Longball`s?????

• Hallo liebe VDFB User,

ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema longball`s hören also was für euch longball`s genau sind und wo sie genau anfangen? Ich habe es ja nun schon selber öfters ab bekommen bzw. wurde dem bezichtigt und sehe das ja nun etwas anders bzw. longball`s interpretiere ich anders als mir vorgeworfen wird. Diesen Vorwurf sehe ich aber auch bei spielen von anderen wo man immer wieder liest der hat longball`s gespielt. Daher wende ich mich nun an euch und würde gerne eure Meinung zu diesem Thema gerne mal erfahren.

• Gab wohl mal ein FIFA (muss zwischen 2006 und 2010 gewesen sein, wo ich nicht gespielt habe), bei denen es wirklich einen unabwehrbaren Longballspielzug gab, da waren die Beschwerden wohl angebracht. Jetzt sind es nur noch lächerliche Ausreden von Leuten, die unfähig sind ihre Abwehrspieler richtig zu positionieren, wahrscheinlich dauerhaft auf "2ter Verteidiger anfordern" rumdrücken und sich wundern, dass hinten alles offen ist...

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Fifa 2006 war das Longballproblem

Fifa 2000 waren diese Dreher über die sich jeder aufregte, Fifa 2001 waren es Eckenbugs die zu 100% reingingen, sprich der Gegner nur Ecken geschunden hat.

Folglich hat jedes Fifa irgendeinen "Bug" hervorgebracht. Online fing es 1999 an als man Tore am sichersten nur mit Passtaste erzielte ;)
  • Gutes Beispiel für longballs ist, wenn ich im Mittelfeld ein Zweikampf gewinne, und statt Spielaufbau einfach lupftaste und steilpass drücke, weil ich sehe, der Stürmer ist auf einer Linie mit den ivs und dann hoffen, dass der Verteidiger daneben köpft, brustannahme, abziehen , Tor. Sowas ist ziemlich billig und kreativlos, aber auch zu verteidigen. FIFA ist so ausgelegt, dass ein vidic pace 55 hat und man trotzdem perfekt verteidigen kann. Deshalb gehören für mich immer zwei dazu, der depp der longballs spielt und der, der zu doof zum verteidigen ist. Trotzdem sind für mich Leute, die nur so spielen (können) fast so schlimm wie klassisch verteidigende.
  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Gab wohl mal ein FIFA (muss zwischen 2006 und 2010 gewesen sein, wo ich nicht gespielt habe), bei denen es wirklich einen unabwehrbaren Longballspielzug gab, da waren die Beschwerden wohl angebracht. Jetzt sind es nur noch lächerliche Ausreden von Leuten, die unfähig sind ihre Abwehrspieler richtig zu positionieren, wahrscheinlich dauerhaft auf "2ter Verteidiger anfordern" rumdrücken und sich wundern, dass hinten alles offen ist...[/quote]

Das sehe ich nicht ganz so ...

Vorab ... Es geht meiner Meinung nach nicht bei dem Problem Longball spielen ,um die Gefahr für das Tor, sodern in erster Linie um den verbundenen Spielspass.

Ich glaube nicht das dir es Spass machte wenn ich jeden Ball hoch und lang nach vorne haue ;)

Und eine Abwehr stellen bei Longballs geht bei guten Manschaften ohne Problem. Aber du kannst ja mal mit einem Regioteam und durchschnittlich tempo 70 in Sprint, versuchen gegen ein Buliteam deine Abwehr zu stellen.

Es kommt da schon etwas auf die einzelnen Spieler an.

Insgesamt ist Longball spielen nicht mehr so ein Bug wie damals, es ist eher ein Glücksspiel, finde ich. :)

• Den Ball ständig nach vorne pöhlen um dann hinterher zu pacen ist mit das nervigste was man machen kann. Den ein oder anderen langen Ball kann man durchaus machen. Doch wenn einer nix anderes im Köcher hat, dann ist das schon irgendwie arm.
  • Ich finde die longballa auch nervig.stimme aber pascal zu das man diese durchaus verteidigen kann.mit etwas spielverständnis und dem nötigen timing.kenne jedoch viele liegen die longballs allgemein nicht verbieten sondern nur verbieten lupfer+steilpass aus der eigenen hälfte verbieten.weil da sind diese bälle am effektivsten.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Den Ball ständig nach vorne pöhlen um dann hinterher zu pacen ist mit das nervigste was man machen kann. Den ein oder anderen langen Ball kann man durchaus machen. Doch wenn einer nix anderes im Köcher hat, dann ist das schon irgendwie arm.[/quote]

Ich denke nicht das es Arm ist wenn man es net verteidigen kann selber schuld.

Musste das gegen Pascal erfahren und nun kann ich die dinger gut verteidigen.
    Sehe das jetzt auch eher so wie Pascal. Alle die darüber Nörgeln sind die welche das nicht verteidigen können weil sie die Pressing Taste Missbrauchen wie ich das einst auch machte.
    Dazu kommt das man seine Verteidiger einfach nur richtig stellen muss wenn einem das gelingt sind lange bälle nutzlos für den Gegner.

