Bye Bye

  • Bye BYe,
    lächerlich werde entlassen,
    bin jeden TAG ONLINE bis in die NACHT in ICQ oder ORIGIN und werde entlassen weil ich nicht auf TV´s antworte,
    reicht nicht aus das ich schreibe das ich immer in ICQ oder ORIGIN erreichbar bin ab 18 uhr ! meistens ! und bis tief in die NACHT !
    keiner schreibt an ! gg !

    Ich würde sagen ich bin einer der einzigen hier die hier aktiv in ORIGIN oder ICQ ONLINE sind und werde entlassen weil ich mich nicht an die TV´s halte lächerlich ! 20 SP geht mir am arsch vorbei !
    einer wie zimmermann der hinten ranhängt mit seinen SPIELEN bekommt keine SP hahahaahah, ( wurde entlassen in der GERFL, wegen zu wenige SPIELE INAKTIVITÄT) ist mir relativ, war eine schöne ZEIT und bye bye
    werde mich bestimmt nicht für ein VEREIN mehr bewerben


  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    Ich finde es sehr, sehr schade, gerade in der jetzigen Trainerproblematik, dass altgediente Coaches gehen müssen :( Kann man da nicht auch mal über den eigenen Schatten springen und ein Auge zudrücken, im Hinblick auf die Zukunft?[/quote]

    Du glaubst gar nicht wie sehr wir Augen zudrücken. rolleyes
  • Das bezog sich eher auf die TVs. Wie du sicher selber schon gemerkt hast, wird das von vielen einfach nicht genutzt.

    Das mit den trainerlosen teams hatten wir auch schon im letzten jahr. Es wurde ein riesen aufwand betrieben um alle Ligen voll zu bekommen, was letztendlich schief gegangen ist. Dazu die Cheater-Problematik.

    Du brauchst keine Angst haben, wir arbeiten schon an der neuen Saison.
  • ich denke piskopats beitrag - an anderer stelle ist sein benehmen ähnlich zu finden - spiegelt die haltung einer reihe von usern wieder: schnell und unverbindlich zocken. dabei den eigenen vorteil suchen - im zweifel auch mit unlauteren mitteln. damit haben wir uns von der grundidee des vdfb ziemlich weit entfernt. jetzt gilt es, diesem verhalten entgegen zu wirken. mögliche maßnahmen:

    - reduzierung der ligen/team -> "stammtrainer" zu sein, ist eine auszeichnung
    - konsequente anwendung der regeln -> gleiches recht für alle
    - anpassung des spielsystems an die weiterentwicklung von FIFA
    - community aktionen wichtiger als spielstärke
    - etc.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Das bezog sich eher auf die TVs. Wie du sicher selber schon gemerkt hast, wird das von vielen einfach nicht genutzt.

    Das mit den trainerlosen teams hatten wir auch schon im letzten jahr. Es wurde ein riesen aufwand betrieben um alle Ligen voll zu bekommen, was letztendlich schief gegangen ist. Dazu die Cheater-Problematik.

    Du brauchst keine Angst haben, wir arbeiten schon an der neuen Saison.[/quote]


    Das stimmt wohl. Mich als Spieler des VDFB ärgert mich das auch masslos, wenn man TVs schreibt und keinerlei bzw kaum Resonanz kommt. Da wartet man auf Antwort im TV, und muss dann zufällig, weil man ja schon des öfteren sagte dass ICQ kaum noch verwendet wird, lesen, dass im ICQ dann Nachrichten kommen wie "Hi biste da?" ""Ligaspiel?" und das nicht nur 1x, sondern zigmal... Hätte ich noch Yahoo Messenger, AIM oder sonstwas, müsste ich dort auch checken? :(

    Es war alles mal anders :(
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    ich denke piskopats beitrag - an anderer stelle ist sein benehmen ähnlich zu finden - spiegelt die haltung einer reihe von usern wieder: schnell und unverbindlich zocken. dabei den eigenen vorteil suchen - im zweifel auch mit unlauteren mitteln. damit haben wir uns von der grundidee des vdfb ziemlich weit entfernt. jetzt gilt es, diesem verhalten entgegen zu wirken. mögliche maßnahmen:

    - reduzierung der ligen/team -> "stammtrainer" zu sein, ist eine auszeichnung
    - konsequente anwendung der regeln -> gleiches recht für alle
    - anpassung des spielsystems an die weiterentwicklung von FIFA
    - community aktionen wichtiger als spielstärke
    - etc.

    [/quote]


    OK, das sehe ich auch so. Nur diese Zweiklassengesellschaft von nur Spontan-Zocker versus TV-Zocker. Hellsehen kann man nicht. Ärgerlich sind auch Spielzeiten, die immer Richtung spätem Abend (nach 23 Uhr) bis Nachts reichen.

    Ich wünsche mir, dass der VDFB wieder so wird, wie er einmal war und möglicherweise einige alte Hasen zurückkehren (ich denke an Leute wie ForzaSanktPauli, Butze usw), die das VDFB-Feeling gelebt, verstanden und gefühlt haben.
  • naja. nostalgie bringt uns auch nicht weiter. auch in der vergangenheit hat es immer probleme gegeben. und das spiel hat sich ja auch verändert. die möglichkeiten online zu spielen haben sich extrem weiter entwickelt. jeder kann zu jeder zeit gegen einen 15jährigen russen oder 11 koreaner online zocken. aber gerade da bieten wir ja einen gegenpol: wir sind langfristig angelegt und wir sind bewusst nicht anonym. für die oben beschriebene art fifa zu spielen, gibt es zahlreiche andere möglichkeiten. beim vdfb ist man mit dieser einstellung aber einfach an der falschen adresse - in etwa so, wie in leverkusen mit dem wunsch meister zu werden.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Also regelmäßig habt ihr sicher recht. Aber auch wenn pisko teils komische Ansichten hat, er war immer sehr fair. Hat viel verloren und dem Gegner immer gratuliert. Ich weiss noch meinen extrem unverdienten Sieg mit England. Viele wären ausgerastet - pisko hat mir gratuliert und tips gegeben wie sich England besser spielt. Immerhin handelt es sich bei ihm nur um ein Spiel, das zugegeben seit Monaten offen ist. Ich fänds gut das spiel zu werten und ihn wieder einzustellen, auch wenns gegen die regeln ist. Gebt euch nen ruck. Schaut mal wieviele Chancen wir damals nen anoibis gegeben haben z.b. und die beiden sind aktivitätsmäßig nicht zu vergleichen...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    naja. nostalgie bringt uns auch nicht weiter. auch in der vergangenheit hat es immer probleme gegeben. und das spiel hat sich ja auch verändert. die möglichkeiten online zu spielen haben sich extrem weiter entwickelt. jeder kann zu jeder zeit gegen einen 15jährigen russen oder 11 koreaner online zocken. aber gerade da bieten wir ja einen gegenpol: wir sind langfristig angelegt und wir sind bewusst nicht anonym. für die oben beschriebene art fifa zu spielen, gibt es zahlreiche andere möglichkeiten. beim vdfb ist man mit dieser einstellung aber einfach an der falschen adresse - in etwa so, wie in leverkusen mit dem wunsch meister zu werden.[/quote]


    Das stimmt. Nostalgie nicht, aber die Community, die den VDFB immer über Jahre hinweg ausgezeichnet hatte. Dahin müssen wir wieder.

    Diese Optionen des Origin hat uns extremst geschadet. DIP war noch ne klasse Art des Spielens und weniger Server und Origin Probleme wie heute.

