SSV Jahn Regensburg (4) : (3) Hamburger SV (16.800 Zuschauer)



  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 15. Saison - 10. Spieltag
    Lauth (2)
    Heller (2)
    (1) Reinert
    (1) van Nistelrooy
    (1) Schürrle
    Zuschauer: 16.800

    S P I E L B E R I C H T
    Regensburg fährt ersten Dreier ein



    Heute war der große HSV im Jahnstadion zu Gast und man rechnete sich vor Spielbeginn nicht allzu große Chancen von Seiten der Fans aus. Neuzugang Florian Heller stand heute gleich nach seiner Verpflichtung zum ersten Mal für die Regensburger in der Startelf. Der Mann der letzte Saison Offenbach mit seinen 20 Toren zusammen mit Adam Szalai fast auf den Relegationsplatz für den Aufstieg brachte, wurde nun von seinem alten Trainer wiedergeholt. "Ich freue mich sehr wieder mit Sebastian Schindler zusammenarbeiten zu können. Unter ihm habe ich meine beste Saison gespielt und ich hoffe, dass sich das vielleicht wiederholen lässt." Aber nun zum Spiel verehrte Leserschaft.

    Kaum war den Anpfiff durch den Schiedrichter ertönt, ging es auch schon zur Sache, Regensburg erwischte die Hamburger mit ihrem heute sehr präzisen und schnellen Passspiel eiskalt und so war es bereits in der 3. Spielminute Benni Lauth, der nach schönem Zuspiel von Heller allein vor Wulnikowski einschob. 1:0 für Regensburg und was für ein Start. Aber noch nicht genug, in der 13. Minute ging es sofort weiter, diesesmal war es Heller, der nach tollem Pass von Lauth frei vor dem Hamburger Kasten ist und trocken ins kurze Eck abschließt. 2:0 und ein toller Einstand für den neuen Doppelsturm Heller und Lauth.

    Der HSV brachte keinen Fuß auf den Boden und Regensburg holte sich mit starkem Pressing und guter Raumaufteilung immer wieder den Ball. Kurz vor der Pause dann nochmal die Regensburger, Risse sieht Lauth, der sich im Rücken von Boateng davonschleicht, ein starker Pass und das 3:0 für den Jahn durch BENNI LAUTH. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause und an den Gesichtern der Hamburger konnte man ablesen, dass sie mehr als bedient waren.

    Ohne Veränderungen ging es in die zweite Hälfte und Regensburg machte weiter wo sie aufgehört hatten. In der 67. Minute kriegt Heller den Ball, lässt Boateng aussteigen und haut das Ding in die Maschen, sein zweiter Treffer und das 4:0 für Regensburg. Dann lies Regensburg es etwas ruhiger angehen, spielte aber konzentriert weiter, bis zur 86. Spielminute. Van Nistelrooy, ein Mann den du einfach keine kompletten 90 Minuten ausschalten kannst, bekommt den Ball und schließt aus 25 Metern ab. Der Ball segelt an den Pfosten, von dort Torwart Hesl an den Hinterkopf und ins Tor. Hamburg mit dem Anschlusstreffer, aber was für ein Kurioser.

    Es kam wie die letzten Wochen auch schon, ein Gegentreffer und die gesamte Mannschaft begann zu wackeln, anders kann man sich die nächsten beiden Treffer durch Reinert und Schürrle nicht erklären. Trotzdem schaffte der Jahn es noch, den Vorsprung von 4:3 über die Zeit zu bringen und feiert damit seinen ersten Dreier in der neuen Saison vor eigenem Publikum.


    Trainerstimmen

    Schnabel: Gratulation an Regensburg zum ersten Dreier der Saison. Wenn sie bis dato immer so gespielt haben wie heute, dann haben sie sich diesen Sieg aber auch wahrlich verdient, denn Regensburg war heute ein bärenstarker Gegner. Die ersten 85 Spielminuten hat meine Mannschaft kein Bein an den Boden bekommen und wir lagen hoch verdient mit 0-4 hinten. Das man das dann noch aufholen kann, ist schier unmöglich, uns wäre es aber fast doch noch gelungen. Schade, dass das 1-4 nicht 5-10 Minuten früher gefallen ist, dann wäre hinten raus sogar noch die Mega-Wende möglich gewesen. Nun ja... wenn man aber über mehr als 80 Minuten das klar schlechtere Team ist, darf man sich über diese Niederlage nicht beschweren und Regensburg darf sich über drei verdient gewonnene Punkte freuen

    Feulner: Heute haben wir endlich einmal gezeigt, was wir draufhaben. In der Spielen bisher hatten wir oft Pech beim letzten Pass oder beim Abschluss, aber das ist jetzt hoffentlich vorbei. Heller und Lauth harmonieren toll in der Spitze und es war die richtige Entscheidung Florian noch zu holen. Mit seinen 2 Tore war er wie Benni ein Garant für den heutigen Sieg. Trotzdem müssen wir noch weiter an uns arbeiten, wenn man sich die letzten 5 Spielminuten ansieht. Es darf einfach nicht passieren, dass man nach einem Tor so auseinander fällt und nach einer 4:0 Führung beim Abpfiff froh sein muss, dass man hier nicht noch Unentschieden gespielt hat. Wir waren 85. Minuten lang das bessere Team, so denke ich geht dieser Sieg auch voll in Ordnung. Dem HSV wünsche ich weiterhin viel Glück in der Saison und vielleicht schaffen sie ja den Weg zurück in Liga 1. Wir kümmern und jetzt erstmal um das kommende 6-Punkte-Spiel gegen den FC Schönberg.








    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Feulner ()