SV Eintracht Trier 05 (0) : (3) SV Waldhof Mannheim 07 (16.000 Zuschauer)

• dalpi_no1 (Dirk Albrecht)
    (Thomas W.) TWeggi

3. BuLi - 14. Saison - 25. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Braun
    (2) Kießling
    Zuschauer: 16.000

S P I E L B E R I C H T
    Ein Spiel, dass keinen Spielbericht verdient hat!

So traurig es leider ist, aber nach zwei Versuchen, die beide von Trier abgebrochen wurden, Spiel 1. nach 7 Minuten (2:0 für Mannheim) Spiel 2. nach 43 Minuten (3:0 für Mannheim), wird dieses Spiel heute eingetragen.

Grund des Abbruches von Trier: Verzögerung im eigenen Spielaufbau, schlechtere Pässe als auf Mannheimer Seite und die Mannheimer Spieler wären ALLE besser!
    Die Ligaleitung gab am gleichen Abend dem Trainer und seiner Elf aus Trier die Chance, sich zu diesem Fall zu äussern und das Spiel zu Ende zu spielen. Leider bis dato keine Antwort.
    Triers Trainer teielte nach dem zweiten Versuch nur mit, die Liga verlassen zu wollen?!
    Wir geben ihm hier nochmals die Chance sich zu äussern, ob er bei seinem Entschluss bleibt?!
  • @Thomas, ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebst, ich denke, diese Äusserung hier war eindeutig!

-------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Mail an: Ligaleitung
    Datum: Fri, 13 Jul 2012 00:08:56 +0200
    Von: Dirk Albrecht <dirk@familie-ober-albrecht.de>
    Antwort an: dirk@familie-ober-albrecht.de
    Organisation: Familie Ober-Albrecht
    An: senfl@web.de, tweggi79@vdfb.de

Hiermit erkläre ich meinen Rücktritt vom Traineramt bei Eintracht Trier, VDFB 3. Liga,
    und verlasse auch den VDFB.

Ich bitte auch, mein Account zu löschen.

Ich habe immer FIFA beim VDFB gerne gespielt, vor allem damit man Spass hat,
    habe aber nicht nötig mich als Lügner bzw. jemand darstellen zu lassen, der nicht
    verlieren kann.

Wenn ich bei ienem Spiel moniere, dass die Verbindung nicht in Ordnung ist,
    dann kann man mir das glauben, vor allem, wenn es so eindeutig wie bei meinem
    letzten Spiel Trier vs Mannheim (Tweggi) war.

Das Gameplay sieht eigentlich flüssig aus, nur die gegnerischen Spieler laufen allesamt
    20-30% schneller als die eigenen und die gegnerischen Pässe gehen ab wie Granaten
    und die eigenen kullern nur so über den Platz und bei eigenen Tastendrücken stimmt
    das Timing zu 90% nicht (spiele tactical defending), Schüsse können nicht gezielt geschossen werden,
    wenn sie überhaupt aufs Tor gehen, dann sollte man das erfahrener FIFA-Spieler
    merken. So in dem Spiel: 1. Spielabbruch nach 7 Minuten 2:0 für den Gegner,
    2. Spielabbruch nach 43 Spielminuten, nachdem binnen 5 Minuten 3 Tore fielen.

Und da einem Admin grundsätzlich mehr geglaubt wird als einem Normalo,
    ziehe ich die Konsequenzen und trete zurück, weil es ja nur an mir liegen kann
    und ich möchte mich nicht an Wettbewerbsverzerrung beteiligen.

Das war's für mich VDFB!
    CIAO
    --
    Dirk Albrecht

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10970.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Schade, Dirk. Allerdings stimme ich TWeggi und Tobbsson zu, dass ein Abbruch nach über 40 Minuten nicht die feine englische Art ist.

Ich würde es mir wünschen, wenn du es dir noch einmal überlegst. Schließlich macht jeder Fehler und nicht alle Fehler müssen gleich Konsequenzen wie einen Rücktritt nach sich ziehen,
    zumal es hier nur um den Spaß geht.
  • @ Dirk: ich war so frei, deine Adresse und Telephonnummer aus dem Post zu entfernen. Ein wenig verwirrt bin ich über deinen Beitrag. Meines Wissens ist es doch so:

Im ersten Spiel war die Verbindung Mist und nach 0:2 hast du abgebrochen.

Tweggi war bereit bei 0 Minuten und 0:0 wieder zu starten, was er nach Regelwerk nicht gemusst hätte.

Im zweiten Spiel bist du nach 43 Minuten bei 0:3 raus.

So weit ok. Deinen Ärger finde ich verständlich. Wir kennen den FIFA-Kack wohl alle.

Nach Regelwerk werden dann die restlichen 47 Minuten beim Stand von 0:3 bestritten. Dagegen hast du dich verwehrt.

Deswegen hast du die Strafe nach Regelwerk kassiert und das Thema ist abgehakt.

Wieso wurdest du als schlechter Verlierer oder Lügner dargestellt?

Vielleicht lässt sich das Ganze klären und du der Liga, die dir Freude bereitet, treu bleiben. Ansonsten wünsche ich dir alles Gute.
  • [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    Beim einem Abbruch nach 7Minuten kann ich das noch nachvollziehen, aber ach fast einer ganzen Halbzeit abzubrechen, finde ich auch icht ganz in Ordnung, wenn man es von Beginn an merkt.[/quote]

Zu Dirk's Rücktritt würde ich auch wie Maginho schreiben, das du Dirk dir das nochmal überlegen solltest.

Hey Dirk du spielst doch hier weil du spass nach der Anstregenden Arbeit haben willst. Und ja das kommt nun auch mal vor das die Spiele nicht ganz flüssig laufen.

Zu deinem Satz das man einen Ligaleiter mehr glauben würde als ein Normalo,mmmmhhhh ich denke eher nicht. Hier werden bzw. sollten alle gleich behandelt werden.

Wir kennen dich schon solange, von daher überlege es Dirk und bleib einfach.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    er sagte ja selbst , dass es keine ruckler waren, sondern ein dauergefühl, was zB die Geschwindigkeit anging,[/quote]

Hatte es erst so verstanden daher habe ich mein Text korrigiert,

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von Tobbsson[/i]
    Beim einem Abbruch nach 7Minuten kann ich das noch nachvollziehen, aber ach fast einer ganzen Halbzeit abzubrechen, finde ich auch icht ganz in Ordnung, wenn man es von Beginn an merkt.[/quote]

Zu Dirk's Rücktritt würde ich auch wie Maginho schreiben, das du Dirk dir das nochmal überlegen solltest.

Hey Dirk du spielst doch hier weil du spass nach der Anstregenden Arbeit haben willst. Und ja das kommt nun auch mal vor das die Spiele nicht ganz flüssig laufen.

Zu deinem Satz das man einen Ligaleiter mehr glauben würde als ein Normalo,mmmmhhhh ich denke eher nicht. Hier werden bzw. sollten alle gleich behandelt werden.

Wir kennen dich schon solange, von daher überlege es Dirk und bleib einfach.[/quote]

Es geht mir ganz und garnicht um ein verlorenes Spiel, sondern vor allem um die Art, wie Thomas mit mir rumspringt. leider habe ich den Origin-Dialog nicht gespeichert, sonst wäre es vielen klar, was ich meine.

Ich hasse es, wenn sich Mitspieler "unschuldig" hinstellen: "versteh ich nicht, bei mir lief alles glatt ..", dann auf einen deklassierenden Sieg oder Weiterspielen bestehen und dabei dann noch "Admin-Gehabe" raushängen lassen. Möchte gleich richtig stellen: die meisten Admins verfügen über das notwendige diplomatische Geschick.
    Nach dem zweiten Abbruch habe ich gleich gesagt "Melde was Du, aber das sidn irreguläre Bedingungen.." Neben den VDFB-Spielen habe ich bestimmt schon 1200 Spiele online mit den originalen Daten gespielt, nur das beschriebene GamePlay kommt ganz selten vor, wenn dann allerdings immer bei den gleichen Leuten; es sind dann ansonsten die Spiele, wo man 0 Schüsse und 0 Torschüsse auf der Habenseite verbuchen darf, für mich sieht das nicht nach zufällig aus, sondern immer einem bestimmten Muster folgend und gehört demzufolge mal etwas näher untersucht udn nicht auf irgendwelche FIFA-Unzulänglichkeiten geschoben.

Und wie gesagt als "Memme" und "schlechter Verlierer" lasse ich mich nicht darstellen.
  • dalpi, das hat nichts mit glauben und nichtglauben zu tun. es ist einfach so, dass wir nicht anders entscheiden können, als bei 3 toren zu bleiben. selbst wenn ich mir 100 % sicher wäre, dass du recht hast, dann würde ich so entscheiden, weil sonst einfach andere, denen man nicht glaubt, einfach abbrechen, und sich rechtfertigen: bei dem und dem hats auch bei 0:0 angefangen. und wie sollen wir uns dann rechtfertigen? dem glauben wir und dir nicht? das geht nicht. dafür gibts halt die regeln. so eine entscheidugn wird von anderen ja auch aufgefasst.

und tweggi versteh ich auch. wenn ich 2 mal führe, dann hätte ich auch keine lust, wieder bei 0:0 anzufangen und das spiel vielleicht zu verlieren.

aber mal was ganz anderes. der post ist interessant. da is ne uralte emailadresse von mir drin^^ kein wunder dass ich nie die mails bekomme.

also, spiels entweder nach die 45 min, dann werden dir 3 strafpunkte erlassen, oder nimm die punkte hin und mach weiter!
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Manchmal frage ich mich echt, wo ich hier bin??
    Wen ich festhalten darf, wie ich mit Dir "rumgesprungen" bin, kann ich zu sagen, ich bin Dir entgegen gekommen, habe Dir die Chance gegeben das Spiel weiter zu spielen und dann wirfst Du mir vor, ich stelle mich als unschuldig hin, oder das du hier Unwahrheiten erzählst? Sorry, aber ich bin echt immer mehr enttäuscht von Dir!

So und hier für dich, das Log von unserem Gespräch via Origin. Siehe es mir bitte nach, dass man auch etwas gereizt reagiert, wenn gerade auch im zweiten Spiel erst nach 43 Minuten gemerkt wird, das ein Spiel nicht spielbar ist. Danke!

dalpi_no1 23:08:20
    was ist das denn wieder für ein scheisse

TWeggi-VDFB 23:08:26
    ??

dalpi_no1 23:08:30
    le verzögerung

TWeggi-VDFB 23:08:38
    nochmal neu 2:0 für mich..

dalpi_no1 23:08:44
    nee mein bester

TWeggi-VDFB 23:08:54
    ja was denn??

dalpi_no1 23:08:58
    diesmal nicht
    dalpi_no1 23:09:12
    es ist von anfang an total am laggen

TWeggi-VDFB 23:09:15
    was willste denn jetzt machen??

dalpi_no1 23:09:23
    deine pässe kommen wie ne granate

TWeggi-VDFB 23:09:26
    liegt nicht an mir dirk..

dalpi_no1 23:09:29
    mein kullern nur so durch die gegen

TWeggi-VDFB 23:09:39
    ja dann sage was du machen willst??

dalpi_no1 23:09:49
    neues spiel
    dalpi_no1 23:09:53
    du hostest
    dalpi_no1 23:10:00
    mal sehen ob es anders läuft

TWeggi-VDFB 23:10:04
    aso und ,meine beiden tore gilden nicht??

dalpi_no1 23:10:11
    jepp

TWeggi-VDFB 23:10:21
    also nochmal 0:0?

dalpi_no1 23:10:31
    neustart bei 0:0

TWeggi-VDFB 23:10:36
    warum??

dalpi_no1 23:10:44
    weil es irregulär ist

TWeggi-VDFB 23:10:48
    wenn es von anfang an laggt dann bricht man ab!!

dalpi_no1 23:10:58
    habe ich ja
    dalpi_no1 23:11:03
    wir waren in der 7. min

TWeggi-VDFB 23:11:08
    nachdem es 2.0 stand is richtig!!
    TWeggi-VDFB 23:11:22
    aber ok ich habe kein bock auf diskussionen..

dalpi_no1 23:11:27
    weil es dann klar war, dass es nicht temporär ist

TWeggi-VDFB 23:11:27
    ich lade dich ein.. bg
    dalpi_no1 spielt gerade FIFA 12
    dalpi_no1 spielt nicht mehr FIFA 12

TWeggi-VDFB 23:20:35
    kannst du mir mal sagen was das soll??

dalpi_no1 23:20:58
    naja es ist genauso unspielbar wie zuvor
    dalpi_no1 23:21:04
    ich krieg einen einzigen ball
    dalpi_no1 23:21:14
    alles verzögert

TWeggi-VDFB 23:21:23
    komsich dass es nur bei dir so ist..!!!
    TWeggi-VDFB 23:21:41
    und du dann diesmal kurz vor der halbzeit abbrichst..

dalpi_no1 23:21:50
    naja würde ich an deiner stelle auch sagen
    dalpi_no1 23:21:56
    melde was du willst
    dalpi_no1 23:22:04
    regulär ist es net

TWeggi-VDFB 23:22:13
    ich werde das im adminteam besprechen müssen..so gehts nicht!!!
    TWeggi-VDFB 23:22:22
    dann bricht man früher ab verdammt nochmal!!
    TWeggi-VDFB 23:22:43
    ich habe hier das gefühl, du kannst gerade nicht verlieren..!!??

dalpi_no1 23:22:47
    naja kannst dich aj gerne mal euf meine seite setzen
    dalpi_no1 23:23:12
    wenn meine spiele bessere slalomstangen sind

TWeggi-VDFB 23:23:18
    was soll ich dir sagen?? bei mir ist alles flüssig und ich habe vorhin spiele gemacht und die tage auch, da war alles super..!!

dalpi_no1 23:23:32
    udn jeder tastendruck kommt verzögert
    dalpi_no1 23:23:44
    deswegen sind die beiden vorne auch net reingegangen
    dalpi_no1 23:24:00
    kann man weder zielen noch in der abwehr was timen

TWeggi-VDFB 23:24:07
    wir haben beides ausprobiert..und sehr komisch das erst nach knapp einer halbzeit wo ich das 3:0 mache es verzögert ist..!!

dalpi_no1 23:24:23
    es war von beginn an wieder verzögert

TWeggi-VDFB 23:24:30
    DANN BRICH AB!!!

dalpi_no1 23:24:45
    udn dann diskutieren wir dasd gleiche

TWeggi-VDFB 23:24:59
    redest ich en andere sprache? sowas macht mich sauer!! wenn ein spiel verzögert ist von anfang an bricht man ab!!

dalpi_no1 23:25:15
    verstehst du net?

TWeggi-VDFB 23:25:18
    ne ne dirk so gehts nicht!!

dalpi_no1 23:25:26
    das spiel ist net verzögert
    dalpi_no1 23:25:40
    meine bewegen sich normal
    dalpi_no1 23:25:46
    es sieht normal aus
    dalpi_no1 23:25:55
    nur sind deine alle viel schneller
    dalpi_no1 23:26:05
    deine pässe sidn granten
    dalpi_no1 23:26:14
    gefühlt doppelt so schnell wie meine

TWeggi-VDFB 23:26:21
    es ist doch egal, ob das spiel verzögert ist oder etwas anderes..!! fakt ist, wenn es für dich nicht spielbar ist, dann bricht man gleich ab und nicht nach 43min!!

dalpi_no1 23:26:46
    deswgen sag eich doch melde was du willst
    dalpi_no1 23:26:48
    2:0
    dalpi_no1 23:26:53
    oder 3:0 für dich
    dalpi_no1 23:26:56
    ist mir egal

TWeggi-VDFB 23:32:45
    so nach absprache mit meinem co. ligaleiter hast du bis morgen abend zeit das spiel gegen mich zu ende zu führen..! tore zählen..! wenn nicht gibt es strafpunkte wegen nicht fertig führen des spieles!

