Der Saisonstart steht noch mehr vor der Tür als das Christkind - in etwas weniger als bereits 100 Stunden startet die neue Saison. Drei Trainerlose Teams ( ) verabschiedeten sich, dafür kamen mit der Werkself , den Ziegen und den Spätzlekickern drei Starke Aufsteiger hoch, die sowohl Finanziell was auf dem Kasten haben, als auch ihre starken Trainer weiterbeschäftigen konnten. Leider sind mit Eisern Union und Reutlingen auch noch zwei Teams frei , welche man für den Tabellentipp erst mal ignorieren kann ;-) FIFA15 ist mittlerweile eine paar Monate alt. Was ich davon persönlich halte, lasse ich mal außen vor - das habe ich oft genug im Fifa 15 Topic zum besten gegeben. Ich glaube insgesamt, dürfte es enger werden - außer an der Spitze, da bin ich mir relativ sicher. Aber erst mal zu meinem Tipp - dann zu den Erklärungen wieso und weshalb. | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Ich glaube es wird eine ziemlich Zweigeteilte Liga geben - zwischen den Grünen und den Roten Teams wird es ziemlich Eng in der Tabelle zugehen. Da hab ich einfach nur nach Gefühl sortiert und könnte nun schwer einzelne Entscheidungen begründen. Chemnitz auf dem zweiten sehe ich aufgrund seiner eSport Verbindung und den schon starken Leistungen der letzten Saison. Dortmund dürfte aufgrund des starken Kaders und einem sehr Motivierten und viel Trainierenden Trainers weit oben landen. Das alle drei Aufsteiger auf einem Einstelligen Tabellenplatz landen steht für mich außer Frage. Mit Duisburg auf dem 6. Platz tue ich mich schwer -aktuell sehe ich die noch tiefer, weil ich da aus erster Hand weiß, dass selbst unter dem maximalen Trainingsaufwand die Ergebnisse mit FIFA15 deutlich schlechter waren als in den Vorjahren - und aktuell betreiben die Zebras gar keinen Trainingsaufwand. Vielleicht ist das noch der Trumpf ;-) |
Tabellentipp 15. Saison
-
- 1. Liga
- avantasia
-
-
Schöner Bericht!... und Danke für die Blumen :)Man darf gespannt sein, wie es in die neue Saison geht.Hier mal meine Einschätzung:Ich vermute wie Ava, dass Paderborn es wieder packt. Man sieht das ja auch an den Turnieren die gerade gespielt werden.Pascal sehe ich dahinter und Frax aufgrund des Kaders dann auf Platz 3.Danach kommt der nächste Block mit Decoo, meiner Wenigkeit und den beiden Aufsteigern. Danach dann ein großer Block in dem alles passieren kann.Frankfurt aufgrund eigener Erfahrung und den Turnierleistungen evtl. sogar stärker einzuschätzen. Aber eigtl. kann man sagen, dass ich von der Tabellenmitte bis Ende nur Vermutungen anstellen kann ohne fundiertes Wissen. Viele zeigen sich ja auch noch nicht auf den Turnieren und wollen siene wahre Stärke preisgeben ;)
-
Hm, ich wollte eigentlich bis zum Saisonstart so ein Ding jeden Tag für jede Liga machen... aber irgendwie bin ich doch ein wenig Enttäuscht das die Beteiligung relativ mager ausfällt.
Die letzte Rückrunde (mit Trainermangel) und die Pause haben doch in der Community so einiges an passivität hinterlassen :( -
Und am Ende wird Duisburg trotzdem Meister
-
So wie letzte Saison
-
1.
SC Paderborn 07
2.
MSV Duisburg
3.
Borussia Dortmund
4.
Chemnitzer FC
5.
1. FC Köln
6.
SG Dynamo Dresden
7.
SV Wehen Wiesbaden
8.
VfB Stuttgart
9.
Eintracht Frankfurt
10.
SpVgg Bayreuth
11.
Bayer 04 Leverkusen
12.
Hannover 96
13.
FC Bayern München
14.
Hertha BSC
15.
Eintracht Braunschweig
16.
Rot Weiss Ahlen
17.
1. FC Union Berlin
18.
SSV Reutlingen
-
Tolle Sache ava und dann geb ich auch mal meinen Senf dazu und ich meine nicht den Trainer von Ingolstadt :P1. SC Paderborn2. Chemnitzer FC3. MSV Duisburg4. 1. FC Köln5. SV Wehen Wiesbaden6. Borussia Dortmund7. VfB Stuttgart8. Bayer 04 Leverkusen9. SG Dynamo Dresden10. FC Bayern München11. Eintracht Frankfurt12. SpVgg Bayreuth13. Hannover 9614. Eintracht Braunschweig15. Hertha BSC16. Rot Weiss Ahlen17. SSV Reutlingen18. 1. FC Union Berlin
-
Sauber ava weiter so! Hier meine Tipps obwohl das in vielen Punkten ein Raten ins Blaue ist:1. SC Paderborn2. SV Wehen Wiesbaden3. Chemnitzer FC4. VfB Stuttgart5. SpVgg Bayreuth6. Borussia Dortmund7. MSV Duisburg8. SG Dynamo Dresden9. Eintracht Frankfurt10. Bayer 04 Leverkusen11. 1. FC Köln12. FC Bayern München13. Hertha BSC Berlin14. Eintracht Braunschweig15. Hannover 9616. Rot Weiss Ahlen17. SSV Reutlingen18. Union Berlin
-
1. SC Paderborn
2. MSV Duisburg
3. Chemnitzer FC
4.Borussia Dortmund
5. VfB Stuttgart
6. SpVgg Bayreuth
7.SG Dynamo Dresden
8. Eintracht Frankfurt
9. SV Wehen Wiesbaden
10. 1. FC Köln
11. Hertha BSC Berlin
12. Eintracht Braunschweig
13. Bayer 04 Leverkusen
14. Hannover 96
15. FC Bayern München
16. Rot Weiss Ahlen
17. SSV Reutlingen
18. Union Berlin -
Ich sehe das so:01. Paderborn 0702. MSV Dusiburg03. Rot Weiss AHlen04. Chamnitzer SV05. Dynamo Dresden06. Wehen Wiesbaden07. SpVgg Bayreuth08. FC Bayern München09. Hertha BSC10. Bayer 04 leverkusen11. Borussia Dortmund12. 1 Fc Köln13. Vfb Stuttgart14. Hannover 9615. Eintrach Frankfurt16. Eintrach braunschweig17. 1.Fc Union Berlin18. SSV Reutlingen
-
Bisher gefällt mir Marcels Tipp gut. "AHlen" auf Platz 3. Nehme ich, können wir so stehen lassen für die Endtabelle. :D Wie er zu dieser Annahme kommt, weiß er wohl selber nicht. :DIch denke, dass Paderborn wieder den Titel holt. Dortmund wird sich stark steigern. Die alt bekannten Trainer aus den oberen Plätzen werden sich halten, aber die ein oder andere Überraschung wird es sicher geben.Auf jeden Fall freue ich mich seeeehr auf die neue Saison.
-
Top 3SC Paderborn - mindestens 105 Punkte, eher mehrChemnitzer FC - Mein Tipp, noch mehr Punkte als der SCP!MSV Duisburg - Duisburg halt, ob Training oder nichtGanz klar Paderborn auf 1, weil der in den Turnieren Regio Teams und 2.Ligisten mit 5er Kette weghaut. Die anderen beiden werden wohl nicht schlechter geworden sein.VerfolgerSV Wehen WiesbadenSpVgg BayreuthVfB StuttgartSG Dynamo DresdenBVBHab gegen keinen gespielt bei FIFA 15, von daher nur geraten bzw von 14 übernommen.MittelfeldKölnLeverkusenFrankfurtBayern - oder doch tiefer?AbstiegskampfHannoverBraunschweigHerthaAhlenMan kann eh nur raten, hab erst gegen 3 Leute gespielt.
-
[quote][i]Original von Cripdown[/i]
Ich sehe das so:
12. 1 Fc Köln[/quote]
Endlich jemand mit Fussballsachverstand!
Ich tippe nicht da ich keine Ahnung habe wer wie mit dem Spiel klar kommt auch wenn die Tendenz natürlich dahin geht dass die oben stehen werden die die vergangenen Spielzeiten oben dabei waren. Tore nach Flanken bzw. Eckbällen fallen in dieser Version viel weniger als in FIFA14 aber ich empfinde es noch krasser wie das Spiel kippen kann und einfachste Pässe ungenau gespielt werden. Dazu agieren die Verteidiger vom Stellungsspiel her immer wieder kopflos, sprich FIFA15 wird viele Wundertüten produzieren, somit tippe ich auf eine torreiche Saison die jede Menge Hardware (Gamepads etc.) verschleissen wird.... So und das ist das einzige mal dass ich mich zu FIFA15 äussere... So ne tolle Graphik!! Grashalme fliegen in Echtzeit! Ich könnte mir die Intros stundenland anschauen,leider habe ich oft nach 2-3 Spielen keine Lust mehr..... Euch allen ein tolle VDFB-Saison!
-
Ich hab zwar das Tiefstapeln in dieser Liga erfunden, aber meine Nachfolger haben es perfektioniert