    Aber wie willst Du das denn filtern? Leuten, kann man nicht in den Kopf schauen, erst recht nicht im Internet. Gerade VDFB Optionen mit langfristigem Teamaufbau, Blick auf die Finanzen und dieses parallele Managerflair. Gibt es sonst nirgends, vorallem nicht über diesen langen Zeitraum. Das darf einfach nicht kaputtgemacht werden :(
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    Ich finde es sehr, sehr schade, gerade in der jetzigen Trainerproblematik, dass altgediente Coaches gehen müssen :( Kann man da nicht auch mal über den eigenen Schatten springen und ein Auge zudrücken, im Hinblick auf die Zukunft?[/quote]

    Bis letzten Freitag hätte ich Dir da im Falle Piskopats uneingeschränkt zugestimmt, aber dann haben er UND die beiden Gegner, gegen die er noch Spiele offen hatte, alle am selben Turnier teilgenommen. Gegen einen seiner Ligagegner (Meppen) hat er sogar ein Gruppenspiel gemacht - und das Ligaspiel kann man dann nicht machen?

    Da hört bei mir das Verständnis auf.
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)
  • [quote][i]Original von Toto Torro[/i]
    [quote][i]Original von eViL[/i]
    Ich finde es sehr, sehr schade, gerade in der jetzigen Trainerproblematik, dass altgediente Coaches gehen müssen :( Kann man da nicht auch mal über den eigenen Schatten springen und ein Auge zudrücken, im Hinblick auf die Zukunft?[/quote]

    Bis letzten Freitag hätte ich Dir da im Falle Piskopats uneingeschränkt zugestimmt, aber dann haben er UND die beiden Gegner, gegen die er noch Spiele offen hatte, alle am selben Turnier teilgenommen. Gegen einen seiner Ligagegner (Meppen) hat er sogar ein Gruppenspiel gemacht - und das Ligaspiel kann man dann nicht machen?

    Da hört bei mir das Verständnis auf.
    [/quote]


    Ja gut, dass ist schon ein Kriterium. Aber man muss das Gesamtbild betrachten :(
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    ok. Ich persönlich finde es halt sehr schade :([/quote]

    Jau kann ich verstehen. Aber du musst dich auch nicht jeden Tag mit ihm auseinandersetzten. Irgendwann ist man es leid jedem hinterherzurennen. Aber es gibt halt Leute denen das am Ar*** vorbeigeht.

    Das was Elli geschrieben hat trifft es auf den Punkt.

    Btw: Ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche mit ihren Spielen hinterherhängen und es dann auf 20 SP schaffen. 1 Spiel pro Woche ist nun wahrlich nicht viel.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Btw: Ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche mit ihren Spielen hinterherhängen und es dann auf 20 SP schaffen. 1 Spiel pro Woche ist nun wahrlich nicht viel.[/quote]

    Ein Spiel pro Woche ist zwar nicht viel, jedoch wenn man private oder berufliche Probleme hat vergisst man das was man als Hobby hat. Ich habe das Gefühl das manche Gleichgültig handeln.

    Selbst die einst so zuverlässige Regionalliga hat soviele Strafpunkte.

    ja ja ja seitdem Skandal haben immer mehr Vereine keinen Trainer.

    Da werden sich die Ligaleiter zusammensetzen und darüber Diskutieren was alles gemacht werden muss.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    selbst die einst so zuverlässige Regionalliga hat soviele Strafpunkte.

    ja ja ja seitdem Skandal haben immer mehr Vereine keinen Trainer.

    Da werden sich die Ligaleiter zusammensetzen und darüber Diskutieren was alles gemacht werden muss[/quote]



    OK solange der VDFB nicht sterben muss :(
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von eViL[/i]
    ok. Ich persönlich finde es halt sehr schade :([/quote]

    Jau kann ich verstehen. Aber du musst dich auch nicht jeden Tag mit ihm auseinandersetzten. Irgendwann ist man es leid jedem hinterherzurennen. Aber es gibt halt Leute denen das am Ar*** vorbeigeht.

    Das was Elli geschrieben hat trifft es auf den Punkt.

    Btw: Ich persönlich finde es immer wieder erstaunlich, wie manche mit ihren Spielen hinterherhängen und es dann auf 20 SP schaffen. 1 Spiel pro Woche ist nun wahrlich nicht viel.[/quote]


    Ja mit den 20 SPs finde ich auch teilweise krass. Gab es sowas in den letzten Jahren in dem Ausmaß?