VfB Stuttgart sucht Interimstrainer!

• Moin Moin,

aufgrund aktueller Probleme von Stammtrainer Sonic, bat jener uns einen Interim einzusetzen.

Der Interim wird warscheinlich bis zur Winterpause benötigt, dies kann aber auch variieren!
    Sobald Sonic wieder bereit ist, wird er wieder übernehmen.

Bewerbungen werden bitte in diesem Thread gepostet!
  • Hallo,

wie ihr sicher alle wisst hab ich mich auf den SV Meppen beworben da ich aber noch 2 Mitbewerber habe und ich mir nicht sicher sein kann bewerbe ich mich auch gleichzeitig noch hier drauf. Ich habe zwar keine Verbindung zu Stuttgart da ich eigentlich eher von den Rivalen komme (SC Freiburg) und Baden und Schwaben sich nicht so gut leiden können aber ich würde es wenn ich den SV Meppen nicht bekomme gerne hier beweißen das ihr euch auf mich verlassen könnt. Zumal Stuttgart einige Spieler hat die mich reitzen und die ich nirgends mehr spielen kann außer hier. Zum Beispiel Ballack einer meiner absoluten Lieblinge hat mit mir am selben Tag sogar Geburtstag und mit ihm nochmal ein paar Spiele spielen wäre einfach ein Traum. Also wie gesagt ich würd mich freuen wenn ich den VFB Stuttgart bis zum Winter trainieren kann falls es mit dem SV Meppen nicht klappt. Ich kann aber auch wenn Sonic noch länger braucht das für ihn gerne übernehmen wie er wieder da ist darf er gerne übernehmen und ich bin mir sicher ich hol den VFB Stuttgart vom Tabellenkeller raus.

mfg Zimmerchecker
  • hi,

ich war bei fifa 2011 bereits mal interim trainer in stuttgart für allerdings nur 10 tage (wo ich allerdings direkt den ganzen spielrückstand aufgeholt habe, vileleicht erinnert sich noch jemand)

hatte beruflich eine durchwachsene zeit, deshalb konnte ich hier nicht mehr dauerhaft aktiv sein. würde nun allerdings echt gerne wieder mitspielen

würde daher gerne wieder einsteigen, wenn ihr noch einen coach sucht!

hätte ab heute nachmittag auch zeit für testspiele, friendlys und basics!
  • VfB Stuttgart erfolgreich im FoX-Cup 75
    Schwaben gewinnen Überraschend das Traditionsturnier der VDFB!

Gestern abend Spielte der VfB Stuttgart beim so traditionsreichen Fox Cup mit. Auf der Trainerbank saß ein potentieller Kandidat für den vakanten Trainerposten: BvBernd.
    Der Test-Trainer der Schwaben konnte vor diesem Turnier in 3 Basic Spielen wenig Überzeugen und zweifelte bereits daran, ob er der richtige Mann für den VfB und die erste Liga ist.
    In der Vorrunde hatte man es mit drei Drittligisten sowie der Spielvereinigung Unterhaching aus dem Süden zu tun. Leider musste Energie Cottmus kurzfristig die Segel streichen, so dass die Schwaben am Ende in einer 4er Gruppe antreten mussten.

Stuttgart - Düsseldorf 3:1
    Zunächst durfte man gegen den Tabellen 14. der 3. Liga ran - die Düsseldorfer Fortuna. Man konnte früh in Führung gehen, aber fing sich auch schnell den Ausgleich durch Überspieler Marotta. Das Spiel war lange Zeit auf Augenhöhe, doch ein heftiger Hammer von Marica sorgte für das 2:1, welches dann Stuttgart mehr Ruhe und schließlich auch die Entscheidung brachte.

Meppen - Stuttgart 0:5
    Der SV Meppen trat auch mit einem Gastrainer an - JarheadDO stand an der Bande. Also ein Duell zweier BVB-Fans. Die Partie war allerdings spätestens in der 2. Halbzeit eine klare Sache. Die Individuelle Stärke der Stuttgarter Spieler wurde jede Minute deutlicher und so konnten sie ein wenig "zaubern".

Unterhaching - Stuttgart 0:2
    Wohl das härteste Stück Arbeit an diesem Abend. Was Unterhaching in Sachen Defensivsspiel (oder besser: kontrollierter Offensive) auf den Platz bringt, dürfte relativ viele Trainer zur Verzweiflung bringen. Die Schwaben hatten allerdings das Glück einer frühen Führung. Da allerdings die Münchner weiter ihr konzept beibehalteten, sah die Partie teilweise richtig Scheiße aus. Stuttgart ohne Ideen und mit Angst zuviel zu Riskieren (Kontergefahr!). Erstaunlich, wie vergleichsweise schlecht Unterhaching in der Liga steht.

Viertelfinale: Stuttgart - Hertha BSC 5:1
    Eine Partie ohne Vorteile was den Kader betrifft - und ein Mögliches Ausrufezeichen für den Abstiegskampf der Bundesliga? Die Schwaben aktuell Tabellenletzter (mit 3 Spielen weniger) und Hertha mit einem Punkt aus 5 Spielen auch in der Krise. Das Spiel lief gut für den VfB - bei ihnen klappte einfach deutlich mehr, als bei der Hertha. Die Chancenverwertung war zunächst bei Stuttgart schwach, so dass man sich fast zum Pausenpfiff ziemlich aus dem nichts das 2:1 einfing. Da kam kurz die Angst hoch, dass nun die Partie noch kippt - tat sie aber nicht mehr!

Halbfinale: Stuttgart - Worms 3:1
    Gespannt verfolgte man die Verlängerung und das Elfmeterschießen zwischen Haching und Worms - hatte man beim VfB doch keine Lust auf ein erneutes Match gegen Cobra. So kam es auch zum Wunschgegner, der es dem VfB aber auch schwer machte. Die Wormser kamen immer noch irgendwie an den Ball und der VfB braucht viel Zielwasser für die Zukunft. Letztendlich der Sieg verdient - aber die Schwaben waran auch aufgrund des Kaders klarer Favorit.

Finale: Stuttgart - Düsseldorf 2:1
    So war das Eröffnungsspiel auch wieder das Finale! Schnelle Führung durch Stuttgart, die allerdings etwas kurios war. Der Keeper der Fortuna kam eigentlich gut aus dem Kasten bei einer 1:1 Situation, aber verlor dann im Gewusel doch noch irgendwie den Ball und Marica konnte einschieben. Stuttgart in der 1. Halbzeit dann sehr Dominant, aber wieder schwach im Abschluss. Quasi zum Halbzeitpfiff noch eine sehr unnötige Ecke - und jeder der FIFA kennt, weiß was dann passiert - Ausgleich aus dem nichts!
    Die zweite Hälfte war sehr Kampforientiert. Leichte Vorteile bei Stuttgart, aber Düsseldorf blieb Gefährlicher. Der VfB spielte die Führung heraus, was aber keine Ruhe ins Spiel brachte. Fortuna weiter am "beißen" und "grätschen" und daher mit vielen Geblockten Pässen und Schüssen. Eine Riesen Chance hatte die Fortuna noch zum Ausgleich - letztendlich Siegte aber der VfB verdient.

Auf der Pressekonferenz äußerte sich Trainerbewerber BvBernd anschließend folgendermaßen: "Ich bin noch nicht richtig "warm" geworden mit dem Team und habe auch noch keine Taktik und Formation gefunden. Das Niveau der Gesamten Liga ist wohl extrem gut, wenn man sich anschaut, welche Probleme wir heute gegen Teams aus dem Mittelfeld bis Unterem Drittel der 3. Liga und Regionalliga Süd hatten. Der Klassenerhalt mit Stuttgart ist eine riesen Herausforderung, vor allem da die Konkurrenten wie Hertha, Frankfurt oder auch die Bayern alle vom Kader besser zusammengestellt sind. Allerdings ist der VfB ein Traditionsverein der 1. Liga - Gründungsmitglied und bis auf 2 Saisons immer in der 1. Liga dabei. Der VfB kann das Schaffen - mit dem richtigen Trainer!"

• [quote][i]Original von Sonic[/i]
    Das ist der Trainer die Fans wollen ihn sehen ^^[/quote]

bin auf jeden fall sehr motiviert loszulegen!
    aber nicht das du nach 4 spielen wieder da bist, wie 2011 ;-)
    will dir nicht deinen club weggnehme, aber ein paa rmehr spiele dürfen es schon sein
  • Sonic ich wünsche an dieser Stelle nochmal alles gute das alles wieder in Ordnung kommt und du bald wieder an dieser Liga Teilhaben kannst.

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• Man sucht noch immer einen Interim oder?

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Ich habe mir - so wie es mir gestern gesagt wurde - die Chance wohl durch das Quitten in der 120. Minute eines Turniers versaut ([url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=44605]FOX-Cup 76 Heute Samstag 20:30 Uhr[/url])

Ich weiß, dass man mir das hier nicht verzeiht und es wohl keine Erklärungen bedarf, aber ich versuch es trotzdem.

Es war eben schon weit in der Nachspielzeit der 120. Minute und mein Gegner war auf das halten des Balls bedacht. Nach dem 3. Einwurf in Folge, ist mir einfach der Kragen geplatzt.
    AUs m einer Subjektiven Sichtweise war es eben Zeitspiel - aus Fussballerischer Sicht einfach nur schlau gespielt um weiter zu kommen.

Möchte mich noch mal Entschuldigen und würde es von seiten der Ligaleitung nur als Fair erachten, wenn sie mir sagen würden, dass ich mich hier nicht mehr blicken lassen soll.
    Dann kann ich meine Friendlys, Basics und Turnierteilnahmen - sprich - Engagement auch Einstellen.
  • Ligaleiter sind Dom und hec und beide werden sich den Kopf machen ob Sie dich nehmen oder nicht. Wahrscheinlich wird auch auch intern Diskutiert. Ja zu Quitten ist bloed und du haettest das Spiel einfach laufen lassen sollen. Andererseits hat jeder eine Chance verdient.

Fazit: Warte einfach ab und dann schau wie es aus geht. Sprich mit Hec und Dom im TS und alles wird gut. Soll ja allen spass machen. Fifa macht nunmal Aggressiv.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Quitten ist blöd hoffe das sowas im Ligaspiel nicht gemacht wird weil sowas echt kake ist :D
    @ Bernd du bist stärker als sonic auch wenn dieser nicht zu unterschätzen ist aber ich denke du würdest das team nach oben spielen zumal Stuttgart auch noch nen brauchbaren Kader hat.
    Am ende wirst noch meister mit denen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

• [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Schon das zweite Mal gequittet und das nur im Funturnier. Hoffentlich informiert ihn mal jemand das ein Spiel erst mit Schlusspfiff zu Ende istAutsch

Dagegen!
    [/quote]

Wilst du damit sagen, dass du dich gegen einen potenziellen Trainer aussprichst, nur weil er in der 120. Minute im (Test)Spiel gegen dich gequittet hat?

Dein Ernst?

Ich glaube, diese Quittsache ist ein Vorwand, weil man einen spielstarken Trainer nicht in der ersten Liga haben will, was absolut lächerlich und noch paradox dazu ist.
  • Es kann ein Trainer dagegen sein. Letztendlich entscheidet die Ligaleitung und das ist nunmal Hec und Dom.

Sowas wird bestimmt auch intern Diskutiert. Also Füssen stillen halten und abwarten.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal