VDFB Oberliga 2012?!

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Scofield[/i]
    Nächste Woche entscheidet sich ob mein Heimatverein für die neue Oberliga Westfalen qualifiziert.... hoffe sie kommen nicht ins VDFB[/quote]

MAch Dir mal keine Gedanken :-) Die Tus Hordel wird vom Traditions Club DSC Wanne-Eickel noch abgefangen. Und dann fängt eine neue Zeitrechnung an. Wenn dieser Club dann auch in die VDFB kommt.BigGrin2[/quote]

Welchte ZeitrechnungDoof, höchstens Fahrstuhl Verein.... aber lass mal das angekündigte Insolvenzverfahren kommen, und dann schauen wir noch mal wo DSC spielt Hangman + Kiwi
  • [quote][i]Original von Scofield[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Nächste Woche entscheidet sich ob mein Heimatverein für die neue Oberliga Westfalen qualifiziert.... hoffe sie kommen nicht ins VDFB[/quote]

MAch Dir mal keine Gedanken :-) Die Tus Hordel wird vom Traditions Club DSC Wanne-Eickel noch abgefangen. Und dann fängt eine neue Zeitrechnung an. Wenn dieser Club dann auch in die VDFB kommt.BigGrin2[/quote]

Welchte ZeitrechnungDoof, höchstens Fahrstuhl Verein.... aber lass mal das angekündigte Insolvenzverfahren kommen, und dann schauen wir noch mal wo DSC spielt Hangman + Kiwi
    [/quote]

Das mit der Insolvenz steht wohl in den Büchern von Grimms Märchen. Ich habe bisher nichts davon gelesen. Der DSC überholt die dumme Tus und springt dann auf den Zug zur Oberliga. Fertig!

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

[quote][i]Original von DerFighter[/i]

[/quote]

Das mit der Insolvenz steht wohl in den Büchern von Grimms Märchen. Ich habe bisher nichts davon gelesen. Der DSC überholt die dumme Tus und springt dann auf den Zug zur Oberliga. Fertig![/quote]

wir sprechen uns nochmal look
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    [...]
    [quote][i]Original von Someg[/i]Nicht Ziel führend scheint mir hingegen, zwei RLs umzuwerfen in eine RL und eine OL, in der wir dann im Endeffekt die gleichen Strukturen haben wie bisher, nur eine Stufe niedriger. Übrigens auch ein contra für 1.1, dass Wunschvereine immer durch die OL müssen, so dass es Anreize für stärkere Trainer gibt in dieser Liga zu spielen.[/quote]

ich bin da anderer meinung. durch gezielte trainerauswahl ersheint mir gerade das, die am leichtesten umzusetzende lösung zu sein, da sie keinerlei neue trainer benötigt. selbst wenn wir das selbe problem dann eine stufe tiefer hätten, wäre es nur noch das problem EINER liga.

ein wunschteam sollte in zukunft so oder so kein anreiz mehr für stärkerere trainer mehr sein, da sie nicht in die unteren ligen gehören. diese diskussion ist aber an anderer stelle zu führen.[/quote]

Die Bedenken bezüglich neu zu aquirierender Trainer verstehe ich und dass für dich / die RLN kein großer Verlust an Gemeinschaft zu befürchten ist, finde ich schade, doch muss ich wohl so akzeptieren. Das dürfte der Großteil der rls jedoch anders sehen.

Damit ich deine Aussage richtig verstehe: wenn kein Mangel an Trainern herrschte, wäre die zwei-RL-Lösung auch für dich die Bessere, oder?
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    [...]
    [quote][i]Original von Someg[/i]Nicht Ziel führend scheint mir hingegen, zwei RLs umzuwerfen in eine RL und eine OL, in der wir dann im Endeffekt die gleichen Strukturen haben wie bisher, nur eine Stufe niedriger. Übrigens auch ein contra für 1.1, dass Wunschvereine immer durch die OL müssen, so dass es Anreize für stärkere Trainer gibt in dieser Liga zu spielen.[/quote]

ich bin da anderer meinung. durch gezielte trainerauswahl ersheint mir gerade das, die am leichtesten umzusetzende lösung zu sein, da sie keinerlei neue trainer benötigt. selbst wenn wir das selbe problem dann eine stufe tiefer hätten, wäre es nur noch das problem EINER liga.

ein wunschteam sollte in zukunft so oder so kein anreiz mehr für stärkerere trainer mehr sein, da sie nicht in die unteren ligen gehören. diese diskussion ist aber an anderer stelle zu führen.[/quote]

Die Bedenken bezüglich neu zu aquirierender Trainer verstehe ich und dass für dich / die RLN kein großer Verlust an Gemeinschaft zu befürchten ist, finde ich schade, doch muss ich wohl so akzeptieren. Das dürfte der Großteil der rls jedoch anders sehen.

Damit ich deine Aussage richtig verstehe: wenn kein Mangel an Trainern herrschte, wäre die zwei-RL-Lösung auch für dich die Bessere, oder?[/quote]

unter der voraussetzung, dass die trainerauswahl in zukunft anders gestaltet wird, ja. nicht falsch verstehen: ich kann den lieblingsteamwunsch nachvollziehen, ordne ihn aber den homogenen ligen unter.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Deswegen auch mein Vorschlag, je einen Aufsteiger in die RL einzuführen, durch den Wunschteams aus der OL heraus gehalten werden könnten. Wenn wir Erstligatrainer in die OL steckten, würde es keinen Sinn machen egal ob es ein oder zwei RLs gäb.
  • Anpassung der Auflistung:

eine neue OL lohnt nur,
    - wenn wir sie zum Großteil aus aktuellen, schwachen VDFB Trainern besetzen
    - wenn sie nicht als reine Kopie existenter Ligen angelegt wird
    - wenn wir durch Wechsel in die OL frei werdende Vereine besetzen können
    - wenn wir eine Regelung finden, dass keine starken Trainer für Wunschteams in die OL gelangen

Zweitbeste Lösung für den Fall, dass zu wenige Trainer für eine zusätzliche OL finden, wäre die Umstrukturierung beider RLs in eine RL und eine OL. Auch hier könnte man versuchen, Wunschteams aus der OL heraus zu halten. Ob eine derartige Umstrukturierung im Sinne der aktuellen Regionalligsten wäre, gälte es zu klären.
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    [quote][i]Original von Piskopat[/i]
    Ich will Oberliga und will Goslarer SC 08 ;)
    meine Heimat :D
    [/quote]

Ich glaube das gerade starke Trainer in der Oberliga nicht rein sollen ^^ Und mit dem Aufstieg und der aktuellen Platzierung in der 3 Liga bist alles aber sicher kein schwächerer Trainer :)[/quote]

Ich glaube man geht auf die Wünsche ein der Trainer ;)
    und ich bin kein starker Spieler.

In dem Verein habe ich damals selber Fussball gespielt vor 13 Jahren
    und habe da Fussball spielen gelernt und ich kenne die Mannschaft :D
    fast in und auswendig.

Ich will den Verein entweder sie werden in die Regio Nord aufgenommen weil sie dieses Jahr aufgestiegen sind von der Oberliga oder ich will sie in der Oberliga haben ;)

Der Verein hat eine große Bedeutung in meinem Leben :D
    hat mir das Fussball spielen beigebracht
  • [quote][i]Original von Piskopat[/i]
    [quote][i]Original von BDFS36[/i]
    [quote][i]Original von Piskopat[/i]
    Ich will Oberliga und will Goslarer SC 08 ;)
    meine Heimat :D
    [/quote]

Ich glaube das gerade starke Trainer in der Oberliga nicht rein sollen ^^ Und mit dem Aufstieg und der aktuellen Platzierung in der 3 Liga bist alles aber sicher kein schwächerer Trainer :)[/quote]

Ich glaube man geht auf die Wünsche ein der Trainer ;)
    und ich bin kein starker Spieler.

In dem Verein habe ich damals selber Fussball gespielt vor 13 Jahren
    und habe da Fussball spielen gelernt und ich kenne die Mannschaft :D
    fast in und auswendig.

Ich will den Verein entweder sie werden in die Regio Nord aufgenommen weil sie dieses Jahr aufgestiegen sind von der Oberliga oder ich will sie in der Oberliga haben ;)

Der Verein hat eine große Bedeutung in meinem Leben :D
    hat mir das Fussball spielen beigebracht
    [/quote]

Laut deines Trainerindex spielst du beim MTV, das geht ja schon mal garnicht.:-)
    Hier wird allgemein über für und wider der Einführung einer Oberliga diskutiert. Ob und wo Goslar auf der VDFB-Karte erscheint, ist hier wirklich nicht Thema.[/quote]

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

[quote][i]Original von Someg[/i]
    Hier wird allgemein über für und wider der Einführung einer Oberliga diskutiert. Ob und wo Goslar auf der VDFB-Karte erscheint, ist hier wirklich nicht Thema.[/quote][/quote]

Anpassung der Auflistung:

eine neue OL lohnt nur,
    - wenn wir sie zum Großteil aus aktuellen, schwachen VDFB Trainern besetzen
    - wenn sie nicht als reine Kopie existenter Ligen angelegt wird
    - wenn wir durch Wechsel in die OL frei werdende Vereine besetzen können
    - wenn wir eine Regelung finden, dass keine starken Trainer für Wunschteams in die OL gelangen

Zweitbeste Lösung für den Fall, dass zu wenige Trainer für eine zusätzliche OL finden, wäre die Umstrukturierung beider RLs in eine RL und eine OL. Auch hier könnte man versuchen, Wunschteams aus der OL heraus zu halten. Ob eine derartige Umstrukturierung im Sinne der aktuellen Regionalligsten wäre, gälte es zu klären.[/quote]

eine umfrage, die die meinungen konkreter einholt ist intern in arbeit.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Herzlichen Glückwunsch zur ersten Forumssperre! meXx postet die nächsten 24 Stunden nichts im Forum.

EDIT:

Zur Erläuterung: meXx fiel nicht zum ersten Mal negativ auf und sein Post ist sinn- und inhaltslos nachdem ich wiederholt aufrief beim Thema zu bleiben.
    [FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

[quote][i]Original von heineken[/i]
    In anbetracht der Tatsache, dass der ll Job so undankbar ist, wie alle sagen, sollte man bei der Wahl nicht wählerisch sein, zumal fighter ganz radikal die ol auf noobniveau halten würde mit der trainerwahl, was ja sein Ziel ist. Was aber im Mittelpunkt ist die Tatsache , dass wir gar nicht die Quantität haben eine weitere Liga zu eröffnen, aber wir haben schon zu viel uff topic[/quote]

Woher willst du den wissen was mein Ziel ist? Noobniveau was ist dem das für ein Kraftausdruck. Noch ist nichts entschieden.
    In der Oberliga gehören Trainer die sich im mittelmass befinden. Und davon gibt es genug im Netz.

Verstehe eh nicht was dich mit der Oberliga verbindet. Du spielst doch mit deinem Team eh von Saison zu Saison um den Aufstieg in Liga 3.

[/quote]

Was soll denn sonst dein Ziel sein, hast es ja mehrere Male betont. Und wo bitte benutze ich schon wieder Kraftausdrücke? Du willst eine Liga für schlechte Spieler einführen, ist ja nichts verwerflich. Aber schönreden mit "Mittelmaß"??

Und es betrifft mich nicht direkt, darf ich deshalb meine Meinung nicht kund tun?
  • Über die Aussage mit dem Mittelmaß bin ich auch verwundert. Wir reden seit Wochen über eine Liga explizit für Dauerabsteiger.

Andererseits finde ich es nicht gut, Maurice als Variante nach"nicht so wählerischen" Gesichtspunkten darzustellen. Meine Aussage im anderen Thread meinte ich ernst. Für mich wäre er dort erste Wahl. Gesetzt den Fall er gibt sich Mühe, einerseits sich in das Adminteam einzugliedern und andererseits in der Kommunikation als Admin seine Hitzköpfigkeit zu mäßigen.

Doch warten wir erst einmal den Ausgang der Umfrage und die Entwicklungen Richtung Versionswechsel ab.
  • Was man durchaus negativ auffassen kann, ist die Begriffsverwendung "Noob"..bedeutet zwar im eigentlichen Sinne sowas wie Anfänger oder Neuling, ist aber eher abfällig gemeint gegenüber Spielern, die sich nicht an Regeln halten wollen und nicht willens sind, ein Spiel zu erlernen.
    Sowohl Anfänger als auch den Unwillen zum "Erlernen" trifft ja auf die schwächeren Trainer nicht zu - mit vielleicht wenigen Ausnahmen.

Nach wie vor gefällt mir das Konstrukt der Oberliga als reine Liga für die Schwächeren nicht. Zum Einen ist die Anzahl der wirklich schwachen Spieler geringer als angenommen, zum ANderen ist die Frage, wie man das regeln soll....ich mein, jetzt sind einige Schwache Spieler über mehrere Ligen verteilt, die müssten dann ja quasi nach "unten" gezwungen werden.
    Ferner was passiert bei Aufstieg? Sollen die Trainer, die dann aufsteigen quasi ein Jahr ohne Chancen spielen?