Admin-Blog

VDFB hat neue Forumsversion bekommen.
Aufgrund von PHP-Änderungen auf unserem Server musste das Forum upgedated werden auf eine Version die mit aktuellen PHP-Versionen laufen.
  • Zwei Rückkehrer eingestellt


    Zwei Trainerbänke konnten heute besetzt werden - und das jeweils mit ehemaligen Trainern aus dem VDFB:
    So fand der VfL Wolfsburg Ersatz mit j1n und der 1. FC Köln holte Skrillex zurück.

    Beide Trainer heißen wir hiermit herzlich willkommen zurück im VDFB und wünschen viel Spaß!

  • Transfermarktsperre


    Bedingt durch den negativen Kontostand zum Saisonende erhalten die Trainer bergsen08 und P3RYPL3X gemäß Strafenkatalog § 4.2 eine 6-wöchige Transfermarktsperre bis einschließlich 28.11.

    So werden auch entsprechende Zwangsverkäufe bei den folgenden im Minus befindlichen Teams (Wolfsburg, Aue und Zwickau) durchgeführt.

  • Die 26. Saison beginnt


    Nun ist es wieder soweit: eine neue Saison im VDFB beginnt! In diesem Sinne wünscht euch das Admin-Team eine tolle, spannende und vor allem sportliche Saison!


    Weitere Neuigkeiten:

    • Es wurde eine neue FIFA-Datenbank eingespielt (Stand: 28.10.)
    • Ein aktuelles Patch-Update ist erstellt worden, mit dem wir in die Saison gehen werden
    • Wunschspieler sind soweit abgearbeitet und kommen in den nächsten Wochen auf den Markt
    • Alle Teams sind spielbereit (fehlen nur noch ein paar Trainer)
    • Zeitanpassung des Systems auf Winterzeit
    • Erstellung Ergebnisgrafiken (fehlende Teams ergänzt; restliche Teams folgen zeitnah)
  • Verlängerung der Hinrunde


    Bedingt durch die vielen noch offenen Partien und einiger neuer Trainer, die einerseits einige Spiele zu absolvieren haben und gerne noch auf dem Transfermarkt agieren möchten, haben wir uns dazu entschlossen die Hinrunde um eine Woche bis 16.1. zu verlängern.


    Somit ist der Transfermarkt auch noch eine Woche länger geöffnet. Letztmalig können Spieler am 9.1. auf den Markt gesetzt werden.

  • Trainerwechsel in der 2. Liga

    Auf eigenen Wunsch haben James_Calle , TWeggi und DerSachse ihre Vereine verlassen,

    zudem wurde DieFlintenuschi vom Vorstand entlassen, da er zu viele Strafpunkte erhalten hat.


    Somit sind die Vereine:

    • DSC Arminia Bielefeld
    • Borussia Mönchengladbach
    • RB Leipzig
    • Erzgebirge Aue

    nun auf der Suche nach neuen Übungsleitern. Aussagekräftige Bewerbungen bitte in die entsprechenden Threads.

  • Die Hinrunde ist abgeschlossen. Alle restlichen Spiele wurden gewertet und die Ligen somit für die Rückrunde vorbereitet.

    Zu dieser treten einige Änderungen in Kraft, daher ist es empfehlenswert diesen Post ganz durchzulesen.

    Folgende Änderungen treten in Kraft:

    • Terminvorschläge sind nun im Regelwerk klarer geregelt: 3.1.3.1 Spielvereinbarung.
    • Auch wurde die Urlaubsregelung (bereits zu Beginn der Saison) angepasst: 3.1.3 Urlaubsregelung
    • In den Spieleinstellungen ist nun fest verankert, dass ohne verbesserte Werte gespielt wird. Siehe 3.1.3.3 Spieleinstellungen.
    • Ein neuer Punkt Steuerungseinstellungen verpflichtet zur Nutzung des Wettkampfmeistermodus. Siehe 3.1.3.3b Steuerungseinstellungen.
    • Mit Beginn der Rückrunde ist verpflichtend ein neuer Patch herunterzuladen, da die Kader nun auf den Stand des 13.01.2022 geupdatet wurden.
  • Dosenbrot sagt als Pokalleiter Adieu


    Nach über 3 Jahren als Ziehleiter und Ansprechpartner für den VDFB-Pokal war das Achtelfinale der Saison 26 die letzte Pokalrunde, die unter meiner Obhut vollzogen wurde. Als Trainer werde ich natürlich dem 1. FC Nürnberg weiterhin erhalten bleiben, ich möchte mich aber schonmal ganz herzlich bei ConFiuzzeD bedanken, der von nun an die Funktion als Pokalleiter übernimmt. Danke an die schönen Momente und die Kooperation über die lange Zeit, in der ich versucht habe dem VDFB-Pokal ein moderneres Gesicht zu verleihen!


    Wie sehen uns in gewohnt sportlicher Art und Weise auf dem Platz wieder!

  • Neuer Trainer in Regensburg


    Nachdem S-C-C-C-C-A mit der sportlichen Ausrichtung des Vereins nicht zufrieden war und es einige Unstimmigkeiten mit dem Präsidium gab, wurde beim SSV Jahn Regensburg nun die Reißleine gezogen und der Trainer entlassen. Mit RonaldoFAN09 wurde auch bereits ein vielversprechender Nachfolger gefunden, der ab sofort an der Seitenlinie der Oberpfälzer stehen wird. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.

  • Streusalz tritt zurück


    Am heutigen Tage erreichte uns leider die Rücktrittsnachricht von Streusalz, welche er nun mittlerweile hier im Forum gepostet hat: Sag zum Abschied leise Tschau.
    Es ist natürlich sehr schade, dass uns ein langjähriges Mitglied (hoffentlich vorerst) verlässt, das sich stets gut in die Liga eingebracht und sie in den vergangen Jahren mitgeprägt hat - sei es als Trainer des 1. FCK, als Admin oder einfach als große Persönlichkeit im VDFB.

    Die Beweggründe seines Rücktritts sind nachvollziehbar und privater Natur, sodass wir diese hier nicht öffentlich schildern möchten. Wir bitten dies zu akzeptieren.

    In diesem Sinne sagen wir auch leise "tschau" - und bis hoffentlich bald!

  • Verstärkung für das Admin-Team


    Aufgrund des Ausscheidens von Streusalz als Liga- und Pokalleiter, der gesundheitlichen Probleme von Pitbull und auch den Rücktritt von Dosenbrot als Pokalleiter lichtete es sich etwas im Admin-Team, sodass wir Ersatz benötigt haben.
    So ist Dosenbrot wieder als Pokalleiter zurückgekehrt und Fabo (alter Account wurde reaktiviert) wird ab sofort als Ligaleiter fungieren, nachdem er bereits in den letzten Wochen und Monaten mit seinen tollen Berichten rund um den VDFB viel Engagement für die Liga zeigte.


    Willkommen (zurück) im Admin-Team!


  • Camp1no übernimmt in der Pfalz


    Eine Woche nachdem Streusalz seinen Rücktritt beim 1.FC Kaiserslautern bekanntgegeben hat, sind die Verantwortlichen auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer fündig geworden. Camp1no, der schon im Turnier überzeugen konnte, übernimmt das Traineramt in der Pfalz. Herzlich Willkommen im VDFB, Camp1no!

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück


  • Chaos in Regensburg!


    Am gestrigen Donnerstagabend fanden Fahnder des VDFB Schiedsgerichtes beim Erstligisten SSV Jahn Regensburg Ungereimtheiten in den Trainerunterlagen von Ronaldofan09. Der Anfangsverdacht Ronaldofan09 sei die gleiche Person wie der ehemalige Trainer BeaTz(VfL Osnabrück) wurde recht schnell bestätigt. So übergaben die Fahnder die Akte an das Präsidium des SSV, die bis heute Morgen über die Strafe des Trainers tagten. Nun traten die Verantwortlichen am Freitag Morgen vor die Presse und gaben die fristlose Entlassung von ihrem Cheftrainer Ronaldofan09 bekannt. "Solch ein Verhalten können und wollen wir nicht dulden. Es ist ein Schlag gegen jeden Trainer des VDFB, der seine Saison ordnungsgemäß zu Ende bringt. Wir sind zutiefst enttäuscht, weil Ronaldofan09 sich sehr gut in Regensburg eingelebt hatte und einen guten Eindruck bei den Verantwortlichen hinterlassen hatte. Der Ausschluß aus dem VDFB ist auf 1 Jahr fixiert, sprich bis zum 25.02.2023." Ansonsten euch allen viel Erfolg in den letzten Wochen der 26.Saison! Grüße euer Adminteam

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück