FC Energie Cottbus (3) : (2) SV Meppen (12.000 Zuschauer)

• Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Marco Zimmermann) Zimmerchecker

2. BuLi - 16. Saison - 15. Spieltag

Szabics (2)
    Sukalo (1)
    (2) Auer
    Zuschauer: 12.000

S P I E L B E R I C H T

2. Bundesliga 2014 - 15. Spieltag
    3 Punkte für ein versönliches Ende einer durchwachsenen Hinrunde. Mit 3:2 gewann der FC Energie sein letztes Hinrundenspiel gegen den SV Meppen und überholt diesen somit vorerst in der Tabelle.

Zum Spiel, Cottbus versuchte von Beginn an die Initiative zu übernehmen, doch so richtig wollte ihnen das nicht gelingen. Meppen stand tief und sicher und versuchte immer mal wieder seine Flankenläufe zu starten. Doch diese wurden relativ humorlos von der Cottbusser Defensive zunichte gemacht. Auf der Gegenseite kamen die Gastgeber zu einige guten Möglichkeiten. In der 20. Minute wurde dann eine genutzt. Maxim setzte sich auf dem linken Flügel durch und seine Flanke fand in der Mitte Szabics der zur Führung einnickte. Meppen wurde nun etwas aktiver und 5 Minuten vor der Pause besorgte Auer nach Flanke von Schäfer den 1:1 Ausgleich. Das war dann auch der Pausenstand.

Direkt mit Anpfiff versuchten die Cottbusser die erneute Führung zu erzielen und es sollte ihnen, wenn auch etwas glücklich, gelingen. Nach einer abgewehrten Ecke kam Sukalo zum Schuss und dieser prallte zunächst an den Pfosten und von dort an den Rücken von Keeper Löhe ins Netz.

Meppen nun etwas geschockt und Cottbus versuchte nachzulegen, doch die meisten Angriffe wurden schlampig zuende gespielt. Und so konnte Meppen dann den erneuten Ausgleich erzielen. Wieder war es die Kombo Schäfer/Auer, die den erneuten Ausgleich besorgten. Nun waren die Gastgeber nervös und so ergaben sich gute Möglichkeiten für die Emsländer. Doch den Schlusspunkt sollten die Lausitzer setzten. Nach einem langen Ball vertendelte Friedrich den Ball, Szabics lies sich die Gelegenheit nicht nehmen und schoss zum umjubelten Siegtreffer ein.

Kommentar Alejandro:"Endlich Pause. Dazu konnten wir unsere Bilanz ausgleichen und gehen nun gestärkt in die Rückrunde. Möge diese besser laufen."
  • Kommentar Zimmermann: "Langsam platzt mir hier der Kragen was meine Gegner immer alle für Glück haben. Wenn ich anfange aufzuzählen beginne ich mit Stuttgart veloren in der 90. Minute 1:2, dann weiter Mainz 05 90. Minute das 2:2 kassiert und jetzt Cottbus 90. Minute zum 2:3. Dazu kommen noch Spiel gegen Rot Weiß Ahlen im Pokal 113. Minute Elfer gehalten von mir natürlich verliert man dan das große Elfmeterschießen. Gegen Saarbücken hält er meinen Elfmeter und im Gegenzug das 1:2 und der aboslute Höhepunkt ist das Spiel gegen Lübeck 90. Minute 2:3 hinten wieder Elfmeter und ratet mal..... jawohl richtig geraden Elfmeter und gehalten. Also was soll ich zu dieser mer als beschissenen Hinrunde noch sagen ich hab es euch aufgezählt wie man kein Glück haben kann. Nacher noch gegen Großspach und ich werde eh kein Glück haben das weiß ich jetzt schon."
  • [quote][i]Original von Zimmerchecker[/i]
    Kommentar Zimmermann: "Langsam platzt mir hier der Kragen was meine Gegner immer alle für Glück haben. Wenn ich anfange aufzuzählen beginne ich mit Stuttgart veloren in der 90. Minute 1:2, dann weiter Mainz 05 90. Minute das 2:2 kassiert und jetzt Cottbus 90. Minute zum 2:3. Dazu kommen noch Spiel gegen Rot Weiß Ahlen im Pokal 113. Minute Elfer gehalten von mir natürlich verliert man dan das große Elfmeterschießen. Gegen Saarbücken hält er meinen Elfmeter und im Gegenzug das 1:2 und der aboslute Höhepunkt ist das Spiel gegen Lübeck 90. Minute 2:3 hinten wieder Elfmeter und ratet mal..... jawohl richtig geraden Elfmeter und gehalten. Also was soll ich zu dieser mer als beschissenen Hinrunde noch sagen ich hab es euch aufgezählt wie man kein Glück haben kann. Nacher noch gegen Großspach und ich werde eh kein Glück haben das weiß ich jetzt schon."[/quote]

Einmal hattest aber riesen Dusel.... nämlich gegen mich.
    Vorschlag: Du gewinnst in der Rückrunde diese ganzen Pechspiele und gegen mich geht dagegen mal nichts!
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    [quote][i]Original von Zimmerchecker[/i]
    Kommentar Zimmermann: "Langsam platzt mir hier der Kragen was meine Gegner immer alle für Glück haben. Wenn ich anfange aufzuzählen beginne ich mit Stuttgart veloren in der 90. Minute 1:2, dann weiter Mainz 05 90. Minute das 2:2 kassiert und jetzt Cottbus 90. Minute zum 2:3. Dazu kommen noch Spiel gegen Rot Weiß Ahlen im Pokal 113. Minute Elfer gehalten von mir natürlich verliert man dan das große Elfmeterschießen. Gegen Saarbücken hält er meinen Elfmeter und im Gegenzug das 1:2 und der aboslute Höhepunkt ist das Spiel gegen Lübeck 90. Minute 2:3 hinten wieder Elfmeter und ratet mal..... jawohl richtig geraden Elfmeter und gehalten. Also was soll ich zu dieser mer als beschissenen Hinrunde noch sagen ich hab es euch aufgezählt wie man kein Glück haben kann. Nacher noch gegen Großspach und ich werde eh kein Glück haben das weiß ich jetzt schon."[/quote]

Einmal hattest aber riesen Dusel.... nämlich gegen mich.
    Vorschlag: Du gewinnst in der Rückrunde diese ganzen Pechspiele und gegen mich geht dagegen mal nichts![/quote]

Stimmt das war aber auch wirklich das einzigste Spiel das ich Glück hatte.
    Zählt man das zusammen an Punkten sind mir so 6 Punkte schonmal durch die Lappen gegangen und ich wäre Platz 5 naja was solls.
    Jo is okay zieh deine Brille auf!! Siegtreffer in der 90. Minute ist also kein Glück laber doch keine scheiße!![/quote]

Wo ist das Glück ?! Soll ich in der 90. Minute das Spielen einstellen, mich mit dem Punkt zufrieden geben ?!? Ich wollte den Sieg und hab die Chance eben genutzt. Das hat mit Glück nix zu tun.
  • Naja ob das Tor in der 90. oder 30. Fällt hat ja nichts mit Glück zu tun. Glück wäre irgendwie in der nen geschenkten Elfer zu kriegen.

Wenn mann aber weiter Gas gibt dann hat mann sich wie mann so schön sagt das "Glück" (welches in dem Sprichwort ja keins ist) erarbeitet.

Gegen Dortmund habe ich mein Tor in der 90+5. Minute gemacht das war aber auch kein Glück aber schau im Spielbericht dann weißt du was ich mein ^^
  • [quote][i]Original von Signode1978[/i]
    Herrlich......sich über sowas nicht mehr ärgern zu müssen
    das leben kann so entspannt sein

@zimmi tief durchatmen und weiter gehts. Die rückrunde gehört dir.

@alex glückwunsch zum sieg
    [/quote]

Nö du bist nach wie vor Trainer von Schweinfurt. Der Verein lässt dich nicht gehen.

und ausgerechnet ich hab dann pech gegen dich :D
    mir gehts auch schon die ganze saison so. ist eben so.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier