Gerüchteküche Transfermarkt - heute Ilkay Gündogan

• Eine Gerüchteküche hat ja was für sich. Ein Koch kann sich beim Kochen ein wenig ins Handwerk schauen lassen und keiner weiss ob das Gerücht der Wahrheit entspricht, ausser demjenigen der dieses verbreitet.

Laut Transfermarkt ist ein großer Verein an Ilkay Gündogan dran. Die SG Dynamo Dresden hat bereits die Freigabe erteilt und bereits ein Gebot über beachtliche 7 Mio erhalten. Wenn man diese Summe allerdings mit dem Betrag vergleicht welchen der aktuelle Besitzer hingelegt hat, könnte man fast von einem Schnäppchen sprechen

Wer verbirgt sich hinter diesem ominösen Gebot?

Viele Fachkundige vermuten dahinter die Borussia aus Dortmund. Für diesen Verein wäre dieser Betrag natürlich spielend zu stemmen, würde allerdings nicht in das vorgetragene Konzept des Neutrainers Marc Takacs passen. Denn dieser arbeite seiner eigenen Aussage zur Folge an einem Team welches deutlich "Starreduziert" um Titel mitspielen kann.

Wer kommt also noch in Frage? Etwa ein kleiner Regionalligist? Hier soll es ja auch ein paar geben, welche diesen Betrag stemmen könnten. Aus Rostock und Schalke war dazu bisher kein Statement zu bekommen. Aber Sportchef und Trainer Grahl vom Sportclub Freiburg ließ durch einen Praktikanten ausrichten, dass im Schwarzwald ein für Aufsehen erregender Transfer im Bereich des möglichen liege. Mit ca. 9 Millionen auf dem Konto könne man eventuell für Furore sorgen.

Der Transfermarkt ist also spannend wie immer und wir sind gespannt wie ein Flitzebogen was mit den Gündogans des VDFB passieren wird...

Was meint ihr?
  • [URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=10&sub=4&subsub=5&subsubsub=1&site=ufo_stat_money&lig=1,2,12,15,6,7,8,9[/URL]

Dortmund, Frankfurt oder Bayern sind von den Finanzen her denkbar. Bei allen anderen Clubs, welche die Ablöse stemmen können... denen traue ich so einen "Wahnsinn" (aus der sicht ihres Clubs) nicht zu.

Wenn man sieht, dass der letztes Jahr für 1,4 mio mehr gewechselt ist, ists fast noch ein Schnäppchen. Damals war ja Duisburg mit dran - der sich dann Mkhitaryan geholt hat. Theoretisch könnte der jetzt auch noch mitmischen um Kagawa oder Kroos zu ersetzen, aber daran glaube ich nicht.

Im übrigen ist auf Xabi Alonso relativ Zeitgleich ein Angebot eingetroffen - da holt Dresden wohl direkt den Ersatz ;-)
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Die 6 Punkte Unterschied zu Shaqiri sind nun auch nicht so groß. Jedenfalls müssen da mittlerweile zwei Teams mitbieten. [/quote]

Reichen aber um sobald oben einer ein wenig abbaut um in CL Quali zu rutschen - und ich würde darauf Wetten, dass er lieber "Einstelliger" als ziel hat, um mit Platz 12 ein FG +/- 0 machen zu können. Ist zwar mit FG31 / 67k Stadion / +6M Richtwert nicht so nötig, aber ist ja sein Bier ;)
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Ich persönlich tippe ja auf den FCB als Interessent lickout[/quote]

No, no
    Nope. Hör auf von dir abzulenken Smoking 2[/quote]

Ich bin doch raus. Der BVB ist doch auf Sparkurs und runter vom Saisonziel rotate
    [/quote]

Diese Aussage muss festgehalten werden, um sie dir um die Ohren zu hausen, sobald der Spieler dann bei dir ist (wovon ich weiter fest ausgehe p
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich persönlich tippe ja auf den FCB als Interessent lickout[/quote]

No, no
    Nope. Hör auf von dir abzulenken Smoking 2[/quote]

Ich bin doch raus. Der BVB ist doch auf Sparkurs und runter vom Saisonziel rotate
    [/quote]

Diese Aussage muss festgehalten werden, um sie dir um die Ohren zu hausen, sobald der Spieler dann bei dir ist (wovon ich weiter fest ausgehe p
    [/quote]

"Manchmal habe ich schon Bock, auch andere Spieler einzusetzen. Aber am Ende spielen doch immer wieder die gleichen Arschlöcher."
    von John Toshack (walisischer Fußballtrainer)
  • Gündogan ist damit schon mal TOP 4 der höchsten Transfers ;)

#1 Özil 16.800.001 € (2013, TFM -> SGE)
    #2 ter Stegen 11.058.446 € (2012, TFM -> FCB)
    #3 Mkhitaryan 10.000.10 € (2014, TFM -> MSV)
    #4 Robben 10.000.001 (2010, TFM -> BVB)

Allerdings damit schon der höchste Transfer ZWISCHEN zwei Teams.

Da ist die bisherige #3 (wobei der erste ne unerlaubte Transferabsprache war, ist aber halt im System)

#1 Vinicius 8.000.000 € (2009, B04 -> S04)
    #2 Martins 7.000.000 € (2011, M05 -> FCB)
    #3 Diego 6.685.283 € (2014, WOB -> MSV)

Weiterhin können nun nur noch folgende Teams mitbieten:

Dortmund (30,5)
    Duisburg (24,3)
    Rostock (21,8)
    Bayern (14,3)
    Mainz (12,5)
    Dynamo (11,2)
    Schalke (10,9)
    Dortmund (30,5)
    Duisburg (24,3)
    Rostock (21,8)
    Bayern (14,3)
    Mainz (12,5)
    Dynamo (11,2)
    Schalke (10,9)
    [/quote]

Dynamo wird nicht selbst bieten & Schalke, Hansa sowie Mainz werden den nicht holen
    -> Dortmund, Duisburg, Bayern bleiben übrig.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Dortmund (30,5)
    Duisburg (24,3)
    Rostock (21,8)
    Bayern (14,3)
    Mainz (12,5)
    Dynamo (11,2)
    Schalke (10,9)
    [/quote]

Dynamo wird nicht selbst bieten & Schalke, Hansa sowie Mainz werden den nicht holen
    -> Dortmund, Duisburg, Bayern bleiben übrig.
    [/quote]

Da wird sich Duisburg den nächsten tollen Mittelfeldspieler holen :)
  • Wie die anderen beiden (MSV/FCB) die in Frage kommen mir jeweils persönlich gesagt haben, dass sie nicht frührender sind / gar kein Interesse haben :D

Also muss es ja am Ende doch Rostock sein, weil du bist es ja auch nicht ;-)
    Wie die anderen beiden (MSV/FCB) die in Frage kommen mir jeweils persönlich gesagt haben, dass sie nicht frührender sind / gar kein Interesse haben :D

Also muss es ja am Ende doch Rostock sein, weil du bist es ja auch nicht ;-)
    [/quote]

Schon übel, dass Rostock seinen Kader nun ausdünnt nur um Gündogan zu holen und sich das finanziell leisten zu können!shock1
    Außerdem, warum sollte Duisburg und Bayern zugeben dass sie mitbieten oder nicht? Sonne
    Gündogan beim BVB wäre doch auch total abwegig!