SC Verl (2) : (1) DSC Arminia Bielefeld (22.000 Zuschauer)


  • Topolino (Christoph Fox)
    (Marcel Roth) Rothi

    2. BuLi - 16. Saison - 33. Spieltag

    Dede (1)
    Arango (1)
    (1) Lüttmann
    Zuschauer: 22.000

    S P I E L B E R I C H T

    SC Verl beendet das Jahr und die Saison mit einem 2:1 Heimsieg gegen Arminia Bielefeld vor einer der Rekordkulisse von 22.000 Zuschauern




    1:0 15. min Dede
    1:1 17. min Lüttmann
    -------Halbzeit------


    2:1 69. min Juan Arango




    SAISONABSCHLUSS in VERL

    Zu Gast die Arminia aus Bielefeld.
    Natürlich ausverkauftes Haus zu diesem Anlass und erstmals 22.000 Zuschauer im neuen nun fast fertig gebauten Verler Rund (in den kommenden 4 Wochen werden noch 2.000 Plätze erbaut).

    Für beide Teams ging es um nichts wesentliches mehr. So konnten beide Trainer erfreut aufspielen, was dann auch sogleich geschah.

    Aber der Reihe nach. Bielefeld gab es für den SC Verl bislang nur in der zweiten Liga. Im vierten Jahr Zweitligazugehörigkeit sollte daher nun heute die 8. Partie zwischen den beiden Teams stattfinden. Insgesamt tat sich der SC Verl immer verdammt schwer gegen die Jungs von der Alm. Nur ein Sieg im April 2013 steht in den Büchern. Zwei Bielefeldsiege und 4 Unentschieden (wie auch in der Hinrunde) desweiteren. Noch niemals konnte ein Heimteam in dieser Begegnung gewinnen.

    Verl 12. und Bielefeld 10. Platz vor dem match.
    Rothi hat danach noch Besiktas und seine Mainzer offen. Und für Verl ging es danach mitsamt dem Bielefelder Anhang, der zur Stadioneinweihung und Saisonabschlussfeier eingeladen war, zum Freibier.

    Vor die Feier hat der Liebe Gott jedoch die Arbeit gestellt.

    So begann es mit einem Paukenschlag.
    Dede mit einem wuchtigen Startschuss in die Partie und einem Lattenknaller in der 2. Spielminute, das Stadion war nun da und wach!

    Verl in der ersten Viertelstunde drückend überlegen, und dann kam das was man in Bielefeld kommen sehen musste, Tooooooooooooooor für die Verler und 1:0. Tuncay wühlt sich irgendwie irgendwo durch und im Fallen spitzelt er den Ball ins Niemansland an den Fünfer. Dede sieht den Ball im Rücken und schnappt ihn sich und haut ihn in die Maschen.
    Toooooooooooooooooooooooooooooor :)

    1:0 in der 15. Minute durch Dede:
    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_biel1zu0_a.jpg


    Im direkten Gegenzug unmittelbar mit dem Anstoss dann durch Lüttmann der Ausgleich bei der ersten Annäherung an das Tor der Heimmannschaft. Ein schöner Vorleger und Lüttmann fackelt nicht lange und nach dem ersten Auftupfen fegt er das hing halbvolley unhaltbar in die Maschen, ein schöner Treffer, das sahen selbst die Heimfans so. Freude bei den Gästen in der 17. Minute:
    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_biel1zu1.jpg


    Dann letzte Halbzeit in 2014.

    Dann eher Bielefeld besser nach Wiederanpfiff.
    Drückten und wollten. Verl befreite sich jedoch immer wieder und in der 69. Minute brach Arango durch a, oberen Flügel. In die MItte spielen wollte er die ganze Zeit aber da liefen 3 Bielfelder mit. Aber was war das, keiner griff ihn an und so lief und lief er und auch querlegen ging vor dem Tor nicht da Tuncay permanent von den drei Verteidigern gedeckt wurde. Also:
    Rein mit der Pille, Tooooooooooooooor!

    2:1 in der 69. Minute durch Juan Arango:
    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_biel2zu1.jpg


    Dann natürlich noch einmal AUfbäumen der Gäste.
    Die Chancen vereitelte jedoch Mitch Langerak allesamt in großartigster Manier, wie wir das von ihm aus den letzten Partien kannten. Einmal sogar alleine im 1zu1 gegen Lüttmann der diesmal scheiterte an einer Fussabwehr aus 3 Metern.

    Dann war Schluss.
    Keine hängenden Gesichter.
    Ein schönes Spiel zum Abschluss, da ohilosophierten beide Trainer noch zu.
    Alle dann arm in arm zur Feier.

    Wir sehen uns im kommenden Jahr liebe Trainerkollegen aus der zweiten Liga, tschööööööööööööööööööö



    Trainer Rothi:
    Gratulierte nach dem Spiel und teilte den Reportern mit, er sah ein schönes Spiel beider Mannschaften


    Trainer Topolino:
    "Eine turbulente Saison geht zu Ende. Nach den ersten vier Spielen hatten wir 16 Punkte. Zum Ende wurde daraus ein Klettern hinauf auf Platz 11. Wir freuen uns auf die kommende Saison und wünschen den Bielefeldern viel Erfolg im letzten Ligaspiel"

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_bielstats.jpg

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_bielnotenbielefeld.jpg

    http://www.vdfb.de/gfx/news/11373_bielnotenverl.jpg

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()