Regelverstoß § 5.1 - Borussia Dortmund / SC Verl

• [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Also muss ich demnächst ein überzogenes Angebot eines Trainers für einen/mehrere meiner Spieler ablehnen, weil ich Angst vor Strafen haben muss?[/quote]

Kommt drauf an mit welchem Bein die leute die das entscheiden zuerst ausm Bett gestiegen sind und wie deren Laune ist.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• Völliges Unverständnis.
    Gut das es mir aktuell nicht möglich ist mitzuwirken (aus privaten Gründen), wodurch ich eine gewisse Distanz habe. Ansonsten würde ich mich nur massiv über das hier Aufregen ;-)
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Das ist kein Kompromiss, dass ist ein Schuldeingeständnis.[/quote]

Blue, bei aller Liebe, ein Schuldgeständnis sieht anders aus.
    Topo und meine Wenigkeit haben in der Diskussion klar Stellung bezogen, das die Transfers in unseren Augen in Ordnung sind, sonst hätten wir diese ja nie so durchziehen wollen und von Anfang an öffentlich darüber gesprochen.
    Der Kompromiss lag daran, dass die Abstimmugn ausgeglichen war zwischen Bestrafung nach Regelwerk und Freispruch.

[quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Die Strafe ist die aus dem Strafenkatalog. Ein Kompromiss würde sich in der Mitte treffen(zB komplettes zurückziehen des Langerak-Transfers), hier habt nur ihr klein beigegeben. [/quote]

Die aus dem Strafenkatalog hätte theoretisch komplett alle meine Gebote auf dem TM annullieren können wenn ich bei Verkündung vom TFM gesperrt worden wäre.
    Das aber nur die Theorie.

[quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Macht ihr das bei jeder Entscheidung die Diskussionen mit sich bringt? Bei allem Respekt, und ihr wisst das ich gegen euch beide nichts habe, dann sollten andere ihre Stimme einbringen dürfen.[/quote]

Nein das machen wir nicht und das solltest du auch wissen.
    Wenn eine Abstimmung nicht zugunsten einer Entscheidung verläuft muss es auch einen Mittelweg geben.
    Außerdem haben zwei Admins unter der Diskussion sehr gelitten und man wollte das Thema dann so abschließen, dass alle Parteien damit Leben können.

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von spritti[/i]Andere Frage wenn auf mein prödel jetzt geboten wird wird das dann auch untersucht? Mir ist er das wert![/quote]

Lassen wirs doch mal auf einen Versuch ankommen...[/quote]

Bleibt ja nichts anderes übrig!😁
  • [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Also muss ich demnächst ein überzogenes Angebot eines Trainers für einen/mehrere meiner Spieler ablehnen, weil ich Angst vor Strafen haben muss?[/quote]

Du hast jederzeit die Möglichkeit an die TFM Leitung heranzutreten und zu Fragen wie sie ein konkretes Angebot auf einen Spieler sehen bevor er draufgestellt wird für den Preis.
    Das hätten Topo und meine Wenigkeit auch machen können..
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]

Du hast jederzeit die Möglichkeit an die TFM Leitung heranzutreten und zu Fragen wie sie ein konkretes Angebot auf einen Spieler sehen bevor er draufgestellt wird für den Preis.
    [/quote]

Man Sec, bei allem nötigen Respekt. Lass dir mal Eier wachsen oder sowas. Du musst die Transferleitung fragen ob ein Angebot ok ist? Wo sind wir denn hier. Machste das draußen im Leben auch so wenn du einaufen gehst? was isn los hier. Wenn du 4 Mio zahlen willst und Topo die annimmt ist alles Tutti und fertig. Das läuft NIRGENDWO anders.
    Und entschuldige das mit den eiern aber da kriegt man ja Kopfschmerzen wenn man sowas ungerechtes und ungerechtfertigtes mitbekommt.

- "Tritt drauf!"

8)8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kevinho1909 ()

• Wenn ihr meint es ist nötig, startet meinetwegen ein Exempel indem ihr den transfer rückgängig macht, aber bestraft topo nicht doppelt. Oder lasst ihm noch paar Tage um Spieler zu kaufen
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]

[/quote]

Man Sec, bei allem nötigen Respekt. Lass dir mal Eier wachsen oder sowas. Du musst die Transferleitung fragen ob ein Angebot ok ist? Wo sind wir denn hier. Machste das draußen im Leben auch so wenn du einaufen gehst? was isn los hier. Wenn du 4 Mio zahlen willst und Topo die annimmt ist alles Tutti und fertig. Das läuft NIRGENDWO anders.
    Und entschuldige das mit den eiern aber da kriegt man ja Kopfschmerzen wenn man sowas ungerechtes und ungerechtfertigtes mitbekommt.
    [/quote]

Kannst du auch konstruktives beitragen?
    Die Regel besteht. Gäbe es keine Regel gäbe es auch keine Diskussion.
    Wenn ein Trainer das Gefühl hat, dass das Angebot so hoch ist das sich die TFM Leitung das erstmal anhören sollte, KANN er dazu die TFM Leitung befragen. Von einem MUSS war hier nie die Rede...
    Also bevor du hier irgendwas mit "Eier wachsen" schreibst, lies erstmal, dann darüber nachdenken und dann schreiben.

Ich verstehe euren Unmut über die Entscheidung, da ich selbst davon nicht begeistert bin da Langerak in den Tests m. E. die 4 Mio. wert war.

Machst du das auch so, dass du dich nicht an Gesetze und Regeln hältst? Anarchie? Ich weiß, dass ist kein passendes Beispiel aber wenn du mir hier mit "draussen im Leben" und "einkaufen" kommst, dann komm ich eben damit...
  • @Sec, Ich finde einfach nicht ok was hier passiert. Diese Diskussion halte ich für überflüßig und die Strafe für nichtig weil es keine Grundlage dafür gibt. Ich finde hier tritt wie viele das schon geschrieben haben. Angebot und Nachfrage in Kraft. Jemand bietet etwas an, ein anderer schlägt zu. Das hat nichts damit zutun das man sich an einem Spieler dumm und dämlich verdienen will, sondern nur das Topo in diesesem Fall die 10,9 Mio Willkürlich auf Vier Spieler verteilt hat. Also schieß dich bitte nicht auf den eiersatz ein sondern ließ du doch mal meine botschaft daraus das ich sauer und empört bin darüber das sowas hier zustande kommt.

- "Tritt drauf!"

8)8)

• [quote][i]Original von heineken[/i]
    Langerak ist keine 4 Millionen wert. § 5.1 findet hier auf jeden Fall Anwendung.[/quote]

Wer entscheidet das? Sec und mir wäre er Vier Mio wert. Wieviel jemand wert ist entscheidet immer der höchstbietende. Thema ende,

- "Tritt drauf!"

8)8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kevinho1909 ()

• Das hier gleich zu Bestrafen, wie hier [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=50639]Geldtransfer auf dem Transfermarkt[/url] finde ich auch sehr "naja".
    Bei dem Fall Dresden-Meppen haben sich entsprechende Trainer sogar versprochen bzw. zugegeben, dass es sich hier um einen reinen Freundschaftstransfer / Geldspende handelt. Das ist hier aus meiner Sicht unter KEINEN Umständen ähnlich gegeben.
    Das Langerak aus rein Marktwirtschaftlicher Sicht keine 4,1 Mio Wert ist, wissen wohl alle, aber:
    a) der hält überragend in FIFA15
    b) Fanbrille > rationales Denken
    Bei vielen anderen Fällen, haben sich auch Trainer von Spielern zu viel zu hohen Preisen getrennt, weil eben Vereine mit viel zu viel Geld eben Mondpreise geboten haben. Hier nun ein exempel zu statuieren, bei Trainern, bei denen nicht mal eine große Verbundenheit da ist (wo sich in der Vergangenheit "beste Freunde" mit Argumenten "ist halt mein Lieblingsspieler und deshalb so viel Wert" rausreden konnten) für mich sehr fragwürdig.

Die Entscheidung hin und her - das Strafmaß ist im Vergleich zum Fall Dresden-Meppen unverhältnismäßig aus meiner Sicht. Ich würde die allgemeine Transfermarktsperre aufheben oder verkürzen.
  • lächerliches Urteil schön 2 bauernopfer gefunden

Abstimmung unentschieden ? decco für strafe einer dagegen der Rest hatte DSL Ausfall ? oder wiedermal keine eigene Meinung ?

zu langerak den Marktwert kann man nur festlegen wen man ihn auch getestet hat

deswegen TOPO ich biete dir ab dem 20.04.2015 5 mio
  • [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    [quote][i]Original von heineken[/i]
    Langerak ist keine 4 Millionen wert. § 5.1 findet hier auf jeden Fall Anwendung.[/quote]

Wer entscheidet das? Sec und mir wäre er Vier Mio wert. Wieviel jemand wert ist entscheidet immer der höchstbietende. Thema ende,
    [/quote]

Ok, Kevin.

Mein reicher Papi kauft meine Deichmann Schuhe für 10 Millionen Euro, weil ja mein Angebot und seine Nachfrage diesen Preis definieren. Ja, klar Kevin.

Wer entscheidet, dass dies ein Scheingeschäft ist, weil wir nur Steuern sparen wollen? Das Gericht.

Wer entscheidet, dass Langerak überteuert ist? Die Ligaleitung.

Deal with it.