VFC Plauen (1) : (0) TSV 1860 München (9.900 Zuschauer)

  • Ja klar das hat wahrscheinlich schon nen Sinn, aber mann die Regel vll ja so auslegen das es z.b wie in diesem Fall ne Ausnahme geben kann,aber nicht muss.
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]
  • Dann zeigt mal die Regel wo das steht, Tipp: Gibt es nicht. Aber das war ja nur ein Teilgrund für die Entscheidung gegen brandy. Es wurde nun so entschieden und gut ist, Ab- und Aufstieg hängen nicht nur an einem Spiel sondern an 34.

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Dann zeigt mal die Regel wo das steht, Tipp: Gibt es nicht. Aber das war ja nur ein Teilgrund für die Entscheidung gegen brandy. Es wurde nun so entschieden und gut ist, Ab- und Aufstieg hängen nicht nur an einem Spiel sondern an 34.[/quote]

    Genau so sieht das aus. Seh ich genauso.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Dann zeigt mal die Regel wo das steht, Tipp: Gibt es nicht. Aber das war ja nur ein Teilgrund für die Entscheidung gegen brandy. Es wurde nun so entschieden und gut ist, Ab- und Aufstieg hängen nicht nur an einem Spiel sondern an 34.[/quote]

    Laut Duden: [URL]http://www.duden.de/rechtschreibung/Regel[/URL]

    *Regelmäßige, fast ausnahmslos geübte Gewohnheit; das Üblich, üblicherweise Geltende*


    Daher muss es nicht schriftlich vorliegen und meines Wissens ist bisher bei uns die Regel, das Trainer die in der laufenden Saison schon ein Stammtrainerposten hatten, keinen neuen bei einem anderen Verein bekamen.


  • wir haben da sogar des längeren überlegt, brandywine trotzdem einzustellen. Nur gibt es da ein paar punkte die man nicht vergessen darf:

    1. sec wartet auf ein team, brandywine hat seines bereits abgegeben diese saison. wie soll man einem basicspieler erklären, dass der andere ein team bekommt und er nicht, obwohl er es der regel nach (es ist zu mindest üblich) bekommen müsste. wäre sehr unfair ihm gegenüber.

    2. Es hätten sicherlich einige schlaumeier gemeckert, wenn wir brandy entgegen der regel eingesetzt hätten. weil einige immer was zu meckern haben. egal in welche richtung man entscheidet.

    3. werten ist käse. das kann man nicht fair machen. nehmen wir einfach mal an man wertet nur die restlichen spiele. wäre allen gegenüber unfair die gegen ihn gepatzt haben. umgekehrt, wenn man alle spiele wertet. chemnitz und verl auf platz 5 und 6 haben unentschieden gegen ihn gespielt. thunder mit regensburg auf platz 7 hat gewonnen und noch eine realistische chance die beiden einzuholen (2 spiele weniger 5 bzw. 6 punkte rückstand). wenn man verl und chemnitz einen sieg werten würde, hätte man thunder diese chance genommen, obwohl er einen gegner besiegt hat, gegen den andere verloren haben.

    Im endefekt war es das selbe wie mit bielefeld. die entscheidung war sicher schwierig, und man wusste, dass man damit auch eingreifft. aber alle anderen entscheidungen wären noch schlechter gewesen. also musste man das so machen.

    Ausserdem dürft ihr nicht vergessen, dass die ligaleitung IMMER versucht die beste entscheidung zu treffen. sicher macht man auch mal was falsch. und es nervt echt, wenn da immer sofort gemotzt wird. ich hab diese saison einige male auch fragwürdige entscheidungen getroffen in liga 3 und war schon nah dran diese saison aufzuhören, hab mich dann aber ausgesprochen und bin dann doch geblieben. einfach weil mir einiges an der liga liegt. und so geht es jedem ligaleiter. sonst würd sich hier keiner engagieren. vielleicht sollte man das mal so sehen.

    Pitbull ist allerdings jemand, der normal nicht zu den meckerern gehört, da ist es dann auch in ordnung wenn er mal was sagt. trotzdem könnte man vielleicht erst mal mit der ligaleitung der 2. liga reden, bevor man hier ne diskussion lostritt. ist nämlich auch für den gegnerischen trainer nicht schön. er kommt, übernimmt ein team, und wird kritisiert, weil er zu gut sein. keiner verliert doch absichtlich.

    also sec, dich kritisiert hier sowieso keiner. zieh einfach dein ding durch - du kannst für die diskussion am wenigsten...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

  • Ich mag solche Diskussionen

    Vielleicht bin ich wieder nen bißchen doof, aber es ging doch darum, dass Pitbull sich "benachteiligt" fühlt, weil er im Gegensatz zu anderen Abstiegskandidaten gegen Sec ran muss. ODer hab ich Pitbull da falsch verstanden?
    Wenn nicht, dann hätte ein Blick in das Restprogramm genügt: Plauen spielt noch gegen Eschborn und Schönberg, kann also auch diese noch schlagen - was dann im Endeffekt zu Chancengleichheit führt.
    Und Plauen kann maximal noch den Relegationsrang erreichen, aber nur wenn er alle Spiele gewinnt, 20 Tore aufholt und Eschborn aus seinen verbliebenen drei Spielen keinen Punkt mehr holt.
    DIe Wahrscheinlichkeit ist also stand jetzt relativ gering.

    Ärgerlicher ist da schon, dass er in den Aufstiegskampf eingreift, da sowohl Bayreuth als auch Offenbach noch gegen ihn ran müssen und Reutlingen da schon fein raus ist.

    Btw: Ein Spiel in einer Saison kann schon entscheidend sein. Wenn alles mehr oder weniger so läuft, wie in der Hinrunde und dann durch einen Trainerwechsel wenige Spieltage vor dem Ende ich als möglicherweise einziges Team in einem Kampf (Auf oder Abstieg), dann ist man das eine Spiel im Nachteil, zumal wenn ein deutlicher spielerische Unterschied herrscht.
    Und da soll mir keiner mit der Realität kommen: in der Realität ändern sich die Protagonisten nicht, sprich die Spieler bleiben gleich. Aber bei FIFA macht das schon ein Unterschied, ob ein (wild gewählte Beispiele) ein Fighter am Pad sitzt oder ein Bluestriker.


    Abschließend: wenn ich mir den zeitlichen Unterschied zwischen Rücktritt Plauen und Neuvorstellung Sec anschaue, dann muss man mal lobend erwähnen, dass die Ligaleitung sich schon Gedanken um den Posten gemacht hat - im Gegensatz zu manch anderer Schnellschussaktion der Vergangenheit. Von daher Daumen hoch.
  • [quote][i]Original von Scofield[/i]
    wie gut das alle kritiker den Job eines Ligaleiters schon ausgeführt haben....[/quote]

    In anderen Ligen teilweise schon ;)
    Hier ist es nur schwerer, da wir Vereine langfristig aufgebaut werden können und wir so indirekt in deren Entwicklung eingreifen.

    Wie Senf es schon richtig schrieb. Egal welche Option wir gezogen hätte, irgendeiner hätte in den sauren Apfel beissen müssen.

    Zur Info: Schaut euch das Hinspiel zwischen 60 und Plauen an. Dort war Pitbull der glücklichere.
  • [quote][i]Original von Martini[/i]
    Warum kann man solche Teams nicht aus der Wertung nehmen so kurz vor ende der Saison?[/quote]

    weil das genauso Wettbewerbs verzerrung wäre wie wenn du einen zu starken oder zu schwachen Trainer reinstellst.

    Ich finde die Ligaleiter machen das doch gut.

    Im echten Leben kommt auch ein neuer trainer und manchmal ist der auch saustark und das Team spielt plötzlich richtig gut
    und manchmal ist er vieleicht auch schlechter wie der vorherige Trainer hat die falsche Idee das es dann nicht läuft.

    Nichts anderes haben wir hier.

    Ich finde das die Ligaleiter das beste rausholen und man sollte einfach deren Entscheidung akzeptieren!

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart