Holstein Kiel (0) : (0) VfL Wolfsburg (22.900 Zuschauer)


  • Skrillex (Patrick Popko)
    (Andre Schröder) laandy1aa

    1. BuLi - 16. Saison - 7. Spieltag

    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 22.900

    S P I E L B E R I C H T




    Dienstag, 28. Januar 2014

    Holstein Kiel Feiert ersten Sieg der Saison!


    Am 7. Spieltag feiert Holstein Kiel endlich seinen ersten Heimsieg. Mit einem 2:1 (1:0) gegen VFL Wolfsburg verlassen die Kieler somit die Abstiegsränge. Die Wölfe verpassen den Sprung auf den 13. Platz.

    Vor 29.900 Zuschauern im Holstein-Stadion erzielte Der neue Rechteverteidiger ,,Michael Flakenmeier"  in der 89. Minute den Treffer des Tages. Somit feiern Die Holsteiner ihren ersten Heimsieg in dieser Saison. Wolfsburg verpasst durch die Niederlage den Sprung auf Platz 13, und hängt nun hinter Kiel auf einem Relegations Platz.

    In einem äußerst schwachen Spiel profitierten die Kieler von einem katastrophalen Patzer der Wölfe in der ersten Hälfte.

    ..::Das Spiel::..

    18 Minute: Marica über rechts in richtung Wolfsburg Tor, wird erst von Hoogland schön vom Ball getrennt, ein Einwurf folgt, dieser geht auf Kusmanovic der sied Lakic frei stehen, flankt und der völlig frei stehenden Lakic kann zum 1:0 ein Köpfen.

    26 Minute: Ecke Wolfsburg, von rechts sehr scharf ans Tor gedreht Kopfball von Jurado doch Fromlowitz HÄLT!!!

    Wir Springen in die 38 Spiel Minute! wieder Marica am Ball dieser giebt den Ball mit einem schönen Pass in den rückraum auf Saglik dieser zieht ab und Trift nur das Alluminium.

    Skrillex (Trainer Kiel): "Insgesamt ein schwieriges Spiel. Man hat gesehen, dass uns die Ergebnisse der letzten Wochen nicht gut getan haben. Die kriegt man natürlich nicht immer so schnell aus den Knochen. Es war eine schwere Halbzeit 1 trotz früher führung.

    ..::2 HALBZEIT::..

    Die Fans sitzen wieder und da geht es auch schon gleich wieder los...
    48 Minute: Wolfsburg in Angriff! Jorado kommt über Links doppelpass an der Außenbahn mit dem Kieler verteidiger Falkenmeier, der die Position kurz gewegselt hat, ein schlimmer fehler wie sich gleich herraus stellen wird! Ecke für die Wölfe der Ball kommt gut sehr gut genau auf den Kopf des Wolfsburger schlussmans Metzelder so das dieser zum 1:1 ausgleichen kann.

    Der Schiedsrichter: Dietmar schönleben zückte  relativ spät die Gelben Karten. Allerdings waren alle auch vertretbar. In der 48. Minute mit der ersten kniffligen Szene, als Metzelder, Diego Morais im Strafraum den Ellenbogen ins Gesicht schlug. Da kann man durchaus Freistoß geben. giebt es aber nicht und somit zählt das Tor.

    Die Kieler Fans zittern, wieder keine Drei Punkte? einige Fans scheinen sogar das Stadion zu verlassen Die Fans rufen lautstark ,, SKRILLEX RAUS! SKRILLEX RAUS ! Bengalos Fliegen!!! ".
    Die folgenden Minuten werden einen Qual für Spieler und Trainer Mittelfeld geplänkel, in keine Richtung geht etwas Chancen auf beiden seiten gegen null.

    Bis zur 89 Minute: Die Minute die alles endscheidet! Ecke für Holstein Kiel zu verwunderrung alles legt sich Lakic den ball zur Ecke , ein kurzer Blick in richtung der Fans dann Spielt er den Ball, Der ball fliegt auf Diego Morais dieser Köpft den Wolfsburger schlussmann an doch der kann ihn nicht fangen läst ihn abklatschen, aus dem hinterhalt an allen vorbei kommt plötzlich Falkenmeier ,

    Falkenmeier, er Köpft und... TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRR !!!!!!!!!
    TOR für Holstein in der 90 Minute! Unfassbar Falkenmeier der Rechtsverteidiger bei seinem aller ersten Spiel für Kiel trift und wird zum Match winner.

    Anstoß Wolfsburg.. doch aus das Spiel ist aus Holstein Kiel Gewinnt gegen Wolfsburg! Holstein Kiel Feiert endlich seinen ersten Heimsieg!

    ..:: Stimmen nach dem Spiel ::..


    Skrillex (Trainer Holstein Kiel): "Wir sahen in einem Moment sehr unglücklich aus beim 1:1. Der Ball fällt für Metzelder sehr glücklich und er straft das sehr kaltschnäuzig ab. Das war eigentlich ein typisches Null zu Null Spiel. Beide Mannschaften waren defensiv stabil. Wolfsburg macht aus ganz wenig viel und gewinnt dadurch beinahe gegen uns.  Man fixiert sich immer auf sicher selber. Aber es sind ja keine Roboter, es sind Menschen, die kriegen das mit Dadurch war es schwierig das Spiel durch zu kriegen, das wir vorhaben, in den Köpfen ging nach dem 1:1 nur die Spieler der Letzten Wochen ab und es verwundert mich nicht das ein neuer Spieler der frisch ins Team gekommen ist mit einem "FREIEN KOPF" hier uns den Sieg schenkt, Ich bin froh über diesen Sieg er wird uns Spielerrisch und auch Mental sehr weiterhelfen aber wir haben noch eine lange und schmerzhafte Saison vor uns."


    Der Trainer von Wolfsburg verschwand nach dem Spieler sehr schnell in der Kabine wodurch es uns leider nicht möglich war ihn zum spiel zu befragen, wünschen ihm und seinem Team aber trozdem noch Viel erfolg in der Saison!

    11810.png

    „Jose Mourinho ist das Gegenteil von Pep Guardiola. Während Mourinho den Raum erleuchtet, zieht Guardiola die Vorhänge zu.“

  • Da Siegtor zwar bisschen falsch beschrieben, aber sonst sehr geiler Bericht :)

    Das Siegtor war ein Ferschuss der gegen den Pfosten und durch den Rücken von Dorbny ins Tor fiel.

    War ein schönes Spiel mit dem Luckypunch in der 90.Minuten von Kiel.

    Viel Glück dir noch
    [list] [*]2012|2012 Interim [COLOR=green]VFB Lübeck[/COLOR] 2.Bundesliga 10.Platz [/list] [list] [*]2012|2013 [COLOR=red]Wacker Burghausen[/COLOR] Regionalliga Süd 12.Platz [/list] [list] [*]2013| Open End [COLOR=green]VfL Wolfsburg[/COLOR] [/list]