Alles zum FSV in Liga 2

• Frankfurt-Bornheim, den 27.12.2012

Hohe Transfereinnahmen machen den Vorstand froh

Gleich am ersten Transfertag verdiente der FSV genau 657.366 EUR mit dem Verkauf von insgesamt 5 Spielern. Trainer Maginho wünschte den Profis viel Erfolg
    bei ihren neuen Arbeitgebern, nachdem er ihnen kurz vor Weihnachten eröffnete, nicht weiter mit ihnen zu planen.

Präsident Raul Gonzales ist zufrieden mit den Einnahmen: "Mehr dürfen wir nicht erwarten, das sind gute Erlöse, die dem Wert dieser Spieler absolut gerecht werden.
    Damit haben wir die Ausgaben des Spezialtrainings für Christian Hain mehr als wieder eingespielt."

Zum Thema Neuzugänge hält man sich im Verein weiter bedeckt. "Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass man keine ultimativen Aussagen treffen sollte. Nach jetzigem
    Stand haben wir keinen BEDARF, sehen uns aber verständlicherweise auf dem Markt um", ließ Trainer Maginho verlauten.
  • Frankfurt-Bornheim, den 02.01.2013

FSV verpflichtet Kevin Feucht

Um 19:18 Uhr schaute sich Maginho erstmals den Transfermarkt an und dachte sich: "Der hat 'nen lustigen Namen, den kauf ich mir jetzt einfach mal" und dementsprechend
    spielt der 18-jährige Kevin Feucht jetzt für den FSV Frankfurt. "Wir hoffen, dass wir damit ein paar weibliche Zuschauer mehr ins Stadion bekommen, ansonsten hab ich keine
    Erwartungen an den Jungen, denn er kann eh nichts", so der Trainer in einer kurzen Stellungnahme.
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Frankfurt-Bornheim, den 02.01.2013

Um 19:18 Uhr schaute sich Maginho erstmals den Transfermarkt an und dachte sich: "Der hat 'nen lustigen Namen, den kauf ich mir jetzt einfach mal" und dementsprechend
    spielt der 18-jährige Kevin Feucht jetzt für den FSV Frankfurt. "Wir hoffen, dass wir damit ein paar weibliche Zuschauer mehr ins Stadion bekommen, ansonsten hab ich keine
    Erwartungen an den Jungen, denn er kann eh nichts", so der Trainer in einer kurzen Stellungnahme.[/quote]

Kaum spielt der Maggi Liga 2, schon hat er zuviel Geld. Gib mir ma was ab
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    Frankfurt-Bornheim, den 02.01.2013

Erwartungen an den Jungen, denn er kann eh nichts", so der Trainer in einer kurzen Stellungnahme.[/quote]

Der hätte besser zu meinem Team gepasst^^
  • Frankfurt-Bornheim, den 07.01.2013

FSV verpflichtet Oskar Mbele Mombo

Um 19:33 Uhr schaute sich Maginho erstmals den Transfermarkt an und dachte sich: "Der hat 'nen lustigen Namen, den kauf ich mir jetzt einfach mal" und dementsprechend
    spielt der 24-jährige Oskar Mbele Mombo jetzt für den FSV Frankfurt. "Wir hoffen, dass wir damit ein paar weibliche Zuschauer mehr ins Stadion bekommen, ansonsten hab ich keine
    Erwartungen an den Jungen, denn er kann eh nichts", so der Trainer in einer kurzen Stellungnahme.

Außerdem:

Verträge mit Ischdonat und Angelov werden aufgelöst; beide bleiben dem Verein erhalten

Gleichzeitig zieht dieser Transfer Konsequenzen nach sich. Die Verträge mit den altgedienten Spielern Daniel Ischdonat (36) und Stanislav Angelov (34) werden noch vor Saisonstart
    aufgelöst. "Im Namen des Vereins danke ich den Spielern vielmals. Sie haben in unserer Entwicklung in der Regionalliga eine tragende Rolle gespielt und haben damit auf ewig einen
    Platz in den Herzen aller sicher, die sich mit dem FSV Frankfurt identifizieren", sagt Trainer Maginho und begründet die Vertragsauflösungen mit den mangelnden Einsatzchancen für
    beide Spieler.

Dennoch haben sich beide Spieler wie bereits vor den Vertragsunterschriften 2011 vereinbart dazu entschieden, dem Verein als Mitarbeiter zur Verfügung zu stehen, wie es bereits
    Mladen Bartolovic vormachte, der seit 2012 Co-Trainer des FSV ist. Stanislav Angelov wird neuer Chefscout des Vereins mit Schwerpunkt auf den Ostblock und Daniel Ischdonat
    arbeitet von nun an als Torwarttrainer für den Bornheimer Klub.
  • Frankfurt-Bornheim, den 10.01.2013

Erste Verstärkung für den FSV Frankfurt

Kurz vor dem Saisonbeginn gibt es doch die von den Fans sehnlichst erhoffte Neuverpflichtung mit Potenzial für die Stammelf. Steffen Kellig ist 31 Jahre alt
    und kommt für eine Ablöse von über 200.000 EUR vom Regionalligaaufsteiger Rot-Weiß Oberhausen zum FSV Frankfurt. Er ist gelernte Hängende Spitze und
    soll wohl auch als solche zum Einsatz kommen, so der Trainer Maginho: "Wir haben ihn noch nicht getestet, aber seine Fähigkeiten sind vielversprechend.
    Nun muss noch die Chemie mit den Mitspielern stimmen und schon haben wir einen echten Topmann verpflichtet!"

Dass Kellig der erste Linksfuß im Offensivspiel des FSV Frankfurt seit Mladen Bartolovic (beendete 2011 seine Karriere und ist nun Co-Trainer beim FSV) ist,
    fiel dem Coach erst nach dem Transfer auf. "Das ist allenfalls ein netter Nebeneffekt. Wichtiger ist seine ausgezeichnete Schusstechnik und ich hoffe auch,
    dass er unser Kopfball- und Flügelspiel weniger abhängig von der Form eines Marco Streller macht."

Ob der Trainer nun zum 4-1-4-1 wechselt oder Rade Prica eventuell sogar als Sechser spielen lässt, ist noch unklar.
    Die Frage ist, wer seinen Stammplatz eventuell für Kellig räumen muss, wenn dieser sofort durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen kann.
  • Frankfurt-Bornheim, den 12.01.2013

Der FSV macht Nägel mit Köpfen

Nach der Verpflichtung von Steffen Kellig und dem Nichtverkauf von Jan Schlaudraff ging alles ganz schnell. Urplötzlich löste der FSV Frankfurt
    am gestrigen Abend den bis Ende 2013 laufenden Vertrag mit Ulrich Pflug auf. Der Rechtsverteidiger war sichtlich geschockt und stand für kein
    Interview zur Verfügung.

"Ulrich machte zuletzt nicht mehr den fittesten Eindruck", kommentierte Trainer Maginho die Entscheidung. Ursprünglich war über eine Anstellung
    des 37-Jährigen als Manager nach seiner aktiven Laufbahn beim FSV spekuliert worden; nach diesem abrupten wie enttäuschenden Ende wird das
    für Pflug wohl jedoch keine Option mehr sein. Der FSV bedankte sich auf seiner Internetseite dennoch für die langjährige gute Mitarbeit mit Ulrich Pflug.

Es wird interessant sein, zu verfolgen, welche Auswirkungen die Kaderentwicklungen der letzten Tage auf die Aufstellung und Formation zum Saisonauftakt
    gegen Holstein Kiel haben werden. In Testspielen gegen Unterhaching und Kaiserslautern wurde sogar Jan Schlaudraff als Rechtsverteidiger getestet.
  • Frankfurt-Bornheim, den 24.01.2013

Der FSV möchte sein Geld unbedingt zum Fenster rausschmeißen

...anders ist der Transfer des 32-jährigen Stürmers Markus Daun vom SV Werder Bremen zum Zweitligisten nicht zu erklären. Schließlich ist der Spieler schlecht und wird
    beim FSV aller Voraussicht nach kaum Einsatzchancen erhalten. "Keine Ahnung, was da passiert ist", kommentierte Trainer Maginho diese Entscheidung.

Mal sehen, was die nächsten Tage noch so Kurioses beim Aufsteiger geschehen wird.
  • Frankfurt-Bornheim, den 28.01.2013

"Vielversprechender Neuzugang" Ishiaku unterschreibt beim FSV

Für 82.000 Euro verpflichtet der FSV am heutigen Abend Manasseh Ishiaku vom FC Ingolstadt. "Er ist schnell, passsicher und hat einen guten Schuss - ich hoffe,
    dass er die ideale Ergänzung für unser Offensivspiel sein wird, das in letzter Zeit noch nicht so schlagkräftig war, wie wir es vermutet bzw. gehofft hätten", begründete
    Trainer Maginho die kurzfristige Entscheidung.

Auf die Frage, warum in letzter Zeit so viele Stürmer gekauft werden, sagte Maginho: "Irgendwer muss ja die Tore schießen! Und wenn Sie das
    nicht tun, dann muss ich dafür halt Spieler kaufen!"
  • ich fühl mich grad irgendwie verarscht. wenn schalke wen auf die liste setzt, den sie nicht draufsetzen wollen, bekommen sie 2 mio, ich bekomm 82.000 dafür. dann mach ich mit einem aus, dass ich meinen spieler yahia statt für 700.000 für 650.000 auf den markt setze, wenn er sofort bietet, damit ich sicherheit habe, der stimmt zu, und machts nicht. grund. pogatetz ist auf dem markt. der kerl kostet 1 mio und ist ne pfeiffe, gegen yahia. und ich kauf dafür extra für 120.000 nen volldeppen mit 63. und am ende steh ich dann da und mein team ist pleite. hab langsam echt die schnauze voll. hab das gefühl ingolstädter spieler werden boykottiert, wenn ich sehe was für die größten idioten geboten wird.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• ishiaku is was anderes. ärgert mich natürlich
    aber fazit ist - wenn yahia nicht weggeht, so wie es ausgemacht ist - und ich weiss nicht, ob derjenige ihn kauft - dann bin ich pleite. dann kann ich mit lauter 63ern spielen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ishiaku is was anderes. ärgert mich natürlich
    aber fazit ist - wenn yahia nicht weggeht, so wie es ausgemacht ist - und ich weiss nicht, ob derjenige ihn kauft - dann bin ich pleite. dann kann ich mit lauter 63ern spielen.
    [/quote]

An Vereinbarungen muss man sich natürlich halten. Aber alles andere ist ganz normal. Auch andere Trainer bekommen nicht das Geld in den Rachen geworfen. Vllt solltest du deine TFM-Aktivitäten in Zukunft etwas vorsichtiger planen ;)
  • wenn ich den fall haben sollte, dass ich lauter 63er hab und nichtmehr einkaufen kann, weil kein geld vorhanden ist, dann werd ich mir nur noch thekenkicker holen, den rest auch verkaufen. dann kann ich in 3 jahren neu starten mit 5 mio aufm konto