Man muss einfach schauen das man Kompackt steht und versucht die Langen Bälle schon da stopt wo der gegner versucht sie zu spielen sprich beim Passgeber.

Es gibt einige nützliche Tutorials wie man sich Chancen auch anders erarbeitet die recht gut erklärt sind.
    Vieleicht können da einige ihr offensiv spiel optimieren

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

• Viele meinen immer ein Lupfer kurz vor der 16er Linie ware ein Longball, sehe ich nicht so. Ich zB schaue oft wie die Abwehr sich verschiebt und das ist bei den meisten diagonal und somit wird schön Platz geschaffen, um den Lupfer in den abseitsfreien Raum zu spielen.

Longballs sind für mich wenn man kurz hinter der Mittellinie immer schön nach vorne lupft und wie Heineken bereits sagt, ist stellungsspiel alles, Selbst dann kann man noch gut verteidigen.

Gibt immer ein für und wider....
  • Longballs sind fürn Arsch und für die Leute die nicht auf kombinations Fussball stehen oder es nicht können...hatte schon des öfteren hier das vergnügen und kenne einige die nur so spielen, und das nervt richtig....das hat mit Fussball spielen nun garnichts zu tun !
    Verteidigen kann man sie schon nur irgendwann klappte es halt das er durchkommt. Und wenn es bei 40 Versuchen 3 mal ist und zum Torerfolg führt. Da vergeht einem das Fifa spielen............
  • [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    Longballs sind fürn Arsch und für die Leute die nicht auf kombinations Fussball stehen oder es nicht können...hatte schon des öfteren hier das vergnügen und kenne einige die nur so spielen, und das nervt richtig....das hat mit Fussball spielen nun garnichts zu tun !
    Verteidigen kann man sie schon nur irgendwann klappte es halt das er durchkommt. Und wenn es bei 40 Versuchen 3 mal ist und zum Torerfolg führt. Da vergeht einem das Fifa spielen............[/quote]

genau!

• dann erklärt mir mal, was ich machen soll, wenn ein longball aus der hintermannschaft ganz nach vorne kommt, und ich meinen verteidiger noch nichtmal sehe, geschweige denn anwählen kann. das war relativ oft der fall in unserem spiel. ich habs aufm radar gesehen, konnte aber absolut nix machen. dazu kommen speed 90er stürmer, gegen speed 70 abwehrdeppen.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Hab in FIFA 13 glaub ich noch kein Gegentor durch Longballs bekommen.Find die ganze Sache irgendwie nicht so schlimm.
    Wenn ich sehe, dass mein Gegner nur auf lange Bälle spielt, dann richte ich mich eben darauf ein und spiel mein Ding runter.
  • [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Den Ball ständig nach vorne pöhlen um dann hinterher zu pacen ist mit das nervigste was man machen kann. Den ein oder anderen langen Ball kann man durchaus machen. Doch wenn einer nix anderes im Köcher hat, dann ist das schon irgendwie arm.[/quote]

Ich denke nicht das es Arm ist wenn man es net verteidigen kann selber schuld.

Musste das gegen Pascal erfahren und nun kann ich die dinger gut verteidigen.
    Sehe das jetzt auch eher so wie Pascal. Alle die darüber Nörgeln sind die welche das nicht verteidigen können weil sie die Pressing Taste Missbrauchen wie ich das einst auch machte.
    Dazu kommt das man seine Verteidiger einfach nur richtig stellen muss wenn einem das gelingt sind lange bälle nutzlos für den Gegner.

Man muss einfach schauen das man Kompackt steht und versucht die Langen Bälle schon da stopt wo der gegner versucht sie zu spielen sprich beim Passgeber.

Es gibt einige nützliche Tutorials wie man sich Chancen auch anders erarbeitet die recht gut erklärt sind.
    Vieleicht können da einige ihr offensiv spiel optimieren

[/quote]

Da bin ich lieber selber schuld, daß ich nicht Fifen kann!

Wenn ich mir vorstelle daß ich in einem Absatz soviele Orthografiefehler habe ist das noch das geringste Übel.

Anstatt Hilfen zu geben nur grosskotzig irgendwelche Wortkombinationen hier reinzustellen.

Ich stell mich mal selbst an die Wand! Ich bin zu doof diese Longballs und Lupfer zu verteidigen. Und was mich mehr stört, wenn das ganze Spiel so läuft ist es nur eine herumwerkeln kein Tor zu bekommen, aber irgendwann passiert dann doch der Fehler .

Aber Fifa hat ja auch NULL mit REAL-Fussball zu tun und darum soll es auch erlaubt sein, nur die Leute die so so spielen, sollen nicht denken sie hätten Ahnung von REAL-Fussball, den da gibt es das kaum daß der Ball über 70 m hoch genau zum Mitspieler kommt.

Es lebe FIFA!!!!!

Grazie

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    dann erklärt mir mal, was ich machen soll, wenn ein longball aus der hintermannschaft ganz nach vorne kommt, und ich meinen verteidiger noch nichtmal sehe, geschweige denn anwählen kann. das war relativ oft der fall in unserem spiel. ich habs aufm radar gesehen, konnte aber absolut nix machen. dazu kommen speed 90er stürmer, gegen speed 70 abwehrdeppen.[/quote]

also das ist ja mal richtiger bullshit. senf überleg mal was du gerade schreibst. das was du schreibst ist eine unterstellung die nicht wahr ist.
    werde mich auch so wie du es gemacht hast an den ligaleiter wenden weil sowas finde ich schon sehr dreist.
  • Ist so ne Sache mit den Longballs, wurde mir ja auch schon unterstellt.
    Wenn ich gegen Spieler spiele wo ich von vornherein weiß der hat schnelle Spitzen dann stehe ich i.d.R tiefer, schaue dass ich meinen letzten Abwehrmann steuere und versuche mit der "Mitspieler zur Hilfe Taste" den Ballführenden unter Druck zu setzen. Typische Longballspieler schicken Ihren Stürmer gerne wenn Sie den Ball auf Höhe der Mittellinie führen, bzw. noch in Ihrer eigenen Hälfte, doch dann geht idealerweise mein letzter Abwehrmann schon in Position und hat einen gewissen Vorsprung, dann noch Körper zwischen Ball und Gegenspieler, dann kommt keiner ran. Leider gibt es aber auch Situationen wo die Abwehr unsortiert ist (nach Fehlpässen im Spielaufbau), dann kann man nur hoffen dass die Longballs ungenau kommen. Also ist der erste Schritt zum Longball vereiteln ein präzises Aufbauspiel, 2. Abwehr tief stellen, 3. den letzten Mann zeitig steuern. Klar hilft es schnelle Verteidiger zu haben, aber das geht auch mit langsameren, gerade wenn ich online Saison mit Köln zocke habe ich oft schnellere Stürmer gegen mich, mit "Graupenteams" wir Köln kann man das am besten trainieren.

• [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    dann erklärt mir mal, was ich machen soll, wenn ein longball aus der hintermannschaft ganz nach vorne kommt, und ich meinen verteidiger noch nichtmal sehe, geschweige denn anwählen kann. das war relativ oft der fall in unserem spiel. ich habs aufm radar gesehen, konnte aber absolut nix machen. dazu kommen speed 90er stürmer, gegen speed 70 abwehrdeppen.[/quote]

also das ist ja mal richtiger bullshit. senf überleg mal was du gerade schreibst. das was du schreibst ist eine unterstellung die nicht wahr ist.
    werde mich auch so wie du es gemacht hast an den ligaleiter wenden weil sowas finde ich schon sehr dreist.[/quote]

das war einfach nur ne antwort auf den thread und ich wollte von pascal wissen wie man sowas abwehrt. das ist weder böse gemeint, noch rufschädigung, noch sonst irgendwas...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]

Ist so ne Sache mit den Longballs, wurde mir ja auch schon unterstellt.
    Wenn ich gegen Spieler spiele wo ich von vornherein weiß der hat schnelle Spitzen dann stehe ich i.d.R tiefer, schaue dass ich meinen letzten Abwehrmann steuere und versuche mit der "Mitspieler zur Hilfe Taste" den Ballführenden unter Druck zu setzen. Typische Longballspieler schicken Ihren Stürmer gerne wenn Sie den Ball auf Höhe der Mittellinie führen, bzw. noch in Ihrer eigenen Hälfte, doch dann geht idealerweise mein letzter Abwehrmann schon in Position und hat einen gewissen Vorsprung, dann noch Körper zwischen Ball und Gegenspieler, dann kommt keiner ran. Leider gibt es aber auch Situationen wo die Abwehr unsortiert ist (nach Fehlpässen im Spielaufbau), dann kann man nur hoffen dass die Longballs ungenau kommen. Also ist der erste Schritt zum Longball vereiteln ein präzises Aufbauspiel, 2. Abwehr tief stellen, 3. den letzten Mann zeitig steuern. Klar hilft es schnelle Verteidiger zu haben, aber das geht auch mit langsameren, gerade wenn ich online Saison mit Köln zocke habe ich oft schnellere Stürmer gegen mich, mit "Graupenteams" wir Köln kann man das am besten trainieren.

[/quote]

HSVKlatsch Super Danke Andi.

Das hilft einmal was. Zumindest mir!Big Eye Nur noch eine Tipp bitte, wie stelle ich meine Abwehr TIEF??????Grübel Wenn ich auf Defensive stelle stehen die bei mir trotzdem auf der Mittellinie.
    zensiert

"Bin ich da auch selber schuld?"
    boah
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]

werde mich auch so wie du es gemacht hast an den ligaleiter wenden weil sowas finde ich schon sehr dreist.[/quote]

Schreib doch noch ein Beschwerderoman an Donmanfred. Er hat einfach nur auf den Thread geantwortet.

Aber klar, der Rostocker beschwert sich über deine Spielweise, aber du siehst dich im Recht, Senf beschwert sich, aber du siehst dich im Recht.

Du kannst ja mal selbst definieren, was longballs sind, und da du die ja nicht spielst, kansnt du mal beschreiben, wie man deine Spielweise eigentlich nennt.