Karlsruher SC (6) : (0) 1. FC Schweinfurt 05 (4.000 Zuschauer)

• VDFB-Ghost (Johannes Roggelin)
    (Christian Petrovic) cpet

3. BuLi - 17. Saison - 10. Spieltag

Oehrl (6)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 4.000

S P I E L B E R I C H T

Selten so ein albernes Verhalten eines Gegners erlebt, daher auch kein Bericht.
  • Selten so ein Deppengame gesehen:

KSC kommt 10 Minuten lang nicht mal aus der eigenen Hälfte, Schweinefurt Stange. Und aus dem nichts macht KSC 3 Tore von irgendwo, Pässe der Schweinefurter landen generell nur noch bei den KSC Spielern, und wozu ich Smolarek und Allagui habe will ich gar nicht wissen, da sowieso jede Schnecke den beiden den Ball abläuft. Mir ist im Moment ganz einfach nur zum kotzen mit dem Patch, das entbehrt jeder Logik wenn mir die Werte überhaupt nichts bringen. In den Turnieren läuft es immer ganz gut auch wenn ich verliere da sind aber 1 und 2 Liga drin. Aber in der Liga dreht das Spiel auf einmal aus dem nichts und dem Gegner gelingt alles.

ICh bin zu alt für sowas....
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • Es ist aber trotzdem nicht ok, dann nach fast ejdem Tor ab dem 3:0 einfach das Pad weg zu legen und nicht mehr weiter zu spielen, sich gar hinetrher dann beschweren, dass ich trotzdem weiter gespielt habe, bei einer Konterchance dann aber doch ganz schnell weiter zu spielen.
    Das ist Kindergarten !!!
    Man schaue sich mal meinen Saisonstart an, ganz mies , ein ums andere mal auf den Deckel bekommen und ja ich wollte eigentlich schon aufhören, hier nochmal ein großes Danke an Cobra, der mich maßgeblich vom Gegenteil überzeugte.
    Doch trotz dieser Niederlagen, ich habe jedes Spiel vernünftig zuende gespielt, ja hier zuahuse habe ich mich geärgert (Das arme Pad musste ganz schön leiden, eines wurde sogar zu grabe getragen), dennoch habe ich, wie es sich gehört, zuende gespielt und meinem Gegner hinetrher gratuliert und warum? Genau weil der auf der anderen Seite A: Vielleicht einfach besser war als ich und B: Fifa nunmal FIfa ist und das nicht erst seit gestern. Das Spiele oft unverdient und unerklärlich verloren gehen, kennt glaube ich jeder. Es steht einem ja frei, dieses Spiel zu spielen doer eben nicht, solang man es aber spielt, sollte man soviel Anstand haben, diese Spiele aus Fairness gegenüber seinem Gegner, vernünftig zuende zu spielen.
    Man kann vor Wut mal nach einem erneuten Anstoß anch dem 0:4 mal den Ball nach vorne kloppen, obwohl es sinnvoller wäre, den Ball in den eigenen Reihen zu behalten, aber einfach aufhören geht in meinen Augen eben einfach nicht.

So ich habe fertig !
  • GW Johannes. Christian Kopf hoch. Erstes Jahr vdfb das kann man schon mal verhauen. Abgesehen davon kommen noch einige spiele in denen du genug punkte für den nicht abstieg sammeln kannst. Auf jedenfall ist es zu früh um aufzugeben. Der Vorstand hat trotz Sportlichem tief noch vertrauen in den Trainer also weiter spielen. wir können ja mal ein paar spiele machen und über die taktiken reden.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• @CPET ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen, hab manchmal auch Spiele, da steht dann laut Statistik 0 Tore, 0 Schüsse aufs Tor, so als ob man komplett unbeteiligt war und der Gegner quasi nur noch die eigenen Spieler wie Slamlomstangen umkurven muss.

Man hat dann das Gefühl, Tastendruck und Aktion erfolgen erheblich verzögert; die EINE Erklärung habe ich da für Dich nicht, aber letztlich kann man über individuelle Taktiken doch einiges an seinem Spielermaterial ändern und wieder mehr im Sattel sitzen; irgendwie ist die Spieler-KI seltsam bzw. schwer nachvollziehbar, bin aber mittlerweile überzeugt, dass das eben nicht nur zufällig abläuft sondern das Ergebnis recht komplexer Zusammenhänge ist. Mein Tipp: vielen üben bei den Turnieren, dann kriegst Du auch raus, welches System mit Deiner Mannschaft spielbar ist, wer neben wem spielen sollte etc.

Wenn Du aber willst, dass der Spaß zurück kommt, musst Du alles, was Du bilang eingestellt hast (Taktiken, System ..), auf den Prüfstand stellen.

Also, Kopf hoch und durchbeißen !!
  • Ein RIESENGROSSER Dank an Kevin und Dalphi!!!!!!!!! Respekt

Das sind Worte mit dem mein Schluchtenscheisser Hirn und Herz etwas anfangen kann!

Merci, thanks, dankeschön,

Schlecht zu sein ist eine Sache !!!!! Hilflos wollte ich nie sein.

Und das ist genau das was Dalphi anspricht.

Wenn ich aus heiteren Himmel von irgendwoher aus dem Starfraum 3 Kopfballtore bekomme, und meine Stürmer mit 85 und 79 Sprint dann von allen Verteidigern des Gegners (wo der schnellste 77 hat) noch überholt werden und meine Verteidiger an den Flanken vom Stürmer mit dem Ball überrannt werden , DANN FÜHLE ICH MICH HILFLOS!!!!!!!!

