Infos zum Transfermarkt - Saison 2013/14

• In der kommenden Saison besteht die Transferleitung aus:

- deCoo
    - Feulner
    - Pascal

Es wurde sich innerhalb der Transfermarktleitung auf folgende Richtlinien geeinigt:

- Spieler unter 23 Jahren, die bei einem Erst- oder Zweitligisten, deren Reserve- oder Jugendteams spielen werden erst erstellt bzw. von der Transfermarktleitung verkauft, wenn sie eine ausreichende Anzahl an Spielen in der Bundesliga absolviert haben. Als Richtwert gelten dabei 34 Spiele (entspricht ca. 3000 Spielminuten).
    - Für Spieler von Vereinen, die tiefer spielen gilt eine allgemeine Altersgrenze von 21 Jahren.
    - Ein Spieler kann nur einmal pro Saison aufgewertet werden, allerdings beliebig hoch bis zur bekannten Grenze => 5.4 Aufwertungen
    - Die Verteilung der Spieler innerhalb der Kategorien soll angeglichen werden, so dass auch Spieler im unteren Bereich der Kategorien erstellt werden
    - Spieler, die deutlich schneller sind als der Durchschnittswert der jeweiligen Kategorie sollen die Ausnahme bleiben
    - Bei der Verteilung der Werte ist bei der Erstellung darauf zu achten, dass die Spielerattribute (wie Taktiker) ansteigend nach Spielerkategorien verteilt sind:
    o max. 1 Attribut Zweitligaspieler
    o max. 2 Attribute Zweitligastar
    o max. 4 Attribute Erstligaspieler
    Ziel ist es eine faire Verteilung der Spielerattribute über die Kategorien hinweg, so dass teurere Spieler möglichst auch besser sind als günstigere.

Aktuell ist es geplant bis zum Saisonstart sechs Spieler pro Woche und anschließend fünf Spieler pro Woche von der Transfermarktleitung auf dem Transfermarkt anzubieten. Dabei besteht eine grundsätzliche Planung, die aber durch das Eingehen auf Spielerwünsche und die aktuelle Transfermarktsituation variabel angepasst werden kann.

Insgesamt entspricht dies 119 Spielern, die zur Zeit wie folgt aufgeilt würden:

21 Thekenkicker
    20 Amateure
    17 Vertragsamateure
    18 Zweitligaspieler
    19 Zweitligastars
    16 Erstligaspieler
    06 Spitzenspieler
    02 Starspieler

Die Positionen sind nach aktueller Planung wie folgt verteilt (vor allem hier werden Spielerwünsche und die Marktsituation aber noch erheblichen Einfluß haben):

10 Torhüter
    18 Innenverteidiger
    18 Außenverteidiger
    14 zentrale defensive Mittelfeldspieler
    18 Außenbahnspieler
    14 zentrale Mittelfeldspieler
    08 zentrale offensive Mittelfeldspieler
    19 Stürmer

Ein Großteil der Spieler der höheren Kategorie wurden anhand der original FIFA Werte bereits vorerstellt, diese Werte sind allerdings nicht endgültig sondern gelten erst einmal nur als Vorlage. Eine Festlegung der Werte erfolgt mit der Veröffentlichung der Transfermarktleitung im Ankündigungstopic für die kommende Transferwoche.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Cobra ()

• Die TFM Seite ([URL]http://www.vdfb.de/tfm[/URL]) ist nun auch nach Spielerkategorien filterbar

Wenn man den jeweiligen Link anpasst, kann man auch selber noch weiter Filtern:

[URL]http://www.vdfb.de/tfm.php?min=72&max=83[/URL] => Alle Spieler zwischen 72 und 83

oder

[URL]http://www.vdfb.de/tfm.php?min=72[/URL] => Alle Spieler ab Stärke 72

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• In den Spielerbildern wird nun auch der Wert des schwachen Fußes und die Anzahl der "Trick" Sterne angezeigt.

Bernard Dietz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pascal ()

• Das Spielerprofil wurde noch um die Spalte "Letzte Ablöse" ergänzt, wird allerdings nur angezeigt, wenn der Spieler auch mit den Werten gewechselt ist (also nicht nachträglich aufgewertet wurde).

Zusätzlich ist die Anzeige der Spielerkategorie, Gesamtstärke und Alter in der Transferübersicht nun immer bezogen auf die damaligen Werte, Beispiel: [URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=1&site=ufo_tf_history_old&Sort=DESC&SortBy=tf_datum_genau&spid=5596[/URL]

Bernard Dietz

• Nice Pascal!

"Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."

VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart