Die Baubranche boomt


  • Manch Manager mag sich verkalkuliert und somit seinen Verein an den Rande des Ruins getrieben haben und mancher hat vielleicht den großen Wurf getätigt, der den Club aus den Niederungen der VDFB in den virtuellen Fußballhimmel zu katapultieren vermag. Die Zeit wird zeigen, welche Erweiterung im reissenden Strom des Sports zu Ruhm und welche auf den schlammigen Grund der dunkelsten Tiefen führen wird.

    Die Bauindustrie freut sich auf jeden Fall und dankt den Vereinen mit diversen Baufehlern, die sich jedoch auf die Berechnungen der VDFB nicht auswirken werden ;)

    Hier nun also die Liste der abgeschlossenen Bauaktivitäten:

    im Rudolf-Harbig-Stadion baute man für 200.000 Euro 100 weitere Plätze, so dass SG Dynamo Dresden nun 50100 Sitzplätze zur Verfügung hat.
    im Rudolf-Harbig-Stadion baute man für 680.000 Euro 300 weitere Plätze, so dass SG Dynamo Dresden nun 50400 Sitzplätze zur Verfügung hat.
    im Müngersdorfer Stadion baute man für 10.000.000 Euro 5000 weitere Plätze, so dass 1. FC Köln nun 50000 Sitzplätze zur Verfügung hat.
    im Paul-Janes-Stadion baute man für 720.000 Euro 600 weitere Plätze, so dass Fortuna Düsseldorf nun 30600 Sitzplätze zur Verfügung hat.
    im Stadion an der Poststraße baute man für 1.200.000 Euro 1000 weitere Plätze, so dass SC Verl nun 27200 Sitzplätze zur Verfügung hat.
    im Hans-Walter-Wild-Stadion baute man für 2.880.000 Euro 2000 weitere Plätze, so dass SpVgg Bayreuth nun 31700 Sitzplätze zur Verfügung hat.
    in der Heinrich-Graf-Sportanlage baute man für 240.000 Euro 300 weitere Plätze, so dass 1. FC Eschborn nun 15800 Sitzplätze zur Verfügung hat.
    im Hermann-Löns-Stadion baute man für 6.000.000 Euro 2500 weitere Plätze, so dass SC Paderborn 07 nun 57100 Sitzplätze zur Verfügung hat.
    in der Brita-Arena baute man für 3.000.000 Euro 1900 weitere Plätze, so dass SV Wehen Wiesbaden nun 32000 Sitzplätze zur Verfügung hat.
    im Wedaustadion baute man für 17.000.000 Euro 6900 weitere Plätze, so dass MSV Duisburg nun 61200 Sitzplätze zur Verfügung hat.


    Die neue Saison mag beginnen und mehr Fans denn je können in die Stadien drängen um ihre Heroen des Ballsports frenetisch zum Erfolg zu jubeln. Mögen die neuen Plätze viel Freude erleben ;)
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Kann man mal machen Smoking 2

    Dresden muss man nicht verstehen, oder ?![/quote]

    Da ist die gesamte Personalwirtschaft schon seltsam. Wunderts dich?
    Achja, beantworte mal meinen TV ;-)
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ich habs schon gesehen und mich, nunja "gefreut".[/quote]

    hab mir auch überlegt, ob ich bielefeld anschreiben soll, wann er im dezember zeit hat :D

    ich hätte ja auch gerne meine letzten gesammelten cents noch verbaut, aber mit nem fg weniger bekomm ich eh nix voll :D

    lohnt sich das eigtl. noch zu bauen, wenn man so ein großes stadion wie paderborn hat? ist ja sau teuer dann in den höheren bereichen?
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Immerhin hast du nicht auch noch am 2. Spieltag Magdeburg rolleyes[/quote]

    Was meckert ihr eigtl.? Ich frag mich grad, wo ich die ersten 8 Spieltage Punkte herholen soll :D

    die zweite liga ist schon extrem stark diese saison. Seh mich auf jeden fall als abstiegskandidat, jetzt wo ich mal die gegnerischen teams durchgeschaut hab
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote]
    Bis 10.000 Plätze
    (40.000 Euro)
    1,56 Jahre
    Bis 20.000 Plätze
    (80.000 Euro)
    3,13 Jahre
    Bis 30.000 Plätze
    (120.000 Euro)
    4,71 Jahre
    Bis 40.000 Plätze
    (160.000 Euro)
    6,27 Jahre
    Bis 50.000 Plätze
    (200.000 Euro)
    7,84 Jahre
    Bis 60.000 Plätze
    (240.000 Euro)
    9,41 Jahre
    Bis 70.000 Plätze
    (280.000 Euro)
    10,98 Jahre
    Bis 80.000 Plätze
    (320.000 Euro)
    12,55 Jahre
    Bis 90.000 Plätze
    (360.000 Euro)
    14,12 Jahre
    [/quote]

    In 9 jahren hats sich gelohnt ;)

    Hab zuhause ne Excel Tabelle, du hattest durch die FG Veränderungen mehr Ausverkaufte Spiele als vorher - also lohnt sich der Ausbau sicher.
  • Naja bei mir rentiert es sich auch erst nach Jahrhunderten ;)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von Cripdown[/i]
    aiai Der Dresden Trainer gehört geschmissen...[/quote]

    Ich wollt dir ehrlich nicht persönlich ans Bein pissen.
    Sorry, wenn es so angekommen ist.

    Das Kluggescheiße von den selbsternannten "VDFB Wirtschaftsgurus" kann schon aufn Sack gehen ;)
  • [quote][i]Original von Cripdown[/i]
    aiai Der Dresden Trainer gehört geschmissen...[/quote]

    Ändern nutzt nix. Ich hab den ersten Post gelesen.
    Der VDFB besteht nun mal nicht nur aus FIFA Spielen, sondern auch aus Management. Genauso wie Transfers bietet das nun mal ein gewisses Diskussionspotential.

    Wenn man so "komische" Aus- /Umbauten macht, muss man sich darüber nicht wundern.
    • Aufstieg in die 2. Liga - 2013 (1.)
    • Aufstieg in die 3. Liga - 2011 (1.)
    • VDFB Pokal Halbfinale - 2012
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Krass @ Köln / Duisburg oO[/quote]

    wieso krass? Das Geld will ja ausgegeben werden. Ich baue lieber das Stadion weiter aus anstelle den Kader zu verstärken, das schiebt einen nur im Gehaltsindex nach oben... Und Köln ist und bleibt ein Abstiegskandidat.... Ausser CologneSascha übernimmt wieder....
  • [quote][i]Original von Andi69[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Krass @ Köln / Duisburg oO[/quote]

    wieso krass? Das Geld will ja ausgegeben werden. Ich baue lieber das Stadion weiter aus anstelle den Kader zu verstärken, das schiebt einen nur im Gehaltsindex nach oben... Und Köln ist und bleibt ein Abstiegskandidat.... Ausser CologneSascha übernimmt wieder....[/quote]

    Wenn du den FC abgeben willst, nehme ich das gerne in die Hand ;o)

  • [quote][i]Original von Andi69[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Krass @ Köln / Duisburg oO[/quote]

    wieso krass? Das Geld will ja ausgegeben werden. Ich baue lieber das Stadion weiter aus anstelle den Kader zu verstärken, das schiebt einen nur im Gehaltsindex nach oben... Und Köln ist und bleibt ein Abstiegskandidat.... Ausser CologneSascha übernimmt wieder....[/quote]

    Und bei mir wird immer direkt wegen tiefstaplerei geheult ;-)
    Wer 3x Hintereinander Aufsteigt, zählt sicherlich nicht als schwacher Trainer oder Abstiegskandidat.