Neuer Trainer = Neuer Jahn ? Nachdem Regensburg die letzte Saison unter Trainer Biskop mit 50 Punkten und einem tollen 7. Tabellenplatz abschloss, gab Biskop seinen Abschied bekannt. Sein Weg führte ihn zum Ligakonkirrenten Bielefeld und so suchte man in der Domstadt nach einem neuen Mann für den Trainerstuhl. Fündig wurde man in Jungtrainer Schindler, der erste eine Saison im Profibereich der VDFB hinter sich hat. Aber auch als Neuling machte er seine Sache gut und verpasste mit den Kickers aus Offenbach nur aufgrund der Tordifferenz die Aufstiegsplätze in die 1. Liga. Doch schon früh machte Schindler klar, dass er gerne wieder in seine Heimat die Oberpfalz zurückkehren und dort einen Verein trainieren wollte, egal wie die Saison mit Offenbach laufen würde. Heute kam der neue Trainer endlich in Regensburg an und stellte sich nach einer kurzen Besichtigung des Geländes und der Einrichtungen, den Fragen der Presse. Pressesprecher Toni Schmidt: Herzlich Wilkommen zur heutigen Pressekonferenz zur Vorstellung unseres neuen Trainers, den ich hiermit auch besonders begrüßen will, genauso wie unseren Präsidenten Sepp Blom. Damit gebe ich das Wort dann auch schon weiter an dich Sepp. Präsident Sepp Blom: Danke Toni und auch von mir ein herzliches Willkommen an euch alle. Wie ihr alle wisst, hat uns zum Ende der Saison unser Cheftrainer Sven Biskopf in Richtung Bielefeld verlassen und wir konnten diesen Stuhl nun mit einem weiteren tollen Trainer besetzen. Herr Schindler hat mit Offenbach bereits in der letzten Saison auf sich aufmerksam gemacht und auch gegen uns 6 Punkte geholt. Von ihm erhoffen wir uns nun diese 6 Punkte und noch viele Weitere hier nach Regensburg zu holen. Ich wünsche ihm viel Erfolg und denke einer guten Zusammenarbeit steht nichts im Wege. Jetzt überlasse ich euch die Bühne und ihre könnt die Fragen stellen, die euch wohl schon unter den Fingernägeln brennen. Reporter MZ: Herr Schindler, wie sehen sie Regensburg im Vergleich zu den anderen Mannschaften in der Liga und welche Ziele haben sie? Trainer Sebastian Schindler: Von der Mannschaftsstärke befindete sich der SSV im Mittelfeld der Liga, aber für den Verein sprechen ein toller Zusammenhalt unter den Spieler, ein großer Kampfgeist und eine hohe Laufbereitschaft. Meine Ziele für die kommende Saison sind auf jedenfall die Vergrößerung unserer Anhängerschaft und der Ausbau des Stadions. Dadurch wird der Verein in Zukunft auf einem guten finanziellen Polster stehen und in weiterer Sicht auch ein Kanidat für die 1. Liga. Auf eine genaue Plazierung will ich mich noch nicht festlegen, davor muss ich mich erstmal einarbeiten und das Team genau kennenlernen. Reporter KICKA: Herr Schindler, wird der Kader wie er momentan ist erhalten bleiben oder steht ein Ausverkauf unter ihnen an? Trainer Schindler: Wie gesagt, ich muss erstmal das Team kennenlernen und mir ein Bild von den Spieler machen, aber einen großen Ausverkauf kann ich nicht ausschließen. Trotzdem müssen wir uns in der Abwehr definitiv verstärken und dafür müssen wohl vorher ein oder zwei Spieler gehen, um Geld für Transfers in der Hand zu haben. Reporter BÜLD: Herr Schindler, was halten sie davon, dass Lothar Matthäus nun Sportdirektor in Reutlingen ist, welche ihnen letzte Saison den Relegationsplatz vor der Nase weggeschnappt haben? Trainer Schindler: Davon halte ich nicht viel. Lothar war zwar ein toller Fußballer und er kann in mehrerleih Hinsicht gut mit Bällen umgehen, aber für so einen Posten fehlen ihm einfach die Qualifikationen. Ich halte das ganze eher für einen schlechten Witz, aber das müssen die Verantwortlichen in Reutlingen selbst wissen, was sie da machen. In diesem Sinne, I hope they have a little bit lucky. Pressesprecher Schmidt: Wenn es keine weiteren Fragen gibt, dann war es das für heute und ich wünsche allen einen guten Nachhauseweg. |
SSV Jahn 2000
-
- Vereinsnews
- Feulner
-
-
Tja gegen Buchbach hats noch ned gereicht ;)
-
Jahn vor der neuen Saison im großen Umbruch
Noch in der Pressekonferenz zu seinem Amtsantritt behauptete Herr Schindler, dass er hier in Regensburg auf eine gut zusammenhaltende Truppe trifft, mit der er
Einiges erreichen kann. Nach den ersten Trainingseinheiten und Testspielen sieht die Lage an der Donau ganz anders aus. Kein Zusammenhalt im Team und dauernd
schwankende Leistungen in den Spielen sind das vorherrschende Bild, dass die Medien auf den Plan rief. In kurzen Interviews vor und nach den Einheiten konnte man
vom Trainer nur Aussagen kriegen wie "Wenn wir so auftreten, dann spielen wir von Anfang an gegen den Abstieg!" oder auch "Wir schleichen wie die Schnecken über
den Rasen, da ist es kein Wunder, wenn wir in jedem Spiel mehr als drei Buden kassieren!". Die anfängliche Euphorie ist verflogen und die Blicke richten sich auf den
nahenden Saisonauftakt auswärts gegen den SC Verl.
Laut dem Trainer ist kein Spieler mehr unverkäuflich und jedes Angebot wird geprüft. So versuchte man zuletzt bereits Mo Abdellaoue zu verkaufen um etwas Geld für
den Umbruch in die Kassen zu spülen, doch anscheinend waren die eigenen Preisvorstellungen zu hoch. Mit Timo Gebhart steht nun der nächste Topspieler der Regens-
burger zum Verkauf und man hofft in der Domstadt auf ein paar Einnahmen. Auch der Markt wurde bereits auf potentielle Neuzugänge sondiert und man hat ein paar
Spieler ins Auge gefasst, andere aber schon wieder verworfen, so wie Sebastian Boenisch vom Regionalligisten VfB Leipzig, der aber mit bereits 700.000 € nicht mehr
ins Budget der Spatzen passt. Man darf also gespannt sein, was sich die nächsten Wochen bei Regensburg noch so entwickeln wird. -
Übrigens auch mal wieder völlig einfallslos, der Header (kopiert von der Seite des realen Clubs). Zudem auch noch nicht zulässig, da es zu Verwechslungen zum realen fußball kommen kann.
ABER mir soll das nu auch egal sein, ich bin hier nur noch User. In dem Sinne, weiter so. -
[quote][i]Original von Yoda[/i]
Übrigens auch mal wieder völlig einfallslos, der Header (kopiert von der Seite des realen Clubs). Zudem auch noch nicht zulässig, da es zu Verwechslungen zum realen fußball kommen kann.
ABER mir soll das nu auch egal sein, ich bin hier nur noch User. In dem Sinne, weiter so.[/quote]Eigentlich fängt es bereits damit an, dass wir keine Lizenzen dafür haben die Vereinsnamen und Vereinslogos zu nutzen...Aber das Thema gehört in das interne Forum. -
[quote][i]Original von deCoo[/i]
[quote][i]Original von Yoda[/i]
ABER mir soll das nu auch egal sein, ich bin hier nur noch User. In dem Sinne, weiter so.[/quote]Eigentlich fängt es bereits damit an, dass wir keine Lizenzen dafür haben die Vereinsnamen und Vereinslogos zu nutzen...Aber das Thema gehört in das interne Forum.[/quote]
Sehr wohl Herr DeCoo, klären Sie das mal.
Einfallslos isses allemal trotzdem ! -
Das ist ein Newsbereich und keine Diskussionsecke, aber wenns dich so sehr stört Herr Yoda, von dem ich noch nie irgendwelche News gesehen habe, dann lass ichs sein und schreib hald auch nix mehr. Nur meckern und sich wichtig machen, dass kannste ;)
-
Einfalls los hin oder her, das Layout sieht gut aus, die Berichte sind gut und darauf kommt es letztlich ja auch an ;)
Allerdings würde ich den Header wirklich ändern - bei Trikots und Wappen/Namen sagen die Vereine meist wenig, weil das ja doch irgendwo auch Werbung darstellt, beim Header sind es meist die Firmen die dahinter stehen, die gerne mal meckern -
Muss teilweise Yoda zustimmen.
Das Bundesliga Logo hätteste sogar mit Paint rausbekommen und dafür ein VDFB rein und schon ists toll ;-) -
Bin ja schon dabei was anderes zu machen, aber trotzdem kann man Kritik anders abgeben als Yoda es tut. Aber soll er sich ruhig weiter Freunde machen ;)
-
Jau anstatt des Bundesliga logo n VDFB Logo würd echt top aussehn und dann muss man nich unbedingt meckern ;)
Schön wenn sich die Trainer noch die Mühe machen solche Texte zu verfassen!
Weiter so!
-
[quote][i]Original von Feulner[/i]
Bin ja schon dabei was anderes zu machen, aber trotzdem kann man Kritik anders abgeben als Yoda es tut. Aber soll er sich ruhig weiter Freunde machen ;)[/quote]
Ich hatte das bei Iceman auch schon einmal angesprochen.Da war ich freundlicher.
Ich ging davon aus, dass es die meisten User des VDFB gesehn haben, was ich dazu schrieb.
Dem ist wohl nicht so.
Zum Thema "Freunde", da bin ich auch nicht wirklich wild drauf, mit jedem Gutfreund zu sein.
Aber keine Panik, ich werde nichts mehr in solcher Richtung an irgendwen schreiben, da ich mich wie gesagt aus dem administrativen Bereich verabscheidet habe. (Muss mich halt nur noch dran gewöhnen^^) -
Erster Transfer im neuen Newsdesign
Mit neuem Design freuen wir uns ihnen den ersten Neuzugang des SSV Jahn Regensburg
vorstellen zu können. Nemanja war kurzfristig in der Domstadt zu Gast und absolvierte ein
Mannschaftsinternes Testspiel, bei dem er 2 Tore vorbereitete und 1 Tor selbst schoss. Trainer
Schindler war sofort von dem alten Haudegen begeistert und so bot man kurz vor Schluss noch
550 € für den 33-jährigen vom SV Babelsberg 03. Vucicevic ist der erste Transfer unserer
Regensburger und bildet den Anfang des Umbruchs. Vorerst erhält er einen Vertrag bis Saison-
ende und je nach Leistung kann er mit einer Verlängerung rechnen.
Bei der Spielervorstellung vor wenigen Minuten fand Nemanja klare Worte. "Ich freue mich sehr
gegen Ende meiner Karriere noch die Chance erhalten zu haben bei einem Zweitligaclub zu
spielen. Für meinen neuen Verein werde ich alles geben und so viele Tore schießen, wie es mir
möglich ist. Dem Trainer danke ich außerdem für das Vertrauen, dass er mir gleich von Anfang an entgegen gebracht hat."
Trainer Schindler meldete sich ebenfalls zu Wort und sprach noch einmal über die Pläne für die neue Saison. "Wir wollen
einen kompletten Neuanfang starten und den Kader komplett umkrempeln. Zu unserem Neuzugang kann ich nur sagen, dass
mich Nemanja von der ersten Minute an, die er auf dem Platz stand, komplett überzeugt hat und ich freue mich auf die
Zusammenarbeit mit ihm. Mit seiner Erfahrung kann er ein Führungsspieler bei uns werden und soll das auch. Weitere
Transfers werden sicher noch folgen, sie dürfen also gespannt sein." Damit endete auch die kurze Pressekonfernz und wir
können uns darauf freuen, welche Spieler die Donau noch bis an den Dom spült. -
tzz auch nich besser, total einfallslos und langweilig
-
[quote][i]Original von Moosi[/i]
tzz auch nich besser, total einfallslos und langweilig [/quote]Vor allem das Logo ist mal richtig lächerlich. -
Ich find den Banner richtig geil!
Nur Vucicevic ist lächerlich ^^ Haarwuchsmittel-Doping-Opfer, mit dessem damaliger Modelfreundin ich ne Woche auf Ibiza war :-D -
ich komm mit dem hald gut klar, er war billig und fürn übergang reichts ;)
-
ich komm mit dem hald gut klar, er war billig und fürn übergang reichts ;)[/quote]Redest du vom Layout oder vom Spieler? -
[quote][i]Original von deCoo[/i]
ich komm mit dem hald gut klar, er war billig und fürn übergang reichts ;)[/quote]Redest du vom Layout oder vom Spieler?[/quote]
-
Von dir du Schwammerl :P
Nee Spaß, vom Spieler natürlich ;)