Ich möchte heute meinen kompletten Ausstieg aus dieser Liga bekannt geben.
Das Admin Team habe ich darüber schon vor 2 Tagen informiert und somit laufen auch schon "Planungen", wie meine Administrativen Aufgaben weitergeführt werden sollen.
Da sicherlich Fragen nach den Gründen aufkommen werden, und ich nicht für irgendwelche Gerüchte sorgen will, hier noch ein paar Worte.
Ich bin im Grunde seit über 4500 Tagen in dieser Liga aktiv. In den letzten 2-3 Jahren hat sich die Zeit, die ich für dieses Projekt aufgebracht habe kontinuierlich gesteigert.
Auch wenn man es hätte sicherlich mit einem besseren Zeitmanagement besser machen können, hat FIFA&VDFB quasi meine gesamte Freizeit verschlungen und dazu noch viel meiner Arbeitszeit.
Allerdings habe ich doch stark bemerkt, dass der Spaß hierbei immer mehr auf der Strecke bleibt.
Das Spiel war schon lange kein Spiel mehr, sondern nur noch Pflicht und Zwang. Dazu kommen die extrem übertriebenen Erwartungen die ich in allen Bereichen an mich stelle. Besonders negativ kommt dies eben beim FIFA "arbeiten" zu tragen, wo ich mich im Grunde über keine Siege mehr Freuen konnte, da diese für mich absolut Selbstverständlich geworden sind und alles andere nur als Versagen bewertet wurde. Ja, in meinem Kopf läuft ein wenig schief...
Deswegen habe ich beschlossen, meine Zeit nun eben für andere Dinge zu nutzen. Dies geht nicht halb - sondern nur mit einem klaren Schnitt.
Privat geht es bei mir seit Jahren im Grunde seit Jahren auch nur Abwärts. Mein Arbeitgeber versucht mich schon seit längerem Loszuwerden und demnächst wird es wohl dann auch so weit sein, dass ich mir einen neuen Job suchen darf. Gesundheitlich ist auch sehr vieles nicht im Grünen Bereich.
Ich muss einfach von dieser - ja fast schon Sucht - wegkommen, immer online, erreichbar, im Forum zu sein... oder ständig zu Trainieren um irgendwie gut genug für die bescheuerten eigenen Ansprüche zu sein.
Das war im Grunde schon viel mehr, als ich schreiben wollte. Macht's gut!