Ist das n Friendly oder gehts schon um Punkte?
VDFB Kickers
-
-
[quote][i]Original von Maginho[/i]
Ist das n Friendly oder gehts schon um Punkte?[/quote]geht um Punkte -
Also ich könnte jetzt doch, haue aber um 21 Uhr auf jedenfall ab, aber wenn das Spiel pünktlich um 20:30 uhr ist, dürfte das ja kein problem sein,..
-
Bin dabei
-
SPielbericht [URL]http://fal-allstar-league.com/falneu/files/berichte.php?liga=2%20Saison%20Pro%20League%202.l98&st=1&id=3[/URL]
Mund abputzen und weiter! War nicht alles schlecht! -
So, wir haben jetzt 3 Pflichtspiele gemacht und alle 3 verloren. Hab grad ne Weile mit deCoo geschrieben und meine Meinung dazu geäußert, wie wir in letzter Zeit PRO spielen, wenn ich dabei
bin und das demnach auch beurteilen kann (was passiert, wenn ich nicht dabei bin, kann ich natürlich nicht bewerten). Da fallen mir folgende Dinge auf:
- Das 4-1-2-1-2 war, ist und wird Bullshit sein (es ist prinzipiell eine Kontertaktik, durch unsere Spielweise aber einfach nur scheiße weil wir weder die Außen vernünftig ins Spiel einbeziehen noch
dem ZOM die Möglichkeit geben, Einfluss auf das Spiel zu nehmen; alle gehen nach vorne und der ZOM kann die Rolle, die er in diesem System eigentlich haben sollte, überhaupt nicht ausfüllen)
- Die Flügelspieler können in unserem Spiel nichts reißen, weil sie gleichzeitig vorne und hinten gefordert sind und nirgends wirklich zugehörig sind (außerdem haben wir keine Spieler, die wirkliche
Dominanz im Kopfballspiel ausstrahlen). Meistens sind die Laufwege unverständlich und die meisten Konterangriffe der Gegner, die dann zum Torerfolg führen, fangen damit an, dass einer der Flügel-
spieler fast notgedrungen den Ball zurückspielen möchte.
- Der ZOM ist wie gesagt komplett nutzlos. Wenn man das System gut spielen will, dann ist der ZOM der Ballverteiler, der Dosenöffner für einen schnellen Angriff entweder über die Flügel oder direkt
über die beiden Sturmspitzen. Wir hingegen bauen das Spiel immer über den ZDM auf, verlangsamen das Aufbauspiel, geben dem Gegner Zeit sich zu formieren und unsere Leute zu decken. Meist
ist der ZDM vor dem ZOM, weil dieser sich zurückfallen lassen MUSS, um überhaupt anspielbar zu sein.
Damit ist aus meiner Sicht klar, dass wir, wenn wir nicht jedes Spiel auf den Deckel bekommen wollen, einen Systemwechsel vornehmen sollten.
Ich bin da für folgende Aufstellung (davon ausgehend, dass alle dabei sind):
Begründung für die Formation:
- Das 4-3-3 zwingt uns kein Tempo auf. Sowohl das Konterspiel als auch das langsame Aufbauspiel kann in diesem System erfolgreich sein.
- Der falsche Neuner gibt uns die Möglichkeit, die Mittelfeldspieler offensiver ins Spiel einzubringen.
- Bei einem Ballverlust haben wir statt einem (wie im Rautensystem) gleich drei zentrale Mittelfeldspieler, die die Abwehr unterstützen können, somit sind Ballverluste beispielsweise durch die
Flügelspieler auch nicht so kritisch und treten seltener auf durch das Powerplay im Mittelfeld.
Begründung, warum ich wen wohin gesetzt habe:
- Decoo schrieb mir, dass Feulner ins Tor möchte. Bietet sich dann auch an.
- Jahnegg fordert den Ball zwar zu oft, ist allerdings der abschlussstärkste bei uns und durch seinen technisch guten Pro kann er auch im Aufbauspiel mithelfen bzw. die Flügelspieler gut in Szene
setzen.
- Eisi hat auch einen guten Abschluss, ist aus meiner Beobachtung heraus aber kein guter LM im Rautensystem, wo er defensiv gefordert wäre. Auf mich wirkte er da meistens wie ein Fremdkörper.
Als LA im 4-3-3 hat er weniger defensive Aufgaben, ist allerdings auch jederzeit anspielbar und kann sich aus meiner Sicht gut im Angriff einbringen.
- Vielleicht habe ich ihn an den falschen Tagen gesehen, aber Pitbull war in manchen Spielen auf der Sechs eher ein Unruhefaktor. Keine gute Übersicht im Spielaufbau, zu offensive Laufwege
und ungenaue Pässe lassen es einen fast in Vergessenheit geraten, dass er einen guten Schuss hat und sowohl zweikampf- als auch kopfballstark ist. Ich hab Pitbull von damals vor allem
als sehr guten Flügelstürmer in Erinnerung und aus meiner Sicht gehört er auf die RA.
- Milli hat aus meiner Sicht das Potenzial zum Javi Martinez bei uns. Seine Leistungen schwanken zwar ziemlich, aber er hat mit die beste Übersicht von allen im Spielaufbau, seine Pässe kommen
zwar selten als Direktpass, aber sie finden meist ihr Ziel und er hat ein gutes Stellungsspiel, kann Bälle abfangen. Im RZM würde er glaub ich bei uns nen richtig guten Spieler abgeben.
- Andi würde ich gerne auch offiziell vor Decoo sehen. Wenn wir spielen, ist es (wie ich schon oben anführte und vor allem gestern fiel mir das auf) halt so, dass Decoo als ZOM hinter dem ZDM Andi
steht und das ist nicht Sinn der Sache. Andi hat auch eine gute Übersicht, eine gute Zweikampfstärke und Passgenauigkeit, zudem ist er der einzige wirklich kopfballstarke bei uns im Team, aber
sein häufiger Zug in die Offensive lässt mich zu dem Entschluss kommen, dass er besser im LZM wäre als im ZDM.
- Decoo hat ein gutes Stellungsspiel und mit Abstand den sichersten Pass bei uns. Zudem traue ich es ihm auch zu, auch bei Rückständen nicht ständig nach vorne zu schnellen. Für mich ein ZDM
wie er im Buche steht.
- Merlinger ist stets bemüht..Spaß beiseite, durch seine Verbindungsprobleme und seltenen Teilnahmen beim Pro Spielen passen die Laufwege nicht immer und die Passgenauigkeit könnte auch besser
sein, aber er geht die Wege nach hinten, die einige nicht gehen wollen, er geht in den Zweikampf und versucht, das Spiel schnell zu machen. Für einen IV ist das Stellungsspiel aus meiner Sicht zu
schwach, aber auf der LV kann Danny sich auch vorne einschalten und unser Offensivspiel stärken.
- Für mich bleibt dann die IV übrig. Hab gestern viel Lob dafür bekommen und ich bins ja aus meinem Verein gewöhnt, den letzten Mann zu stellen. Solange ich so konzentriert spiele wie gestern
und nicht oft patze, sollte da auch niemand Einwände haben.
Denkt drüber nach, für mich hat das 4-1-2-1-2 jedenfalls definitiv keine Zukunft! -
Wenn ich mir das so durchlese, wären zudem noch 4-3-2-1 und 4-2-2-2 interessant ;)Hab zwar nix damit zu tun, aber könntet ihr ja auch mal probieren ^^
-
Jedes System ist so gut wie die Spieler die darin spielen.
-
Für mich war Merlinger gestern als IV, trotz des Eigentors, der beste Mann bei euch..
-
[quote][i]Original von JarheadDO[/i]
Für mich war Merlinger gestern als IV, trotz des Eigentors, der beste Mann bei euch..[/quote]
Für Fifa von der Spielerbewertung auch :-) Spieler des Tages...
So nebenbei @ Kickers... Wer schon online ist und sich hier im Forum rumspukt, kann ab jetzt gerne ins TS kommen... Wollen früh genug Pro spielen und vieles testen !
-
-
Ich finde Maggis vorschlag gut und er hat auch schon gut funktioniert eben das sollten wir einfach mal ne weile spielen
-
Das war gestern ein guter Anfang und ein Schritt in die richtige Richtung. Aus dem Spiel heraus ging bei denen wenig, die Ecken waren zwar brandgefährlich, aber wir hatten auch tolle Kombinationen
aus dem Spiel heraus. Freue mich schon auf das nächste Spiel und den ersten Sieg! -
Hi Leudde,
PRO Zocken zu 8 oder 9. macht doch mehr Laune als nur mit 4 oder 5 Spieler. Was haltet ihr von PRO Abenden die gegen 20.30 Uhr beginnen? Ich werde in Zukunft gegen 22 Uhr offline gehen und oft beginnen wir wenn überhaupt erst gegen 21.30 / 22 Uhr.
Ich schlage mal vor Montag, Donnerstag und Sonntag?
Di & Mi ist immer wieder Champl.League / Pokal / BuLi, Freitag ab und an 1vs1 Turniere, Samstag ist für einige der Partytag.
Gruß,
Andi -
Oliver "The Titan" Kahn is back!!!!! -
Moin Männer.Ich wollte mitteilen das ich einfach mal was ganz neues Probieren möchte und mein Platz im Team frei mache.Es hat mit niemanden persöhnlich zu tun ich denke einfach nur das ich einen Tappenten Wechsel brauche.Bei euch hat jeder viel Potential und ich bin sicher ihr Rockt alles.Wünsche euch weiterhin viel Erfolg und man hört sich sicher mal im TSMFG JahneggP.s Danke für die vielen Tore die ich bei euch schießen durfte und den spaß den wir sehr oft hatten. Auf Bald.
-
Ui, das ist nun aber sehr überraschend!
-
[quote][i]Original von deCoo[/i]
Ui, das ist nun aber sehr überraschend! [/quote]ich möchte einfach nur mal was ausprobieren (Torwart in einem anderen Team)zu Fifa 14 ist wieder alles möglich sofern die türen nicht verschlossen sind. -
viel glück bei deinem neuen team Phoenix Lounge.
-
@ IcemanDa ist nix entschieden bin da nur weil Glubberer da spielt und mich gestern fragte ob ich bock auf pro hätte mit ihm zusammen.Hab auch kein Wechsel Antrag gestellt auch wenn das Fenster schon Offen ist.Denke das muss man erst abwarten ob man sich in einem Ligaspiel treffen würde.