Ich werde jetzt mal meine altersbedingte Sturheit ablegen und mich ernsthaft bemühen diese Hilflosigkeit zu akzeptieren und damit umgehen lernen und mich nicht mehr darüber zu ärgern.

Kevin dein Angebot ein paar Spiele mit Tipps von deiner Seite nehme ich in dankbarer Bescheidenheit gerne und freudig an.

Danke für die aufmunternden Worte.

LIEBE Grüsse Fifaopa (Chris)

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • Und wer kümmert sich um den Johannes?

Wer bringt diesem seinen Spielspaß zurück, welcher ihm durch so ein Verhalten seines Gegners genommen worden ist?

Ich kann es einerseits verstehen, dass man sich darüber ärgert wenns nicht läuft. Was ich aber andererseits nicht verstehen kann ist, dass
    man dann den Gegner mit reinziehen und dem auch seinen Spielspaß rauben muss...

Glücklicherweise wird das dann wohl ein Einzelfall bleiben, da Opa ja schon angekündigt hat in Zukunft mit derartigen Situationen anders umzugehen.

Ach ja, Glückwunsch zum Sieg Johannes. Da hat sich der Oehrl ja gleich mal bezahlt gemacht
  • Danke Chrille.
    Bester Transfer, den ich gemacht hab. Ist genau der Typ Stürmer,
    den ich brauche.

Was das andere betrifft, ich hoffe, dass der Chris seinen Spielspaß wieder findet,
    auch wenn er das vielleciht anders sieht, ich wollte und will ihm nie was böses,
    dennoch fand ich das Verhalten daneben, gerade für einen Mann in seinem Alter.
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Und wer kümmert sich um den Johannes?

Wer bringt diesem seinen Spielspaß zurück, welcher ihm durch so ein Verhalten seines Gegners genommen worden ist?

Ich kann es einerseits verstehen, dass man sich darüber ärgert wenns nicht läuft. Was ich aber andererseits nicht verstehen kann ist, dass
    man dann den Gegner mit reinziehen und dem auch seinen Spielspaß rauben muss...

Glücklicherweise wird das dann wohl ein Einzelfall bleiben, da Opa ja schon angekündigt hat in Zukunft mit derartigen Situationen anders umzugehen.

Ach ja, Glückwunsch zum Sieg Johannes. Da hat sich der Oehrl ja gleich mal bezahlt gemacht [/quote]

Man muss auch beim Zocken mal ein wenig Mitgefühl und Verständnis zeigen. Durch sowas muss man sich nicht gleich den Spielspaß rauben lassen.

[quote][i]Original von VDFB-Ghost[/i]
    Was das andere betrifft, ich hoffe, dass der Chris seinen Spielspaß wieder findet,
    auch wenn er das vielleciht anders sieht, ich wollte und will ihm nie was böses,
    dennoch fand ich das Verhalten daneben, gerade für einen Mann in seinem Alter.
    [/quote]

Denkst du, dass es im Alter besser wird? O.o
  • Cpet, was du brauchst ist eine ganze Palette mit Taschentücher. Danach wird es Dir besser gehen.

Jedes Jahr ist das Spiel frustrierend. Na und. Entweder man hat Spass oder man hat keinen Spass.

Ich habe 8:1 gegen Nürnberg verloren. Vor mitlerweile 3 Jahren habe ich 11:1 gegen Bochum verloren und zocken tu ich trotzdem noch.Scheiss egal so ist nunmal Fifa.

Wenn ich irgendwann im FOX Cup mit , Paderborn, Duisburg und Wehen Wiesbaden in einer Gruppe zocke na und die bekommen was zwischen die Hörner D

Ob das damit zu tun hat das du schon 50 Jahre alt bist. Oh man ich glaube das alter spielt da keine Rolle.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. jeder hat mal so einen tag, da klappt nix, da legt er das pad weg. schön und gut. den darf auch cpet haben. aber der macht dass doch ständig. in jedem zweiten turnier. ich hab auch die admins schon aufgefordert, bei wiederholten vergehen eine strafe auszusprechen, leider wurde nichts gemacht. für mich nicht nachvollziehbar, und sollte ab nächster saison in den regeln stehen und (bei wiederholung) sanktioniert werden. nimmt übelst den spaß. hoffentlich schiesst der nächste dich zweistellig ab, und du steigst wegen dem torverhältnis ab. dann überlegst du dir, ob du nochmal das pad weglegst.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

• Senfl ist gut jetzt. Und Fighter auch. Das ganze geht auch ne Nummer netter.
    Und wenn er im Spiel dann mal kurz nicht spielt. Was solls. Sein Bier.
    Mal abgesehen davon das wenne dich in so ne abstiegsspiralle spielst es auch schwer ist da Motivation oder freude zu haben.
    Da kann man doch anders mit umgehen als dann jetzt hier einen abzulassen.
    Wo sind wir denn hier.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    Senfl ist gut jetzt. Und Fighter auch. Das ganze geht auch ne Nummer netter.
    Und wenn er im Spiel dann mal kurz nicht spielt. Was solls. Sein Bier.
    Mal abgesehen davon das wenne dich in so ne abstiegsspiralle spielst es auch schwer ist da Motivation oder freude zu haben.
    Da kann man doch anders mit umgehen als dann jetzt hier einen abzulassen.
    Wo sind wir denn hier.
    [/quote]

ich hab auch schon gegen ihn gespielt in nem turnier in dem ich gut drauf war. er hat das pad weggelegt, ich hab dann netterweise auch nichtmehr gescheit gespielt und raus kam, dass ich in der nächsten runde nichtmehr reingekommen und rausgeflogen bin. der soll einfach aufhören und gegen den PC auf amateur spielen. da gewinnt er dann auch.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier