Verbesserungsvorschläge

• Hallo liebe VDFB-Gemeinde; Trainer; Admins,

ich bin jetzt nun fast 10 Jahre hier bei VDFB und habe nicht erst seit heute festgestellt das es nicht einfacher für den VDFB wird! Aus insgesamt 5Liegen, bestehen bereits nur noch 4. und auch am Spielbetrieb wird immer weniger teilgenommen. Ich hoffe ich mache noch die 20 Jahre bestehen auf VDFB mit, aber wenn es so weiter läuft wird es schwirg, die konkurrenz schläft nicht. Was die Konkurrent jedoch macht, intressiert mich nicht, spiele nur VDFB. Es ist einfach TOP für mich mit diesem "ein Spiel pro Woche".

Jedoch denke ich das sich viele mal gedanken machern könnten für Vorschläge, um die Liga attraktiver zu machen. UND auch den Patch-macher zu belohnen! Zu belohnen in dem Sinne, dass so ein Patch mehr genutzt wird? Ich finde es sollten "kleingkeiten" mit großer Wirkung geändert werden.

warum nicht:

- Freundschaftsspiele zu belohnen bsp nach 100 gewonnen spielen geldbonus oder FG bonus oder 1000 extra Plätze für das Stadion

- Warum nicht noch ein Pflicht-Turnier wo es nur zwischen 3. Liga gegen Regio?

oder auch diverse kleine Maßnahmen:

- warum gibt es keine really interviews mehr? sowas gab es mal und ich fande es geil (würde das auch selber in die Hand nehmen, ob per ICQ oder TS)

- wieso können nicht aktuelle Tehmen im Froum auf der Startseite unter "News" stehen (wie mit dem Ergebnissen)? würde doch mehr aktivität ins Forum bringen

Um es klar zu stellen, ich möchte keine klaren änderungen, was ich möchte ist es, viel mehr attraktivität hier rein zu bringen. Vielleicht kann mich der ein oder andere verstehen und manch andere ebenfalls "verbesserungsvorschläge" bringen.
  • Geldbelohnungen sind für mich undenkbar.
    Du sagst z.B. das es für dich Ideal ist, mit einem Spiel pro Woche - willst dann aber einfach Leute mit "unendlich Zeit" mit extremen Finanziellen Vorteilen "belohnen".
    Das würde nur mehr frust / neid auslösen.

Ansonsten hat die Liga eben in den letzten Jahren viele Leute verloren, die gerne News/Interviews gemacht haben oder sie haben sich gesagt "kommt nix Positives, wieso soll ich 3 Stunden dafür schreiben". Ist halt alles Freiwillig und soll Spaß machen. Gibt aber immer genug Einflüsse, die diesen Spaß eben Einschränken.
  • Und wenn man nun machen würde "für 10 gute News oder Spielberichte über 2000 Wörter gibts ne kostenspiele Spieleraufwertung um einen Punkt" (wäre etwas, dass ich gut fände, und nicht zu heftig ist wie einen fg) haste auch wieder 2 punkte:

a) was ist ne gute news
    b) benachteiligst du wieder alle, die eben kein "journalistisches talent" haben bzw. keine zeit und einfach nur zocken wollen

im grund hast du aber voll recht
    die "große zeit" der pc fifa ligen ist vorbei und es wird nicht leichter user zu bekommen und zu binden. die alte - für neueinsteiger sehr unübersichtliche seite hilft da auch nicht gerade
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Und wenn man nun machen würde "für 10 gute News oder Spielberichte über 2000 Wörter gibts ne kostenspiele Spieleraufwertung um einen Punkt" (wäre etwas, dass ich gut fände, und nicht zu heftig ist wie einen fg) haste auch wieder 2 punkte:

a) was ist ne gute news
    b) benachteiligst du wieder alle, die eben kein "journalistisches talent" haben bzw. keine zeit und einfach nur zocken wollen

im grund hast du aber voll recht
    die "große zeit" der pc fifa ligen ist vorbei und es wird nicht leichter user zu bekommen und zu binden. die alte - für neueinsteiger sehr unübersichtliche seite hilft da auch nicht gerade
    [/quote]

Ich finde die Ideen von ihm im Ansatz wirklich nicht schlecht, aber auch mit Deinen Vorschlägen kann ich wirklich leben.

Mir ist es letztlich egal, ob es in Zukunft im VDFB nur noch 1 Liga gäbe, da die große Fifa PC Ligen-Zeit vorbei ist. Hauptsache der VDFB lebt weiter irgendwie. Nur wenn die großen Newsschreiber schon nach und nach abwandern, dann verlieren auch vielleicht irgendwann die Grafiker und Programmierer die Lust. Davor hab ich Angst.
  • Viele sollten sich einfach mal hinterfragen, warum sie eigentlich hier im VDFB mitmachen.
    Ich lese in Bewerbungen oft: tolle Community, Patch, Langfristigkeit, nur 1 Spiel pro Woche etc.
    Aber was kommt dann. Nichts. Die meisten spielen nur noch ihr Spiel (wenn überhaupt) und das wars. Andere melden sich nur wenn
    es Stunk gibt.

Es fehlt einfach nen bissel an Eigeninitiative. Wenn jemand ne Idee hat, was News/Zeitung/Interviews hat, dann her damit.

• Es gibt vieles was man eventuell mal verbessern kann

-> Frisches Design
    -> Forum mal von wbb2 auf wbb 4 updaten
    -> Facebook, Twitter, Youtube - Präsenz zeigen

Ich denke hier ist viel drinne, aber mein Bekannter sagte letztens :
    Seit 2000 dabei, wohl seit 2000 nixmehr geupdatet
  • [quote][i]Original von deDanny[/i]

[/quote]

Könnte es da nicht probleme mit den ganzen Lizenzen geben?
    Also vllt weniger gut.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    [quote][i]Original von deDanny[/i]

[/quote]

Könnte es da nicht probleme mit den ganzen Lizenzen geben?
    Also vllt weniger gut.
    [/quote]

Genau das ist das Problem ;)
  • Und auf meine Bewerbung bei der Cäsar Consulting EG habe ich auch nie eine Antwort bekommen.
    Ich habe mich doch schon so gefreut die Fan und Förderabteilung des Sv Babelsberg 03 zu übernehmen.
    Hab da schon ein paar gute Ideen im hinterkopf.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• [quote][i]Original von deDanny[/i]
    Es gibt vieles was man eventuell mal verbessern kann

-> Frisches Design

Ich denke hier ist viel drinne, aber mein Bekannter sagte letztens :
    Seit 2000 dabei, wohl seit 2000 nixmehr geupdatet
    [/quote]

Seitdem wurde da einiges gemacht. ;)

-> Frisches Design
    In Planung.

Durch die Vernetzung der Seite eher schwierig zu gestalten.

Bewusst nicht getätigt aufgrund fehlender Lizenzen usw.
  • Das A und O ist halt das ganze drumherum.
    Die News / Interviews etc.
    Podcasts oder ne Zeitung wären net schlecht. Dafür müssten sich aber Leute finden, die das auch durchziehen.
    Die meisten Projekte werden nach kurzer Zeit fallen gelassen, was sehr schade ist.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Die meisten Projekte werden nach kurzer Zeit fallen gelassen, was sehr schade ist.[/quote]

Und der Grund dafür ist, dass viel zu selten Spielberichte oder andere Projekte kommentiert bzw bewertet werden. Selbst in Spielen wurde mittlerweile eingeführt, dass man mit einem einfachen Klick ein gefällt mir oder auch nicht abgeben kann. Wer auf dem Handy mal eben reinschaut und was liest, will nicht umständlich noch was tippen, sondern nur einfach klicken.
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Die meisten Projekte werden nach kurzer Zeit fallen gelassen, was sehr schade ist.[/quote]

Und der Grund dafür ist, dass viel zu selten Spielberichte oder andere Projekte kommentiert bzw bewertet werden. Selbst in Spielen wurde mittlerweile eingeführt, dass man mit einem einfachen Klick ein gefällt mir oder auch nicht abgeben kann. Wer auf dem Handy mal eben reinschaut und was liest, will nicht umständlich noch was tippen, sondern nur einfach klicken.
    [/quote]

Stimmt. Mann muss sich nur mal die neueste Version der Forensoftware, welche hier genutzt wird, anschauen.
  • Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, für die ich kein neues Thema eröffnen wollte:

Huntelaar hat bei mir bisher drei Torr geschossen, steht aber mit sieben Toren in der Torschützenliste der 2. Bundesliga. Die vier zusätzlichen Tore hat er in Freiburg geschossen, aber die sollten doch eigentlich nicht in der Liste Einfluss haben, oder?
    Kann man das eventuell ändern?
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Mit Derdiyok ist bei mir das gleiche. Anscheinend zählen die tore ligaübergreifend ;)[/quote]

So ist es. )
    [/quote]

Gut, das hatte ich ja vermutet.
    Wie läuft das denn im richtigen Fußball ab? Gelten die geschossenen Tore da vereins- oder ligenübergreifend oder gar nicht?
  • Anderes Thema als die Torschützen:

Gibt es die Möglichkeit in der Detailansicht der Spieler ([URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=15&site=ufo_tf_history_old&Sort=DESC&SortBy=tf_datum_genau&spid=6684[/URL]) einen "Vorwärts" und "Rückwärst" Button einzufügen, damit man durch die Mannschaft blättern kann und nicht immer zurück zur Vereinsansicht springen muss?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit sich nacheinander die Spieler einer Mannschaft anzusehen?