ASV Bergedorf 85

• Ist ja nicht schlimm.

Aufgrund der Verlinkungen der News würde ich wie gesagt vorschlagen, dass Bergedorf nach Saisonabschluss eine neue Vereinsnews erstellt :-)

Ich lösche das kopierte Thema, da wir Inhalte nicht doppelt brauchen.
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Ist ja nicht schlimm.

Aufgrund der Verlinkungen der News würde ich wie gesagt vorschlagen, dass Bergedorf nach Saisonabschluss eine neue Vereinsnews erstellt :-)

Ich lösche das kopierte Thema, da wir Inhalte nicht doppelt brauchen.[/quote]

Verstehe Deinen Vorschlag Frank. Mir wäre es dennoch lieber den kompletten Thread zu verschieben anstatt ne Verlinkung zu machen. Finde ich übersichtlicher. Bei Bremen hats ja auch funktioniert ;-) Daher nochmal meine Bitte. Ab in Liga 2. mit diesem Thread *g*

Danke
  • Bei Bremen habe ich es wie du sicher gelesen hast ebenfalls angemerkt und um eine andere Handhabung gebeten.

Wenn dein Herzblut so sehr daran hängt, verschiebe ich dir den Thread auch wieder. Aus Übersichts- und Archivsgründen fänd ich es anders schöner (such mal nach "Düsseldorf" in der RL Nord ;-) )
  • [quote][i]Original von Someg[/i]
    Bei Bremen habe ich es wie du sicher gelesen hast ebenfalls angemerkt und um eine andere Handhabung gebeten.

Wenn dein Herzblut so sehr daran hängt, verschiebe ich dir den Thread auch wieder.[/quote]

Ja lieber Frank mein Herzblut hängt ;-)

[quote][i]Original von Someg[/i]
    Aus Übersichts- und Archivsgründen fänd ich es anders schöner (such mal nach "Düsseldorf" in der RL Nord ;-) )[/quote]

Konnte Deinen Thread komischerweise weder in OL Nord noch in RL Nord finden...

• Zwischenstand der Saisonvorbereitungen beim Aufsteiger aus Hamburg-Bergedorf!

HH-Bergedorf - Kurz nach dem der Aufstieg feststand, gab der Vorstand des ASV Bergedorf 85 einige Aussagen von sich. Diese sind nachfolgend, mit einigen kurzen Anmerkungen, für euch aufgeführt:

"Das Stadion muss schon wieder umgebaut werden und den Sicherheitsbestimmungen der 2. Liga angepasst werden."

Diese Umbaumaßnahmen sind gestern abgeschlossen worden. Man hat nun höhere Zäune und in Sachen Sicherheitspersonal kräftig aufgerüstet. Darüber hinaus hat das Stadon Sander Tannen nun endlich eine vernünftige Anzeigetafel und eine Rasenheizung bekommen. Es ist gerade so zweitligatauglich einestuft worden.

FAZIT=>Ziel erreicht!

"Dazu werden wohl noch einige Zuschauerplätze kommen, da die Kapazität des Stadions Sander Tannen (12000 Zuschauer) nun auf keinen Fall mehr ausreicht!"

In Sachen Kapazität ist leider nichts passiert. Die Verantwortlichen haben lange beraten und debattiert. Doch ist man zu dem Entschluss gekommen, dass ein Ausbau des Stadions den Verein in der derzeitigen Situation nur belasten würde und nicht weiterhilft. Man könnte zwar finanziell 1000-2000 weitere Zuschauerplätze bauen, doch würden sich diese erst in den nächsten drei bis dreieinhalb Jahren rentieren. Und da der Verein in den letzten beiden Saisons von der vierten bis in die zweite Liga durchmarschiert ist, weiss derzeit keiner so recht wo es hingehen wird. In drei Jahren kann viel passieren. Man muss sich erst in dieser Spielklasse etablieren, bevor man einen Ausbau des Stadions ansteuern sollte.

FAZIT=>Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

"Darüber hinaus müssen wir auch Trainer Grahl einen Etat zur Verfügung stellen um unser Erfolgsteam so zu verstären, dass wir die Klasse in der nächsten Saison halten können."

Dadurch dass für den Stadionbau keine weiteren Gelder benötigt werden, stehen die ca. 2 Millionen Euro, die man derzeit auf dem Bankkonto hat, voll und ganz für neues Personal zur Verfügung.
    Darüber hinaus stehen noch 4 Spielerverkäufe aus, die nochmal schätzungsweise 200.000 EUR in die Kassen spülen dürften. Also kann man für ca. 2,2 Millionen Euro einkaufen gehen. Ich glaube da kann so manche Frau schwach werden ;-)

FAZIT=>Beste Vorraussetzungen!

"Wir werden natürlich in den kommenden Tagen eine Vertragsverlängerung mit Trainer Grahl anstreben."

Die Verhandlungen sind im vollem Gange. Von der VDFB hat Herr Grahl bereits die Zustimmung dafür bekommen weiter Trainer bei den Elstern bleiben zu dürfen. Es wird daher wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis sich die Verantwortlichen des Vereins und Trainer Grahl über die Höhe des neuen Gehaltes geeinigt haben.

FAZIT=>Alles läuft nach Plan!
  • HH Bergedorf - Heute öffnete der Transfermarkt seine Pforten. Der ASV Bergedorf 85 wurde umgehend tätig und hat vier seiner Aufstiegshelden zum Verkauf angeboten!!! Nachfolgend werden diese vier wechselwilligen Spieler kurz vorgstellt:

Sascha Bäcker:

Stärke: 63
    Staatsangehörigkeit: Deutschland
    Poition: Rechter Verteidiger
    Größe: 1,85m
    Gewicht: 80 KG
    Buden für den ASV: 2
    Preis: 72500 EUR

Sascha Baecker spielte in der letzten Saison nur eine Reseristenrolle und ist eindeutig zu Schade um auf der Bank zu fristen. Daher bat er um die Freigabe.

Christoph Schöfthaler:

Kein Bild!

Stärke: 67
    Poition: Linker Verteidiger
    Größe: 1,84m
    Gewicht: 79 KG
    keine Buden
    Preis: 132500 EUR

Er wurde leider wenige Tage nach seiner Verpflichtung durch Youngstar Pascal Bieler verdrängt und kam seit dem auf magere zwei Einsätze. Für einen Spieler mit der Stärke 67 eindeutig zu wenig. Er bat daher ebenfalls um die Freigabe. Ein echtes Schnäpchen ;-)

Christian Diener:

Kein Bild!

Poition: Zentrales Mittelfeld
    Größe: 1,76m
    Gewicht: 72 KG
    Buden für den ASV: 4

Christian war ein wichtiger Pfeiler für den Erfolg des ASV Bergedorf. Er fungierte häufig als Vorbereiter und konnte selber viermal einnetzen. Ein solider und technisch beschlagener Spieler.

Ivica Banovic:

Staatsangehörigkeit: Kroatien
    Größe: 1,86m
    Gewicht: 81 KG
    Buden für den ASV: 6

Er spielte schon bei Bundesligaclubs und führte den ASV Bergedorf nach oben. Der 28 jährige Altmeister der Elstern sucht nun nochmal eine neue Herausforderung. Er erzielte in seiner Karriere beim ASV ganze sechs Buden und ist damit der erfolgreichste Torschütze dieses Quartetts.

Alle vier waren maßgeblich an den Aufstiegen in die Regionalliga sowie 2. Bundesliga beteiligt. Sie suchen nun eine neue Herausforderung und eignen sich insbesondere für die unteren drei Ligen als echte Verstärkung. Die Personalleitung des ASV Bergedorf 85 wünscht viel Spaß beim bieten ;-)
  • HH Bergedorf - Neues vom Transfermarkt!

Heute wurden Christian Diener und Christoph Schöfthaler verkauft. Diener verließ den Verein in Richtung 1. Bundesliga zum TSV 1860 München! Die Löwen überwiesen die Mindestablöse in Höhe von 72500,- EUR. Wohingegen Schöfthaler besser als erwartet verkauft wurde. Nachdem man ihn letzte Saison für schlappe 75000,- EUR gekauft hatte, spülte er über das doppelte (160.000,- EUR) in die Kassen unseres ASV! Er wurde vom 1. FC Magdeburg verpflichtet und wird nächstes Jahr in der Regionalliga Nord zu finden sein.

Sascha Bäcker und Ivica Banovic wurden erneut zum Verkauf angeboten:

Sascha Bäcker:

Poition: Rechter Verteidiger
    Größe: 1,85m
    Buden für den ASV: 2
    Preis: 78585 EUR

Sascha Baecker spielte in der letzten Saison nur eine Reseristenrolle und ist eindeutig zu Schade um auf der Bank zu fristen. Daher bat er um die Freigabe.

Ivica Banovic:

Staatsangehörigkeit: Kroatien
    Größe: 1,86m
    Gewicht: 81 KG
    Buden für den ASV: 6
    Preis: 88585 EUR

Er spielte schon bei Bundesligaclubs und führte den ASV Bergedorf nach oben. Der 28 jährige Altmeister der Elstern sucht nun nochmal eine neue Herausforderung. Er erzielte in seiner Karriere beim ASV ganze sechs Buden und ist damit einer der erfolgreichsten Torschützen des ASV Bergedorf 85.

Somit stehen noch weitere zwei Aufstiegshelden zum Verkauf. Die Personalleitung des ASV Bergedorf 85 wünscht weiterhin viel Spaß beim bieten ;-)
  • HH Bergedorf - Erster Neuzugang der Elstern!!!

Gestern wurde der junge Offensiv-Allrounder Alexander Fogel vom Bundesligisten MSV Duisburg verpflichtet. Er ist damit der erste Neuzugang der Elstern in dieser Saison!!

Alexander Fogel:

Stärke: 70
    Poition: Stürmer
    Größe: 1,78 m
    Gewicht: 75 KG
    Preis: 372000 EUR

Die Verantwortlichen des ASV entschieden sich spontan und völlig unerwartet zu diesem Kauf. Der Hauptgrund war, dass dringend ein Ersatz für den bisherigen Kapitän Ferydoon Zandi gefunden werden musste. Wie wir aus sicheren Quellen erfahren haben gab es zuletzt starke Differenzen zwischen dem Trainer und Herrn Zandi. So hatte Herr Grahl den Spieler vor einer Woche in die zweite Mannschaft verbannt und angekündigt, dass dieser Spieler unter ihm nicht mehr zum Zuge käme.

Zandi befindet sich daher mit sofortiger Wirkung auf der Transferliste. Er erzielte in seiner Zeit bei den Elstern 27 Tore und ist als echtes Schnäppchen zu haben. In seiner Karriere sammelte er Erfahrungen in der ersten und zweiten Bundesliga. Zuletzt kam er vom VfB Lübeck und half beim Aufstieg des ASV kräftig mit.

Ferydoon Zandi:

Stärke: 66
    Größe: 1,84 m
    Buden für den ASV: 27
    Preis: 85858 EUR

Darüber hinaus konnte der ASV auch zwei weitere Abgänge vermelden. Gestern wurden Sascha Bäcker und Ivica Banovic verkauft. Bäcker zog es für 78.585 EUR nach Köln zur Fortuna in die Regionalliga Nord und Banovic ging für ca. 93000,- EUR in die 3 .Liga zum Wuppertaler SV.

• Ferydoon Zandi geht für 187.908 EUR nach Verl in die Regionalliga Nord!!!

Ferydoon Zandi:

Stärke: 66
    Größe: 1,84 m
    Buden für den ASV: 27

Die Verantwortlichen des ASV setzten ihn für ca.86000,- EUR auf die Transferliste. Daher ist es um so erfreulicher, dass die Ablöse nochmal um gut 100.000,- höher als erwartet ausfiel.

Wie uns die Personalabteilung der Elstern soeben mitteilte soll das eingenommene Geld in Kürze wieder investiert werden. Man sei an einem neuen Jungtalent dran. Wie gesagt in Kürze erfahren wir mehr! ;-)