Anti-Cheat-Software

• Ich habe es vor einiger Zeit ja schon den Admins angeboten und war aufgrund des Desinteresses und nicht Beantwortens meiner Anfragen schon recht enttäuscht. Da das Thema jetzt aber aktueller als je zuvor ist und ich auch nur begrenzt nachtragend bin, biete ich noch ein mal meine Hilfe bei der Entwicklung einer Anti-Cheat-Software an. Dazu benötige ich aber auch Hilfe seitens des VDFB-Programmierteams. Und sollte sich im VDFB noch jemand mit Programmierkenntnissen im Bereich .NET und oder vor allem DirectX befinden, so wäre das ebenfalls sehr hilfreich.

Und bevor wieder gesagt wird, dass das nicht geht. Ein Konzept für die Software habe ich bereits.
  • ESL wird zwar auch über Friendlies gespielt, allerdings mit der Einstellung "Onlinedaten", da ist keine Änderung möglich.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Wer sagt denn, dass es einfach ist? Dazu wäre es eine speziell auf den VDFB zugeschnittene Software. Eine Anti-Cheat-Software in Fifa interessiert eben sonst auch keinen, da eine Manipulation mit den normalen Daten eben auch nicht möglich ist...
  • [quote][i]Original von riggson[/i]
    Wer sagt denn, dass es einfach ist? Dazu wäre es eine speziell auf den VDFB zugeschnittene Software. Eine Anti-Cheat-Software in Fifa interessiert eben sonst auch keinen, da eine Manipulation mit den normalen Daten eben auch nicht möglich ist...[/quote]

Man kann normale Daten auch verändern. Es kommt nur auf den Spielmodus drauf an.
    Ich habe es vor einiger Zeit ja schon den Admins angeboten und war aufgrund des Desinteresses und nicht Beantwortens meiner Anfragen schon recht enttäuscht. Da das Thema jetzt aber aktueller als je zuvor ist und ich auch nur begrenzt nachtragend bin, biete ich noch ein mal meine Hilfe bei der Entwicklung einer Anti-Cheat-Software an. Dazu benötige ich aber auch Hilfe seitens des VDFB-Programmierteams. Und sollte sich im VDFB noch jemand mit Programmierkenntnissen im Bereich .NET und oder vor allem DirectX befinden, so wäre das ebenfalls sehr hilfreich.

Und bevor wieder gesagt wird, dass das nicht geht. Ein Konzept für die Software habe ich bereits.
    [/quote]

wie wäre es dann, wenn du dem adminteam dein konzept vorstellst und wir gemeinsam über die möglichkeiten diskutieren?

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

Der übliche Antrag mit Anlage C in 3 facher Ausführung, oder?

Oder wir quatschen mal im TS. So hatte ich mir das eigentlich vorgestellt...
    [/quote]

ich dachte, du hast das konzept für die software bereits fertig?!

• Ehrlich. Das ist mir hier langsam zu blöd. Ich werde ganz sicher keine schriftliche Abhandlung über meine Idee für eine Software für euch verfassen. Wenn kein Interesse besteht - dann gut. Aber ich lauf euch doch nicht hinterher wie ein kleiner Schuljunge. Das Thema ist für mich durch.
    Ehrlich. Das ist mir hier langsam zu blöd. Ich werde ganz sicher keine schriftliche Abhandlung über meine Idee für eine Software für euch verfassen. Wenn kein Interesse besteht - dann gut. Aber ich lauf euch doch nicht hinterher wie ein kleiner Schuljunge. Das Thema ist für mich durch.[/quote]

Hallo Rigi, niemand will dir hier was böses oder will dich irgendwie verarschen und schon gar nicht Elli. Nur mit seinen fragen hat er schon recht. Viele Trainer haben hier Ideen nur am Ende scheitert es an der Umsetzung.

Wenn du sowohl eine Idee hast und du weist diese auch für den VDFB umzusetzen dann ist Elli dein erster Ansprechpartner.

Das Teamspeak ist dazu eine super Plattform.

Wenn du was gutes tun willst such das Gespräch mit Elli.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Chronos wird nicht Funktionieren laut Aussage von Decoo.[/quote]

naja. das klingt jetzt nach einem handfesten vorschlag. warum geht das nicht?

• [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Chronos wird nicht Funktionieren laut Aussage von Decoo.[/quote]

naja. das klingt jetzt nach einem handfesten vorschlag. warum geht das nicht?[/quote]

[quote][i]Original von deCoo[/i]

Das scheint eher für Transferligen gedacht zu sein, bei denen die Kader lediglich durch Transfers verändert werden.
    Da wir eine Datenbank mit komplett anderen Werten nutzen und auch noch Grafiken dazukommen werden, scheint das Tool für uns nicht sinnvoll.
    [/quote]

Es gibt die Liga Dream Eleven. Die hat einen Teammanager Programmiert die die Daten beim Spiel abgleicht.

Ich zähle mal ein paar Punkte auf.

1) Teammanager wird gestartet.
    2) der Play Button wird gedrückt die Datenbank lädt sich ein.
    3) Fifa öffnet sich. Es wird gestartet.
    4) Der gegner wird eingeladen. Die Verbindung steht
    5) In diesem Teammanagement sieht man den Trainer in der Liste. Man klickt dieses an es erscheint ein Chatfenster. Man klickt auf Anti cheat starten.
    6) Das gleiche muss der gegner auch machen. Wenn beiden das Fenster auf Anti cheat gestartet haben wird im Desktop F10 (Du hast die richtige Datenbank) und F11 (Dein gegner hat die richtige Datenbank) Es erscheint eine weibliche Stimme die dir das sagt.
    Sagt dir die weibliche Stimme: Noch nicht überprüft dann ist der abgleich noch nicht erfolgt. Wenn beiden Datenbanken überprüft worden sind sagt dir die Stimme dein gegner hat die richtige Datenbank.
    Dann kann das Spiel beginnen.

Ich habe mich nochmals mit den Admin unterhalten und die sagen das diese Art sicher ist.

Ob Sie im VDFB funktioniert müßte man testen bzw. mit den Macher abklären.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• glaube, dass hier einfach ne checksum oder sowas ähnliches erstellt wird und mit einer online erstellten datei verglichen wird.

diese methode lässt noch möglichkeiten zum cheaten zu. am sichersten wäre es, die werte direkt ingame aus dem arbeitsspeicher auszulesen, allerdings ist dies soweit ich weis in den letzten fifa-versionen dynamisch gewesen und war nicht einheitlich wie in den ganz alten versionen wo es diverse tools gab.