• Naja, es ist keine Börse, aber es gibt nun ein Tool in eurem Patchordner, was ihr benutzen könnt :D

    Das tool wird übers Patchupdate runtergeladen und im gleichen Pfad abgelegt wie auch die vdfb.exe. Name: friendlies.exe

    Logindaten eintragen, anklicken für was ihr bereit sein zu spielen und dann aufs VDFB-Logo klicken.

    Ok, am anfang wird kaum einer Online sein aber es müsste jetzt halt von den Leuten genutzt werden. Schaun mer mal, ob das Tool ein Erfolg wird... :D

    GF & HF
  • Hab vdfb.exe gestartet, Button ist da und auch klickbar, aber es tut sich nichts....
    Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

    Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2


    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]

  • Ich war am Sonntag bei meiner Freundin am Rechner und habe die vdfb.exe ausgeführt. Es wurde dann eine friendlies.exe heruntergeladen. Am Sonntagabend dann bei mit zu Hause wurde lediglich eine neue vdfbpatch.exe heruntergeladen.
  • [quote][i]Original von DonManfred[/i]
    Ok, am anfang wird kaum einer Online sein aber es müsste jetzt halt von den Leuten genutzt werden. Schaun mer mal, ob das Tool ein Erfolg wird... :D
    [/quote]

    Nein .. so wird das kein Erfolg! Abwarten bringt da auch nichts!
    Damit sowas zum Selbstläufer wird muss das einfach und selbsterklärend sein. Kurz Intuitiv!
    Ich habe nun heute zum erstenmal seit das Tool existiert herausgefunden, dass man über friendly.exe das Tool neben Fifa laufen lassen kann. Bisher bin ich habe ich immer wieder Fifa ausgemacht und geschaut, ob da vielleicht jemand auf ein Spiel Lust hat.
    Und bei den Ladezeiten ist das echt sche.... !
    Daher sollte der button "Gegner suchen" weg.
    Die buttons "Verknüpfungen erstellen" Startmenü.. Desktop... Meine Güte... ich begreife jetzt erst, wo ich mich damit beschäftige was das soll.
    Ich dachte mir die Ganze Zeit nur, da hat der Mannes aber mal wieder was kompliziertes gezaubert.
    Ich denke das kann man sauberer gestalten. Eigentlich brauche ich nur einen Verküpfungshinweis zum IP - Tool.
    Vielleicht kann man die ganzen Verknüpfungen unter "Option" einbinden und nur die für das IP Tool zum Starmenü im Vordergrund lassen. Eine Verküpfung vom Startmenü zum Desktop bekommen ja sowieso fast jeder hin. Man kann das Ip Tool auch etwas klangvoller benennen "VDFB Gamefinder" oder so ähnlich. Es sind ja genug Leute mit Fantasie hier im Forum.

    Im Tool verstehe ich die ganzen buttons nicht. Ich habe auch auf der rechten Seite viele Einträge die ich nicht wegbekomme!?
    Ich vermisse zudem ein Feld für einen Status den ich selber wählen kann.
    Wichtig für mich ist es zu schreiben, das ich gerade gegen CPU spiele, aber für ein Spiel bereit bin. Zumindestens sobald ich das Spiel gegen den CPU beendet habe, würde ich in der Börse nachschauen, ob sich da ein potentieller Gegner befindet. Das gleiche gilt auch für ein Onlinespiel . Also irgendwie muss der User seinen aktuellen Status bekannt geben können.

    Fazit: Wenn ich schon nicht mit dem Tool umzugehen vermag... wer dann ?
  • wie lang sind den bei euch die ladezeiten von fifa ???? bei mir geht das razfaz

    zu dem tool....nette idee... aber ich seh da irgendwie auch nie jemanden drin...die meisten machen es eben über icq.......leider hat sich irc bisher in der vdfb noch nicht richtig durchgesetzt :(
  • Ich habe nun diverse dinge geändert.

    Die friendlies.exe kann nun aus dem VDFB-Patch heraus nicht mehr gestartet werden, um diese "Verwirrung" zu vermeiden. Man kann im VDFB-Patch (neu entstandenes Menu) jedoch die benötigten verknüpfung(en) anlegen. Die entsprechenden Buttons auf dem Hauptdialog sind dafür verschwunden.

    In der friendlies.exe wird die Funktionalität nun genauer angezeigt. Sie war in der Form auch bisher vorhanden, nur wurde das nicht offensichtlich angezeigt.



    1. Einstellen des eigenen Status. Also ob man für friendlies, basics oder Ligaspiele verfügbar ist. Oder mehrere...



    2. Den Button klicken, um dich beim VDFB-Server anzumelden... die Anmeldung bleibt bestehen solange das Programm läuft...



    Dein status wird nun angezeigt (unten)




    du kannst jederzeit Änderungen vornehmen und den Button erneut klicken...



    Dein neuer Status.


    Was die einträge auf der rechten Seite betrifft.
    dort werden deine forderungen und die forderungen von anderen trainern angezeigt.



    hier mal eine Übersicht... Von oben nach unten;
    Drei forderungen VON Bisco an Mannes (mich)
    Drei forderungen VON Mannes an Bisco (meine eigenen forderungen werden blau dargestellt)
    Drei erledigte Forderungen (werden Rot dargestellt)



    Das sind also biscos forderungen... Ich kann den eintag anklicken und unten werden die buttons "Akzeptieren" und "Ablehnen" aktiviert...
    Die Forderung ist noch aktiv und kann nicht entfernt werden.



    Ich warte noch auf "Antwort" auf meine Forderungen....



    bisco hat zwei meiner forderungen abgelehnt, eine akzeptiert....

    Es sind bisco´s Forderungen, also kann ich sie nicht löschen! Werden meine eigenen forderungen "beantwortet" dann kann ich diese auch löschen.

    Ich hoffe, das reicht erstmal an infos???? :D

    PS: Hab ich schonmal gesagt das ich "anleitungen schreiben" hasse? :D
  • Hey Mannes,
    ich find klasse was du hier so auf die Beine stellst. Du bekommst meinen vollen Respekt! Das Tool wird sich bestimmt sehr bald durchsetzen, leider kann ich es momentan selber gar nicht verwenden. Da ich nicht zu Hause bin aber das Lob wollte ich unbedingt mal loswerden!!!
    Gruß Rüdiger
    [FONT=comic sans ms][align=center]

    [I][B]"Fußball ist Ding, Dang, Dong. Es gibt nicht nur Ding."[/B][/I][/align][/FONT]