CSchuelling: Kritik an der Liga

• Man darf halt einfach nie vergessen, dass es sich bei ALLEN Beteiligten um ein sportliches SPass- und Spielprojekt handelt, für das sehr viele Menschen einen sehr großen Teil ihrer Freizeit schenken, und das auch noch gern ohne einen Dank zu erwarten....

Das nicht immer alles zu 100% gerade und top läuft is doch so normal, das is doch sogar in jeder Firma und in jedem Sportverein sogar manchmal noch viel Schlimmer denk ich mir manchmal.
    Da muss man auch mal Verständnis haben wenn Dinge mal quer laufen oder eben nicht so verlaufen wie sich das jeder wünsct, aber hey, das is das Leben und es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, mit jedem einzelnen post jeden Tag einen Teil dazubeizutragen, dass hier so viele Menschen jeden Tag GERNE diese sowohl simple wie auch einmalig geniale webseite aufrufen

Also ich finde es großartig, dass hier seit gefühlten Ewigkeiten so viele Menschen an einem möglichst reibungslosen Spielablauf, an einer kultivierten Kommunikation, an sportlichem Spass und Spiel für alle und an einer außergewöhnlichen Fifa-Liga arbeiten, lasst uns alle weitermachen und diesen vdfb (der so vielen unter uns so sehr ans Herz gewachsen is) weiter zu einem unvergleichlichen Projekt innerhalb der FIFA-Szene machen...

UND:
    Jeder versucht das alles so gut er kann hinzubekommen!!
    Nur ab und an is das halt wie im Leben eben nich immer so perfekt...........

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Man darf halt einfach nie vergessen, dass es sich bei ALLEN Beteiligten um ein sportliches SPass- und Spielprojekt handelt, für das sehr viele Menschen einen sehr großen Teil ihrer Freizeit schenken, und das auch noch gern ohne einen Dank zu erwarten....

Das nicht immer alles zu 100% gerade und top läuft is doch so normal, das is doch sogar in jeder Firma und in jedem Sportverein sogar manchmal noch viel Schlimmer denk ich mir manchmal.
    Da muss man auch mal Verständnis haben wenn Dinge mal quer laufen oder eben nicht so verlaufen wie sich das jeder wünsct, aber hey, das is das Leben und es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen, mit jedem einzelnen post jeden Tag einen Teil dazubeizutragen, dass hier so viele Menschen jeden Tag GERNE diese sowohl simple wie auch einmalig geniale webseite aufrufen

Also ich finde es großartig, dass hier seit gefühlten Ewigkeiten so viele Menschen an einem möglichst reibungslosen Spielablauf, an einer kultivierten Kommunikation, an sportlichem Spass und Spiel für alle und an einer außergewöhnlichen Fifa-Liga arbeiten, lasst uns alle weitermachen und diesen vdfb (der so vielen unter uns so sehr ans Herz gewachsen is) weiter zu einem unvergleichlichen Projekt innerhalb der FIFA-Szene machen...

UND:
    Jeder versucht das alles so gut er kann hinzubekommen!!
    Nur ab und an is das halt wie im Leben eben nich immer so perfekt...........

[/quote]
    gefaellt mir

Häötte a<uch Someg schreiben könnne !!!
  • Ich disqualifiziere mich selbst? Gut sei es so, kann ich mit leben, auch wenn sich dann bei vielen Admins die Frage gestellt, wie sie dann jemals dahin gelangen konnten. Aber bitte...jedem das seine.

Und ich hab bewusst gestern "rumgepöbelt", über die Strenge geschlagen, gewagte Vergleiche gezogen (such sich jeder das aus, was aus seiner Sicht passt oder erfinde selbst was), damit überhaupt mal was in Gang kommt, denn ansonsten werden Kommentare oder Anmerkungen dazu immer weiter übergangen. Denn es gibt einige Sachen die schief liegen.

Als Someg vor ein paar Monaten gesagt hat, dass er dem Projekt de Rücken kehrt, hätten die Alarmglocken läuten müssen. Natürlich, die Tatsache, dass Frank jetzt am Golf lebt und damit in einer anderen Zeitzone etc., hat auch was damit zu tun, aber ich bin mir sehr sicher. dass Someg dem Projekt in irgendeiner Weise treu geblieben wäre, wenn auch nicht mehr in dem Maße, wie er es getan hätte. Denn aus seinem langen ABschiedspost spricht Frustration - mit jeder einzelnen Silbe.
    Mal überlegt woran das liegt oder ob es nicht doch die eine oder andere komplette Fehlbesetzung gab/gibt oder gar erkennbare Konsequenzen sind daraus nicht gezogen worden.
    Ava gesellte sich noch dazu. bei allen deutlichen Fehlern, die Ava hat, hat er sehr viel für die Community getan - mehr als viele andere die sich hier Admins schimpfen. Auch das wird nach außen hin einfach so hingenommen.

Nun wird mit dem Statistik-Teil von Ava und Pascal ein weiterer Baustein, der dieses Projekt VDFB mit Sicherheit einmalig macht, wieder was vor die Wand gefahren. Ich müsste jetzt lügen wann es war, dürfte aber locker und bequem zwei WOchen her sein, da schrieb Maginho mir, dass es offline ist und Pascal sich drum kümmern, wenn er Zeit hat. Im Laufe des ABends wurde ich dann gewahr, dass ein Passwort geändert wurde und so keine STats gezogen werden konnten. Alles okay, ich hab mich da auch nicht eingemischt. Nun will ich die Seite gestern aufrufen und muss diesen Satz lesen - der einen komisch werden lässt. Keine Begründung, kein Hinweis seitens der Admins, dass die Seite abgeschaltet ist. Es wird einfach auf sich beruhen gelassen, anstatt Hinweise zu geben. Und wie Bluestriker schon schrieb: man muss sich dann nicht wundern, wenn man Reaktionen erntet.

Weiterhin die Sache mit dem Ligaleiterposten der dritten Liga. Unabhängig von meiner Person, gab es mehrere Leute die sich beworben haben, letztlich wurde aber jemand genommen, der sich nicht öffentlich beworben hat - dazu nicht wirklich mit Ideen und so weiter in Erscheinung tritt, außer dass er seine Spiele macht, aber dann wohl LL wird, weil er jemanden persönlich sehr gut kennt. So weit so gut, das ist ne Entscheidung die Außenstehenden unverständlich ist, aber nun denn..jedem das seine.
    Was mir aber in diesem Zusammenhang ziemlich stinkt und mir auch indirekt bestätigt wurde, ist die Tatsache, dass die restlichen Bewerber keine Absage bekommen haben und wohl keinem mitgeteilt wurde, warum er das nicht wird. Und das ist auch sowas was nicht geht.

Weiter geht es mit der Besetzung der Trainerstelle in Stuttgart: das hat auf gut schwäbisch ein Geschmäckle. Die Ligaleiter der 1. Liga haben sich was dabei gedacht, warum sie die Entscheidung hinauszögern. Und dann werden sie offenkundig kaltgestellt und der "Interimsligaleiter" stellt ihn keine 24h später ein - das ist zumindest sehr komisch!

Die Idee von Elli einen Brainpool zu installieren ist ja nicht verkehrt, aber in meinen AUgen eine Todgeburt. Ist ja schön und gut, wenn man dort Ideen sammelt, aber ich bezweifle, dass sich irgendwelche Ideen wirklich umsetzen lassen, denn dazu müssten die Ideen auch von den Ligaleitern gewollt werden. Daher ist es in meinen Augen Augenwischerei.

Der Weg kann nur sein: mehr Transparenz!
    @Elli: und was meine eigene Person angeht...unabhängig von den Kommentaren des gestrigen Tages, will doch keiner (mti einer oder zwei Ausnahmen), dass ich hier irgendeine Verantwortung übernehme - auch wenn mir das Einzelne mit "honig ums Maul schmieren" schmackhaft machen will oder wie es andere formulierne "eh darauf baut, dass ich nein sage".
    Aber es ist offensichtlich einfacher jemanden dabei zu haben, der nichts macht oder nichts sagt oder alles abnickt als jemandem mit eigenem Kopf und der dazugehörigen Klappe!
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Weiter geht es mit der Besetzung der Trainerstelle in Stuttgart: das hat auf gut schwäbisch ein Geschmäckle. Die Ligaleiter der 1. Liga haben sich was dabei gedacht, warum sie die Entscheidung hinauszögern. Und dann werden sie offenkundig kaltgestellt und der "Interimsligaleiter" stellt ihn keine 24h später ein - das ist zumindest sehr komisch!
    [/quote]

Bitte erkundige dich erstmal richtig, bevor du solche falschen Behauptungen wie "kaltstellen" in den Raum wirfst. Am besten bei Dom und Hec.
    Ich disqualifiziere mich selbst? Gut sei es so, kann ich mit leben, auch wenn sich dann bei vielen Admins die Frage gestellt, wie sie dann jemals dahin gelangen konnten. Aber bitte...jedem das seine.

Und ich hab bewusst gestern "rumgepöbelt", über die Strenge geschlagen, gewagte Vergleiche gezogen (such sich jeder das aus, was aus seiner Sicht passt oder erfinde selbst was), damit überhaupt mal was in Gang kommt, denn ansonsten werden Kommentare oder Anmerkungen dazu immer weiter übergangen. Denn es gibt einige Sachen die schief liegen.[/quote]

zunächst einmal reden hier zu viele darüber, was andere machen. wie wäre es mit der eigenen nase. der plan mit deiner provokation hat nur in so fern geklappt, als dass sich ein haufen leute über dich aufregt. die entscheidung, dass informationen erst zu späterem zeitpunkt fließen, bleibt bestehen und richtig.

[quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Als Someg vor ein paar Monaten gesagt hat, dass er dem Projekt de Rücken kehrt, hätten die Alarmglocken läuten müssen. Natürlich, die Tatsache, dass Frank jetzt am Golf lebt und damit in einer anderen Zeitzone etc., hat auch was damit zu tun, aber ich bin mir sehr sicher. dass Someg dem Projekt in irgendeiner Weise treu geblieben wäre, wenn auch nicht mehr in dem Maße, wie er es getan hätte. Denn aus seinem langen ABschiedspost spricht Frustration - mit jeder einzelnen Silbe.
    Mal überlegt woran das liegt oder ob es nicht doch die eine oder andere komplette Fehlbesetzung gab/gibt oder gar erkennbare Konsequenzen sind daraus nicht gezogen worden.
    Ava gesellte sich noch dazu. bei allen deutlichen Fehlern, die Ava hat, hat er sehr viel für die Community getan - mehr als viele andere die sich hier Admins schimpfen. Auch das wird nach außen hin einfach so hingenommen.[/quote]

zu someg ist glaube ich - nicht zuletzt von mir - genug geschrieben worden. nur eins: wer hat eigentlich die ganze arbeit gemacht, die sonst ja nur someg bewältigt hat?

Nun wird mit dem Statistik-Teil von Ava und Pascal ein weiterer Baustein, der dieses Projekt VDFB mit Sicherheit einmalig macht, wieder was vor die Wand gefahren. Ich müsste jetzt lügen wann es war, dürfte aber locker und bequem zwei WOchen her sein, da schrieb Maginho mir, dass es offline ist und Pascal sich drum kümmern, wenn er Zeit hat. Im Laufe des ABends wurde ich dann gewahr, dass ein Passwort geändert wurde und so keine STats gezogen werden konnten. Alles okay, ich hab mich da auch nicht eingemischt. Nun will ich die Seite gestern aufrufen und muss diesen Satz lesen - der einen komisch werden lässt. Keine Begründung, kein Hinweis seitens der Admins, dass die Seite abgeschaltet ist. Es wird einfach auf sich beruhen gelassen, anstatt Hinweise zu geben. Und wie Bluestriker schon schrieb: man muss sich dann nicht wundern, wenn man Reaktionen erntet.[/quote]

nur weil man es öfter schreibt, wird es nicht richtiger. sobald du erfährst, warum das kennwort geändert wurde, möchte ich ein einsichtsschreiben deinerseits lesen. solltest du auch dann noch nicht nachvollziehen können, warum wir die gründe für die einstweilige stilllegung zurück halten mussten, bis wir gewissheit hatten, kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.

Weiterhin die Sache mit dem Ligaleiterposten der dritten Liga. Unabhängig von meiner Person, gab es mehrere Leute die sich beworben haben, letztlich wurde aber jemand genommen, der sich nicht öffentlich beworben hat - dazu nicht wirklich mit Ideen und so weiter in Erscheinung tritt, außer dass er seine Spiele macht, aber dann wohl LL wird, weil er jemanden persönlich sehr gut kennt. So weit so gut, das ist ne Entscheidung die Außenstehenden unverständlich ist, aber nun denn..jedem das seine.
    Was mir aber in diesem Zusammenhang ziemlich stinkt und mir auch indirekt bestätigt wurde, ist die Tatsache, dass die restlichen Bewerber keine Absage bekommen haben und wohl keinem mitgeteilt wurde, warum er das nicht wird. Und das ist auch sowas was nicht geht.[/quote]

wie wäre es, wenn du die verantwortliche person persönlich darauf ansprichst. welchen sinn macht es hier, das gesamte adminteam verantwortlich zu machen. für die belange der entsprechenden liga sind die ligaleiter verantwortlich.

Weiter geht es mit der Besetzung der Trainerstelle in Stuttgart: das hat auf gut schwäbisch ein Geschmäckle. Die Ligaleiter der 1. Liga haben sich was dabei gedacht, warum sie die Entscheidung hinauszögern. Und dann werden sie offenkundig kaltgestellt und der "Interimsligaleiter" stellt ihn keine 24h später ein - das ist zumindest sehr komisch![/quote]

du sprichst hier wieder über dinge, von denen du keine ahnung hast und auch nicht haben musst. die einstellung in der ersten liga wurde intern besprochen. der interimsligaleiter der 1. bl wurde nötig, da beide ligaleiter nicht zur verfügung standen. auch dises argument deinerseits ist also haltlos.

Die Idee von Elli einen Brainpool zu installieren ist ja nicht verkehrt, aber in meinen AUgen eine Todgeburt. Ist ja schön und gut, wenn man dort Ideen sammelt, aber ich bezweifle, dass sich irgendwelche Ideen wirklich umsetzen lassen, denn dazu müssten die Ideen auch von den Ligaleitern gewollt werden. Daher ist es in meinen Augen Augenwischerei. [/quote]

oh ... mein thema:

1. der brainpool ist eine direkte reaktion auf den wunsch nach mehr mitbestimmung.
    2. der brainpool ist nicht dafür da, ideen zu sammeln. der brainpool soll ideen so ausarbeiten, dass sie umsetzbar sind.
    3. der brainpool muss sich mit den ligaleitern auseinander setzen, da ihm momentan gewisse hintergrundinformationen ggf. fehlen.
    4. der brainpool hat die möglichkeit durch userabstimmungen ideen trotz veto der admins durchzusetzen, soweit sie technisch möglich sind.
    5. jemand der sich beschwert, dass nichts verändert wird, veränderungen dann aber nichts zutraut, ist wenig glaubwürdig.

Der Weg kann nur sein: mehr Transparenz! [/quote]

schönes schlagwort, wenig inhalt. wie soll diese transparenz genau aussehen? möchtest du wissen, wieviele arbeitsstunden ich in den patch oder dieses forum gesteckt habe? möchtest du leserecht im internen? möchtest du zugriff auf die datenbank für alle? möchtest du spielererstellung durch den trainer?

@Elli: und was meine eigene Person angeht...unabhängig von den Kommentaren des gestrigen Tages, will doch keiner (mti einer oder zwei Ausnahmen), dass ich hier irgendeine Verantwortung übernehme - auch wenn mir das Einzelne mit "honig ums Maul schmieren" schmackhaft machen will oder wie es andere formulierne "eh darauf baut, dass ich nein sage".
    Aber es ist offensichtlich einfacher jemanden dabei zu haben, der nichts macht oder nichts sagt oder alles abnickt als jemandem mit eigenem Kopf und der dazugehörigen Klappe![/quote]

ich glaube die klappe ist das hauptproblem. vermeintliche besserwisserei, halbwissen und populismus sind halt nicht gern gesehen und stehen einem admin auch nicht gut zu gesicht. ich bin auch nicht mit allen adminkollegen hier befreundet. ich bin auch der meinung, dass bestimmte personen im admin-team keine präsenz zeigen und ich gar nicht weiß, was sie überhaupt machen. aber meine meinung ist auch nicht die einzige im vdfb und das respektiere ich.

erneutes - bislang ungenutztes - angebot: gespräch im TS

weiterer tipp: entsprechende personen direkt sachlich und nicht allgemein ansprechen.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    zunächst einmal reden hier zu viele darüber, was andere machen. wie wäre es mit der eigenen nase. der plan mit deiner provokation hat nur in so fern geklappt, als dass sich ein haufen leute über dich aufregt. die entscheidung, dass informationen erst zu späterem zeitpunkt fließen, bleibt bestehen und richtig.[/quote]
    Nun ja. ein genauso großer Haufen stimmt mir zu - von daher drehen wir uns da im kreis.

[quote][i]Original von Elli[/i]
    zu someg ist glaube ich - nicht zuletzt von mir - genug geschrieben worden. nur eins: wer hat eigentlich die ganze arbeit gemacht, die sonst ja nur someg bewältigt hat?
    [/quote]
    Ich behaupte ja nicht, dass er alles alleine macht, aber zu denken geben sollte es manchem schon. Aber nun denn...

nur weil man es öfter schreibt, wird es nicht richtiger. sobald du erfährst, warum das kennwort geändert wurde, möchte ich ein einsichtsschreiben deinerseits lesen. solltest du auch dann noch nicht nachvollziehen können, warum wir die gründe für die einstweilige stilllegung zurück halten mussten, bis wir gewissheit hatten, kann ich dich leider nicht mehr ernst nehmen.
    [/quote]
    Mir geht es nicht um die Gründe, warum sie stillgelegt wurde, sondern dass es von vornherein stillgeschwiegen wurde. Irgendein Hinweis, dass die Seite aktuell offline ist, weil das Passwort geändert werden musste und dass über die Gründe nach Klärung informiert wird. Darum geht es mir - und nicht um irgendwelche Gründe.

wie wäre es, wenn du die verantwortliche person persönlich darauf ansprichst. welchen sinn macht es hier, das gesamte adminteam verantwortlich zu machen. für die belange der entsprechenden liga sind die ligaleiter verantwortlich.
    [/quote]
    Zu dem Zeitpunkt als wir uns bewarben, war Tobbsson in der Verantwortung - der ist aber auch nicht mehr da, folglich kann ich da den Verantwortlichen für die Bewerbung nicht ansprechen.

du sprichst hier wieder über dinge, von denen du keine ahnung hast und auch nicht haben musst. die einstellung in der ersten liga wurde intern besprochen. der interimsligaleiter der 1. bl wurde nötig, da beide ligaleiter nicht zur verfügung standen. auch dises argument deinerseits ist also haltlos.[/quote]
    Es ist mein Eindruck - und ein deutliches Geschmäckle bleibt dabei!

1. der brainpool ist eine direkte reaktion auf den wunsch nach mehr mitbestimmung.
    2. der brainpool ist nicht dafür da, ideen zu sammeln. der brainpool soll ideen so ausarbeiten, dass sie umsetzbar sind.
    3. der brainpool muss sich mit den ligaleitern auseinander setzen, da ihm momentan gewisse hintergrundinformationen ggf. fehlen.
    4. der brainpool hat die möglichkeit durch userabstimmungen ideen trotz veto der admins durchzusetzen, soweit sie technisch möglich sind.
    5. jemand der sich beschwert, dass nichts verändert wird, veränderungen dann aber nichts zutraut, ist wenig glaubwürdig.
    [/quote]
    Warum bin ich wenig glaubwürdig? Ich sehe nun mal keine weitreichende GEstaltungsmöglichkeit zum aktuellen Zeitpunkt.
    Wenn ich mich irren sollte, gebe ich das gerne zu, aber ich werde nichts bejahen, was ich für nicht zielführend halte.

