Regelverstoß § 5.1 - Borussia Dortmund / SC Verl

• Regelverstoß § 5.1 - Borussia Dortmund / SC Verl

"Ein direkter Geldtransfer über eine Kontoüberweisung ist im VDFB bewusst nicht möglich. Eine mögliche Bevorzugung von Freunden/Familie oder sogar Betteln halten wir für inakzeptabel und hätte zudem eine Wettbewerbsverzerrung zur Folge. Im VDFB soll weitestgehend Chancengleichheit für alle Teilnehmer gelten.

Es bestünde technisch jedoch die Möglichkeit über bewusst überteuerte Spielerverkäufe Geld von einem Verein zum anderen zu bewegen. Derartige Auffälligkeiten werden von der Transfermarktleitung genauestens beobachtet und entsprechend sanktioniert
    " (§ 5.1, Strafenkatalog)

Gegen diese Regel wurde von Sec-BVB (Borussia Dortmund) und Topolino (SC Verl) verstoßen, indem sie den Spieler Mitchell Langerak (TW/71) für eine abgesprochene Ablösesumme in Höhe von 4.000.000 Euro von Verl nach Dortmund transferieren wollten.

Aufgrund der überteuerten Ablösesumme erhalten die beiden Trainer gemäß § 5.1 des Strafenkatalogs folgende Strafe:
    - Das Gebot von Borussia Dortmund auf Mitchell Langerak ist mit sofortiger Wirkung nichtig und wurde aus der Datenbank entfernt
    - Beide Trainer erhalten ab dem 07.03.2015 eine Transfermarktsperre (weder einkaufen noch verkaufen). Die Sperre gilt bis zum 17.04.2015. Bereits abgegebene Gebote und sich auf dem Transfermarkt befindlichen Spieler bleiben jedoch bestehen, dürfen aber nicht mehr erhöht werden.
    - Beide Trainer dürfen bis einschließlich 06.03.2016 keinerlei Transfers untereinander tätigen
    - Beide Trainer erhalten 5 Strafpunkte
  • Und das haben alle Admins so mitgetragen?

Ihr werft denen sogar noch Geldtransfer vor statt Direkttransfers von Spielern?

Der Spieler steht noch auf dem Markt, da hätte jeder bis morgen ein Gebot abgeben können und damit wäre das Urteil hinfällig. Oder bekommt man die gleiche Strafe, wenn man noch ein Gebot abgibt?

Müssen beide ihren Adminposten niederlegen?

• http://www.vdfb.de/gfx/news/11865_free_topo.jpg

Diese Straffe und die Diskussion ist so hanebüchen wie es nur irgendwie möglich ist. Da gibts weder direkt noch Gledtransfer. Es ist einfach nur völliger Schwachsinn. Und dswegen fordere ich das die Straffen gegen beide zurückgezogen werden. Ihr euch an eure Nase packt und mal nachdenkt was ne scheiße hier zustande gekommen ist.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kevinho1909 ()

• Topo und meiner Wenigkeit waren am Ende die Diskussionen leid und um unter das Ganze einen Strich drunter zu machen, haben wir einen Kompromiss ausgehandelt.
    Die Abstimmung war zu dem Zeitpunkt ausgeglichen zwischen Freispruch und Strafe laut Regelwerk.
    Daher gab es nun einen Kompromiss der von den anwesenden Admins und allen Seiten akzeptiert wurde.
  • Das ist kein Kompromiss, dass ist ein Schuldeingeständnis. Die Strafe ist die aus dem Strafenkatalog. Ein Kompromiss würde sich in der Mitte treffen(zB komplettes zurückziehen des Langerak-Transfers), hier habt nur ihr klein beigegeben.

Macht ihr das bei jeder Entscheidung die Diskussionen mit sich bringt? Bei allem Respekt, und ihr wisst das ich gegen euch beide nichts habe, dann sollten andere ihre Stimme einbringen dürfen.
  • Trotz alledem hatten alle eine chance auf die spieler gehabt die strafe finde ich meiner meinung nach überzogen da topo keine chancen gleichhalt bekommt und sich keine gleichwertige mannschaft aufbauen kann, der vedacht auf direkten geldtransfer besteht überhaupt nicht und wir alle kennen Topo als fairen sportsmann daher möchte ich meine solidarität aus sprechen
    Warum lässt am den Transfer alle 4 spieler nicht zu und gibt jeden 9pkt abzug im spielbetrieb somit besteht immer noch chancen gleichheit

oder warum werden wir nicht alle gefragt ob es eine strafe oder keine gibt schließlich geht es uns allen ja was an
    dann würde bestimmt ein anderes ergebniss raus kommen.

Wenn diese strafe bestehen bleibt werde ich nicht mit dem VFL Wolfsburg gegen den SC Verl antreten weil keine chancen gleichheit besteht!!!!!!

Ergänzen möchte noch hinweisen das der transfer von anfang an bekannt geben wurde nicht verheimlicht wurde ausserdem kann es nicht angehen das wenn eine gewisse Person in der Transferleitung bedenken äußert und dann in den urlaub fliegt und alles an cobra übergibt und der dann hinschmeisst was ich sehr schade finde
  • [quote][i]Original von mullu1407[/i]
    Wenn diese strafe bestehen bleibt werde ich nicht mit dem VFL Wolfsburg gegen den SC Verl antreten weil keine chancen gleichheit besteht!!!!!![/quote]

Sehr gut Mullu.

- "Tritt drauf!"

8)8)

• Wie Blue das schon sagte. Kompromisse sind auch garnicht angebracht weil einfach nichts passiert ist. weil es völlig Schwachsinnig ist. Es ist nichts passiert. Einfach viel heiße Luft.

- "Tritt drauf!"

8)8)

• Damit ist der Marco Reus ab sofort "unverkäuflich auf Lebenszeit" zumindest so lange ich Trainer beim Sportclub bin...

Aber interessant bleibt für mich die Frage, warum bei einem Langerak die Regel Anwendung findet und warum des bei einem Großkreutz nicht der Fall ist!?

Läuft hier evtl. noch ein zweites Verfahren?
  • Warum hier überhaupt von Strafen gesprochen wird weis wohl kein Mensch! Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo das Problem! Ich sag nachwievor Angebot und Nachfrage: topo hat das Angebot an Spielern und sec hat Nachgefragt beide haben sich geeinigt Punkt! Ich seh da nicht verwerfliches dran und schon Garkeinen Regelverstoß es liegt doch am Trainer der Mannschaft selber welche mindestablöse einem ein Spieler wert ist oder bestimmen das die Armins?

Andere Frage wenn auf mein prödel jetzt geboten wird wird das dann auch untersucht? Mir ist er das wert!
  • Es hat halt einen faden Beigeschmack, wenn ein Langerak (oder Großkreutz oder wer auch immer) von vorn herein für 4 Millionen draufgestellt wird und somit ziemlich sicher weit über dem Marktwert weggeht. Hört sich halt so an, dass man unter Dortmundern sagt: ja, ich kauf ihn dir ab und du kriegst ne ordentliche Stange Geld dafür, auch wenns gar nicht nötig ist. Wäre er für einen normalen Preis draufgestellt worden und Sec hätte als verstecktes Mindesgebot 4 Millionen angegeben, hätte er ihn denk ich bekommen und keiner hätte sich beschwert, allerdings dann auch für einen eher marktgerechten Preis als die 4 Millionen. Und selbst wenn es die 4 Millionen gewesen wären am Ende, dann wären diese durch gegenseitiges hochbieten mind. 2er Teams zustande gekommen. Und wenn Topo ihn nicht unter 4 Millionen verkaufen will, dann wird er ihn auch nicht loswerden auf einem normal laufenden Transfermarkt. Ein Langerak wird in echt auch nicht für überzogene 15 Millionen weggehen... Und jetzt steinigt mich rotate
  • Warum steinigen jeder hat seine meinung
    Wer hat denn hier das angebot gemacht nichts gegen sec aber das angebot ging von ihn aus und nicht von topo und ich ich glaube bei 10,9 mio würde jeder überlegen
    Ich finde es aber gut das jeder seine meinung hat und so soll es ja auch sein Respekt voller umgang nennt man das