzukic.

    Quelle: Sport1.de

    --------------------------------------------------------------------------------------

    Na mal abwarten was da noch so passiert im Fall Lewa. Für mich einer der besten, Quatsch, der beste Stürmer der Liga. Technisch hat er allen was vorraus. Sollen die Bauern mal 30 Mille auf den Tisch packen dann. Nur ob er da klar kommt, auch dann unter Pep wird man sehen. Bei Barca sind ja so ein paar Stürmer unter ihm gescheitert. Und wenn der Transfer zu stande kommt, ist das wohl auch das aus für einen Mario Gomez?

    Als möglichen Ersatz sind in den letzten Tagen unter anderem die Namen Dzeko ( City ) , Diouf ( Hannover ) und Damiao ( Porto Alegre ) gefallen . Wobei ersterer erhebliche Abstriche beim Gehalt machen müsste. Dzeko verdient bei City momentan 10 mille, beim BVB würde er 4 - 5 mio bekommen können. Damiao (1,87 Meter/90 Kilo) hat einen einen möglichen Wechsel nach Neapel wegen des Interesses von Klopp abgesagt, heißt es.