schönes schlagwort, wenig inhalt. wie soll diese transparenz genau aussehen? möchtest du wissen, wieviele arbeitsstunden ich in den patch oder dieses forum gesteckt habe? möchtest du leserecht im internen? möchtest du zugriff auf die datenbank für alle? möchtest du spielererstellung durch den trainer?[/quote]
    Du willst mich offenkundig für doof verkaufen, daher könnte ich mir die Antwort sparen: Tu ich aber nicht.
    Mehr Transparenz bekommt man dadurch, indem man proaktiv (noch so ein tolles Wort) gerüchten entgegen steht. Nehmen wir die fifaleague-Seite: ein entsprechender Hinweis im Thread, dass der Zugriff seitens der Homepagebetreuung derzeit verweigert wird und das über Gründe zeitnah informiert wird.
    Das erweckt schon mal nicht den Eindruck, als wolle man etwas unter den Teppich kehren.
    Und vielleicht auch so Sachen wie bei der Einstellung des Stuttgarter Kollegen vermeiden, denn auch du musst zugeben, dass es für Außenstehende sehr sehr komisch aussieht.

ich glaube die klappe ist das hauptproblem. vermeintliche besserwisserei, halbwissen und populismus sind halt nicht gern gesehen und stehen einem admin auch nicht gut zu gesicht. ich bin auch nicht mit allen adminkollegen hier befreundet. ich bin auch der meinung, dass bestimmte personen im admin-team keine präsenz zeigen und ich gar nicht weiß, was sie überhaupt machen. aber meine meinung ist auch nicht die einzige im vdfb und das respektiere ich.[/quote]
    Wenn man deinen ersten Satz nimmt, dann hätte so manche Person niemals Admin werden dürfen - speziell in der Vergangenheit.
    Also von daher...
  • Hauptsache das letzte Wort haben...

Warten wir ab, was sich ergibt und dann können wir uns auch ein Urteil bilden.

Ob hier nun in irgendeinem Thread gestanden hätte, dass fifaleague down ist oder nicht halte ich für völlig unwichtig! Fakt ist die Seite ist down und ich denke ich spreche hier für den Großteil der Community: "Wir wollen wissen warum das so ist!?"

Aber wenn man das wissen möchte und eine Stellungnahme seitens des Adminteams nicht abwarten kann, dann kann man es doch persönlich bei einem Admin seines Vertrauens erfragen! Sind doch genug da?

Warum muss hier immer wieder öffentlich verallgemeinernd über das Adminteam rumgenörgelt werden! Es nervt!

zunächst einmal reden hier zu viele darüber, was andere machen. wie wäre es mit der eigenen nase. der plan mit deiner provokation hat nur in so fern geklappt, als dass sich ein haufen leute über dich aufregt. die entscheidung, dass informationen erst zu späterem zeitpunkt fließen, bleibt bestehen und richtig.[/quote]
    Nun ja. ein genauso großer Haufen stimmt mir zu - von daher drehen wir uns da im kreis.[/quote]

ein genauso großer kreis wären 45 user. die sehe ich nicht.

[/quote]
    Ich behaupte ja nicht, dass er alles alleine macht, aber zu denken geben sollte es manchem schon. Aber nun denn...[/quote]

wie schon angemerkt, hat es vielen zu denken gegeben und es ist ja auch viel passiert seitdem.

[/quote]
    Mir geht es nicht um die Gründe, warum sie stillgelegt wurde, sondern dass es von vornherein stillgeschwiegen wurde. Irgendein Hinweis, dass die Seite aktuell offline ist, weil das Passwort geändert werden musste und dass über die Gründe nach Klärung informiert wird. Darum geht es mir - und nicht um irgendwelche Gründe.[/quote]

das schreibst du SO zum ersten mal. diese info hätte gegeben werden können, wäre vieleicht auch noch gekommen. nach meinen informationen wurde das pw erst kürzlich geändert.

[/quote]
    Zu dem Zeitpunkt als wir uns bewarben, war Tobbsson in der Verantwortung - der ist aber auch nicht mehr da, folglich kann ich da den Verantwortlichen für die Bewerbung nicht ansprechen.[/quote]

dann kommt diese beschwerde etwas spät. konkrete ansprachen schaden aber nie.

du sprichst hier wieder über dinge, von denen du keine ahnung hast und auch nicht haben musst. die einstellung in der ersten liga wurde intern besprochen. der interimsligaleiter der 1. bl wurde nötig, da beide ligaleiter nicht zur verfügung standen. auch dises argument deinerseits ist also haltlos.[/quote]
    Es ist mein Eindruck - und ein deutliches Geschmäckle bleibt dabei![/quote]

das klingt jetzt ein wenig nach trotz. die tatsachen sprechen gegen diesen eindruck.

[/quote]
    Warum bin ich wenig glaubwürdig? Ich sehe nun mal keine weitreichende GEstaltungsmöglichkeit zum aktuellen Zeitpunkt.
    Wenn ich mich irren sollte, gebe ich das gerne zu, aber ich werde nichts bejahen, was ich für nicht zielführend halte.[/quote]

du hast diesen neuen weg bislang nicht ausprobiert. die gestaltungsmöglichkeiten habe ich oben aufgeführt. sie stehen schwarz auf weiß im forum und es kann sich darauf berufen werden.

schönes schlagwort, wenig inhalt. wie soll diese transparenz genau aussehen? möchtest du wissen, wieviele arbeitsstunden ich in den patch oder dieses forum gesteckt habe? möchtest du leserecht im internen? möchtest du zugriff auf die datenbank für alle? möchtest du spielererstellung durch den trainer?[/quote]
    Du willst mich offenkundig für doof verkaufen, daher könnte ich mir die Antwort sparen: Tu ich aber nicht.
    Mehr Transparenz bekommt man dadurch, indem man proaktiv (noch so ein tolles Wort) gerüchten entgegen steht. Nehmen wir die fifaleague-Seite: ein entsprechender Hinweis im Thread, dass der Zugriff seitens der Homepagebetreuung derzeit verweigert wird und das über Gründe zeitnah informiert wird. Das erweckt schon mal nicht den Eindruck, als wolle man etwas unter den Teppich kehren.
    Und vielleicht auch so Sachen wie bei der Einstellung des Stuttgarter Kollegen vermeiden, denn auch du musst zugeben, dass es für Außenstehende sehr sehr komisch aussieht.[/quote]

die seite ist momentan nicht erreichbar. was soll da unter den teppich gekehrt werden? welche abscheuliche tat hast du im sinn? an was ziehst du dich gerade hoch? an einer statistikseite? gleiches gilt für die trainereinstellung: wir administratoren sind doch nicht verpflichtet, jedem user jede handlung ständig zu erklären. welchen nachteil hattest du durch die einstellung? wo ist dir unrecht widerfahren? gibt es keine größeren probleme? ich bin sprachlos (naja ok ... nicht vor der holzkiste - symbolisch mein ich).

ich glaube die klappe ist das hauptproblem. vermeintliche besserwisserei, halbwissen und populismus sind halt nicht gern gesehen und stehen einem admin auch nicht gut zu gesicht. ich bin auch nicht mit allen adminkollegen hier befreundet. ich bin auch der meinung, dass bestimmte personen im admin-team keine präsenz zeigen und ich gar nicht weiß, was sie überhaupt machen. aber meine meinung ist auch nicht die einzige im vdfb und das respektiere ich.[/quote]
    Wenn man deinen ersten Satz nimmt, dann hätte so manche Person niemals Admin werden dürfen - speziell in der Vergangenheit.
    Also von daher...
    [/quote]

über die admins der zukunft können wir uns ja auch noch kein urteil erlauben. Zwinker1 allerdings ist "ich bin genauso schlimm, wie andere waren" auch kein wirkliches argument für dich, oder?

TS ist nicht gewünscht, habe ich notiert.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• genau. tobbsson hat die stelle ausgeschrieben. es gab einige bewerber,von denen 2 auch in der näheren auswahl waren. aber dann hat tobbsson aufgehört und ich bin wieder in liga 3 gegangen. ich wollte einfach feulner als partner. ich bin der meinung ich such lieber selbst. jedem das seine. wurde intern abgesprochen, keiner hatte einen einwand, und dadurch wurde er genommen. zum rest kann ich nur sage, dass ich euch mit der fifaleague verstehe, aber trotzdem um geduld bitte, was ihr im nachhinein sicher versthen werdet.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier