Achtelfinale: SG Dynamo Dresden (1) : (5) Borussia Mönchengladbach (50.000 Zuschauer)

• Cripdown (Marcel Klitzing)
    (Domenic Zimmermann) fohlendom

16. Saison - Achtelfinale

Larsen (1)
    (1) Pannewitz
    (1) Younes
    (2) Zoundi
    (1) Xhaka
    Zuschauer: 50.000

S P I E L B E R I C H T

Mittwoch, 21. Mai 2014

Fohlenpower beschert Pokalsensation!

Mittwoch Abend 20:30 zur besten sende Zeit gastierte unsere Borussia im Ausverkauften Rudolf-Harbig-Stadion in Dresden.
    Nachdem Man zuvor Borussia Dortmund durch einen Last Minute sieg ausschalten konnte wartete der nächste Bundesligistclub auf die Elf vom Niederrhein.

Von den Statistiken her war Borussia der klare Außenseiter, doch sie sollten noch allen eines besseren belehren.

Mit der ersten offensiv Aktion zeigten die Fohlen gleich mal dass man sie ernst nehmen muss, und nach einem schönen Pass von Lanig vollendete
    Xhaka trocken ins Lange eck, sein erstes Pflichtspieltor für die Fohlen.

Dresden völlig unter Schock und gar nicht bei der Rolle kassierte dann direkt im nächsten Offensiv zug der Gäste das 0:2
    Zoundi vollendete nach einem starken Pass von de Jong.

Dresden war nun erstmal bedient und es gelang nicht viel auf Seiten der Hausherren.
    In Minute 36 Staubte Kevin Pannewitz einen Schuss von de Jong zum 0:3 ab.

In der 45. Minute nahm Younes nach schönem zuspiel von Lanig die Kugel Volley und netzte zum 0:4 Halbzeitstand ein.

0:4 für die Fohlen zur Halbzeit damit hätte wohl niemand gerechnet. Der Trainer von Dresden musste sich was einfallen lassen.
    Denn 0 Torschüsse zur Pause waren gegen einen Drittligisten eindeutig zu wenig.

Zur Halbzeit brachte er Leitner, solche einen Luxus hätte man in Gladbach wohl gern.

Und die Zweite Halbzeit begann mit mehr Druck durch Dresden. Gladbach wurde hinten rein gedrückt und so ergaben sich einige Chancen für die Hausherren.
    Dann auch noch eine Rote Karte in der 68. Minute wusste Kirchhoff sich nicht anders zu helfen wie als letzter Mann den Stürmer von den Beinen zu holen.
    ging nochmal das Zittern los? Dresden nun noch Offensiver doch scheiterten entweder an der Abwehr oder am starken Baumann.

Und so gelang sogar noch das 0:5 durch Zoundi der sein 2. Tor in deisem Spiel mit dem Linken fuß machte.

Den Ehrentreffer für Dresden erziehlte Larsen in der 89. Minute.

Domenic Gratulation wie haben sie das heute geschafft?

"Ich habe den Spielern unter der Woche immer wieder gesagt das sie an sich glauben sollten, und das Last Minute Tor in der letzten Runde gegen Dortmund lief bei uns in Dauerschleife.
    Ich bin wahnsinnig Stolz auf mein Team zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte stehen wir im Viertelfinale.
    Wenn wir diese Form in die Liga mitnehmen können kann es gut werden.
    Natürrlich muss ich auch sehen dass wir in der 2. Halbzeit das Zepter aus der Hand gegeben haben, aber wenn man sich den kader von Dresden anschaut kann ich meinen Jungs das nicht verübeln. Sie waren Konzentriert bis zum Schluss. "

Herr Kitzling ein Paar Worte nach dem Spiel für uns übrig?

"Wir sind richtig Schlecht in das Spiel gekommen und Gladbach hat das Eiskalt ausgenutzt.
    In der 2. Halbzeit wollten wir das besser machen und es ist uns auch gelungen, Nach den Roten Karte hatten wir nochmal Hoffnung doch heute hat es nicht wollen sein.
    Jetzt müssen wir uns auf die Liga konzentrieren und es dort besser machen.
    "

In Der Gladbacher Innenstadt wird mann den Einzug ins Viertelfinale wohl noch bis morgen früh feiern.

• Danke euch dreien :)) Werd mein bestes geben.
    Das schöne ist bei solchen Spielen kann ich gar nichts verlieren und dieses befreite Aufspielen setzt ungeahnte Kräfte frei ^^

Und danke natürlich auch den Kölnern :) Hätte mir ja gern ein Derby in der Laufenden Pokalsaison gewünscht :)
  • [quote][i]Original von Cripdown[/i]
    GLW an dich bei mir ging aber auch echt garnix =(
    jetzt schnapp dir den pokal :D
    [/quote]

Ja bei mir dafür an dem Tag alles sonst wäre so ein Ergebnis auch nie zustande gekommen :)

Ich werd mein bestes geben:)