[quote][i]Original von Cobra[/i] Es ist schon heftig was die sogenannten Fans mit einem ihrer (ex)Lieblingsspieler jetzt abziehen. Unfassbar was da auf FB und tlw. in anderen Foren abläuft.[/quote]
Das ist unterste Schublade. Ich war bei MArco auch enttäuscht. ABER mann muss immer daran denken was der Spieler für einen verein getan hat. Und wenn ich heute sehe wie MArco sich gegenüber Borussia verhällt weiß ich ich habe mich nicht in ihm getäuscht. Er bringt leitung und macht Tore gegen uns was ja auch Legitim ist aber den Jubel spart er sich! Das zeugt von Respekt und so schätze ich auch einen Götze ein. Wobei es bei Marco warscheinlich andere bewegründe waren als es beim Fall Götze ist
Mich nervt das tierisch wie sich manche Gebärden. Ich verstehe sehr gut, dass man gefrustet ist, den vielleicht besten Spieler zu verlieren, gerade unter den Umständen. Aber was sich einige da erlauben (oder soll ich sagen die Mehrzahl?) ist schon unfassbar und man könnte sich schämen.
Da ist mir folgender Beitrag deutlich lieber und bringt gut auf den Punkt, was viele denken [URL]http://www.schwatzgelb.de/2013-04-23_unsa-senf_die-entlarvung.html[/URL]
In diesem SInne: heute und morgen ist CL und ich will den Kack-Bazis in London die Lederhosen ausziehen
Die Enttäuschung sitzt bei mir sehr tief. Als ich das heute morgen las in der Zeitung dachte ich was der Rotz soll. Aber man kennt es eigentlich nicht anders von den Bauern.....kommt ein Verein ran, gleich mal schwächen. Ein Grund mehr, diesen Verein noch mehr zu hassen als bisher.Zumal bis dato kein Offizieller von den Bayern an dem BVB herrangetreten sein soll. Auch nicht gerade die feine Art. Das Lewandowski gelaber der Bauern war nur da um hintenrum am Götze zu baggern......Gleich brech ich mein PC voll!!!!!!!!
@Fohlendom....du kannst den BVB nicht mit den Bayern vergleichen, weil sie Reus geholt hattten. Dafür haben wir ein Kagawa abgegeben.Dieser musste gleichwertig ersetzt werden.Der Vergleich hinkt aus meinen Augen!!!!!!
Götze hat beim BVB doch alles vorgefunden, was er braucht....Fans die ihn über alles lieben, ein Super Trainer für so einen Jungen Spunt und das ganze drum herum beim BVB, eigentlich optimal um noch 2-3 Jahre da nooooooch größer rauszukommen...Bei Bayern ist er einer von vielen jetzt, aber das liebe Geld verändert halt so manche Leute.
Götze sagte noch vor ein paar Wochen, er könne sich auch vorstellen seine Karriere beim BVB zu beenden und jetzt das? Sorry, aber das da mancher Fan enttäuscht ist, ist ja wohl normal, nur man sollte ihn jetzt auch nicht zu arg runtermachen. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist extrem scheiße, kann man das nicht nach den wichtigen HF Spielen machen. Aber vielleicht gibt das den Jungs jetzt auch noch Schwung.
[quote][i]Original von Spreeborusse[/i] @Fohlendom....du kannst den BVB nicht mit den Bayern vergleichen, weil sie Reus geholt hattten. Dafür haben wir ein Kagawa abgegeben.Dieser musste gleichwertig ersetzt werden.Der Vergleich hinkt aus meinen Augen!!!!!! [/quote]
Bei euch ist es was anderes, wenn man den besten Spieler eines Vereins holt, der so gut wie nicht zu ersetzen ist. Ich glaub, der BVB kann den Abgang von Götze besser verkraften als Gladbach den von Reus. Dazu gibt es noch 37 Mio. anstatt 17 Mio., um entsprechenden Ersatz zu finden. Da lassen sich bestimmt 2 gute Spieler finden. Aber immer schön das Feindbild aufrechterhalten ;) Hat man auch gleich einen Sündenbock, falls man gg Madrid ausscheidet.
[quote][i]Original von Cobra[/i] [quote][i]Original von Spreeborusse[/i] @Fohlendom....du kannst den BVB nicht mit den Bayern vergleichen, weil sie Reus geholt hattten. Dafür haben wir ein Kagawa abgegeben.Dieser musste gleichwertig ersetzt werden.Der Vergleich hinkt aus meinen Augen!!!!!! [/quote]
Bei euch ist es was anderes, wenn man den besten Spieler eines Vereins holt, der so gut wie nicht zu ersetzen ist. Ich glaub, der BVB kann den Abgang von Götze besser verkraften als Gladbach den von Reus. Dazu gibt es noch 37 Mio. anstatt 17 Mio., um entsprechenden Ersatz zu finden. Da lassen sich bestimmt 2 gute Spieler finden. Aber immer schön das Feindbild aufrechterhalten ;) Hat man auch gleich einen Sündenbock, falls man gg Madrid ausscheidet. [/quote]
Sehe ich genauso! Vielleicht gibt Bayern ja auch einen Spieler ab, dann wäre der Transfer wieder gerechtfertigt!? Ich glaube der Vergleich hinkt mehr.
Ich denke auch wäre es nicht Bayern dan halt Barcelona oder Madrid die Götze geholt hätten.
der Vergleich hinkt wirklich Spree.
Aber es ist halt so das es solche wechsel immer geben wird von daher einfach entspannt bleiben.
Wir in Nürnberg haben auch unsere Besten abgeben müssen (Gündogan zum BVB,Wollscheid zu Bayer Leverkusen)
Also ist es nicht nur Dortmund die damit zu kämpfen haben zumal die immernoch super spieler haben und das Spiel der Dortmunder nicht nur an Götze liegt
Die Argumente die du mim Götze bringst könnte ich genauso gut mim Reus bringen...
Reus hatte sich auch kurz vor bekanntgabe für sich und seine Eltern erst ein Haus hier bei mir um die Ecke gekauft...
Am ende War es das Dicke geld was dortmund einfac h mehr zu bieten hatte und natürlich auch seine Heimat.
Und deswegen verübel ich es ihm keineswegs Reus ist zu alter Stätte zurück weil dazu die Kohle stimmte.
Und wenn ein Spieler wie Götze die Chance hat bei einem Top-Verein (auf Dauer) in Europa und der Nummer 1von Deutschland seiner Heimat zu spielen Why not?
Ich kann die enttäuaschung nach vollziehen aber so geht Fußball und gerade als Dortmunder die es nicht anders machen sollte mann sich nicht zu sehr darüber aufregen.
Kleinere Vereine wie Gladbach, Freiburg Nürnberg ergeht es fast jedes Jahr so.
echt erschreckend, wie die meisten BVB-fans gestern auf die Nachricht reagiert haben... Die leben wohl alle in ihrer Traumwelt, wo solch ein Weltklasse-Talent für immer und ewig beim BVB bleibt... Wer sich bei solch einem Talent darauf einlässt eine ausstiegsklausel in den Vertrag zu schreiben, muss einfach damit rechnen, dass die großen bald anklopfen... An götze war glaub jeder spitzenclub aus Europa interessiert...
ich finds irgendwie lustig... Wenn der BVB den kleineren Vereinen die besten Spieler wegkauft (Gündogan, Reus), dann ist alles in Ordnung... aber wenn dann die größeren kommen und das gleiche mit ihnen machen, wird gemeckert... so ist das fussballgeschäft nunmal... Wer erfolgreich ist und gut spielt, wird das interesse der größeren auf sich ziehen...
Schaut euch Freiburg an. die spielen 1 richtig starke Saison und schon werden sie völlig zerpflückt. gleiches letzte saison mit gladbach...
[quote][i]Original von Alejandro[/i] 1 Tag noch, dann ist Schaaf endlich weg [/quote]
Gegen Leverkusen ist ohnehin von einer Niederlage auszugehen. Allerdings bezweifel ich, dass ein Trainerwechsel nun den gewünschten Erfolg bringen würde. Der Kader gibt einfach nicht mehr her.
Nach der Saison sollte man sich von Schaaf, der ausgebrannt und ratlos wirkt, trennen und einen Umbruch vollziehen.
[quote][i]Original von Samy[/i] echt erschreckend, wie die meisten BVB-fans gestern auf die Nachricht reagiert haben... Die leben wohl alle in ihrer Traumwelt, wo solch ein Weltklasse-Talent für immer und ewig beim BVB bleibt... Wer sich bei solch einem Talent darauf einlässt eine ausstiegsklausel in den Vertrag zu schreiben, muss einfach damit rechnen, dass die großen bald anklopfen... An götze war glaub jeder spitzenclub aus Europa interessiert...
ich finds irgendwie lustig... Wenn der BVB den kleineren Vereinen die besten Spieler wegkauft (Gündogan, Reus), dann ist alles in Ordnung... aber wenn dann die größeren kommen und das gleiche mit ihnen machen, wird gemeckert... so ist das fussballgeschäft nunmal... Wer erfolgreich ist und gut spielt, wird das interesse der größeren auf sich ziehen...
Schaut euch Freiburg an. die spielen 1 richtig starke Saison und schon werden sie völlig zerpflückt. gleiches letzte saison mit gladbach...[/quote]
genau das ist auch meine Meinung das viele einfach den falschen film drinne haben :D
Allerdings bezweifel ich, dass ein Trainerwechsel nun den gewünschten Erfolg bringen würde. Der Kader gibt einfach nicht mehr her.
Nach der Saison sollte man sich von Schaaf, der ausgebrannt und ratlos wirkt, trennen und einen Umbruch vollziehen.
[/quote]
Bewirkt zumindest nen kurzfristigen Erfolg. Und der Kader ist stark genug, hat man in der Vorrunde gesehn. Das Problem ist, das Schaaf planlos wirkt (was man an den letzten Aufstellungen sehen kann). So oder so, wird er mit aller wahrscheinlichkeit kein Trainer vom SVW in der neuen Saison sein.
[quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i] Bevor man den trainer kickt sollte man das Team gehörig umbaun da wurde meiner meinung nach einige Fehler gemacht.
Kein echter 6er im Team das das auch wirklich spielen kann
Lukimyia oder wie der heißt der ein ums andere mal eklatante Abwehr fehler begeht
dann Arnautovic der nie wirklich leistung brachte.
Das sind nur einige beispiele. Nicht der Trainer ist das Problem sondern der mehr als schlecht zusammen gestellte Kader ist das Problem
[/quote]
Wir sind hier nicht beim Fussball-Manager. Da wird sich in der neuen Saison auch nicht viel ändern. Es sei denn jemand kauft bspw. Arnautovic.
Das mit den 6er ist nicht neu, das Problem hat Werder spätestens seit dem Frings Abgang. Dazu haben wir einfach keine vernünftigen LVs. Hartherz issen Talent, aber mehr auch nicht.
Lukimya war in der letzten Saison einer der besten IV in Liga 2. Aktuell ist einfach nur die ganze Mannschaft dermaßen verunsichert das Fehler passieren. An ihm mach ich das nicht fest.
Schaaf ist einfach nur betriebsblind und stur. Aber ich vertrau Eichin, der scheint der richtige Mann zu sein.
[quote][i]Original von Alejandro[/i] Bewirkt zumindest nen kurzfristigen Erfolg.[/quote]
Das ist ein Trugschluss.
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass einer Trainerwechsel keine Garantie für Erfolg bzw. Besserung ist. Formschwankungen sind völlig normal und es spielt dabei keine wirkliche Rolle, ob ein neuer Trainer kommt oder der alte bleibt. Unter dem alten Trainer stellt sich genauso die Besserung ein wie unter einem neuen Trainer. Die Aufbruchstimmung und der Gedanke an "neue Besen kehren gut" lassen dies so erscheinen.
Natürlich kann es besser laufen und der Besserungseffekt eintreten, aber es kann auch noch schlechter laufen. Das ist purer Aktionismus, denn der Trainer ist einfacher austauschbar als die gesamte Mannschaft, die eigentlich in der Pflicht steht. Der Vorstand kann sich dann zumindest nicht mehr nachsagen lassen: "Wir haben doch alles probiert.".