dalpi_no1 23:33:06
    ok ich verlasse dann die liga
    dalpi_no1 23:33:08
    cu
  • Dass es einseitige lags gibt, ist (zumindest mir) seit Saisonbeginn bekannt. Yoda und ich konnten das schon wunderbar in ts beobachten. Da muss niemand dem anderen Unehrlichkeit unterstellen. Das gibt es wirklich. EA - it's in the game :o)

@ dalpi: Mir ist zu gut bekannt, wie sehr man sich über derartige Spiele ärgern kann. Vollstes Verständnis. Doch in diesem Fall ist dir Thomas sogar einmal entgegen gekommen, indem er bei 0:0 neu gestartet hat. Dass die Situation auch aus seiner Perspektive kacke war, dürfte nachvollziehbar sein. In dem Chat wirkt ihr beide verständlicherweise genervt. Abhaken.

Wenn ich dich richtig verstehe, ist dir sogar das Eintragen des Ergebnisses egal. Du möchtest im Endeffekt die Liga verlassen, weil du gemäß des Regelwerks bestraft wirst? Deine Entscheidung. Aus meiner Sicht wirst du nicht dein Gesicht verlieren, wenn du dir das nochmal in Ruhe überlegst.
  • @Senf ja, diese Mailadresse erscheint, wenn man auf Deinen Usernamen klickt

@Someg ja, das Ergebnis und die Strafpunkte sind mir egal; nicht egal ist mir die Unfähigkeit, Konflikte in der Öffentlichkeit austragen zu müssen

!!! ACHTUNG !!! jetzt kommt auch ein wenig Sarkasmus, Ironie !!!
    @Tweggi Dir werfe ich vor, gleich zu Mami und Papi zu rennen und zu petzen, dass ich gerade in der Öffentlichkeit gepupst habe; wir sind hier Erwachsene und kein Kindergarten.

Konfliktfähig zu sein, sollte man gerade von einem Admin erwarten dürfen und ich habe sofort nach dem 2ten Abbruch eingelenkt: "Melde, was Du willst .." Aber nein: Admin Tweggi besteht auf Demütigung, zwar bin ich nicht angetreten, aber deswegen gibt es eben die Öffentlichkeitsbreitseite.

Mit gleichen Mitteln schlage ich zurück, denn meine Botschaft ist: "Ich (dalpi_no1) trete vom VDFB zurück und Tweggi ist Schuld daran bzw. hat mich rausgeekelt", das ist genauso kindisch.

Und es geht auch nicht um Recht oder Unrecht, es geht mir vor allem darum, auch die anderen zu respektieren und deren Belange zu berücksichtigen. Beispielsweise find ich solche Ergebnisse wie 7:0 oder höher oder sogar 2stellig absolut überflüssig, dabei wird immer einer gedemütigt und total frustriert, häufig vor allem wegen FIFA-Ungereimtheiten und nicht, weil der andere soviel besser oder schlechter ist. Ich gewinne auch gern, aber ich demütige niemanden!

Daher mein Vorschlag an Dich, Tweggi, lass uns die Köpfe zusammen stecken und es im Dialog (Zweiergespräch) und nicht in der Öffentlichkeit regeln; wenn man mich dann noch hier will, werde ich meinen Rücktritt zurück ziehen.

• Was heißt denn hier Demütigung ? Gerade als Admin muss sich TWeggi an die Regeln halten und kann nicht einfach etwas unter den Tisch kehren. Bei deinem ganzen Rundumschlag vermisse ich die Selbsterkenntnis im 2. Spiel nicht richtig und frühzeitig gehandelt zu haben. Hättest du das nämlich gemacht, dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Man hätte das Spiel verschieben können und es hätte dann vllt für beide reguläre Bedingungen gegeben.

Auf berechtigte SP mit Rücktritt zu reagieren ist in der Tat kindisch. Du bist lange genug dabei, um zu wissen wie solche Fälle geregelt werden und wie man sich dabei zu verhalten hat.

Immerhin bist du nun gesprächsbereit, was etwas früher auch mehr genutzt und eine öffentliche Diskussion verhindert hätte, und überdenkst deinen Rücktritt, vllt auch dein Verhalten.