Hertha BSC (2) : (0) Hannover 96 (30.000 Zuschauer)

• CSchuelling (Christian Schülling)
    (Andreas A.) Appel2

1. BuLi - 15. Saison - 34. Spieltag

Olic (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 30.000

S P I E L B E R I C H T

Olic hält die Hertha am Leben
    Nachholspiel Nummer 500, die Hertha hat heute den Tabellenzweiten aus Hannover zu Gast. Ein Sieg war Pflicht.
    Nervöser Beginn, erst nach 15 Minuten gab es Torgefahr - auf der falschen Seite. Petric war gestartet scheiterte im 1gegen1 aber an Adler.
    Die Hertha probierte es dann auch mal und war gleich erfolgreich. Ball aus dem Mittelfeld zu Castelen, der leitet direkt weiter auf Olic. Der Kroate dreht sich um den Verteidiger und steht auf einmal allein vor dem Tor. Schuss aus kurzer DIstanz flach ins Eck und das Olympiastadion erwacht aus seiner Lethargie.
    Hannover braucht ein wenig, aber als sie den Schock dann verdaut hatten, ging es los.
    Flanke von rechts, Adler rettet vor Petric. Frei mit einem Schuss aus 18 Metern, Adler lenkt den Ball über die Latte. Völlig verunglückte Flanke von D'Alessandro, Adler fischt aber auch die unter der Latte weg. Dies alles zwischen der 26. und 32. Minute.
    Als dann auch noch Petric freistehend vor Adler, das Ding über den Kasten semmelt, wird die Hoffnung der Hertha immer größer.
    Kurz vor der Pause dann Eckball von Olic und Russ steigt hoch - knapp drüber. So geht es mit einem sehr schmeichelhaften 1:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit ist unglaublich zerfahren, Chancen sind eher absolut Zufallsprodukte.
    Nach 51 Minuten hat Olic eine ganz dicke: nach Flanke von Kuranyi nimmt er den Ball volley und schießt Zieler an. Der Ball ist frei, doch Olic stolpert über den Keeper.
    Der direkte Konter: Hargreaves spielt steil auf Petric, der im Laufduell mit da Costa. Setzt sich durch und spielt in die Mitte - Luiz Gustavo rettet für die Hertha vor Frei.
    Danach war es aber ein grausames Spiel, von Torchancen keine Spur. Beide Mannschaften neutralisierten sich zwischen den 16ern.
    Erst in der 81. (!) Minute mal wieder so was wie Torgefahr, doch der Kopfball von Russ landet in den Armen von Zieler.
    Direkter Konter der Hannoveraner, Frei verspringt aber der Ball und letztlich sich sich da Costa im Duell gegen Petric. Er drängt den Stürmer ab, Adler stürzt heraus und packt zu.
    Dann die Entscheidung in der 86. Minute: ein Abpraller aus der Hannoveraner Abwehr springt in Richtung Grundlinie. Olic setzt nach, dreht sich um den Verteidiger und fällt. Zur Überraschung aller zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Große Beschwerden auf der Hannoveraner Bank, Coach Appel wird auf die Tribüne verbannt.
    Ob man den Elfer geben kann, liegt wohl im Auge des Betrachters. Der Verteidiger zwar ungestüm, aber Olic fällt auch leicht. Ein "Kann-Elfer".
    Olic ist das total egal. Mit Glück (Zieler hat die Ecke) macht er das 2:0.
    Hannover probiert es aber weiter. Langer Ball auf Frei, doch der mit schwacher Ballannahme. Erneut ist Adler zur Stelle. Auch die letzte Chance gehört Hannover: Frei setzt sich gegen drei durch, sucht das Duell mit Adler und spielt mit dem Katz und Maus. Allerdings versäumt es der Schweizer aus 16 Metern das Tor zu machen.

Dann ist Schluss und dier Hertha wird nach hartem Kampf erlöst. 2:0 und die Hertha nutzt die Chance und verlässt zumindest für kurze Zeit die Abstiegsplätze.

Statistiken
    1:0 Olic (15./Vorlage Castelen)
    2:0 Olic (86./Foulelfmeter)
    6:5 Schüsse
    3:2 aufs Tor
    50:50 Ballbesitz
    4:2 Ecken

Stimmen
    Christian Schülling (Hertha): "Unglaublich, Totgeglaubte leben länger. Ob das nun verdient war oder nicht ist mir egal, wichtig ist der 3er. Und der war wichtig, nach dem uns in den letzten Spielen nicht unbedingt das Glück hold war."
  • Ich spiele einfach auch nicht mehr und betreibe damit dann auch Schiebung. Das ganze war Schiebung seitens des Berliners. Ist mir egal was ihr denkt. Aber das einer 10 Spiele weniger hat, als die anderen ist nicht normal.
    Man hat immer im Hinterkopf, dass da einer ist, der weniger Spiele hat.

Das kann nicht angehen, dass jemand den Spielbetrieb so dermaßen aufhält und auch noch am Ende belohnt wird.
    Ich überlege es mir noch, ob ich bei FIFA 14 dabei bin, denn hier werden Faule ja unterstützt...
  • [quote][i]Original von Appel2[/i]
    Sorry nordi aber der Zeitpunkt des Spiels ist sehr unglücklich vielleicht sollten sich die admins drüber nachdenken due Saison etwas zu verkürzen den nach fifa 14 war die Luft bei mir raus. ..

Gruß appel
    [/quote]

joa ging mir gegen hertha auch so, da hast einfach kein bock mehr auf fifa 13 wenn das so lange dauert ...
  • [quote][i]Original von nordi[/i]
    Ich spiele einfach auch nicht mehr und betreibe damit dann auch Schiebung. Das ganze war Schiebung seitens des Berliners. Ist mir egal was ihr denkt. Aber das einer 10 Spiele weniger hat, als die anderen ist nicht normal.

Das kann nicht angehen, dass jemand den Spielbetrieb so dermaßen aufhält und auch noch am Ende belohnt wird.
    Ich überlege es mir noch, ob ich bei FIFA 14 dabei bin, denn hier werden Faule ja unterstützt...
    [/quote]

seh ich genauso, ist nicht fair den anderen gegenüber. glaube nicht dass hier absicht vorliegt, da schuelling ja einige spiele auch schon vor rauskommen von fifa 14 absolviert hat. sollte man nichtmehr zulassen, nächste saison, dass teams nachholspiele nach rauskommen der neuen saison spielen. wäre trotzdem froh, wenn hertha drinbleibt, damit ich nächste saison nicht gegen sie spielen muss
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

Ich spiele einfach auch nicht mehr und betreibe damit dann auch Schiebung. Das ganze war Schiebung seitens des Berliners. Ist mir egal was ihr denkt. Aber das einer 10 Spiele weniger hat, als die anderen ist nicht normal.

[/quote]
    Dass einer 10 spiele weniger hat, ist nicht normal, stimmt. Der Rest ist bodenloser Schwachsinn und grenzt schon fast an Rufmord.
    Wir hätten gerne tauschen können, zwei Wochen komplett ohne Netz und weitere rund fünf Wochen nur übern Webstick. Hätten wir gerne machen können.

Darüber hinaus: sieben meiner zehn Spiele hab ich VOR Release FIFA 14 absolviert, die anderen drei sind aus Gründen, die ich nicht allein zu verantworten habe, bis hierhin verschoben worden.
    Nur zu den beiden Gegnern heute:
    - Jahnegg war selber bis Donnerstag gezwungenermaßen abwesendm folglich hätte das Spiel so oder so erst nach Release FIFA 14 stattfinden können.
    - Bei Appel war das Spiel sogar in der "quasi Nachholspielwoche". Letzte Woche hat es zeitlich bei mir nicht gepasst, diese Woche war Appel in Spätschicht und es hat zeitlich nicht gepasst,

Und so ganz nebenbei: welchen Vorteil soll ich daraus ziehen, 8 Wochen FIFA nicht anzufassen und dann alles nachzuholen? Damit schade ich mir in erster Linie selbst
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]seh ich genauso, ist nicht fair den anderen gegenüber. glaube nicht dass hier absicht vorliegt, da schuelling ja einige spiele auch schon vor rauskommen von fifa 14 absolviert hat. sollte man nichtmehr zulassen, nächste saison, dass teams nachholspiele nach rauskommen der neuen saison spielen. wäre trotzdem froh, wenn hertha drinbleibt, damit ich nächste saison nicht gegen sie spielen muss[/quote]
    7 von 10 oder 11 hab ich vor Release nachgeholt...wie oben geschrieben lag es nicht an mir alleine, dass es nicht passt.
    Allerdings weise ich darauf hin, dass der 34. Spieltag in der Woche vor FIFA 14 Release regulär hätte gespielt werden müssen - wenn man also fair sein will, hätte man dann heute Finito machen müssen
  • Ich kann Nordi's unmut absolut nachvollziehen. Regeländerungen liegen im ermessen der Ligaleiter bzw. des Adminteams.

Ich kann mich daran erinnern, dass es mal eine Ausnahme gab, 2 Spiele in der Woche gemacht zu haben. Ich glaube das war bei Fifa 10 oder noch früher.

Vielleicht sollte man eine solche Regel schaffen. Früher kam Fifa erst im Oktober raus.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Und so ganz nebenbei: welchen Vorteil soll ich daraus ziehen, 8 Wochen FIFA nicht anzufassen und dann alles nachzuholen? Damit schade ich mir in erster Linie selbst
    [/quote]

Du hast den Vorteil, dass alle Anderen in der 1.Liga mit ihren Spielen so gut wie durch sind, die Platzierung feststeht und es bei den jeweiligen Spielern um nichts mehr geht, bzw. max. um ne leichte Positionsverbesserung, die nur in den seltensten Fällen auch zu ner weiteren Verbesserung des FGs führt.

Bedeutet, dass du einer der wenigen bist, die noch mit voller Kraft spielen, da du um den Klassenerhalt spielst, während alle anderen ihre Saison bereits abgehakt haben.

und das IST ein VORTEIL !
  • Rufmord ist es sicherlich nicht, wenn ich behaupte, dass du mit deinem Verzug etwas wie "Schiebung" betrieben hast.
    Man konnte nie befreit aufspielen, nichts riskieren etc.

Falls du mal ins Forum schauen würdest, kannst du sehen, dass selbst ich einen kleinen Verzug hatte. Allerdings konnte ich die Spiele irgendwie nachholen, sodass später keiner einen Nachteil hatte.

Verzeihe mir bitte meinen Unmut, aber ich glaube, der war total angebracht. Und ist er es immernoch.
    Verzeihe mir bitte meinen Unmut, aber ich glaube, der war total angebracht. Und ist er es immernoch.
    [/quote]

Das stellt auch keiner infrage, dass bei dir Unmut vorhanden ist, aber wieso (die Frage richtet sich jetzt nicht an dich) muss eigentlich bei jeder Diskussion für oder wider jemanden
    Partei ergriffen werden von Leuten, die mit dem Fall gar nichts zu tun haben und ihre Beiträge deswegen so sinnvoll sind wie 100 Meter Landstraße bei Kassel?

Seid ihr wirklich nicht in der Lage, wenigstens einmal eine eigene Meinung zu bilden UND sie für sich zu behalten?
  • [quote][i]Original von Maginho[/i]
    [quote][i]Original von Pander[/i]
    und das IST ein VORTEIL ![/quote]

Nein[/quote]

Kannst du das auch belegen?

Ich kann nur für mich sprechen, so war ich gegen Ende von 13 extrem demotiviert und schlecht (2x Remis geholt, wo immer nur das Ligaspiel von mir gespielt wurde).

Und eine Woche vor FIFA 14 Release noch 13 spielen auf Höächstleistung ist sehr schwer.

Nehme nwir an, ich habe 20 und brauche noch 20 PKt - bei 17 offenen Spielen, so werde ich die restlichen 17 Spiele viel erfolgreicher sein, als die vorherigen.

Das waren meine 1-2 Worte zum Vorteil, was aber nichts an der Tatsache ändert, nordi, dass du die Rückrunde (leider!) verkackt hast :(.

Klar, wenn Schülling und du die Spiele im GLeitschritt absolvieren würdet, sähe das etwas spannender aus, aber mit 7 Pkt. in der RR hast du halt kein gutes ARgument auf deiner Seite.

• @ Figther

Alternativ könnte man die liga früher starten (sofern der Patch fertig ist)

@ Heineken

In der rückrunde war nordi sehr viel besser als in der hinrunde
    Ich denke bei nordi ist es einfach der Frust jetzt auch das er Leverkusen trotz guter spiele in der Rückrunde nicht in Liga 1 halten konnte (wo sie hingehören)
    Denke das ganze muss sich einfach etwas legen/sacken lassen und dann kann man nüchtern betrachten ob man weiter macht oder nicht (nordi denkt da ja drüber nach)

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

Rufmord ist es sicherlich nicht, wenn ich behaupte, dass du mit deinem Verzug etwas wie "Schiebung" betrieben hast.
    Man konnte nie befreit aufspielen, nichts riskieren etc.

Falls du mal ins Forum schauen würdest, kannst du sehen, dass selbst ich einen kleinen Verzug hatte. Allerdings konnte ich die Spiele irgendwie nachholen, sodass später keiner einen Nachteil hatte.

[/quote]
    Nein verzeihe ich nicht. Bei allem Frust über den Abstieg - jemandem Absicht zu Unterstellen und Schiebung ist nen Ding was gar nicht geht.
    Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich am 16.09. fertig gewesen - was aber nicht ging aus technischen und beruflichen Gründen.

Klar ist das für mich vielleicht etwas einfacher, weil es für die anderen um nix mehr geht - andererseits hab ich über fast zwei Monate kein FIFA angepackt und ebenso wie andere nur zu den Ligaspielen das Spiel angeschmissen. Da ist der Vorteil fast gegen Null.

Aber ganz ehrlich mit mittlerweile total egal - ich bin ja eh nur ein Lügner und Betrüger