Relegationsspiel

• Willkommen beim Pressecenter
    des SSV Reutlingen

1. Relegationsspiel in Mainz

Im 1 Relegationsspiel musste der SSV auswärts nach Mainz reisen. Nach dem verpassten Aufstieg gegen Jahn Regensburg musste der SSV in die Relegation gegen den 16 der 1 Bundesliga Mainz 05 ran. Das Stadion war ausverkauft und die Stimmung war bombastisch.
    Reutlingen begann mit einem 4-1-2-1-2 und Mainz mit einem 4-3-1-2. Beide Teams hatten großen Respekt voneinander und beschnupperten sich in der Anfangsphase. In der 29 Spielminute bebte das Mainzer Stadion. Saglik schoss das 1:0 für Mainz. SSV hatte Probleme ins Spiel zu finden. Es ergaben sich einige Chancen für Reutlingen, aber das quentchen Glück hat gefehlt. So trennten sich beide Teams zur Halbzeit mit dem Zwischenstand 1:0 für Mainz. SSV reagierte und stellte die Formation auf ein 4-2-2-2 um. Danach lief es etwas besser und in der 56 Spielminute bebte die Gästetribüne der Reutlinger. Pekovic glich zum 1:1 aus. Das Spiel war sehr offen. Beide Mannschaften spielten auf Sieg. In der 72 Spielminute erzielte der überragende Saglik das 2:1 für die Mainzer. Reutlingen war nicht geschockt und spielte konzentriert weiter. Es brauch die 90.Spielminute an. 4 Minuten Nachspielzeit zeigte der Schiri Assistent an. Mainz war sich zu sicher, und so geschah es in der 93. Spielminute durch eine zu unkonzentrierte Mainzer Abwehr nutzte Kuru seine letzte Torchance und glich zum 2:2 aus. So endete das 1 Relegationsspiel mit einem Remis.

Fazit: Schwache Reutlinger mit Glück am Ende. Der Ausgleichstreffer von Kuru war glücklich doch das Spiel ging am Ende verdient unentschieden aus.

2. Relegationsspiel in Reutlingen

Am 2 Relegationsspiel fand das Rückspiel in Reutlingen statt. Reutlingen hatte die bessere Ausgangsituation als Mainz. Ein 0:0 oder 1:1 unentschieden würde reichen um in die 1 Bundesliga aufzusteigen. Beide Mannschaften begannen mit der gleichen Formation wie im Hinspiel. Es wurde gemunkelt, das der Bayern Vorstand auf der Hauptribüne gesichtet wurde. Ob das so war, blieb offen. Reutlingen ging ins Spiel viel lockerer und entspannter ran. So dominierte Reutlingen die Anfangsphase. In der 6.Spielminute durch einen Eckball erzielte D.Incau das 1:0. Mainz war davon nicht beeindruckt und spielte konzentriert weiter. Der SSV zu locker zu sicher und so wurde Mainz immer stärker. In der 24. Spielminute wurden sie belohnt. Schulz glich zum 1:1 aus. Das Spiel war sehr offen und es ergaben sich einige Torchancen auf beiden Seiten. in der 43. Spielminute erzielte Kuru das 2:1. So trennten sie sich auch zur Halbzeit. Bei Mainz war der Druck immer größer, sie müssten unbedingt gewinnen bzw. noch 1 Tor schiessen, damit es in die Verlängerung geht. Mainz spielte nun offensiver. Der SSV nutzte die offensive Ausrichtung der Gäste und so gelang es Kuru durch einen Konter in der 61. Spielminute das 3:1. Wars das?
    Nein das wars nicht, Mainz kämpfte weiter und gab nicht auf. In der 86.Spielminute wurden sie belohnt für Ihren Ehrgeiz und Einsatz. Schulz verkürzte auf 3:2! 4 Spielminuten + Nachspielzeit hatte Mainz Zeit 1 Tor zu schiessen um nicht abzusteigen. Alles oder nichts. Mainz nun sehr Offensiv und mit sehr viel Druck. Und dann sorgte KURUUUUUUUUUUUUUUUUUU für die Erlösung. In der 90.Spielminute erzielte Kuru das 4:2! Der Schiri Pfiff ab und der SSV ist aufgestiegen. Das Stadion wurde von Fans gestürmt. Es gab kein halten mehr. Spieler und Fans feierten gemeinsam bis in die späten Abendstunden!

Fazit: Beide hätten es verdient gehabt. So ist leider Fußball. Der eine hat Glück und der andere etwas weniger.

Trainerstimme Reutlingen: Ich bin sprachlos. Nach den unglücklichen Spielen wo wir den Aufstieg perfekt machen könnten, ist es uns NUN hier gelungen. Natürlich hatten wir Glück, aber wie sagt man so schön "Besser spät als Nie" *lacht*. Wir hatten heute einen enormen Respekt vor Mainz und waren dementsprechend Nervös. Im 1 Spiel sah man unsere Nervösität an. Zum Glück konnten wir sie im 2.Spiel ablegen. Ich bin einerseits sehr froh das wir es geschafft haben andrerseits auch traurig. Ich weiss wie es ist, enttäuscht zu sein. Ich wünsche meinem Trainerkollegen alles Gute in der 2 Bundesliga und lass den Kopf nicht hängen. Ich bin mir sehr sicher du hast die qualität wieder aufzusteigen und traue es dir zu. Den du bist meiner Meinung nach besser als der Tabellenplatz das aussagt! Da mein Vertrag noch nicht verlängert ist, bleibt es abzuwarten ob ich die Reutlinger in der 1 Bundesliga weiter betreuen werde. Ich mache keinen hell draus, ich bin ein großer Fan von Bayern und werde mich um den Trainerposten bewerben und alles ersehntliche machen damit mein Wunsch in Erfüllung geht. Ich bedanke mich bei den Ligaleitern der 2 Bundesliga für Ihre tolle Arbeit, sie waren immer zu stelle wenn man Hilfe benötigte. Ein Dank geht auch an alle Vereine der 2 Bundesliga. Ich bedanke mich für eure Fairniss aller Spieler. Es hat sehr viel Spass gemacht gegen euch zu spielen. Ich wünsche euch auf euren Wege im VDFB alles Gute. Nun freue ich mich riesig, das Kapital Fifa 12 abgeschlossen zu haben. In diesem Sinne bleibt sportlich. Servus!

Trainerstimme Mainz: Es hat nicht gereicht tut mir leid für die fan´s aber wir sind schonmal abgestiegen und sind wieder aufgestiegen hoffe das wir nästes jahr es schaffen wieder aufzusteigen ,und danke an trainer mexx der nach dem 3-1 führung nicht hinten gestanden ist mansche hätten den ball gehalten er hat sehr fair weiter gespielt ein sehr guter trainer ,sehr sehr fairer spieler viel erfolg in der liga diesem trainer würde ich ein gutes team geben wenn mal einer frei wird ,danke mexx und viel spass in der 1.liga

PS: Das ist der offizielle Siegersong vom SSV!!! [URL]http://heyyeyaaeyaaaeyaeyaa.com/[/URL]

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• Glückwunsch meXx! Respekt

Das scheint doch mal eine richtig packende Relegation gewesen zu sein wie man sie sich wünscht.

Besiktas, ich drück dir auf jedenfall die Daumen für den Wiederaufstieg damit wir auch mal gegeneinander im Ligaspiel antreten können. Also Kopf hoch, Brust raus, Efes trinken und die 2. Liga aufmischen! Zwinker2
  • Auch von mir Glückwunsch an meXx das du Aufgestiegen bist mit Reutlingen mal sehn was die neue Saison bringt.

Schade an Besiktas mit Mainz verliert man einen Tollen klub in der Ersten Liga wo dieser eigentlich auch hingehört!

Ich bin Sicher das du wieder aufsteigst und das Reutlingen die Klasse hält

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• GW MeXx...die Spiele hätte ich gerne gesehen....viel Erfolg in der kommenden Saison :) .. freu mich auf unsere Duelle :)

@Mainz:
    auch Dir viel Erfolg im Kampf um den vielleicht direkten Wiederauftsieg
  • Glückwunsch MexX und das krönt ja ne tolle Saison! :)
    Und willkommen Besiktas, die 2. Liga is auch schön :)
    UND ich freu mich auf unsre Duelle ;)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()