Neustrukturierung des Forums

• Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurde das Forum etwas verschlankt, optimiert und umsortiert, um es effizienter nutzen und Dinge schneller finden zu können.

Was wurde alles gemacht?
    - Ankündigungen entfernt und zu Bekanntmachungen zusammengefasst (Threads entsprechend verschoben)
    - Präfix Ankündiung erstellt (für News wie diese)
    - Basic-League zum Verabreden und Vorstellen heißt nun Freundschaftsspiele
    - International (inkl. VDFL) ist nun unter Turnieren zu finden
    - 10 Jahre VDFB und Oberliga wurden ins Archiv verschoben
    - Archiv und Unterforen auf der Startseite ausgeblendet
    - Patch-Forum erstellt, Neusortierung und Verschiebung entsprechender Themen in das neue Forum
    - FIFA 13-Forum in der Laberecke zu FIFA umbenannt
    - Neusortierung aller Foren
    - Nach dem Login ins Forum kommt nun kein Fehler mehr und man wird direkt auf die Startseite weitergeleitet

Zudem wurde der interne Bereich natürlich ebenfalls etwas umgebastelt. Zwinker2

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge und/oder Ideen, welche die Struktur des Forums betreffen?
  • Man sollte vielleicht auf der Hauptforumseite etwas klarer machen, dass das Regelwerk unter Allgemeines Board zu finden ist.

Ich frage mich sowieso, ob die Regeln nicht generell einen eigenen Forumsthread "verdient hätten"...?
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    Man sollte vielleicht auf der Hauptforumseite etwas klarer machen, dass das Regelwerk unter Allgemeines Board zu finden ist.

Ich frage mich sowieso, ob die Regeln nicht generell einen eigenen Forumsthread "verdient hätten"...?[/quote]

die regeln werden zur zeit überarbeitet und erscheinen anschließend sicher in neuem glanz an passender stelle ;)

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Neuerungen wie die zum Beispiel von Cobra angekündigt für die nächste Saison sollten immer im vordergrund stehen. Wichtig deswegen damit jeder Trainer die Neuerungen sieht und nicht wie so ein Irrer suchen muss.

Dann muß der neue Patch auch der für 2013 immer im Vordergrund stehen. Gerade für die neuen ist es wichtig sofort alles zu finden bis Sie unser System verstanden haben.

Eine Generelle Idee wäre vielleicht die Neulinge besser hervorzuheben. An der Seite der Hompage zum Beispiel

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Dass die 10 Jahre VDFB Geschichte in den fernen des Archivs verschwunden ist, stimmt mich traurig...vieles was vor allem Someg da ausgegraben hat empfinde ich für das Verständnis des VDFB als ungemein wichtig, von daher sollte das einen festen und für jeden sichtbaren Platz haben[/quote]

Ja, da gebe ich Dir Recht. Find ich auch schade...
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Dass die 10 Jahre VDFB Geschichte in den fernen des Archivs verschwunden ist, stimmt mich traurig...vieles was vor allem Someg da ausgegraben hat empfinde ich für das Verständnis des VDFB als ungemein wichtig, von daher sollte das einen festen und für jeden sichtbaren Platz haben[/quote]

wer genau liest das? mir scheint, ein großteil hat schon mit der gegenwart genug zu tun. ein klick bei einer abstimmung, eine mailantwort scheinen schon zu viel.

aber vielleicht findet sich ein kompromiss? in "Radio, Hintergründe, Interviews, Tratsch" oben festhalten?

• Auch ich finde das man die Historie der VDFB in den Vordergrund halten sollte. Es gehört zum VDFB dazu wie alles begann oder welche Treffen man veranstaltet hat.

Es ist doch unabhängig welche Trainer heute keine Mails beantworten können oder an einer Abstimmung teilnehmen.

Die Trainer haben sich geändert genauso wie die Zeit. Selbst die Gemeinschaft innerhalb der VDFB hat sich geändert.

Wo man vorher mehrmals Tuniere Veranstaltet hat (Ich erinnere gerne an das Tunier was Cobra Organisiert hat) geht man heute lieber nach dem Tunier zum Pro zocken. Oder aber man hat überhaupt keine lust auf irgendein Tunier.

Ich finde gerade heutzutage sollten Dinge aus dem weggeräumt werden wenn man mal was falsch verstanden hat. Teamspeak ist da ein wichtiger wegbegleiter.

Ausserdem sind viele Trainer entweder mit Familien oder anderem beschäftigt oder aber sie sind in mehreren Ligen.

Daher auch mein Vorschlag: Eine Abstimmung ob der VDFB Thread in den Vordergrund gestellt werden soll oder nicht.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Auch ich finde das man die Historie der VDFB in den Vordergrund halten sollte. Es gehört zum VDFB dazu wie alles begann oder welche Treffen man veranstaltet hat.

Es ist doch unabhängig welche Trainer heute keine Mails beantworten können oder an einer Abstimmung teilnehmen.

Die Trainer haben sich geändert genauso wie die Zeit. Selbst die Gemeinschaft innerhalb der VDFB hat sich geändert.

Wo man vorher mehrmals Tuniere Veranstaltet hat (Ich erinnere gerne an das Tunier was Cobra Organisiert hat) geht man heute lieber nach dem Tunier zum Pro zocken. Oder aber man hat überhaupt keine lust auf irgendein Tunier.

Ich finde gerade heutzutage sollten Dinge aus dem weggeräumt werden wenn man mal was falsch verstanden hat. Teamspeak ist da ein wichtiger wegbegleiter.

Ausserdem sind viele Trainer entweder mit Familien oder anderem beschäftigt oder aber sie sind in mehreren Ligen.

Daher auch mein Vorschlag: Eine Abstimmung ob der VDFB Thread in den Vordergrund gestellt werden soll oder nicht.[/quote]

irgendwie kann ich deiner argumentation nicht ganz folgen, fighter. die aufräumarbeiten im forum haben den zweck, das forum übersichtlicher zu gestalten. neue user werden sich im ersten moment wohl kaum für vdfb-treffen 2007 interessieren, sondern nach den aktuellen regeln und spielberichten suchen. alte user finden die beiträge auch im archiv wieder. (in diesem zusammenhang könnte höchstens an der suchfunktion des forums gezweifelt werden).

zudem habe ich einen kompromiss vorgeschlagen, ja? ;)

@evil
    ein teil der daten scheint verschwunden zu sein. dazu gehören z.B. die regeln aber auch adminblogs etc.. das kann auch für andere teile des forums gelten. meine vermutung ist, dass die hack-angriffe oder ein serverabsturz in der vergangenheit dazu geführt haben könnte.

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Auch ich finde das man die Historie der VDFB in den Vordergrund halten sollte. Es gehört zum VDFB dazu wie alles begann oder welche Treffen man veranstaltet hat.

Daher auch mein Vorschlag: Eine Abstimmung ob der VDFB Thread in den Vordergrund gestellt werden soll oder nicht.[/quote]

irgendwie kann ich deiner argumentation nicht ganz folgen, fighter. die aufräumarbeiten im forum haben den zweck, das forum übersichtlicher zu gestalten. neue user werden sich im ersten moment wohl kaum für vdfb-treffen 2007 interessieren, sondern nach den aktuellen regeln und spielberichten suchen. alte user finden die beiträge auch im archiv wieder. (in diesem zusammenhang könnte höchstens an der suchfunktion des forums gezweifelt werden).

zudem habe ich einen kompromiss vorgeschlagen, ja? ;)

@evil
    ein teil der daten scheint verschwunden zu sein. dazu gehören z.B. die regeln aber auch adminblogs etc.. das kann auch für andere teile des forums gelten. meine vermutung ist, dass die hack-angriffe oder ein serverabsturz in der vergangenheit dazu geführt haben könnte.

[/quote]

Kein Problem Elli ich helfe dir gerne auf die Sprünge. Ich will schliesslich das du meine Argumentation verstehst. Zwinker3

Natürlich und da gebe ich Dir recht sollte es Sinn und Zweck sein das Forum mal aufzuräumen und Übersicherlicher zu machen, absolut. Das neue user nicht gleich die letzten Treffen interessieren das mag auch sein, aber spätestens wenn neue user mehr Interesse zeigen wollen Sie auch wissen was die Liga so ausmacht.

Vor allem das Thema wie alles begann in der VDFB welche Arbeiten hier in der Liga investiert werden und wie die Liga aufgebaut ist das ist doch das a und o.

Dein Kompriss könnte auch Dunkelkammer heissen Zwinker3

Mein Vorschlag wäre: Das Icon der VDFB auf die Hauptseite setzen und mit der Historie verlinken. So kann jeder neue user dem die VDFB interessiert alles direkt im Forum nachlesen.

Ich finde die Geschichte der VDFB ist wichtig.

Wenn man das nicht will kann man das mit anderen Themen machen.

• [quote][i]Original von eViL[/i]
    Sehr schade, Martin. Weil gerade die Plauderecke der VDFB Treffen war ein Highlight.[/quote]

kA ob da irgendwo ein backup existieren könnte.