• [quote]

    Confidence in Defending

    • Over 25 gameplay changes made to Defensive Agility
    • Improved player tracking and marking.
    • Faster animation recovery when you miss a tackle.
    • Re-balancing of sprint and acceleration curves. (reduced)
    • Retuning of jockeying to provide smoother less jerky transitions.

    Defend As A Unit

    • Players will now actively mark space as well as the man.
    • Players recognise faster when possession is turned over and respond accordingly.
    • New defensive covering and positioning logic.
    • Players will now actively drop in to fill "dangerous space".

    Tackling Fundamentals

    • Standing and sliding tackles completely reworked.
    • Slide tackles are now slightly longer in distance.
    • More emphasis on the engine choosing the "right" tackle animation.
    • In air tackles allow you to tackle when the ball is bouncing (this wasn't in FIFA 15)
    • You can now tap X to cancel out of slide tackles to recover faster.
    • New "Fake Tackle", which you can use to try and lure an attacker.

    Goalkeepers

    • Emphasis on goalkeepers being "more human".
    • In FIFA 15, they were too good in certain situations, and poor in others. Aiming for balance in 16.
    • A host of new goalkeeper animations added.

    Control The Midfield

    Interception Intelligence

    • Players now actively look to intercept, block, or divert passes which are close to them.
    • Players now step in to the line of passes, anticipating the destination.
    • Interception Intelligence is Personality based (some players are better at it)

    Passing With Purpose

    • Brand new R1 & X pass in FIFA 16 which adds more pace to ground passes.
    • Designed to allow passes in to tight spaces, creating new opportunities.
    • Due to the added pace, greater error is applied to the pass direction and first touch.

    Moments of magic

    No Touch Dribbling

    • New dribble type, allows you to feint with your body without actually touching the ball
    • Acts as a "clutch" for dribbling, providing greater freedom.
    • Controlled using a combination of LB & RT.
    • You need to see this in action, it's very hard to explain.

    Dynamic crossing

    • Crosses are now aimed at space, rather than directly on to players heads.
    • Results in more attackers on the run in the box rather than stood still.
    • Crosses are more whipped and dangerous.
    • Lots of brand new crossing animations.

    Clinical finishing

    • Shooting is now more consistent (less wild curve, etc on shots)
    • Driven shot trajectory has been retuned to be flatter providing better power feedback.
    • More venom in shots hit on the run versus still/jogging.
    • Advanced foot modelling will respond to the shape of the foot as you strike the ball.
    • Volleys have been completely re-animated.

    Visuals

    • New player modelling tech has allowed EA to size individual body parts when creating players.
    • This results in vastly improved player models in terms of realism, proportion and uniqueness.
    • New player head and eye tracking tech, allows them to follow the flight of the ball.
    • Vanishing spray for free kicks has been added with appropriate referee animations.
    • New lighting technology throughout the game.
    • New texturing model to remove the "plastic" look from player faces.
    • Two new weather types - foggy and hazy.
    • For the first time, long hair is now fully animated. (Ibra FTW)
    • Time of day logic improved, meaning you'll naturally see dusk, etc more often.
    • "That" Bolasie skill move has been added to FIFA 16.
    • You can now run over and celebrate with the camera man, ala Gerrard.

    FIFA Trainer

    • An all new teaching tool for FIFA which overlays control suggestions as you play actual matches.
    • It's on by default for "new" players but can be turned off by pressing the RS.
    • The FIFA Trainer has different levels, the more you can do, the more advanced suggestions it will make in-game.
    • The FIFA Trainer's starting level will be determined by your past FIFA experience.
    • Skills games have also been completely refreshed for FIFA 16.
    [/quote]

    das ließt sich eigentlich toll
    naja, mal schauen wie es sich in der beta spielt und ob es wie in den letzten jahren durch die tests wieder auf action umgestellt wird... weil die pre release versionen haben sich immer deutlich toller gespielt als dann das endspiel... der großteil der kunden findet es ja geil, ein so leichtes spiel wie möglich zu haben

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Meistens ist auch die erste version des "endspiels" noch ziemlich gut, bis sie es wieder einfacher patchen, damit die schlechten spieler bei ultimate trotzdem ne chance haben und echtgeld investieren!
    Wobei ava, wo du dich ja vllg auskennst, wieso ist es ea anscheinend ziemlich egal, dass die komplette erste liga auf dem pc aus abbruchcheatern besteht? Ich finde da aus 5 versuchen vllt einen der kein cheater ist :(
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Und ein erster Testbericht: [URL]http://esport.kicker.de/esport/fussball/fifa/629067/artikel_fifa-16_alle-neuerungen-und-erste-spieleindruecke.html[/URL]

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Sie schreiben ja, dass die schwerer sein sollen
    Was aber nix bringt, wenn die Dinger bei anderen controller Optionen wieder völlig automatisch und erleichtert werden

    Bis zum release traue ich keiner guten nachricht, kam zu viele Jahre in Folge vor, dass die Endversion wieder kick and rush war
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Meistens ist auch die erste version des "endspiels" noch ziemlich gut, bis sie es wieder einfacher patchen, damit die schlechten spieler bei ultimate trotzdem ne chance haben und echtgeld investieren!
    Wobei ava, wo du dich ja vllg auskennst, wieso ist es ea anscheinend ziemlich egal, dass die komplette erste liga auf dem pc aus abbruchcheatern besteht? Ich finde da aus 5 versuchen vllt einen der kein cheater ist :(
    [/quote]

    so war es bisher fast in jedem FIFA^^

    Aber ava antworte mal bitte auf meine Frage :D
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • ich bin leidenschaftlicher fut spieler, mit zugriff aufs interne ea forum (möchte jetzt echt net wie danny klingen und damit angeben)
    was glaubst du, wie sehr ich die leute dort, wegen dieser ganzen bescheißerei auf den sack gehe? wegen diesem trainer/cheatengine scheiß, spiel ich ja fut auf der ps4... obwohl pc technisch viel geiler ist (bessere grafik, schnellere ladezeiten usw)

    die arbeiten daran, auch intensiv. aber scheinbar ist es wirklich schwer. weil EA hat auch ein echtes interesse daran, eben FUT "relativ" fair zu gestalten (pay to win nur über "EA Points")

    wenn ich mehr tun könnte, würde ich es sofort tun. ich hab invites in den nächsten wochen öfters zu testtagen / wochenenden in köln für fifa16. werde da auch wohl an ein paar teilnehmen (da ich sonst nix besseres zu tun habe) und werde da auch noch mal auf das problem direkt bei entwicklern hinweisen (macht übrigens mega fun nen entwickler wegzuschießen :P)

    aber als "nur" datenbank typ für ein paar teams, hab ich halt auch net so viel einfluß ;-)
  • [quote]

    Minimale Systemanforderungen:

    • OS: Windows 7/8/8.1 64 bit

    • CPU: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz

    • RAM: 4GB

    • Festplattenspeicher: 15 GB

    • Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650

    • DirectX: 11

    Empfohlene Systemspezifikationen:

    • OS: Windows 8/8.1/10 64 bit

    • CPU: Intel i5-2550K @ 3,4 Ghz

    • RAM: 8GB

    • Festplattenspeicher: 15 GB

    • Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460

    • DirectX: 11[/quote]

    ka ob die höher sind als dieses jahr ;)
  • Mein Testbericht nach ca. 3 Stunden vorab Version von FIFA16: Das Spiel ist klasse, weil ich noch kein Spiel verloren hab D

    Obwohl das, das wichtigste ist, macht das Spiel echt gut Spaß.

    * Im Gegensatz zur Demo haben sie die Flanken wieder stark entschärft, die ja sowieso völlig anders sind (man zielt nun in den Raum, statt auf den Spieler, was eben auch mal bewirkt das ne Flanke einfach "durchgeht" und im Aus landet).
    * Am Torwart vorbeirennen und einschieben geht nicht mehr
    * Die Verteidiger antizipieren (wohl nun alles Abiturienten!) richtig toll beim Ballverlust und stellen die Anspielstationen intelligent gut zu. Also dieses "mit 8 mann hinten stehen, ball gewinnen, steilpass auf stürmer, durchpacen" geht absolut nicht mehr, weil eben die Verteidiger sich vor den Stürmer stellen ;)
    * In der Abwehr ist das Spiel dadurch ein ganzes Stück leichter. Auch weil eben die schnellen Spieler nicht mehr nach einem minimalen Fehler des Verteidigers vorbei sind. Verteidiger sind viel Beweglicher und Reaktionsstärker
    * Im Angriff merke ich persönlich wenig, die anderen finden es wahnsinnig schwer. Die meisten der "einfachen" FIFA14 Tore fallen halt einfach weg, wie eben Diagonal-Lobs mit den Stürmern, über Außen durchpacen oder Schussfinten.
    * Allerdings: Die Tore die gefallen sind, fallen meistens aus groben Fehlern oder eben doch wieder durch Zufälle.
    * Tricks und Finten deutlich entschärft, die sind nicht mehr so flüssig und man verliert dadurch Tempo, statt es zu gewinnen
    * Das Torhüter stärker sind, ist mir nicht aufgefallen. Hab sogar das Gefühl, die lassen noch mehr abprallen - was aber nicht mehr so gefährlich ist, weil die Verteidiger ja nun deutlich mehr Intelligenz gegenüber dem Ball besitzen.
    * Allerdings schmeißen sie sich auf Bälle die in FIFA14 noch sinnfreie Ecken gegeben hätten. Auch Feldspieler verursachen nun keine sinnfreien Einwürfe und Ecken mehr, weil sie automatisch noch zum Ball gehen
    * Weitschüsse sind aktuell ziemlich schwach
    * dieser "scharfe Flachpass" ist schwierig anzuwenden, aber wenn dann effektiv. Damit kann man das Antizipieren der Verteidiger überlisten, aber die Stürmer haben oft Probleme bei der Ballannahme
    * Ecken und Freistöße unverändert
    * Schiedsrichter sind ein stück besser. Dieses "Stürmer rennt einfach in den Verteidiger rein" hab ich bisher nicht mehr als Foul gesehen. Ebenso ist dieses "Spieler fängt 10m vorm Strafraum mit dem ziehen an"-11meter ding noch nicht aufgefallen.
    * Auf die Frage obs bei Online Freundschaftsspielen wieder Verlängerung gab, bekam ich ein "selbstverständlich, wieso sollte es das denn nicht geben"
    * Ich hatte das Gefühl, dass man echt stark die Unterschiede der Spieler nun Spürt. Größe, Gewicht, Beweglichkeit - scheint alles größere Auswirkung zu haben. Allerdings fand ich, dass sich das Spiel mit schwachen Teams echt zäh und zu hart spielt.

    Das es recht hart ist, Tore zu schießen, stört mich momentan am meisten. Ist aber wahrscheinlich auch nur übungssache. Kann mir aber auch noch vorstellen, dass die das Entschärfen, wie so oft. Weil so hätte man echt wenige Tore, und der großteil der Kunden spielt vermutlich schlechter als ich, und will auch einfach nur "spaß" haben.
  • Das ist doch auch der Sinn des Spiels das man Tore schiesst.

    Wenn das immer schwerer gemacht wird, ist das nicht grad Kundenfreundlich.

    Und bei 70€ für PS4 Version, da überlegt schon mal der eine oder andere.

    Gut spielen kann ich schlecht. Schlecht spielen kann ich gut !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von faxe964 ()

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]

    * Ich hatte das Gefühl, dass man echt stark die Unterschiede der Spieler nun Spürt. Größe, Gewicht, Beweglichkeit - scheint alles größere Auswirkung zu haben. Allerdings fand ich, dass sich das Spiel mit schwachen Teams echt zäh und zu hart spielt.

    [/quote]

    Pogrebnyak freut sich schon auf Fifa 16 :D
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier