• [quote][i]Original von Pander[/i]
    @ Ava: Hättest du womöglich Infos über den Pro Club-Modus?

    Gibts was Neues dazu?[/quote]

    ne sorry, völlig vergessen danach zu schauen :/

    bin nun auch wieder aufm heimweg
    nachdem Sommer und Sahin ankamen, wurden wir alle rausgeworfen und da ich heut abend noch was anderes vor hab ;)

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • noch ein test von einem ea-kumpel von mir

    [quote]Schnischna Full-Feedback:
    Die Demo ist grausam! Zumindest im Vergleich zur Vollversion. Spooner und ich haben Samstag morgen bis mittag nochmal die Demo angespielt in der Community Lounge und es hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Der Unterschied zur Vollversion ist einfach gewaltig. Insgesamt machte das Gameplay im FUT-Modus der Vollversion am meisten Bock, es fühlte sich am besten an, irgendwie deutlich weiterentwickelt als der Rest. In der Demo habe ich generell kaum was vernünftiges zustande bekommen, grade offensiv.

    "Strammer Pass": Richtig ge1les Ding! Vor allem sehr vielfältig anwendbar. Man muss sich zuerst ein wenig daran gewöhnen, dass es ingame eine neue Funktion gibt. Anfangs ging der Pass schnell unter bzw. ich hatte ihn schnell nach Anwendung wieder vergessen, weil man ihn einfach nicht gewohnt ist. Setzt man ihn bewusst ein kann er eine echte Wunderwaffe sein. Suchten sollte man das Ding wie ich bereits erwähnt habe nicht, da die Spieler Pässe erst einmal vernünftig verarbeiten müssen und u.a. Pässe mit dem Rücken zum Passempfänger nicht mehr ohne Einschränkungen möglich sind, zurecht! Mit dem richtigen Timing in den richtigen Situationen und sinnvollen Passgebern, kann man damit sowohl Lücken im Mittelfeld, sowie der gegnerischen Defensive reißen, als auch im Spielaufbau schnell die Seite wechseln über die Kette hinten. In der Hinsicht war das Feedback von ein paar EA-Mitarbeitern echt interessant, die mit dem strammen Pass auf der Players First Tour sehr unterschiedliche Aktionen gesehen und berichtet bekommen haben. Grade eSportler setzen den Pass gerne im Spielaufbau ein. Bis Spooner und ich das gehört haben, hatten wir das gar nicht so wirklich auf dem Schirm und diese Option meist erst in der gegnerischen Hälfte eingesetzt. Im Nachhinein ist das aber eine echt gute Möglichkeit einen Konter einzuleiten oder einen Ball von den IVs in die Spitze zu spielen. Seitenwechsel werden somit auch wesentlich ansehnlicher, da man diese nicht mittels einer normalen Flanke vornehmen muss, sondern auch am Boden schnell und sicher das Spiel verlagern kann. In meinen Augen insgesamt das was in den letzten Jahren gefehlt hat und dazu noch sehr gut umgesetzt!

    Fake-Grätsche: Nie gesehen.

    Passspiel: Das Passspiel ist anspruchsvoller geworden und nicht mehr so einfach wie in den Jahren zuvor. Die letzten Jahre war mit eingeschalteter Passhilfe quasi egal wie der Passgeber zum Passempfänger stand. Dies scheint sich geändert zu haben. Es war einfach unrealistisch wenn ein Spieler, der fast mit dem Rücken zum Passempfänger steht, diesen immernoch perfekt anspielen kann. Jetzt geht so ein Ball überwiegend sehr unpräzise in die Richtung des Passempfängers und es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein Gegenspieler den Ball abfängt.

    Interceptions: Göttlich! Diese einfach viel zu offensichtlichen und einfachen Steilpässe im generischen Drittel sind kaum noch möglich. Selbst ein strammer Pass muss schon verdammt präzise und stramm genug kommen, damit der Ball zum Stürmer durchflutscht. Für die Defensive eine absolute Bereicherung und vor allem etwas, das 3er-Ketten wieder neu aufleben lässt, da man nicht mehr ins offene Messer läuft. Ich habe im normalen Modus sehr oft 3421 oder auch 343 Raute(wahnsinns Formation!) gespielt und hatte absolut keine Probleme. Selbst bei drei gegnerischen Stürmern war man bei weitem nicht so chancenlos wie im letzten Jahr. Die Wiedergeburt der 3er-Ketten! #nolonger4atb

    L2+R2-Dribbling: Realismus pur! Schaut euch dieses Dribbling mal in FIFA 15 an und ihr werdet sehen, dass es doch recht unrealistisch ist, wenn man mit dieser Tastenkombination aus vollem Lauf innerhalb von 1m auf dem Platz den Ball komplett abstoppt und den Gegner ins Leere laufen lässt. Dies hat sich jetzt geändert und der ballführende Spieler muss zurecht erstmal Tempo aus der Aktion nehmen bzw. den Ball verlangsamen um dann bspw. die Richtung zu wechseln. Dadurch wird das Ganze natürlich weniger effektiv als die letzten Jahre, dafür aber eben nicht mehr so OP und realistischer.

    Distanzschüsse: Aijaijaih, habe alles mögliche in die Wolken geballert. Wesentlich schwieriger als zuvor. Es kommt nicht aus jeder x-beliebigen Situation ein riesen Wumms aufs Tor, sondern auch mal ein Kullerball oder ein ganz krummes Ding, u.a. weil der Schütze verdammt schlecht zum Ball stand. Dafür sind Tore durch Longshots umso ansehnlicher und krachen meistens ordentlich in die Kiste. Wenn sie gefallen sind, dann wirklich ansehnlich.

    Torhüter: In der Demo grausam, in der Vollversion recht gut, zumindest nicht spielentscheidend. Es gibt immer wieder Fehler, die kamen aber wirklich auffällig nur in der Demo vor. Ganz stark sieht es aus wenn der TW dem Stürmer den Ball im letzten Moment vom Fuß fischen kann, bevor dieser in FIFA 15-Manier am Keeper vorbeigelaufen ist.

    Realismus: Ich glaube ich habe relativ oft in den letzten Zeilen den Realismus diverser Aktionen ingame angesprochen, deshalb an dieser Stelle noch ein paar Worte dazu. Denn meiner Meinung nach sieht sowohl der normale Modus, als auch FUT ingame mehr nach Fussball aus, statt nach FIFA. Es ist kein stupides Rumgepace mehr. Neben mir und Gia hatte sich jemand beschwert, dass man sich kaum noch Chancen erspielen kann. Der Typ schien mir zu sehr FIFA-geschädigt zu sein, denn das Fussballerlebnis in FIFA hatte doch nur selten wirklich etwas mit Fussball zu tun. Man muss offensiv echt überlegen welchen Pass man spielt, bspw. damit der Abwehrspieler nicht dazwischen läuft.

    Selten habe ich in den letzten Jahren so geschwärmt. Das mag aber wohl auch daran liegen, dass ich bisher immer nur den Zugriff auf die Demo hatte, die Vollversion hingegen ein vollkommen andere Spiel ist/war.
    [/quote]
  • Der letzte abschnitt ist schon wieder sehr traurig...wenn es für den üblichen paccenoob jetzt schwierig ist chancen zu erspielen, werden kurz mach dem release 70% der spieler rumheulen! Also wird das spiel wieder totgepatcht :/ hört sich im endeffekt so an wie immer ;)
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Wenn das wirklich so kommt, dann wird dieses Spiel keinen Spass mehr machen. Mir jedenfalls als gelegenheitsspieler ohne Gummifinger nicht. So ein Spiel sollte nicht nur für die Superperfekten alles könner gemacht werden, sondern auch für den Normalspieler der meist nur ein oder zwei Knöpfe gleichzeitig drücken kann. Realismuss hin oder her, Spass machen soll es doch. Oder nicht?
  • Ich verstehe deine Argumente sehr gut. Nur ich bin eben jemand, der das Spiel sehr viel Trainiert und auch gerne resultate daraus sehen möchte - und nicht in jeder Partie zittern will, dass jemand der seit einem Monat nicht gespielt hat plötzlich von FIFA nen guten Tag geschenkt bekommt.
    Trotzdem muss und wird das Spiel zugänglich bleiben - 99% der Kunden sind keine Progamer, sondern Kids oder Opas ;-)
  • [quote][i]Original von faxe964[/i]
    Wenn das wirklich so kommt, dann wird dieses Spiel keinen Spass mehr machen. Mir jedenfalls als gelegenheitsspieler ohne Gummifinger nicht. So ein Spiel sollte nicht nur für die Superperfekten alles könner gemacht werden, sondern auch für den Normalspieler der meist nur ein oder zwei Knöpfe gleichzeitig drücken kann. Realismuss hin oder her, Spass machen soll es doch. Oder nicht?[/quote]

    Bernd so ein bisschen heulen tust du auch ab und zu oder? So alt bist du doch gar nicht. Es sei denn du bist Jahrgang 44.

    Also kauf dir das Fifa 16 und habe spass oder kaufe dir nix und hab ebenso spass.

    Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von Rothi[/i]
    Wenn ich mir die Systemanforderung so angucke befürchte ich das könnte erstmal meine letzte saison hier sein :-([/quote]

    Die haben sich doch meines Wissens nach gar nicht erhöht?
  • FIFA 15:

    Minimale Systemanforderungen

    • Betriebssystem: Windows V/7/8/8.1 - 64-Bit

    • Prozessor: Intel Q6600 Core 2 Quad @ 2,4 Ghz oder AMD Phenom 7950 Quad-Core, AMD Athlon II X4 620 oder vergleichbar

    • Arbeitsspeicher: 4 GB

    • Erforderlicher Speicherplatz: 13 GB

    • Grafikkarte (Minimum): ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650

    • DirectX: 11.0

    • Einzelsystem-Multiplayer: 2-4 Spieler + 1 Tastatur auf einem PC

    • Laufwerk: DVD-ROM mit 8x Geschwindigkeit

    • Eingabegeräte: Tastatur, Maus, Dual-Analog-Gamepad, VOIP-Headset

    FIFA 16:

    Minimale Systemanforderungen:

    • OS: Windows 7/8/8.1 64 bit

    • CPU: Intel Core i3-2100 @ 3,1 GHz

    • RAM: 4GB

    • Festplattenspeicher: 15 GB

    • Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, NVIDIA GTX 650

    • DirectX: 11

    Gerade was die CPU angeht würde ich rausfallen, mal gucken was die demo so macht
    [B]»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«[/B] Mahatma Gandhi
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Wenn die CPU aus deinem Profil noch stimmt:cpuboss.com/cpus/Intel-Core2-Quad-Q9550-vs-Intel-Core-i3-2100
    Kannst auch noch übertakten, wenns dann was bringt. Aber wenn jetzt nicht alles bei 100% ist, müsste es auch laufen
    [/quote]

    Ja das passt soweit noch in meinem profil, mit übertakten hatte ich mich auch schon beschäftigt, werde aber davon die finger lassen, nicht für fifa! abgesehen davon hab ich im wohnzimmer eine ps4 stehen, da läuft fifa garantiert :-)
    [B]»Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.«[/B] Mahatma Gandhi
  • PES Demo spielt sich richtig nett, spielerisch find ich stärker als fifa und auch vom ballgefühl realistischer. Allerdings halt schwer zu vergleichen, wenn man lieber online spielt. Offline ist auch FIFA ein gutes game - online fand ich pes immer richtig eklig, weil sich da 90 minuten nur im kreis gedreht wird D
    optisch zieh ich fifa klar vor, da gefällt mir die spielerdarstellung von pes gar nicht. bis auf die gesichter sehen irgendwie alle spieler gleich aus. und die gesichter gefallen mir bei fifa besser. dazu sind die spielerwerte bei pes halt wieder sehr strange... und ohne mainz ist ein spiel nunmal doof ;)