Admin-Blog

  • Leo ab sofort Bestandteil des Adminteams


    Leo ist erst seit kurzem hier im VDFB aktiv, aber seit Tag 1 mit Herz und Seele dabei.

    Er hat uns beim Anwerben und Einführen von neuen Trainern tatkräftig unter die Arme gegriffen.

    Ebenfalls ist er maßgebend für die neue Facebook-Gruppe zuständig.


    Die letzten Wochen waren für ihn eine Art Probezeit (da er erst so kurz dabei ist) und er hat diese Probezeit mit Bravur bestanden.

    In Zukunft soll Leo auf jeden Fall weiter mithelfen noch mehr Trainer für unsere Liga zu gewinnen.

    Unser Ziel ist es mit FIFA21 die 3.Liga wieder zu aktivieren.

    Ob es durch die "Beförderung" von Leo eine Neuverteilung der Aufgabenbereiche geben wird, werden wir zeitnah bekanntgeben.

  • Braunschweig zieht die Reißleine


    Interims-Trainer Cobra startet mit einer spektakulären Siegesserie in die Saison und die Braunschweiger begannen schon für Liga 1 zu planen.

    Doch in letzter Zeit wurden die Ergebnisse immer schlechter. Negativer Höhepunkt die deutliche Niederlage gegen Galdbach. 5:0 und das auch noch daheim.

    Das war zu viel für die Braunschweiger Bosse. Cobra ist Geschichte und "Hidirkpagel" soll die Rückrunde bestreiten.


    Spaß beiseite... Hidirkpagel konnte lange nicht spielen, wegen fehlendem PC. Cobra ist eingesprungen und hat ausgeholfen. Es war vereinbart, dass Cobra die Hinrunde spielt und Dirk Pagel dann in der Rückrunde übernimmt. Braunschweig hat die Hinrunde abgeschlossen. Somit kann Hidirkpagel übernehmen und noch ein paar Wochen auf dem Transfermarkt wüten...

  • Aufgabenverteilung im Adminteam


    Da Leo uns seit gestern im Adminteam vertritt, gibt es ein paar kleine Änderungen bezüglich der Aufgabenverteilung im Adminteam

    • Administration: deCoo
    • Ligaleitung 1. Liga: Pitbull (Ersatz: Dosenbrot)
    • Ligaleitung 2. Liga: Jena-Fan (Ersatz: Samy)
    • Pokal: Dosenbrot
    • Transfermarkt: deCoo, Pitbull
    • Patch: deCoo
    • News, Pressetexte: Jena-Fan
    • Werbung: Leo, Samy
  • Neuer/alter Trainer beim MSV Duisburg


    Aufgrund privater Gründen hat Kevinho um die Freigabe beim MSV Duisburg gebeten. (Alles Gute an dieser Stelle!)
    So kontaktierte der Sportvorstand umgehend einen alten Bekannten: Pascal, den Serienmeister des VDFB, welcher ab sofort wieder an der Seitenlinie der Zebras stehen wird.
    Willkommen zurück im VDFB!

  • Trainerwechsel bei Union Berlin


    Warthi musste aus zeitlichen Gründen leider zurücktreten.

    Es dauerte aber nicht lange, bis ein neuer Trainer gefunden wurde.

    "Maurivobi" heißt der neue Trainer. Er wird versuchen den Klassenerhalt zu schaffen.


    Herzlich Willkommen und helft ihm bitte dabei, die restlichen Spiele noch zu absolvieren. Er hat noch exakt eine Woche Zeit dafür!

  • Dynamo Dresden mit neuem Trainer


    in Dresden hat es sich abgezeichnet, dass es bald eine Entlassung geben wird. Es wurde sich nicht wirklich um die offenen Spiele gekümmert, ausgemachte Spieltermine wurden nicht eingehalten und die dafür erhaltenen Strafpunkte wurden als übertrieben angesehen.


    Mit Davin307 steht bereits der neue Trainer für Dresden in den Startlöchern. Zeit zum Eingewöhnen gibt es nicht wirklich. Bis Sonntag müssen noch 5 Ligaspiele absolviert werden. Helft ihm bitte dabei, dass er dies noch schafft.

  • Hinrundenabschluss

    Heute gab es den letzten Transfermarkttag und die Hinrunde wurde wie geplant abgeschlossen, sodass ab Morgen die Rückrunde beginnen kann.


    Mehr oder weniger erfreulich war es, dass lediglich 3 Spiele gewertet werden mussten:

    • Bielefeld - Paderborn 0:0 (beidseitiges Bemühen zur Terminfindung)
    • Hertha - Magdeburg 3:0 (keine Reaktion von Kulle) -> 1 SP für Kulle
    • Werder - Magdeburg 3:0 (keine Reaktion von Kulle) -> 1 SP für Kulle


    Bedenkt für den Rückrundenauftakt, dass ihr mit dem neuen VDFB-Patch spielt: VDFB-Patch 2020

    Viel Spaß und viel Erfolg in der Rückrunde!

  • Abstieg aus der 2. Liga

    In Absprache mit den drei letztplatzierten Trainern in der 2. Liga haben wir im Zuge der Planungen für die Wiedereröffnung der 3. Liga entschieden, dass die drei letzten Teams in die 3. Liga absteigen werden.
    Entsprechend wurde das auch in der Tabelle markiert.

    Ab der kommenden Saison erfolgt dann zwischen der 2. und 3. Liga eine entsprechende Relegation, wie sie auch zwischen 1. und 2. Liga höher stattfindet.


    Neben dem Seitenumbau laufen die Planungen für die 3. Liga gerade an, sodass es hierzu in nächster Zeit entsprechende Entscheidungen zu den Rahmenbedinungen der neuen Liga geben wird, die wir anschließend im Forum kommunizieren werden.

  • Holstein Kiel stellt neuen Trainer vor!


    JNS_FG11 hat aus persönlichen Gründen um seine Freistellung gebeten.


    Mit Chefkopf konnte sofort der neue Übungsleiter verpflichtet werden. Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier im VDFB!

  • Neuer (Interims-)Ligaleiter in der 2. Liga


    Nachdem Jena-Fan-03 aus privaten Gründen seinen Rückzug als Ligaleiter angekündigt hat, steht nun mit mir, Dosenbrot, eine Übergangslösung bereit, die ab sofort den Posten des Ligaleiters für das Unterhaus übernimmt.


    Wir danken an dieser Stelle natürlich Henne ganz herzlich für sein Engagement im Adminteam, sowie seinen hervorragenden Job als Ligaleiter und Mann für die VDFB-News und das Werben neuer Mitglieder!


    Bei direkten Anliegen können sich die Zweitliga-Trainer direkt an mich über Origin (Dos3nbrot), Discord oder Telegram wenden.