Reaktionen: Hitzlsperger gibt Homosexualität zu

• Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger hat heute seine Homosexualität bekanntgegeben.
    Was sagt ihr dazu?
    Findet ihr, dass sich sowas im Fußball nicht gehört?
    Oder denkt ihr, dass es mutig war, es zu sagen und habt nichts dagegen?

Richtig anmerken konnte man es ihm ja nicht.

Schlimm finde ich es nur, wenn Homosexuelle das extrem ausleben und aufdringlich kundtun, daher macht es mir den Typen nicht unsympathisch, eher sympathisch, da er so offen damit umgeht.
  • Es wird immer Leute geben die es Scheiße finden und genug geben die es gut finden.
    Natürlich sieht man lieber wenn sich zwei Damen küssen als zwei Männer rotate aber wenn Hit the Hammer meint, es tut ihm und den anderen gut, soll er das tun.
    Ich wünsche ihm auf jedenfall keinen Shitstorm deswegen, hat er m. E. nicht verdient... aber es wird immer niveaulose Menschen geben :)
  • Ganz sicher David, die lassen dich in Ruhe, denn im Gegensatz zu Heteromännern verstehen die ein NEIN!! Und denkt immer dran: Wenn Mann nicht zufällig auf Frauen steht, dann ist er wohl schwul. Die Chance ist 50:50!!
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11375.png[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Merlinger ()

• Hätte er nicht.

[quote]Viele Jahre lang führte Hitzlsperger eine Beziehung zu einer Frau. "Wir planten schon die Hochzeit. Nach acht Jahren war diese Beziehung aber zu Ende, ohne dass meine Partnerin von meinen Gefühlen für Männer etwas wusste." Das sei vor sechs Jahren gewesen. "Sie blieb die einzige Frau für mich. Ich wollte nach ihr keine andere."[/quote]

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Was ist daran mutig????Big Eye

Bin ich mutig weil ich 3x verheiratet war?

Warum wird immer so ein Theater gemacht wenn jemand sagt daß er Homosexuell ist?

Der nächste ist mutig weil er zugibt daß er gerne mit Tieren etwas hat.

Grundsätzlich bin ich der Meinung es soll jeder so leben wie er will, aber ich muss daß nicht in der Öffentlichkeit preisgeben!

Von Natur aus sollten Männer und Frauen zusammenleben, den dann funktioniert auch die Fortpflanzung und das Weiterbestehen der menschlichen Rasse auf natürliche Weise.

UND:

Heterosexuelle Fussballer sind die BESSEREN Fussballer!!!!!!!Grübel

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • [quote][i]Original von cpet[/i]

Der nächste ist mutig weil er zugibt daß er gerne mit Tieren etwas hat.

Grundsätzlich bin ich der Meinung es soll jeder so leben wie er will, aber ich muss daß nicht in der Öffentlichkeit preisgeben!

[/quote]

Ich hoffe Du hast Dich hier jetzt nur missverständlich ausgedrückt und bist nicht der Auffassung, dass jeder der Lust hat mit Tieren etwas zu haben das auch so machen soll wie er will!?

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich hoffe Du hast Dich hier jetzt nur missverständlich ausgedrückt und bist nicht der Auffassung, dass jeder der Lust hat mit Tieren etwas zu haben das auch so machen soll wie er will!?[/quote]
    Ich schätze er meint eher damit, dass es heute normal sein sollte sich zu seiner Homosexualität zu bekennen und nicht supermutig
  • [quote][i]Original von CSchuelling[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Ich hoffe Du hast Dich hier jetzt nur missverständlich ausgedrückt und bist nicht der Auffassung, dass jeder der Lust hat mit Tieren etwas zu haben das auch so machen soll wie er will!?[/quote]
    Ich schätze er meint eher damit, dass es heute normal sein sollte sich zu seiner Homosexualität zu bekennen und nicht supermutig[/quote]

Das hab ich auch so verstanden.

Aber das sehe ich anders. Es ist alles andere als normal, sonst wäre Hitzelsbeger nicht der Erste gewesen, es ist nun nicht nur national ein Thema, sondern auch international.
    Es ist natürlich ungewöhnlich, aber viele äußern sich öffentlich sehr positiv, es gibt imme Ausnahmefälle. Siehe Alex (Paris)

[quote]Der Brasilianer hatte im französischen TV-Sender "Canal+" gegen Homosexuelle gelästert: "Gott hat Adam und Eva geschaffen, nicht Adam und Yves."[/quote]
  • naja, öffentlich machen muss ers ja fast, wenn er in der öffentilchkeit so ein leben führen will. wenn er jetzt sagt er ist schwul, wird das angenommen von den meisten, und die Zeitungen schreiben er ist mutig.
    Wenn er nichts gesagt hätte und wäre knutschend mit seinem Freund gesehen worden, dann wär was ganz anderes in den Zeitungen gestanden. DAS wäre wirklich mutig gewesen :D
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • „Thomas Hitzlsperger sagt, dass er Männer liebt. Es ist beschämend, dass Mut dazu gehört, uns mitzuteilen, was uns eigentlich nichts angeht. Die einhellige Begeisterung der Prominenz und Politik ist verlogen, solange sie verschweigt, worüber dringend geredet werden muss:

Es gibt die kleinen Widerlichkeiten und Anzüglichkeiten, es gibt Beleidigungen und Stammtischparolen und Gewalt. Nicht nur, aber eben auch im Stadion und in der Kabine.

Es gibt keine offizielle Gewaltstatistik, aber die Zahlen der Selbsthilfegruppen: Danach haben 2012 allein in Berlin 136 Menschen brutal am eigenen Leib erlebt, was es heißt in diesem Land ein „bisschen anders“ zu sein.

Schätzungsweise 5 bis 10 Prozent der Bevölkerung sind homosexuell, also auch der Fußballer und der Fans. Die wenigsten von ihnen sind prominent, weshalb Ihnen das öffentliche Bekenntnis hilft. Vor allem dann, wenn Politiker ihrem Lob von Hitzlsperger Taten für alle folgen lassen. Und zum Beispiel Klartext zu Katar reden würden.

Wenn die schwulen Fans nämlich zur WM nach Katar reisen, dann müssen sie sich auf massive Diskriminierungen und Verfolgung gefasst machen. Die Golfstaaten planen einen Schwulen-Test für Ausländer, um sie an der Einreise zu hindern. In Katar droht Homosexuellen eine 5-jährige Haftstrafe, weshalb Fifa-Präsident Sepp Blatter die schwulen Fans vorsorglich aufforderte , aus Respekt vor dem Gastgeberland auf Sex während der WM zu verzichten. Aber natürlich wollte er niemanden diskriminieren – und es hat es doch getan.

Was wir brauchen sind mehr mutige Männer und Frauen, die dafür sorgen, dass kein Mut mehr dazu gehört, man selbst zu sein.“

Ein Kommentar von Esther Schapira (hr). Zu sehen auch hier im Video:
    [URL]http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1364286.html[/URL]
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]
  • Hallo Kollegen,

Folgende Ausführungen sind in Sprache und und Schriftform extra gewählt.
    Schreibfehler natürlich nicht!
    Folgende Aussagen sind nicht eine Meinung sondern Tatsachen unter ALLEN Menschen, die einen IQ von über 100 haben und somit voll integriert in die heutige moderne Gesselschaft dieser Welt sind.
    Jeder, der NICHT die Tatsachen als Solches sieht oder glaubt anderer Meinung (wobei es schon an IQ mangelt, es als Meinung zu sehen) zu sein, sollte bitte darüber nachdenken, Abstand von dem allgemein bekannten und annerkannten gessellschaftlichen Bild nehmen!
    Zudem erkläre ich vorab:
    Ich bin glücklicher Hetero mit einer tollen Familie!

1. War es denn klug, sich "Hitzlsberger like" zu outen?

Ja, denn es wurde Zeit, dass so der Fussball als solidarischer und anti-fairer Sport weiter als Welt-Repräsentant wächst.

2. Aber warum?:

Jeder Mensch, der als Fan des Sports darstellt, sollte auch ein Fan des Fortschritt der weltlichen SOZIALEN INTELLIGENZ sein.

3. Aber was ist mit der Meinung, es gehöre nicht zum Fussball?:

Jeder, der nun meint, in Zukunft angst haben zu müssen, ist:

-entweder nicht intelligent genug, es als Fortschritt zu sehen
    - oder ein solcher Neandertaler mit grossen Minderwertigkeitskomplexen.

Aussagen wie:
    "Angst beim Duschen" oder "schwuler Schuss" durch/von Menschen, die vielleicht sogar noch in der Öffentlichkeit stehen, sind wirklich konservativ/degeneriert, sodass man hoffen kann, Gleicher Art/Spezies keine Vermehrung/Befruchtung zu geben.

4. Wieso so Agressiv?:
    Wir Menschen haben uns noch NIE durch unsere Resistenz in Menschlichkeit oder Wissen weiterentwickelt.
    Stattdessen wurde eine Entwicklung nur dann erzielt, wenn einzelne untypischen/unbekannten Ereignisse geschahen, selbst als es durch Zufall war.
    Dies zeigt und festigt die Tatsachen in seiner unvermeindlichen, auch zeitlichen,
    Veröffentlichung.

Bisher ist die Welt mit all den Veränderungen der Gesellschaft, wie zb: Rasse, Hautfarbe, Religion, Abstammung, Berufstand usw.
    NUR BESSER GEWORDEN!!
    Warum sollte es mit der sexuellen Ausrichtung "zwischenmenschlich" anders sein.
    Niemand kann auch nur ein Ereignis nennen, wobei Eine Veränderung nicht durchgeführt wurde und dannach behauptet werden kann, es hätte der Menschheit geholfen.

Glückseligkeit im Beruf, der Familie, der Gesellschaft oder auf der Welt, erhält nur Derjenige, der sich Veränderungen entgegenstellt und Diese mit der Annahme und Anpassung begrüsst und diese als Weiterentwicklung zu schätzen lernt!

p.s: Das gibt nun bestimmt weitere heiligen Kommentare^^

[FONT=comic sans ms][SIZE=16][SIZE=20][B]Bald ein Urgestein^^[/B][/SIZE][/SIZE] [/FONT][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11180.jpg[/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DonSchilli ()

• Das Problem ist glaube ich - und das macht das Thema Homosexualität auch so schwierig - dass diese Menechen wohl immer als "anders" angesehen werden... man lernt als kleines Kind: Mann und Frau lieben sich und haben Kinder.
    Stößt man dann auf gleichgeschlechtliche Liebe, ist man erstmal erstaunt, überrascht, vielleicht sogar schockiert.
    Ich kann Schwulen-/ Lesbenhass nicht nachvollziehen, wenn man dadurch nicht belästigt wird.
    Wohl aber kann ich es verstehen, dass man sagt "So etwas finde ich komisch, da ich denke, dass Mann und Frau zusammengehören."
    Wie so oft ist etwas, was aneckt, das, was anders, neu, einem fremd ist.
    Früher haben sich sicherlich viel weniger als homosexuell bekannt, mittlerweile machen es immer mehr, und ich bin der Meinung, dass sowas auch zur Normalität (also in begrenztem Rahmen) gehören sollte.
    Ich finde, dass (zumindest wir in Deutschland/Europa) auf gutem Weg sind, Homosexualität zum Alltag gehören zu lassen.