VFL Wolfsburg sucht


  • Nach dem Weggang von Jahnegg sucht der VW-Club einen neuen Trainer. Der Vorstand sucht nach einem Trainer, der den Verein in der 1. Bundesliga behält und erfolgreich weiterführt. Der VW-Club gilt als eines der stärkeren Teams im VDFB.

    Wir bitten um ernsthafte, aussagekräftige Bewerbungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Die Ligaleitung
  • Nur ein paar Stunden nach dem Weggang von dem Erfolgstrainer Jahnegg ist nun der VfL
    auf der Suche nach einem neuem Trainer. Es sind viele Namen in den Medien bekannt, doch nur
    einer wurde bis jetzt bei Verhandlungen bei dem Vorstand gesehen.

    Dieser eine soll der derzeitige Burghausen Trainer Andre'laandy1aa'Schröder sein, er wurde gegen15 Uhr auf den Vereingelände der Wölfe gesehen.

    Wir haben uns 2 Stunden gedulden müssen bis er aus der Büro rauskam.

    Hier nun das Interview:

    WAZ: Herr Schröder, Sie waren gerade beim Vereinsvorstand um sich auf den Posten als
    Trainer und Manager beim VfL zu bewerben richtig.?

    Herr Schröder: Ja richtig ich habe mich auf den Posten Beworben, da ich ja in Wolfsburg geboren bin,
    und seit dem ich denke kann Wolfsburg Fan bin, desweiteren hab ich dort meine
    Fußball Karriere als Spieler gestartet, leider war diese schnell vorbei
    und nun will ich mich als Trainer und Manager beim meinem Herzensverein einbringen.

    WAZ: Herr Schröder, aber warum wollen Sie als Trainer und Manager agieren.? Ist das nicht
    bisschen sehr viel Arbeit.?

    Herr Schröder: Ja es ist viel Arbeit, aber ich bin davon Überzeugt, dass wenn diese beiden Jobs
    eine Person übernimmt es sich viel leichter und schneller eine Mannschaft formen lässt.
    Wie man z.b im Meisterjahr auch gesehen hat. Felix Magath hat dort super Arbeit geleistet und
    genau dies will ich wiederholen.

    WAZ: Wie liefen die Gesprächen den?

    Herr Schröder: Beim Vorstand kam mein Plan super an und ich hoffe sehr das ich
    den Vorstand auch überzeugen konnte.

    WAZ: Was ist den ihr Plan?

    Herr Schröder: Erstmal müssen wir den Kader so umgestalten das er günstiger ist, die Trainer
    in Liga 1 werden immer besser. Und um einfach nicht allzu groß unter Druck zu stehen
    müssen wir die Gehaltkosten reduzieren. Desweiteren will ich mehr Mischung zwischen jung und
    Talentiert und Erfahrene Spieler einbringen, denn man kann keinen Topmannschaft nur mit
    Youngstars aufbauen. Man braucht im Spiel die Erfahrende Recken.

    WAZ: Was sind den ihre Pläne falls sie den Posten bekommen?

    Herr Schröder: Erstmal muss ich mich mit der jetzigen Mannschaft zusammen setzen
    und schauen wie man am besten agiert, in Sachen Formation,Taktikt und Aufstellung.
    Dann ist der nächsen Punkt den Transfersmarkt zu studieren um zu sehen das die Gehälter
    reduziert werden, aber der Kader sich nicht zu stark verschelchtert. Mein Ziel ist die Erste saison
    auf einen Top Ten Platz zu beenden. Natürlich will ganz Wolfsburg den Club unter den Top 3
    sehen, aber da ich gerne ein Mann der vorsichtigen Worte bin, will iich nicht zu viel versprechen.

    WAZ: Sie sind ja derzeit Trainer und Manager bei Wacker Burghausen, dort wurden sie in der
    Abgelaufen Saison 12. in der Regionalliga Süd. Warum denken sie dass sie trotz
    nicht so guten Ergebnissen den Posten bei den Wölfen bekommen.?

    Herr Schröder: Ja klar das Ergebniss mit Wacker Burghausen war nicht der Hit, aber wir sind nur
    minimal an unser Zeil vorbei gerutscht. Anfangs hatten wir auch nicht wirklich den Topkader, desto trotz hab ich versucht das beste drauf zu machen und bin eigentlich mit dem Ergebniss sehr zufrieden. Ich denke das ich den Posten bekomme, da mir der VfL sehr Nahe liegt und alles
    dafür geben werden die Erfolgsgeschichte von Jahnegg weiter zu führen.

    WAZ: Was sagt ihr jetziger Arbeitgeber dazu?

    Herr Schröder: eigentlich gar nichts. Ich habe in meinem 2 Jahresvertrag eine Klausel,
    sodass ich ohne Problem zu meinem Lieblingsverein wechseln darf. Desweiteren ist
    der Vorstand von Burghausen sehr zufrieden mit meiner Arbeit gewesen.

    WAZ: Danke für das Interview. Und viel Glück wegen der Bewerbung.

    Herr Schröder: Bitte und Danke


    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]
  • Na Dann Viel Glück Andre.

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Du bist der erste und einzige Wolfsburg Fan den ich online kennengelernt habe. Wer soll Dir Konkurenz machen?[/quote]

    Weis ich nicht :D
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]

    Du bist der erste und einzige Wolfsburg Fan den ich online kennengelernt habe. Wer soll Dir Konkurenz machen?[/quote]

    So viel Fans hat Golfsburg ja nicht ;) der kriegt des Team bestimmt :D

    Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    superhase[/quote]

    Superhase???
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Wolfsburg und Leverkusen haben keine FAns, nur Konsumenten oder Werksangestellte[/quote]

    ........ 'Gedanken auf sowas bleiben lieber Gedanken'Auf dem boden vor lachen
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]
  • [quote][i]Original von laandy1aa[/i]
    [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    Wolfsburg und Leverkusen haben keine FAns, nur Konsumenten oder Werksangestellte[/quote]

    ........ 'Gedanken auf sowas bleiben lieber Gedanken'Auf dem boden vor lachen[/quote]

    wir warn in bielefeld, wir warn in braunschweig ... weltklasse stimmung beim bayer :)

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK