VDFB Kickers

• [quote][i]Original von PitBull[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Rücktritt vom Rücktritt vom Rücktritt !![/quote]

Lieber Alejandro,
    bitte unterlasse es. Das ist der Kickers thread und nicht Zick Zack.

Da kannst du reinschreiben so viel du willst.

MfG[/quote]

Lieber Pitbull,

ich schreibe wo ich will. Dies ist ein öffentlicher Thread, also unterlasse es mir Vorschriften zu machen -> Meinungsfreiheit.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von PitBull[/i]

Lieber Alejandro,

MfG[/quote]

Lieber Pitbull,

ich schreibe wo ich will. Dies ist ein öffentlicher Thread, also unterlasse es mir Vorschriften zu machen -> Meinungsfreiheit.
    [/quote]

Auf dem boden vor lachen Ein HOCH auf die Grüppchenbildung rotate, Gott sei Dank habe ich das hinter mir gelassen Smoker V2
  • [quote][i]Original von Pander[/i]

Auf dem boden vor lachen Ein HOCH auf die Grüppchenbildung rotate, Gott sei Dank habe ich das hinter mir gelassen Smoker V2
    [/quote]

Ich versteh es nicht warum manche das nicht lassen können bin da deiner meinung

@ alejandro Meinung schön und gut aber es gab in der vergangenheit wohl genug reiberein und ich denke solche komentare kann man dann doch lassen findest nicht auch?

Denn sonst kommt wieder nur streit raus das wollen wir ja alle nicht

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von PitBull[/i]

Lieber Alejandro,

MfG[/quote]

Lieber Pitbull,

[/quote]

• [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    @ alejandro Meinung schön und gut aber es gab in der vergangenheit wohl genug reiberein und ich denke solche komentare kann man dann doch lassen findest nicht auch?

Denn sonst kommt wieder nur streit raus das wollen wir ja alle nicht
    [/quote]

Was kann er dafür, dass du dich immer wieder zum Obst machst?

Bewerb dich dochmal beim "Facebook fail des Tages"
  • Hallo Kickers,

nach dem gestrigen Rücktritt von Chris, habe ich viel nachgedacht und versucht alle Ansichten zu verstehen. Bitte vergesst hierbei nicht, dass es sich bei Chris um einen der ältesten und wichtigen Mitglieder der VDFB Kickers handelt und dass man dann so auseinander geht, ist sehr schade. Und ich bin ehrlich, das geht nicht einfach so an mir vorbei. Daher verfasse ich jetzt hier einen kurzen Post! (Sorry, dass ich es hier offiziell mache, aber sollte jedes Mitglied lesen können!)

Vorweg, ich greife keinen persönlich an und habe mit keinem ein Problem, also bitte nicht angegriffen fühlen oder falsch verstehen.

Man will bei den Kickers aktive Mitglieder haben. Daher wurden kürzlich 2 neue Mitglieder hinzugefügt. Freut mich auch, dass man interessiert ist bei den Kickers mitzuwirken. Aber denke die Art und Weise ist bisschen blöd gelaufen.
    Ich persönlich bin z.B. immer erreichbar, schaue täglich hier ins Forum, habe mit vielen von euch privat/über Handy Kontakt und was passiert? Ich kriege dann gestern zufällig mit, dass diese 2 Mitglieder schon aufgenommen wurden, ohne dass ich davon mal was erfahren habe oder dass man zumindest hier im Forum die neuen Mitglieder begrüßt. Das heißt diese Situation passierte hinter meinem Rücken und denke auch anderen Mitglieder der Kickers. Finde es unfair und auch nicht in Ordnung, dass hier 2-3 Leute entscheiden, ob man neue Mitglieder aufnimmt. Sowas sollte man zusammen entscheiden, damit solche Rücktritte wie gestern nicht in Zukunft wieder vorkommen.

Mich nimmt das wirklich sehr mit, dass Chris zurückgetreten ist. Überlegt euch mal wirklich, was sind die "VDFB-Kickers"? Darüber habe ich mit vielen von euch schon gesprochen. Wir haben uns privat gut verstanden, haben außerhalb des VDFB viel geplant und aufeinmal ist hier einer unserer Dienstältesten draußen.
    Ich persönlich kann Chris verstehen und möchte auch keine große Diskussion starten, sowas haben einfach nicht 2 Leute zu entscheiden, sondern jedes einzelne Mitglied.

Wollte damit jetzt nur klar ausdrücken, dass wenn sowas in Zukunft nochmal vorkommt, ich auch leider zurücktreten werde. Bitte sucht eine Lösung, dass Chris wieder einen Grund hat zurückzukehren.

Ich werde bis Freitag erst einmal pausieren und über diese Situation nachdenken.

(Für manche User/Trainer des VDFB ist es jetzt wahrscheinlich gefundenes Fressen, aber aus Respekt bitte ich diesen Beitrag nicht zu kommentieren, DANKE)

Lg millhouse
  • ich sehe das mit chris genauso wie du milli deshalb sollte man schauen das man chris zurück ins boot holt. wir sollten wirklich in zukunft es wieder so hand haben das wir das besprechen im großen kreis wenn es veränderung bei den kickers geben sollte so das sich dann die leute nicht übergangen fühlen.
    im bezug auf chris sollten wir eine lösungen finden da er ja auch ein urgestein der kickers ist.
  • Verstehe deinen Unmut Millhouse, lasst uns das bitte intern klären, über das Forum bringt das nichts.
    Nur soviel: Hier wurde nichts entschieden, es liegt einfach ein Misverständnis vor, heute Abend haben wir Ligaspiel um 20.30 gegen die Schülermannschaft Nankantsu, schau vorbei und die Sache ist in 2 Minuten geklärt.
    @Chris: Wäre super wenn du auch kommst
  • HI VDFB KICKERS!
    Bitte angeben ob ihr kommende Saison auch wieder FAL PRO Liga spielen wollt! Und wenn ja welchen der beiden unten beschriebenen Modi ihr bevorzugt.

Gruß,
    Andi

wir möchten der Pro League ab der kommenden Saison einen neuen Anstrich geben, Sie gleichzeitig unverwechselbar machen und die Entscheidung um den Titel vielseitiger und aufregender gestalten. Wir wollen jedoch keinen Alleingang starten und deshalb könnt Ihr über den Ablauf der nächsten Saison mitabstimmen. Doch zuerst wollen wir euch beide Spielmodi vorstellen.

Spielmodus A: Wie bisher werden wir 2 Ligen mit je 12 Teams haben. Die letzten 3 Teams von Liga1 steigen ab, die ersten 3 Teams in Liga 2 steigen auf. Pro League Champion ist Platz 1 am Ende der Saison.

Spielmodus B: Jetzt wird es amerkanisch! Nach der regulären Saison geht es in die Play-Offs im best of 3 Modus.

Aus Übersichtsgründen nun eine etwas andere Form:

- es wird 2 Ligen mit je 12 Teams geben
    - die letzten 4 Teams in Liga 1 steigen ab, die ersten 4 Teams in Liga 2 steigen auf.
    - Platz 1. in der 1. Liga ist Liga 1 Champion, Platz 1 in der 2. Liga ist Liga 2 Champion
    - die besten 4 Teams aus Liga 1 und 2 spielen in den Play-Offs
    - Platz 1 aus Liga 1 spielt gegen Platz 4 aus Liga 2
    - das besser Platzierte Team hat Heimrecht in Spiel 1. Der Siege aus Spiel 1 hat im 2. Spiel Heimrecht, sowie der Sieger aus Spiel 2 in Spiel 3 Heimrecht hat.
    - bei Best of 3 zählen nur Siege, keine Tore. Wer Spiel 1 gewinnt geht 1:0 in Führung. Geht Spiel 2 verloren steht es 1:1 und es geht ins entscheidende 3. Spiel.
    - Bei einem Unentschieden wird das jeweilige Spiel wiederholt. Unter Umständen kann Spiel 1 also 3x 90 Minuten dauern bis ein Sieger feststeht und dieser 1:0 in Führung geht. Hier setzt uns FIFA leider die Grenzen, da man keine Elfmeterschießen im pro Club Spiel einstellen kann.
    - Das Endspiel findet ebenfalls im Best of 3 statt
    - Der Sieger aus der Finalrunde ist der verdiente und unangefochtene Pro League Champion, da man allen Widrigkeiten getrotzt hat.

In den Play-Offs zählen nicht nur die Glücksmomente, sondern viel mehr die Beständigkeit. Es bringt nichts den Gegner in Spiel 1 mit 4:0 abzuschießen, da mindestens noch ein weiteres Spiel gewonnen werden muss und jeder Sieg nur als 1 Punkt zählt. Überhaupt in die Play-Offs zu kommen und dort gegen die besten Teams der Saison spielen zu können ist bereits eine starke Leistung und ein Achtungserfolg.

Selbstverständlich werden wir für euch entsprechende Tabellen mit gewohntem Komfort erstellen. Die einzelnen Spiele organisiert ihr wie bisher auch selbst, wir geben euch lediglich eine einzuhaltende Frist vor.

Weitere Infos:
    -Wir würden gern mit 3 Ligen spielen, leider sind 8 Teams pro Liga dafür zu wenig. Wir sind guter Dinge, dass es dieses Mal nicht gleich 6 Teams gibt, die sich auflösen und somit den gesamten Ligabetrieb durcheinander bringen und den Wettbewerb beeinflussen. Falls jedoch wieder 4 oder gar 6 Teams abwandern, hätten wir pro Spieltag nur noch ein einziges Spiel, alle anderen hätten Spielfrei. Das kann nicht im Sinne eines fairen Wettbewerbs sein. Wir hoffen in Zukunft weiterhin zuverlässigen Zuwachs zu bekommen und irgendwann mit 3 Ligen mit je 10 Teams zu spielen. Gleichzeitig würde das auch bedeuten, dass es dann 5 Play-Off Plätze pro Liga gäbe, sowie der beste 6. Platz ebenfalls in die Play-Offs einzieht.

-------------------------------------------------------------------------------
    Nun liegt es an euch eure Wahl zu treffen. Besprecht diese PN mit euren Mitgliedern im Verein und kommt zu einer gemeinsamen Entscheidung. Sendet eine SMS mit Spielmodus A an die 016... ups. Schreibt eine PN mit folgendem Inhalt:

An: FAL-Baka
    Betreff: 3. PL Saison (Teamname) z.B. 3. PL Saison (FAL Classics)
    Nachricht: Spielmodus A oder Spielmodus B

Einsendeschluss ist der 1. Juni 2013, also 1 Tag vor Ende der aktuellen Saison.

Wir hoffen ein wenig euer Interesse am neuen Spielmodus geweckt zu haben und sind gespannt auf eure Entscheidung.

mfg
    Micha
  • Spielmodus 3. Saison:
    ----------------------------------------

Wir rechnen fest damit, dass es dieses Mal alle 22 Teams schaffen, sich innerhalb der nächsten 2 Monate nicht aufzulösen und geben deshalb den Spielmodus für die Saison bekannt. In unserer Umfrage im Vorfeld der Saison entschied sich die Mehrheit für Spielmodus A und somit gegen den American Style mit Playoffs (Spielmodus Cool. Wir spielen mit 3 klassischen Auf- und Absteigern und jeweils einem Relegationsplatz und dementsprechend einem Relegationsspiel. Näheres dazu findet ihr ebenfalls in den Regeln.

Vorschau:
    -----------------------------------------
    Das Menü Hall of Fame wird in den nächsten Tagen gefüllt, die Historie auf den Teamseiten entsprechend eingetragen und unsere beiden bisheren Titelträger Germanstars United und NeverGiveUp erhalten eine Pokalgrafik auf der Teamseite. Zusätzlich werden wir ein Menü erstellen in dem ihr euch übersichtlich durch die bisherigen Tabellen der 1. und 2. Saison klicken könnt.

Wie die älteren teams von euch mitbekommen haben, wurden die Teamseiten überarbeitet und bieten nun eine bessere Übersicht über Teamleiter und den Spielerkader. Damit wir in Zukunft beim Ein- und Austragen der Spieler eine klein wenig mehr Übersicht haben, würden wir uns wünschen das ihr eine Liste eures Kaders anfertigt und Diese im Anmeldethreads eures Teams darstellt. Dabei sollten eure Mitglieder in die Spielfeldzonen Torwart, Verteidigung, Mittelfeld und Sturm eingeteilt werden. Wenn sich ein neuer Spieler anmeldet reicht ebenso eine Kürzel in welcher Zone dieser spielt. Wir brauchen keine LM oder RV Positin, lediglich die Zone. Eine Vorschau dazu werdet ihr noch heute Nacht im FAL Classics Team sehen können.

Für neue Spieler:
    Bin dabei - Mittelfeld

VDFB KICKERS:

Torwart:
    1 - TW: MoenchJuwel52 (D)

Verteidigung:
    2 - IV: VDFB-Pander (D)
    3 - IV: VDFB-Konfuzius (D)
    4 - RV: MDuke_AUT (AUT)
    5 - LV: TornadoCRO (CRO)

Mittelfeld:
    7 - RM: VDFB-Andi69 (ITA)
    6 - ZDM: VDFB Pitbull (D)
    10 - ZOM: VDFB-deCoo (DDR)
    8 - LM: VDFB-millhouse (IRAN)

Sturm
    9 - Iceman191083 (D)
    11 - friedensmaler (D)

Abgänge: Jahnegg (ST) und Feulner (TW) beide zu FC Olympia. Merlinger (LM) - verliehen an Team Telekom

Zugänge: Sammy (ST), MoenchJuwel (TW), MDuke_AUT (MIT/VERT), Pander (IV) (Leihvertrag beendet)

Alles in allem haben sich die Kickers in der BReite verstärkt. Mit Feulner hat man einen erfahrenen Mann zwischen den Pfosten verloren, er war aber einfach nicht zu halten. Nun bekommt Steven seine Chance sich zu beweisen. Er tritt in große Fussstapfen, doch hat er das Potential eon sicherer Rückhalt zu werden. Jahneggs Verlust wiegt schwer, denn er war ein Knipser wie man ihn nur selten sieht. Allerdings wenns mal nicht lief verzettelte er sich immer wieder in sinnlosen 1:1 Situationen, mit Samy kommt ein spielstärkerer Stürmer, ob er Jahneggs Knipser Qualitäten hat wird sich ziegen, aber es deutet sich schon an daß Samy's Verpflichtung ein großer Gewinn für die Kickers darstellt! Zu guter letzt konnten die Kickers sich den österreichischen Mittelfeldmotor Markus krallen der sich aber erst mal über die Abwehr ins Team spielen muß. Pander kehrte nach Ende seines Leihvertrages zurück und ist nun eine feste Größe in der Abwehr.
  • Der Abstiegskandidat holt tatsächlich im ersten Spiel den ersten Dreier!!
    Nur 5 PROs am Start, der im ersten Spiel starke Steven im Tor, der auch zurecht MVP wurde, Andi im ZDM, Markus davor im ZOM und Iceman (LS) mit Sammy (RS) im Sturm.
    Invictus mit 8 PROs hatte mehr vom Spiel, dank der PROs mehr aktiv agierende Spieler, doch stand die Abwehr ganz gut und wenn nicht war Steven zur Stelle! Sammy brachte die Kickers dann nach schöner Kombinmation in Front. Andi tanzt im Mittelfeld glücklich 3 Gegenspieler aus, passt auf Eisi der in der Rückwärtsbewegung genau auf Sammy und der schlenzt den Ball per Torpedogrätsche ins Tor.
    Kurz vor Schluß köpft Iceman noch an die Latte, so bleibts beim etwas schmeichelhaften 1:0, 3 Punkte gegen den Abstieg!
    Im zweiten Spiel gings gegen 9 PRO! Power United lud ein und die Kickers von Anfang an in die Defensive gedrängt. Bei einer Statistik von 9:5 Schüssen (3:3) aufs Tor gewann Power United verdient, schöner Spielaufbau, immer wieder wurde der besser postierte Mitspieler gesucht. Das können sich die Kickers als Vorbild nehmen.
    FAZIT: Positiv: 3 Punkte aus den ersten beiden Spielen, die Neuzugänge bewähren sich - Negativ: Das nur 5 Mann am Start waren, wenn alle PRO Gegner mit 8 und mehr spielen wirds mit 5 schwer.