Alemannia Aachen (3) : (0) FC Ingolstadt 04 (14.400 Zuschauer)

• eViL (Thorsten Schroiff)
    (Josef Hartl) Senf

2. BuLi - 17. Saison - 30. Spieltag

Perisic (2)
    Chrisantus (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 14.400

S P I E L B E R I C H T

Ausgabe 17/15

Heimsieg gegen den FC Ingolstadt

Am heutigen Abend stand das erste Nachholspiel auf dem Programm. Der Gegner war der FC Ingolstadt 04. Nach den Krisenwochen wollte man frisch erholt endlich wieder etwas positives schaffen, sprich punkten im knochenharten Abstiegskampf. Mit dem FC Ingolstadt kam allerdings heute ein Gegner auf den Tivoli der unseren Mannen noch nie in Pflichtspielen gelegen hatte. Zumeist setzte es Niederlagen, wie im Hinspiel, wo man eiskalt ausgekontert wurde. Trotzdem war heute ein "NEW DAY" und somit sollten die Karten neu gemischt werden.

Die Fans waren heiß. Der Anpfiff des Spiels stand kurz bevor und man hoffte auf einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Der FC Ingolstadt wollt im Gegenzug alle Chancen wahren den einstelligen Tabellenplatz zu verteidigen.

Beide Teams bekämpften sich nach Anpfiff wie hungrige Wölfe. Das Spiel wogte hin und her mit leichten Feldvorteilen für die Kaiserstädter. Dem FC Ingolstadt fiel vor dem Tor so gut wie nichts ein, gut für unsere Alemannen. Aachen hingegen vergab einige gute Halbchancen kläglich und schien erneut an die desolate Chancenverwertung der letzten Wochen anzuknüpfen.

Zum Glück pfiff der Schiedsrichter das Elend pünktlich ab mit einem leistungsgerechten Spielstand von 0:0.

Die Statistiken sprachen ganz knapp für die Alemannia, allerdings eine Führung wäre für kein Team verdient gewesen in den ersten 45 Minuten.

Der Wiederanpfiff erfolgte und Aachen drückte nach einer lautstarken Kabinenansprache mächtig aufs Gas. Der Gast wusste nicht wirklich wie ihm geschah. Chance über Chance, Angriff über Angriff rollte auf das Ingolstädter Tor zu. Doch zumeist konnte die Abwehr oder Hitz im Tor die Situationen bereinigen.

In Minute 77 dann endlich der erlösende Treffer für die Alemannia. Nach einer Ecke patzte Hitz im Gästetor mächtig und faustete den Ball vor die Füße von unserer Nummer 9 Chrisantus. Dieser hielt den Fuß hin und markierte das laut umjubelte 1:0.

Aachen drückte weiter. Nur knappe 10 Minuten nach dem Führungstor konnte Perisic auf 2:0 erhöhen. Ein Konter gegen offen stehende Gäste spielten Ozkök und Perisic sehr schön aus. Der Querpass unserer Nummer 10 verwertete Perisic locker ins linke Eck.

Die Fans waren aus dem Häusschen und trieben ihre Mannen weiter nach vorne. Sie wollten hier heute Klarheit haben!

Und in der Nachspielzeit schepperte es auf Fan-Wunsch nocheinmal. Perisic lud Hitz zum Sprintduell ein und war der Sieger. Er guckte sich die freie Ecke aus und versenkte die Pille zum 3:0 in die Maschen.

Die Erleichterung war riesig. Ganze Eisberge fielen den Spielern von den Schultern. Symbolisch die gemeinsam feiernden Park und Tausendpfund hier im Bild.

Hier nochmals die Übersicht der Torschützen und des Endstandes

Letztlich gab es an der Höhe des Sieges nichts auszusetzen. Nach Wiederanpfiff war die Alemannia fast nicht wiederzuerkennen und erkämpfte sich einen hochverdienten 3:0 Sieg.

Ohne Frage war Perisic der beste Mann auf dem Platz. Mit 2 Toren und einigen herausgearbeiteten Torchancen war er heute der Aktivposten.

Bei Ingolstadt stach nur Torwart Hitz heraus, der heute eine verlässliche Partie ablieferte, allerdings bei der 1:0 Führung der Aachener nicht gut aussah und so wohl das Spiel entgültig kippte.

Trainerstimmen:
    Trainer eViL: "Ich bin stolz auf meine Jungs. Nach der langen Trainingspause so zurückzukommen, einfach sensationell. Gegen unseren Angstgegner so klar zu gewinnen, hätten wir so niemals erwartet. Ich wünsche meinem Kollegen Josef "Hundekuchen" Hartl noch viel Erfolg im Rest der Saison und wieder ein bisschen ruhigere Zeiten."

Trainer Senfl: "
    Eine unglückliche Niederlage, da sie aus einem Torwartfehler bei einer Ecke entstanden ist, aber völlig verdient. Wir haben wirklich katastrophal gespielt. Aachen war in allen belangen besser und wir hatten nicht eine richtige Torchance."

Spielhighlights:

[youtube]aIcF5UhR64U[/youtube]

• HM, so richtige große Chancen gabs aber für dich mit einer Ausnahme auch erst ab dem 1:0. du hast den Sieg auf jeden Fall mehr verdient als ich, brauchen wir nicht drüber reden, aber hätte auch 0:0 ausgehen können. Dass 3:0 in der hohe leistungsgerecht ist find ich auch nicht wirklich. Ich hab halt am Ende aufgemacht. Aber sie ersten 76 Minuten war der unterschied nicht so groß
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Glückwunsch evil!! :-)
    Und kämpfen Senfl kämpfen, geht noch um Platz 6 oder 9 wird spannend die letzten Spieltage in Ingolstadt ...!
    [/quote]

an platz 6 denk ich garnichtmehr. ich habs evil schon gesagt, so wie er gespielt hat, hätt ich in der hinrunde nie im leben verloren. und wenn, dann ganz bestimmt nicht auch noch verdient :D

In der Rückrunde wirds schwierig überhaupt n och zu punkten. Ich hab mir aber im Endeffekt mein Grab selbst gegraben, indem ich iceman verpetzt hab. das war auch der grund, warum ich so lange gezögert habe, weil ich wusste, dass ich platz 9 verlier, wenn ein stärkerer trainer hinkommt. jetzt hab ich den salat mit ava... Der muss noch 3 mal verlieren, damit ich platz 9 bekomme. dass wolfsburg noch vorbezieht halte ich für unrealistisch. eher noch kiel. aber denke da wird auch kein starker trainer mehr kommen
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i] Ich hab mir aber im Endeffekt mein Grab selbst gegraben, indem ich iceman verpetzt hab. das war auch der grund, warum ich so lange gezögert habe, weil ich wusste, dass ich platz 9 verlier, wenn ein stärkerer trainer hinkommt. jetzt hab ich den salat mit ava... Der muss noch 3 mal verlieren, damit ich platz 9 bekomme. dass wolfsburg noch vorbezieht halte ich für unrealistisch. eher noch kiel. aber denke da wird auch kein starker trainer mehr kommen[/quote]

Was hat Icefrau damit zu tun?
    Der ist schon seit mitte letzter Saison weg... Serpico hatte die ganze Saison Saarbrücken.

Die Sache ist eh arg davon abhängig, welche Teams gewertet werden oder welche Trainer sie erhalten und wie stark die sind.
    z.B. hast du gegen Bielefeld gepunktet und die könnten durchaus einen Trainer erhalten, der alles wegschießt. Das wäre ein gigantischer Vorteil für dich.

Ich hab aktuell noch offen:
    Uerdingen (sichere Niederlage)
    Wolfsburg (sichere Niederlage)
    Regensburg (50:50)
    Siegen (klarer Favorit)
    Kiel + Bielefeld (Trainer abhängig)

und 5 Punkte Rückstand auf den 9. Platz, bei gleicher Spieleanzahl. Also den Platz kann ich gar nicht mehr erreichen.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i] Ich hab mir aber im Endeffekt mein Grab selbst gegraben, indem ich iceman verpetzt hab. das war auch der grund, warum ich so lange gezögert habe, weil ich wusste, dass ich platz 9 verlier, wenn ein stärkerer trainer hinkommt. jetzt hab ich den salat mit ava... Der muss noch 3 mal verlieren, damit ich platz 9 bekomme. dass wolfsburg noch vorbezieht halte ich für unrealistisch. eher noch kiel. aber denke da wird auch kein starker trainer mehr kommen[/quote]

Was hat Icefrau damit zu tun?
    Der ist schon seit mitte letzter Saison weg... Serpico hatte die ganze Saison Saarbrücken.

Die Sache ist eh arg davon abhängig, welche Teams gewertet werden oder welche Trainer sie erhalten und wie stark die sind.
    z.B. hast du gegen Bielefeld gepunktet und die könnten durchaus einen Trainer erhalten, der alles wegschießt. Das wäre ein gigantischer Vorteil für dich.

Ich hab aktuell noch offen:
    Uerdingen (sichere Niederlage)
    Wolfsburg (sichere Niederlage)
    Regensburg (50:50)
    Siegen (klarer Favorit)
    Kiel + Bielefeld (Trainer abhängig)

und 5 Punkte Rückstand auf den 9. Platz, bei gleicher Spieleanzahl. Also den Platz kann ich gar nicht mehr erreichen.[/quote]

ich mein natürlich serpico...
    Serpico hatte aber auch ohne das Spiel gegen dich schon genug SP um früher oder später dafür die Konsequenzen zu erhalten.

Wie gesagt, mir reicht Platz 12. Ich bin entspannt ;)[/quote]

dann verlier mal paar spiele, damit du 12. wirst^^
  • Was mir grad nochmal aufgefallen is bei allen drei Gegentoren irrt Hitz im Strafraum umher und ist überall nur nicht auf der Torlinie. wenn der im Kasten geblieben wäre wäre hier für Ingolstadt mehr drin gewesen...

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Was mir grad nochmal aufgefallen is bei allen drei Gegentoren irrt Hitz im Strafraum umher und ist überall nur nicht auf der Torlinie. wenn der im Kasten geblieben wäre wäre hier für Ingolstadt mehr drin gewesen...[/quote]

Das senf viel und oft den TW rausholt ist bekannt.
    Bei der Ecke zum 1:0 ists halt eben Geschmackssache ob man da den TW rausholt oder nicht, beim zweiten muss er das tun, das dritte sieht wirklich etwas blöd aus.
    [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Was mir grad nochmal aufgefallen is bei allen drei Gegentoren irrt Hitz im Strafraum umher und ist überall nur nicht auf der Torlinie. wenn der im Kasten geblieben wäre wäre hier für Ingolstadt mehr drin gewesen...[/quote]

Das senf viel und oft den TW rausholt ist bekannt.
    Bei der Ecke zum 1:0 ists halt eben Geschmackssache ob man da den TW rausholt oder nicht, beim zweiten muss er das tun, das dritte sieht wirklich etwas blöd aus.
    [/quote]

Ich hab den Torwart bei der Ecke nicht rausgeholt^^ Bei den anderen beiden ja. aber beim 2. musste ichs, und beim dritten wollt ich ihn zum querpass zwingen und zustellen. lief halt dann mächtig schief :D