Chemnitzer FC (0) : (1) VfB Stuttgart (19.500 Zuschauer)

• frax (Thomas Rottluff)
    (Steffen Walter) Samy

1. BuLi - 17. Saison - 3. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Idrissou
    Zuschauer: 19.500

S P I E L B E R I C H T

Montag, 29. Dezember 2014

Schwaben erkämpfen sich ersten 3er

Nach dem kurzen Zwischenstopp in der 2.Liga letzte Saison und dem erfolgreichen Wiederaufstieg wollen die Schwaben diese Saison den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse des VDFBs schaffen. Mit einem der schwächsten Teams der Liga wird der Klassenerhalt definitiv kein Selbstläufer und jeder Punkt zählt.
    Heute musste man gegen den Chemnitzer FC antreten. Auf Grund des unbespielbaren Rasen in Chemnitz verlegte man das Spiel kurzerhand nach Stuttgart. Auch dort waren die Bedingungen alles andere als gut, aber es konnte irgendwie gespielt werden.
    Das Spiel entsprach auch den kompletten 90 Minuten den Bedingungen. Ein Kampf um jeden Meter des Platzes. Richtige Chancen waren Mangelware.
    Auch das goldene Tor des Tages war nicht herausgespielt. In der 56. Minute hat der VfB einen Freistoß kurz nach der Mittellinie. Der Ersatz-ZDM Daniel Schwaab bringt den Ball in hohem Tempo in den Strafraum. Am Elfmeterpunkt geht Idrissou mit seinem Gegenspieler in das Kopfballduell, gewinnt dieses und setz den Kopfball gefühlvoll genau in den Winkel. Keine Chance für den Keeper. Danach versuchte Chemnitz alles um den Ausgleich zu erzielen, aber die Stuttgarter beschränkten sich auf Verteidigen und Kontern.
    Nach 90 anstrengenden Minuten pfeifft der Schiri ab und die Schwaben fallen erschöpf auf den nassen Rasen. In einem kampfbetonten Spiel hatte heute der VfB etwas mehr glück und gewinnt das Spiel mit 1:0. Der erste Schritt in Richtung 40 Punkte ist gemacht für den VfB

"Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

"nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"

• [quote][i]Original von frax[/i]
    Leider war das wohl vorerst das letzte Spiel im VDFB für mich, mit diesen laggs kann man einfach nicht spielen.

[/quote]

ich mein die aussage war ja recht klar, aber irgendwie hat er sich nun doch seit dem 01.02. schon etwas heimlich verabschiedet... also der trainer beim CFC :/