Spree will zu Union Disskusionsthread

• FC Union sucht Nachfolger von Martin!

Berlin - Nach nur wenigen Wochen musste Trainer Martin K. seinen geliebten
    Verein schon wieder verlassen. Grund dafür sind Private Dinge.
    Dementsprechend ist der 1. FC Union Berlin nun auf der Suche nach einem
    Trainer, der die Jungs von der Alten Försterei ab sofort trainieren wird.

Der Kultverein sucht einen Trainer mit dem man langfristig planen kann und
    gleichzeitig einen, der auch mit dem Herz in Köpenick zu Hause ist.

Bewerbung für Eisern Union werden bitte in diesem Thread abgegeben!

• Bewerbung um den Trainerposten beim

1.FC Union Berlin

Sehr geehrte Ligaleitung,

hiermit möchte ich mich, Rodrigo Exner, für den Trainerposten bei meinem Heimatstadt Verein Union Berlin bewerben. Der Verein liegt mir sehr am Herzen.

Zur Zeit bin ich in der Regionalliga Nord, beim Wuppertaler SV tätig. Ich habe diesen Verein vor gut 2 Jahren übernommen. In meinem Vertrag habe ich extra eine Ausstiegsklausel rein schreiben lassen, die es mir erlaubt den WSV zu verlassen, sollten die Vereine Union Berlin oder Borussia Dortmund Trainerlos werden.

Das die Aufgabe nicht einfach ist, in der 1.Liga, das ist mir klar. Aber ich denke ich bin der Sache gewachsen, den ein oder anderen Verein zu ärgern. Ob ich dann die Klasse halten kann wird sich zeigen, da in der 1.Liga viele stark besetzte Teams mit starken Trainern sind.

Sollte mir der Verbleib in der 1.Liga versagt bleiben mit diesem geilen Verein und seinen lautstarken und emotionalen Fans, werde ich mit vollem Engagement in die 2. Liga gehen und versuchen den 1.FC Union Berlin wieder nach oben zu führen.

Ich bin auch nebenbei, in Verhandlung mit einem Finanzberater der mir mit seinem Fachmännischen Rat zur Seite stehen würde, damit es dem Verein in Zukunft finanziell besser geht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn die Ligaleitung mir die Chance gibt bei meinem Lieblingsverein aus Berlin, mit dieser großen Tradition, als Trainer tätig zu werden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Und niemals vergessen, EISERN UNION !

Mit freundlichen Grüßen

Rodrigo Exner (Spreeborusse)

Undercover bei Union unterwegs:

[URL]http://imageshack.us/photo/my-images/10/060723174436.jpg/[/URL]

• BEWERBUNG UNION BERLIN !!!

Hallo Ligaleitung,

nach meiner Amtszeit bei RWA und der gescheiterten Bewerbung bei Homburg möchte ich es hier erneut versuchen.

Ich bewerbe mich hiermit für Union Berlin und würde mich freuen diesen Verein übernehmen zu dürfen.

die Alte Försterei ist etwa eine halbe Stunde von mir entfernt was natürlich positiv für meinen Arbeitsweg wäre.

Ich habe dank RWA bereits Erfahrung in Liga 1 und bin natürlich wieder bereit mit Aktivität zu glänzen welche ich zu meinen Zeiten bei RWA immer gezeigt habe.

Ich würde mich freuen von der Ligaleitung zu hören und wieder ein TEIL des VDFB werden zu können.

Weiterhin wäre es mir eine große Ehre das Werk von ehmals C
    .Schülling und Martin weiterführen zu können mit dem Ziel erstmal die Klasse zu halten oder eben auch das Saisonziel zu erreichen.

LG
    Maselinho
    [align=center] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11720.png[/IMG] [/align]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maselinho ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Moosi[/i]
    Spree darf aber gar nicht oder? Weil er doch schon n Ligaspiel gemacht hat...[/quote]

Was schade ist. Wäre aus meiner Sicht der perfekte Kandidat. :([/quote]

Danke. Aber das wäre wirklich sehr schade. Ich kenne hier nur max. 3 Mann, die bei dem Verein in Frage kommen/kamen. Die auch Bezug zu dem Verein haben.

1. Icke ( ist bekanntlich Bayern Trainer/Fan und Union Fan )
    2. Martin ( der jetzt aus privaten Gründen aufhören musste / Union Fan )
    3. Mich ( Dortmund / Union Fan )

Leider wurde das auch nicht in der Ausschreibung erwähnt mit Trainern die schon aktiv sind hier beim VDFB, wegen schon gemachten Ligaspielen. Habe auch in den Regeln nichts gefunden wo das verankert ist? Oder habe ich das übersehen/ überlesen ?

Wie gesagt, ich wäre da mit Herzblut dabei, wenn ich Union trainieren dürfte. Auf so eine Chance warte ich nun seit knapp 2 Jahren. Und wer mich kennt, weiß das ich schon immer einer gewesen bin, der versucht seine Spiele so schnell wie nur möglich zu absolvieren.
    Ich hoffe und wünsche mir das die Ligaleiter mir den Traum erfüllen können!

• ziehe meine Bewerbung zurück...gebt Spree Union....ich denke es ist ein Herzenswunsch und diesen soll man Ihm auch in meinen Augen erfüllen wenn er sich solange bemüht.

LG
    Maselinho
  • Ich finde die Regel sollte generell ein wenig verändert werden! Ebenso würde ich es auch sehr begrüßen,wenn ein Trainer,der Sympathie zu einem freien Team besitzt(in diesem Falle Spree),auch die Möglichkeit hat,diesen Club zu übernehmen. Besonders in diesem Fall,wo Spree gerade einmal ein Spiel absolviert hat. Würde da auch nochmal Ickes Punkt mit einbeziehen. Wieso sollte Spree für seine Aktivität bestraft werden?

...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

• Generell denke ich auch, dass ein Spiel nicht das Problem darstellen sollte, gerade wenn bei Trainern, die schon zwei oder mehr Jahre dabei sind, bekannt ist, dass sie einem Team sehr verbunden sind.
    Allerdings ist die Frage, wo die Grenze ist. Ein Spiel? zwei Spiele?
    Das ist halt schwierig zu beurteilen und das Gute an der jetzigen Regelung ist, dass man klare Richtlinie nhat
  • Naja dieser Fall könnte ja Anstoß geben,diese Grenze neu zu definieren.
    Sollte man nach der Regel handeln,so finde ich es schade für Spree,kann die Ligaleitung da aber auch 100% verstehen. ;)

...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

• ich will nicht gegen spree schiessen, ich meine es nur objektiv

ich habe mich auch für bayern beworben (nix gegen admins oder icke) und habe sie nicht bekommen, unteranderem mit der Begründung das Aufsteiger Ihr Team behalten sollten .... und daran wurde festgehalten .... das war auch bei Eintracht Frankfurt ...

desweiteren, haben admins auch geäußert das Trainer wo 1 Spiel gemacht haben nicht wechseln dürfen ....

die frage ist nur, wenn man eine ausnahme macht, wie wird die glaubwürdigkeit der admins sein wenn ein anderer trainer kommt und darauf besteht ? ja ist nur fun, ist ja auch ok aber die glaubwürdigkeit was admins dann in zukunft schreiben, werden nicht so viel wert sein :), zumindest ich würde eure aussagen nicht mehr ernst nehmen, da ihr es bei anderen knallhart durchgezogen habt, aber hier evtl. eine ausnahme gemacht wird, nur weil evtl. einige hier äußern das er team bekommen soll...

bzw. angenommen icke verlässt aus irgendwelchen gründen bayern (nach 3 spieltage) und ich würde mich da wieder bewerben? wenn ihr nun die regeln ändert und dann spree union gebt, dann ist es ja regelwerk ja möglich das ich bayern bekommen würde? ach ist egal ob bayern, nehmt einfach andere trainer mit vereinen, die trainer hätten nun auch die möglichkeit??? so hätte man teamtausch während der saison´s und das würde evtl. den wettbewerb verzerren, dann bin ich gespannt was die admins für eine begründung haben das sie den trainer nicht einstellen ...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

• [quote][i]Original von meXx[/i]
    ich will nicht gegen spree schiessen, ich meine es nur objektiv

ich habe mich auch für bayern beworben (nix gegen admins oder icke) und habe sie nicht bekommen, unteranderem mit der Begründung das Aufsteiger Ihr Team behalten sollten .... und daran wurde festgehalten .... das war auch bei Eintracht Frankfurt ...

desweiteren, haben admins auch geäußert das Trainer wo 1 Spiel gemacht haben nicht wechseln dürfen ....

die frage ist nur, wenn man eine ausnahme macht, wie wird die glaubwürdigkeit der admins sein wenn ein anderer trainer kommt und darauf besteht ? ja ist nur fun, ist ja auch ok aber die glaubwürdigkeit was admins dann in zukunft schreiben, werden nicht so viel wert sein :)
    [/quote]

Ich kann zwar nich verstehn, wie man auf Union abgehen kann ??? ^^ , ABER wenn jeder verpflichtet wäre ein Team, bzw. noch ein zweites bei Anmeldung anzugeben, so wär ich dafür, z.B. als Vorschlag trotz gespielter Spiele (1/6 der gespielten Saison) den Wechsel zu seinem Traumteam zu ermöglichen. Es sei denn , dass eben jemand ohne Team ist, der das freie Team als Traumteam angab.

Eben als Abfrage, bei Bewerbung für die Liga, um halt Wechsel zu vermeiden, die nur aufgrund der Spielstärke des Kaders oder von Millionen aufm Konto gemacht werden wollen.

Naja, soll nur n Vorschlag sein. Letztlich ist es schon so, dass man eine klare Linie fahren sollte. Wär halt nur dumm, wenn man nun einen Trainer kommt mit keinem oder nur wenig Bezug zum Team, denn der hat ja dann die Möglichkeit noch viel am Kader und am Kontostand zu schrauben.

Also von daher Pro Spree, wenn auch Union nur seine zweite Wahl ist.
  • [quote][i]Original von meXx[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Yoda[/i]
    Also von daher Pro Spree, wenn auch Union nur seine zweite Wahl ist.[/quote]

Welches ist denn die erste Wahl ?[/quote]

FC Schalke 04 glaube ich[/quote]

hrhr